Negativ: Grottenschlechtes Spiel des KAC
Positiv: 2 Punkte, Chiodo, Glück, Effizienz und um 16 € statt auf nord 4 im vip bereich neben rotter sitzen [Popcorn]
33.R.: UPC Vienna Capitals-Klagenfurter AC
-
-
- Offizieller Beitrag
ein Satz mit X schön langsam wird's wohl eng werden für den Coach Bezeichnend ein Wechsel von Kavanagh geht aufs eis schaut 30 sec Samuelsson an und geht vom Eis .... aja Caps haben PP in der Situation.
Zitat Samuelsson
ZitatWichtig wäre wieder einmal ein Sieg, in Villach haben wir die nächste Möglichkeit.
Zumindest in diesem Punkt muss man ihm recht geben die Möglichkeit ist da ........Zitat: Ein Satz den ich recht interessant finde
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…den-kac-24.htmlZitatDie Capitals warfen alles nach vorne, nahmen den Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Eis, doch das Spiel endete, wie es begonnen hatte
-
1.drittel hat mir sehr gut gefallen,
bis auf das ergebnis.
die caps haben gekämpft und auch ordentlich gespielt - aber chiodo und das eigene unvermögen in der chancenverwertung haben eben keinen treffer zugelassen.
mmn ist man völlig unverdient mit 0:2 in die pause gegangen.im 2. wars teilweise gut, teilweise weniger.
aber mehr oder weniger haben wir auf ein tor gespielt,
leichte ermüdungserscheinungen haben sich mmn breitgemacht und/oder resignation.
auch in diesem drittel waren wir tonangebend.
stand nach dem 2.abschnitt dennoch 0:3...das 3.drittel hat mir am wenigsten gefallen,
da konnten wir uns aber berechtigte hoffnungen auf den ausgleich machen.
leider hats nicht dazu gereicht und dem kac (bzw. ferland) ist das en gelungen.mmn wars keine schlechte leistung der caps und mit mehr glück, selbstvertrauen,??? wäre ein klarer sieg drinnen gewesen.
mit dieser chancenverwertung waren keine punkte möglich.
wobei ich dennoch eine steigerung gesehen habe,
hilft zwar nicht viel, aber viell.platzt der knoten in villach!?!
irgendwann müssen die punkte eingefahren werden, sonst ist es zu spät.
villach ist eine extrem wichtige partie, ich hoffe ts und das team finden das richtige rezept...die weihnachtstrikots finde sehr originell und gut gelungen,
leider haben auch sie die negativserie stoppen können. -
ohne unsere verteidiger spielen wir eigentlich besser! wir sollten vielleicht generell auf reichel und kirisits verzichten!
Ein guter Vorschlag für die nächste Saison!
Wird sich aber leider nicht spielen, vor allem bei ersterem nicht...
-
Ein guter Vorschlag für die nächste Saison!
Wird sich aber leider nicht spielen, vor allem bei ersterem nicht...
Bin bei euch, Jungs.Bei #14 wird der Vetrag vermutlich durch die graue Eminenz persönlich verlängert werden, wie immer.
Wobei im Angriff könnte man sich den Joe schon eher vorstellen. Causa Kirisits --> deja vu a la Possarnig, Dilsky, Brabant usw usf ..........
-
Fotobericht Capitals-KAC
http://www.aehp.at/
Nebenschauplatz
http://www.aehp.at/neben-schauplatz/
LG. JoPi / AEHP -
Alles wie gehabt. Wieder große Töne gespuckt und wieder kläglich versagt. Diese Truppe und dieses Jahr kannst komplett vergessen. *kopfschüttel@unfähigkeit*
-
kommt die wende gegen villach?
-
wieso sollte sie ?
immer aufs nächste match verschieben immer ausreden finden, darin samma guat.. des wars aber auch schon..
-
- Offizieller Beitrag
Es hat echt weh getan heute.
Aua.
Last exit Villach.
-
- Offizieller Beitrag
Gefühlte 8 trilliarden zu 10 schüsse und doch als verlierer von der platte gegangen. Fehlende einstellung usw. kann man dem team heute nicht vorwerfen. Chiodo und das zielwasser haben heute den unterschied gemacht. Kac mir 4 chancen im ganzen spiel und mit zwei toren plus zwei eigentoren...das veranlasste den anhang zu “so spielt man eishockey gesang “ man merkt auch in klagenfurt ist man scheinbar schonkost gewohnt
-
naja, auch das ist ansichtssache, 4 spiele in folge gewonnen, 8 punkte mit teilweise grottenschlechtem eishockey und ugly goals, aber auch das zeigt von qualität. was geht dann ab wenn man komplett spielt und leistungsträger in form sind?
zählen tun am ende des tages die punkte und nicht die show.... und die punkte gehen nach klagenfurt
-
aber auch das zeigt von qualität. was geht dann ab wenn man komplett spielt und leistungsträger in form sind?
