1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 28.12.2011

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 28. Dezember 2011 um 20:24
  • Blair
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 16:20

ich mach jetzt hier zumindest teilweise mal einen auf maverick ;)

-> vanek & roy talent+skillmäßig gleichzusetzen ist wie vanek & malkin gleichzusetzen.

jedenfalls war weder vanek, noch roy der grund für die gestrige niederlage.
    der grund dafür war der fehlende teamgeist. es sind einfach zuviele sachen, die bei den sabres im moment nicht passen. spiele wie gegen washington (die in einer ähnlichen situation sind - guter saisonbeginn aber dann ... plumps) sind eben eine ausnahme.
    die ursache dafür ist für uns natürlich schwer zu finden. wie im fußball ist halt immer der trainer schuld.

• kankra9
    GOON
    • 29. Dezember 2011 um 16:22
    Zitat von jaykay

Wieder einer, der googeln kann.

Was hast eingegeben? siche sowas wie "cristiano ronaldo + entscheidende tore + real + manu" oder? Mehr als das eine Tor gegen Barca hat der Herr "google" oder der Herr "wikipedia" wohl nicht ausgespuckt...

Ich mein ist ja gut und recht, dass du dich überall so gut auskennst, da du über Jahre die Fußball und Eishockey-Szene über das Internet (wikipedia, eliteprospects, usw.) verfolgst, aber unter diskussion verstehe ich das, was in den letzten beiträgen von roter-sniper, malone, spezza usw. gekommen ist.

Diese Argumentation lass ich gelten und sehe ich ein!

Trotzdem denk ich, dass bei Vanek noch einiges mehr geht! Die Konstanz ist eins von den Dingen die mir bei ihm fehlen. Mit Konstanz meine ich dauernd bzw. über Monate gute Leistungen zu bringen. Er hat zwischendurch immer wieder "Ausfälle" wenn auch aufgrund von Verletzungen.

klar eigene meinung usw-,die aber nunmal anhand von Fakten nicht real ist, du kannst weiter diese Meinung haben wirklich ist mir egal nur leider wird sie halt nicht der Wahrheit entsprechen...
    deine aussagen beruhen eben nicht auf fakten,das habe ich so eben widerlegt anhand von Zahlen, da brauch ich im übrigen kein google.Hättest du aber einen kurzen Blick auf die Statistiken Vaneks(Ronaldos) getan, wüsstest du das auf NHL.com auch eine Statistik Zentrale gibt (-was entscheidende Tore angeht GWG)- von daher nichts für ungut und viel spass noch... ;)

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2011 um 16:25
    Zitat von Spezza19

es mag sein, dass bei vanek sogar noch mehr möglich ist als heuer, aber dazu braucht man im eishockey auch die mitspieler. er is kein (gsd) ovechkin, der das ganze spiel auf sich zieht und von überall drauf hält. er sieht auch den besser postierten mann, bräuchte aber andersrum selbst einen genialen einfädler.
    man stelle sich vor, der tom spielt neben einem spielmacher wie z.b. spezza, kopitar etc. die linie würd abgehn wie nachbars lumpi.

also, auch wenn ichs aufgrund der vanekhuldiger ned möchte, aber so ne neue pizza-linie mim tom wär schon geil :D

p.s. zur konstanz

ich denke das fällt bei manch anderen topspielern ned so auf, weil dann eben linemates einspringen und dadurch auch in einer schlechteren phase die scorerpunkte quasi von alleine kommen.

p.p.s. malone und dein P.S. => :thumbup: :D :D

Zitat von Blair

ich mach jetzt hier zumindest teilweise mal einen auf maverick ;)

-> vanek & roy talent+skillmäßig gleichzusetzen ist wie vanek & malkin gleichzusetzen.

jedenfalls war weder vanek, noch roy der grund für die gestrige niederlage.
    der grund dafür war der fehlende teamgeist. es sind einfach zuviele sachen, die bei den sabres im moment nicht passen. spiele wie gegen washington (die in einer ähnlichen situation sind - guter saisonbeginn aber dann ... plumps) sind eben eine ausnahme.
    die ursache dafür ist für uns natürlich schwer zu finden. wie im fußball ist halt immer der trainer schuld.

vielleicht sinds aber doch die loecher im boden -eis =)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Dezember 2011 um 16:29
    Zitat von mig_69

die entscheidung ist eine krasse verarschung. und das mit videobeweis. und natürlich kriegst sofort noch eine drauf. danke schiri, spiel entschieden - well played. :thumbdown:

der hohe stock war aber schon klar, oder?!
    http://www.nhl.com/ice/blog.htm?id=213

• Fred
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 16:48
    Zitat von baerli1975

aus position 1, eher schon. aber aus Position 2 mMn kein higstick (is ja auf höhe brodeurs schulter)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Dezember 2011 um 16:53

ich glaube, dass hier der winkel sehr verzerrt.
    von der anderen kameraposition siehts schon sehr klar danach aus.

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2011 um 17:42

@ jaykay

Ich respektiere deine Meinung, obwohl sie kompletter Schwachsinn ist und sich jeglichem Wahrheitsgehalt entzieht. Wir können ja mal ein Spielchen machen, so is nicht.

Soviel zum Thema [kopf]
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=608507&navid=DL|NHL|home

• il:padre
    Gast
    • 29. Dezember 2011 um 17:53

leuts , regts euch ab... Das ganze gezedere ist alles nur heiße Luft, solange Regier und Ruff bei Buffalo die Zügeln in den Händen halten. Gewinnen wirst den SC mit der jetztigen Mannschaft in 20 jahren net, sie hat kein Herz !!! Ob Vanek nun konstant spielt oder nicht. Er is aber dei einzige der wirklich für gefahr vor dem tor sorgt und mit Abstrichen Pomminville. Alle anderen kannst in die Tonne kloppen.

