1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

36.R.: UPC Vienna Capitals-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 27. Dezember 2011 um 00:00
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Januar 2012 um 20:49
    Zitat von maverick

4:3! 8o fortier zum dritten! :thumbup:

Fortier hat nur 1 tor gemacht. (Das war doch super, aber Kavanagh und Ferland haben 2 und 4 gemacht).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Januar 2012 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

dazu kübelt sich der supertormann auch noch 2x kräftig an.das ist alles nur noch zum kotzen.

hab kein tor gesehen an dem divis schuld war

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 1. Januar 2012 um 20:53

teilweise wars absolut ok, aber nie gut.
    dennoch eine partie die man nie verlieren darf.

keine ahnung wie man sich diese punkte noch nehmen lassen konnte,
    schade um dieses gute chance auf den anschluss an die top6.

bzgl.divis:
    ich möchte mich noch nicht festlegen, da ich denke, dass die treffer teilweise unhaltbar abgefälscht waren.
    bevor ich mir ein urteil bilde möchte ich auf die laola-zusammenfassung warten.
    aber ima hat er zwar schlecht ausgesehen, war aber unschuldig.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Januar 2012 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

es waren zwei deflections + zwei mal der stürmer ganz alleine vor ihm der nur noch den schläger hinhalten muß und an eins der tore kann ich mich nicht erinnern vielleicht hat er bei dem einen fehler gemacht..

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Januar 2012 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

Sorry Villach, Jesenice waren schlecht und selbst da konnten die Caps nicht überzeugen und so wichtiges Spiel zu verlieren naja - Morgen müssen die Köpfe trotzdem wieder leer sein ... wird der Headcoach zitiert ganz ehrlich naja ich fange zu zweifeln an - Trainer und Team sind nicht kompatibel bin gespannt ob bei Knut nicht nur Weihnachtsbäume rausgeschmissen werden .... schaut aber eher danach aus das man keinen Bedarf zu Veränderung sieht.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/KNUT.html

Einen Spieler wie Kavanagh zu verpflichten kann einem passieren ok scheiss drauf das ganze 2 mal zu bringen ist fahrlässig Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das bei den Silver Caps schlechtere herumlaufen ....

• richienough
    EBEL
    • 1. Januar 2012 um 21:17

Ich glaube auch, dass Laibachs Tore kaum zu halten waren. Allerdings möchte ich anmerken, dass beide Goalies von Laibach heute einige beinahe unhaltbare gehalten haben und das fehlt mir schon auch beim lieben Reinhard. Natürlich liegt das auch an unserer nach wie vor nicht vorhandenen Abwehr, aber 5 Tore zu Hause sollte man nicht bekommen und wenn man 4 Tore in einem Spiel schießt, sollte man auch gewinnen. Bis auf die Chancenauswertung war unsere erste Linie heute ganz gut, aber gegen die zweite Linie braucht keine Mannschaft viel dagegen halten. Abgesehen vom 5 gegen 3 Powerplay zum 4:3 haben wir auch nach wie vor kein richtiges Powerplay.
    Mit einem Kraftakt sind die Top 6 glaube ich noch möglich. Das wäre auch wichtig, weil das nächste Ziel in der ZwiRu mMn Top 4 sein muss und man vielleicht auch einmal einen Stefaniszin vor den Playoffs ran lassen könnte bzw. vielleicht den einen oder anderen schonen könnte.
    Da wir aber wahrscheinlich jetzt um Platz 7 oder 8 kämpfen müssen, wirds das wohl nicht spielen.
    Ich seh schon, wir spielen (wenn wirs in die Playoffs schaffen und davon gehe ich eigentlich schon aus) im Viertelfinale gegen Linz, Salzburg oder KAC [Popcorn]

• asei
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2012 um 21:20

Schade! Eine mehr als unglückliche Niederlage nach einer doch recht ansprechbaren Leistung. Gescheitert an der Chancenauswertung und am statischen Penaltykilling.

Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass irgendwas in der Truppe passiert ist. Die Körpersprache und der Einsatz und auch einige Spielzüge erinnerten an bessere Zeiten. Sogar Kavanagh hat heute stark gespielt.

Zu Divis: hat blöd ausgesehen, aber zweimal knapp vor ihm brutal abgefälscht und daher keine Chance.

• markok
    Knipsmeister
    • 1. Januar 2012 um 21:23
    Zitat von richienough

Allerdings möchte ich anmerken, dass beide Goalies von Laibach heute einige beinahe unhaltbare gehalten haben...

beide torhueter echt top heute. hut ab :!:

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/pinta.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/lamou.jpg]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2012 um 21:24
    Zitat von marksoft

Sorry Villach, Jesenice waren schlecht und selbst da konnten die Caps nicht überzeugen und so wichtiges Spiel zu verlieren naja - Morgen müssen die Köpfe trotzdem wieder leer sein ... wird der Headcoach zitiert ganz ehrlich naja ich fange zu zweifeln an - Trainer und Team sind nicht kompatibel bin gespannt ob bei Knut nicht nur Weihnachtsbäume rausgeschmissen werden .... schaut aber eher danach aus das man keinen Bedarf zu Veränderung sieht.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/KNUT.html

Einen Spieler wie Kavanagh zu verpflichten kann einem passieren ok scheiss drauf das ganze 2 mal zu bringen ist fahrlässig Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das bei den Silver Caps schlechtere herumlaufen ....

Eigentlich war die Leistung heute doch ansprechend, 4 Blackouts der Verteidigung und die verdammte Seuche auf den Caps-Stöcken!
    Auf der einen Seite geht ALLES rein, visavi biegt, kullert, springt die Gummischeibe wie von Zauberhand am Tor VORBEI!
    Nein, hätten die Caps heute eine miese Partie gezeigt, hätte/würde ich mich NICHT derartig über das Ergebnis ärgern ;)
    Passt halt "praktischerweise" zum Gesamtbild - leider!

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Januar 2012 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

4 Blackouts der Verteidigung

Naja die Verteidigung macht viele Blackouts ... wenn man das ansprechend finden will ok ... ich finde es nicht ansprechend und ich finde es weiters nicht ansprechend wie nach vorne gespielt wird. Das sich sowas noch über 4000 Leute ansehen ist bewundernswert

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2012 um 21:45
    Zitat von ViecFan

Nein, hätten die Caps heute eine miese Partie gezeigt, hätte/würde ich mich NICHT derartig über das Ergebnis ärgern

Wie soll dann deiner Meinung nach eine "miese" Partie aussehen? Das hört sich ja an als hätten wir heute einen Eishockey Leckerbissen in Wien gesehen;
    Taktisch ohnehin inferior, finde spätestens nach der heutigen Partie gehört der Trainer entlassen;

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Januar 2012 um 21:51

Also bei den Deflections kannst ihnen kaum was vorwerfen die waren perfekt exekutiert, is halt auch was das bei uns derzeit einfach nich existiert. Da werden dann Schupferl in die Fanghand abgeben oder die Scheibe kommt nicht mal soweit. Wir haben jetzt zum 3 mal in Folge an die 60 Schüsse aufs gegnerische Tor nur für den Aufwand schaut zu wenig raus.

Die Formkurve zeigt nach oben, aber wenn du gefühlte 10 Minuten das gegnerische Tor bombardierst ohne einen reinzukriegen kriegst in so einer Gesamtsituation im nächsten Gegenangriff sofort ein Ding rein.

Bzw Kav hat nachträglich das 1:0 noch zugesprochen bekommen (soweit ich das mitbekommen hatte wurde den Refs noch von der Crew mitgeteilt das Frank das Tor unmöglich erzielt haben kann als Assistgeber und der Schiri scheinbar nur iwas gsagt haben dürft in Richtung tragts einfach ma ein und aus)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Januar 2012 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

Dieses Spiel heute war wie ein Endspiel und zwar nicht gegen einen Tabellenführer sondern gegen den 6. der Liga da muss man zuhause in der Lage sein das Spiel zu kontrollieren und ein 3:1 aus der hand zu geben ist Schwach

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Januar 2012 um 22:23
    Zitat von marksoft

Zitat von asei

Sogar Kavanagh hat heute stark gespielt.

klingt jedenfalls interessant :D
    da kriegt man lust mal in die Nash zu gehen ;)

• Goose
    NHL
    • 2. Januar 2012 um 07:53

ich würde Kavanagh beim 1:1 nie die schuld geben.

Schweda geht da sehr sehr tief, und Kavanagh denkt logischerweise sehr defensiv, fängt dabei auch den Querpass ab, und der landet genau beim 2 Stürmer der Laibacher, irgendwie typisch.