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2011 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Kuriose Idee: die Verwendung von Punkten und Beistrichen erhöhen die Lesbarkeit mancher Posts ungemein (zB Post 120) :whistling:

@aberkanntes Tor: aus Sicht der Hintertorkamera berührt Adam den Puck in Schulterhöhe, von Vorne ca. auf Höhe des Brustlogos - das Problem ist, dass der Ref das Tor gleich abgewunken hat und durch die Wiederholungen ist es mMn nicht eindeutig feststellbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2011 um 18:17

Ich denke es war eine richtige Entscheidung:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2011 um 20:13

weils grad zu jaykays "meinung" passt ;)

Zitat

Vanek schafft Sprung ins NHL-Team des Jahres

Thomas Vanek hat auf der Homepage der National Hockey League (NHL) den Sprung ins Team des Jahres 2011 geschafft. Der 27-jährige Steirer brachte es in diesem Zeitraum bei 82 Einsätzen auf 37 Tore und 49 Assists, in der laufenden Saison hält er bei 18 Treffern und 20 Vorlagen. Neben dem Buffalo-Sabres-Stürmer schafften auch Daniel Sedin (Vancouver Canucks) und Corey Perry (Anaheim Ducks) sowie die Verteidiger Zdeno Chara (Boston Bruins) und Shea Weber (Nashville Predators) neben Goalie Tim Thomas (Boston Bruins) den Sprung ins Team.

(sport.orf.at)

• Fred
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 20:18

da der link dazu:
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=608507

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2011 um 20:20

Ihr seit alle zu langsam :D

• Fred
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 20:22

gibt ja noch ein leben neben dem i-net 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2011 um 23:03
    Zitat von weile19

Ihr seit alle zu langsam :D

seid wann? :P :D

• maverick
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 01:28

CAREER REGULAR SEASON STATISTICS

GP G A P +/- PIM PPG SHG GWG S S%

505 222 202 424 42 320 94 2 38 1,419 15.6

mehr muss man zu vanek gar ned sagen! [kaffee]

• mig_69
    KHL
    • 30. Dezember 2011 um 02:29
    Zitat von jaykay

aja, tschuldigung. ich schaue mir nicht jedes nhl-spiel um 02:00 Uhr in der früh auf einem 3,5 Zoll bildschirm mittels irgendeinem viertklassigen stream an. da kann ich keine ahnung haben, da müsst ihr, die wahrscheinlich selbst nicht mal schlitt-schuh-laufen können, die experten sein! das fachwissen habt ihr euch über jahre mittels der oben genannte live-übertragungen und des nhl-slangs angeeignet.

ich habe meine meinung über vanek kundgetan. es gibt da kein richtig oder falsch bzw. ahnung oder keine ahnung, sondern nur eine eigene meinung und die wird man in einem forum wohl noch haben dürfen.

natürlich darfst du eine meinung haben. so wie ich eben auch. und meine meinung ist, dass du keine ahnung hast. im gegensatz dazu bescheinige ich jenen die vanek gerade ins nhl-team des jahres gewählt haben viel ahnung. und ich poste die zahlen und fakten über tom deswegen nicht, da sie jemandem der eine so genau definierte meinung über einen spieler abgibt bekannt sein sollten.

zum thema schlittschuhlaufen -> wir könnten uns ja mal treffen zum spielen. dann darfst ein paar mal aufs tor hinknallen. mal sehen wieviele du mir reinmachst. wenn du auf eine 16%-quote kommst, wie vanek sie gegen die stärksten defender und goalies der welt schafft, dann hut ab.

es tut mir leid, dass du dir nur einen 3,5 zoll bildschirm und kein gcl leisten kannst. vielleicht sammelt ja die gemeinschaft ein bissl für dich. dann kannst du dir auch die besten hockeyspiele in hd auf einem großen bildschirm ansehen. vielleicht siehst du dann etwas was dir bisher entging und lernst das spiel richtig kennen .....

Zitat von baerli1975

http://www.nhl.com/ice/blog.htm?id=213

ähm, nein. ?(

aber es sieht, wenn man sichs öfter ansieht schon weniger nach einem völlig klaren tor aus, als während der liveübertragung. das problem war die entscheidung des schiris am eis. mit den zur verfügung stehenden kameraeinstellungen lässt sich die schirientscheidung in keine richtung widerlegen. und dann ist sie nunmal gültig. ich kann das im nachhinein schon respektieren. aber während dem match interessiert mich das in der emotion herzlich wenig. und KLAR ist das definitiv nicht. ;)

6 Mal editiert, zuletzt von mig_69 (30. Dezember 2011 um 02:56)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Dezember 2011 um 10:44

seh ich auch so. live wars vl klar aber als man dann die 2te und 3te zeitlupe gesehen hats wars gar nimma so klar. vor allem weil adams stock ja auch eine bewegungn nach unten gemacht hat und mWn zählt ja die höhe der schlägershaufel wenn der puck gespielt wird oder?

• il:padre
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 12:01

@jaykay: natürlich darfst du deine eigene meinung haben, das ist doch selbstverständlich.

Meß dem 2.Post vor diesem nicht zuviel Bedeutung bei, am besten gar keine. ^^ Nicht für möglich zu halten, aber es gibt immer noch Leute, die mit 42 auf solch eine Art und Weiße versuchen sich zu artikulieren und argumentieren. [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (30. Dezember 2011 um 12:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™