Typisch für mich: Kavanagh schiesst das 1:0 und keiner freut sich mit ihm, alle (wirklich alle) fahren weiter und drehen sich von ihm weg. Mit einer Mannschaft hat das wenig zu tun.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2012 um 07:58
    Zitat von Goose

Typisch für mich: Kavanagh schiesst das 1:0 und keiner freut sich mit ihm, alle (wirklich alle) fahren weiter und drehen sich von ihm weg. Mit einer Mannschaft hat das wenig zu tun.

ich machte ähnliche beobachtungen in den wenigen spielen der caps die ich bis jetzt heuer gesehen habe

noch offensichtlicher war als öfter ein beliebiger spieler in eine kleine rangelei verwickelt wurde und du schaust dir das auftreten der mannschaft an. interessant wie unterschiedlich je nachdem wer der betroffene war . was dies bedeutet braucht eh nicht länger erläutert werden

mich würde interessieren obs dieses schmidinterview nirgends mehr gibt?

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. Januar 2012 um 07:59

wie seht ihr eig.die strafe für mcbride für das "foul" während des torjubels an gratton?

mmn waren 2min. deutlich zu wenig.
    ich kenne den genauen strafrahmen nicht,
    aber nach dem abpfiff bzw. während des torjubels eine attacke mit beiden fäusten gegen das gesicht verdient sich ima eine große strafe, also 5+spieldauer/matchstrafe.

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1820-72121.html
    (ab ca. 3:20min)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2012 um 08:09
    Zitat von sohngottes21

mmn waren 2min. deutlich zu wenig.

keine frage

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Januar 2012 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

Grats an Laibach! Bemerkenswert: Von den ca. 20 grün gekleideten Awayfans waren geschätzte 18 weiblich. Ein seltenes Bild :)

Es gibt was positves! Marcel Rodman findet langsam zu seiner Form.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (2. Januar 2012 um 09:40)

• Goose
    NHL
    • 2. Januar 2012 um 08:39

generell war die regelauslegung gestern sehr kurios. Bei Fights 2 minuten?

Vor allem wenn man die neue Regelauslegung in Betracht zieht http://derstandard.at/1324411028049/…rend-der-Saison

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2012 um 09:14

Goose
    Was deine Kav Beobachtung angeht wars auch gut zu sehen nachm Robinson Treffer. Rod und Nathan haben sich noch gegenseitig Zucker in den Arsch genlasen, Rod dreht sich um und schnauzt Kav wegen iwas an.

• ozzy74
    Gast
    • 2. Januar 2012 um 09:15

es ist zum mäusemelken :S - vorne werden 100% in serie vergeben und hinten kassiert man tore von fast überall (siehe kac spiel)

viele mosaiksteinchen führen zu dieser misere.

das team ist zuletzt zusammengerückt und arbeitet insgesamt besser. warum dies vorher nicht so war müssen sich schon die spieler fragen. im moment fehlt oft ein klein wenig um die spiele auch zu gewinnen - so etwas muss man sich mit harter arbeit eben verdienen - wenn man monatelang schleissig spielt, hat man dieses glück aber zurzeit auch zurecht nicht...

platzer hat dieses team laut seinen aussagen zum grossen teil zusammengestellt. ein bravo dafür - unfähigkeit pur. das beginnt damit, dass man ua zb insana als blueliner holt, den in iserlohn schon unterirdischen kavs anheuert, gunnarsson als 2pkt sieht, bouchard ziehen lässt und lupu nachverpflichet und endet damit, dass man zuerst eine grossteil des teams fixiert und dann auf trainersuche geht -viel blöder ging fast nicht [kopf]

gaudet hat man für seinen "stil" gesteinigt - wie ich in seiner ära schon mehrfach gepostet habe, war er an vielen dingen völlig unschuldig, weil er gewisse vorgaben hatte die öffentlich ganz anders kommunziert wurden - die herrschaften dahinter konnten sich gut hinter ihm verstecken und hatten den perfekten südenbock - jetzt ist er weg und ich bin absolut der meinung, dass man diesmal den trainer aussen vor lassen sollte, sondern endlich das wirkliche übel beim namen nennen sollte

nicht vorbei kommt man imo am goaliethema - divis spielt durchschnitt, und dies reicht dann eben nicht um teams zu schlagen, die wie zb laibach über einen herausragenden goalie verfügen. der kostet max ein drittel vom reini, gewinnt aber seit saisonbeginn viele spiele ganz alleine. wenn der gestern 3 drittel gespielt hätte, wäre es nicht so knapp geworden ;)

• Imola1
    Nationalliga
    • 2. Januar 2012 um 10:22

Ehrlich gesagt wundert mich nichts mehr. Ich stelle mir eigentlich nur mehr 2 Fragen:

1.) Wie lange dauert es noch bis Hr. Präs. Schmid endlich die Konsequenzen zieht und im oberen Personalmanagment aufräumt?

2.) Wo sind die Leute geblieben die in der vorigen Saison lauthals "Kevin raus" gebrüllt haben? Vielleicht wäre es mal angebracht den heurigen Trainer so zu begrüßen und den Mag. Platzer gleich dazu.

Was die 2 Minuten nach einem Kampf betrifft finde ich ganz gut und soll angeblich neu in den Regeln vermerkt sein. Allerdings für das Foul der Nummer 10 bei den Grünen hätte es mehr geben müssen.

• Goose
    NHL
    • 2. Januar 2012 um 10:29
    Zitat von Imola1

Was die 2 Minuten nach einem Kampf betrifft finde ich ganz gut und soll angeblich neu in den Regeln vermerkt sein.

also ich hab mir das regulativ, wie es rausgekommen ist, mehrmals durchgelesen, und auch die Zusammenfassung vom Online-Standard vorhin nochmalg gepostet. und 2 Minuten sind in dieser Form einzigartig. und ist definitiv so nicht in den regeln vermerkt

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Januar 2012 um 10:39

unwahrscheinlich wie wenig dieses team mental völlig zum kippen bringen kann.

zwei drittel eine halbwegs ansprechende leistung. mit pech nur +2, statt +5 bis +7, die mannschaft spielt geschlossen und kompakt und erarbeitet sich chance um chance. OLY ohne irgendwelchen nennenswerten akzente und sichtlich froh mit ordentlich dusel nur -2 zu sein. und dann im dritten drittel kippt die mannschaft nach dem gegentor völlig weg. einzig gratton, bjornlie, ferland und trotz seiner absoluten unform fortier (der ist so was von der rolle derzeit, das es schon weh tut ihm zuzusehen) bäumen sich auf, der rest duckt sich einfach nur weg und spielt unsichtbares und völlig körperloses alibihockey.

von der individuellen klasse müßten die VIC top 3 sein, aber leider ist das bis auf wenige ausnahmen keine mannschaft, sondern nur das zufällige beeinandersein von irgendwelchen spielern, die sich brav die kohle abholen und keine blaue flecken holen wollen.

speziell bjornlie war mit gefühlten 40min eiszeit heute an allen ecken und enden zu finden, hat versucht die mannschaft mit seinem einsatz zu pushen und hat zusätzlich auch noch die löcher von insana zugemacht. sein defendermate hat gespielt, wie wenn er den sylvester durchgesoffen hätte. läuferisch stinkfaul, bleierne füße und steinerne hände. dasselbe gilt für lupaschuk. den beiden würde ich sofort den blauen brief schicken und stattdessen mit casparsson und schweda die restliche saison in der defense fertigspielen. was insana und lupaschuk gestern speziell im dritten drittel ablieferten war arbeitsverweigerung, abgesehen davon daß sie es nicht schaffen unter druck einen einzigen g'scheiten pass zum eigenen spieler abzugeben. lauter halbhohe rundungsschüsse, entweder icings oder zum gegner. einfach nur erbärmlich anzusehen.

lieber herr platzer,
    bei der verpflichtung der vier spieler (kavanagh, robinson, insana und lupaschuk) haben sie ganz ordentlich in die sch.... gegriffen, aber das wissen sie selbst. die agentur, die ihnen diese leute eingeredet hat, würde ich in die wüste schicken und stattdessen dringlich versuchen leute, wie freimüller zu TS als ratgeber für neuverpflichtungen ins VIC-boot zu bekommen. diese vier sind heuer, nebst dem lapsus mit dem unnötigen punkteverbrauch von gunnarsson und dem armseligen zirkus mit der ausbootung von harand (der locker vier bis fünf spieler der mannschaft ersetzen könnte), leider der sargnagel der mannschaft. mag sein, daß gratton, fortier und bjornlie schwierige spieler sind, die ihre ecken und kanten haben, aber wenn's darauf ankommt, verstecken sie sich nicht, sondern kämpfen bis zum letzten blutstropfen und zeigen flagge und charakter. ferland und rodman zähle ich mit ein paar abstrichen auch dazu. ich habe das gefühl, daß sich dieser kern nach anfänglichen "atmosphärischen störungen" nun beginnt mit TS zusammenzuraufen und diese nach einigen verständnisschwierigkeiten nun gemeinsam in die richtige richtung marschieren. wenn sie dazu auch ein wenig entlastung in der zweiten sturmreihe und eine kompakte und spielstarke defense hätten, wäre es optimal. bitte dies für nächstes jahr zu bedenken. heuer kann man abschreiben. das wird leider nichts mehr. ich hoffe nur, daß man die richtigen schlüsse aus dieser misere zieht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™