Sorry Nots, aber ich war in der Halle und ich war eigentlich noch nie nach einem Sieg unserer Roten "angfressen". Aber das war heute eine Bankrotterklärung. So gewinnt man im Normalfall nicht mal gegen die besoffene U18 von Steindorf. Chiodo (Weltklasseleistung, wirklich!) hin oder her! Ich wünsch mir vom Christkind einen neuen Trainer (ja, ich lass das jetzt mal so unreflektiert stehen!). Von den Feldspielern war niemand auch nur annähernd in Normalform. Nach der Diskussion "Koch leistet defensiv so viel" habe ich heute darauf mal spezielles Augenmerk gelegt und ich muss sagen, dass dem wirklich nicht so ist. Keine gewonnen Zweikämpfe, geschweige denn Bullygewinne, noch Pässe, noch sonstwas. K.A. wieso unser Captain in spe das Hockespielen verlernt hat. :wall:
Bevor mich jemand dafür zerpflückt: Ja, aus mir spricht (wohl verständlicherweise) der Frust!
Und ich mach mir wirklich Sorgen um die Wiener, dass sie Sogar solche Spiele verlieren! -
- Offizieller Beitrag
Bezeichnend ein Wechsel von Kavanagh geht aufs eis schaut 30 sec Samuelsson an und geht vom Eis .... aja Caps haben PP in der Situation.
Also entweder hat der das öfter gemacht oder wir haben die gleiche Spielsituation anders gesehen, denn ich kann mich erinnern, dass Kavanagh am Eis stehend einen Blick ala "der ist sooo gemein und lässt mich nicht mitspielen" Richtung Samuelsson warf (weil Robinson schneller war), sich dann niedersetzte und Casparsson aufs Eis kam - allerdings bei einer Unterzahl der Caps!Generell hat man bei der Nr.17 das Gefühl , dass er schon nach Luft ringt, wenn er nur das Eis betritt, um dann später laaaangsam und gemütlich sich wieder aufs Bankerl zu schleichen (ebenso wie Robinson). Bei der Nr. 9 hat irgendwer mal geschrieben, dass er auf Grund seiner Mitspieler soo schlecht aussieht, weil die nicht mitspielen können - für Gratton dürfte somit das Gleiche gelten, denn da war null Verständnis zu sehen. Einzig beim Tor von Rodman hat er alles richtig gemacht, genau das Gegenteil beim Break im 2.Drittel - fährt zusammen mit Ferland aufs Tor zu und schießt genau den Goalie an - Chiodo hat nicht einmal den Ansatz gemacht sich zu bewegen, war auch nicht notwendig. Weitere Höhepunkte waren Ross "ich bekomme keinen gerade Pass zusammen" Lupaschuk und Peter "verdammt ich muss mich doch bewegen" Casparsson - überhaupt hat man bei manchen Spieler das Gefühl, sie hätten zuviele Räucherstäbchen inhaliert.
Erschreckend (aber nach der ET zu befürchten) das Tempo des Spiels
-
das glaube ich dir aufs wort, aber so schlimm es ist, zählen tun die punkte, glänzen kannst wenns um was geht. sag mir mal wie oft wir heuer komplett gespielt haben, die mannschaft läuft jedes mal verändert auf, heute mit drei gelernten verteidigern, trotzdem 4 siege in folge, was anderes zählt leider nicht.
warte ab was abgeht wenn schuller und schumnig zurück sind und man sich noch mit einer transferbombe in der verteidigung verstärkt.
wir können noch zulegen, viele andere nicht - das ist der unterschied. und wenns drauf ankommt werden kalt, koch und mit abstrichen auch brandner wieder voll da sein, ich werd dich daran erinnern. -
warte ab was abgeht wenn schuller und schumnig zurück sind und man sich noch mit einer transferbombe in der verteidigung verstärkt.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt (im Moment) der Glaube. Ein Bier in der Zwischenrunde steht, wenn das wirklich eintritt! [prost]
-
- Offizieller Beitrag
glänzen kannst wenns um was geht
Wenn es um was geht, sollst nicht glänzen, sondern beissen, kratzen und effektiv spielen - sonst gewinnst keinen Blumentopf. -
so solls sein
trotz der ausgaben fürs weihnachtsfest wird sich auch von meiner seite eines ausgehen - in diesem sinne [prost]
-
klagenfurt ist da anders, wir sweepen heuer ab dem viertelfinale - und glänzen
-
Einbahneishockey, selten so einen "harmlosen" KAC in Wien gesehen!
Warum unsere Jungs keine Scheiben im Tor unterbringen? - mangelndes Selbstvertrauen, teilweise fehlendes Spielverständnis, Unvermögen??
Ich gehe von einem mentalen Problem aus, es fehlt mMn nur ein Funke, der überspringen müsste, dann würde es so richtig abgehen.
Das sie es können, ist allen klar - nur wann platzt der Knoten endlich? - Gestern waren Chancen für 5 Spiele vorhanden........Fazit: trotz mangelnder Chancenverwertung, DER Unterschied gestern war trotzdem die Tormann-Position. Divis mußte 2x aufgrund Eigenfehlern hinter sich greifen, keine Sicherheit, kein Rückhalt. Er scheint zum schlechtesten Zeitpunkt seine zwischenzeitliche "Hochform" wieder verloren zu haben.......
Alles im Allen ein ernüchternder Abend, der für den weiteren Verlauf der Saison nichts Gutes erahnen lässt - Ja, langsam resiginiere auch ich und stelle mich der Realität. -
ViecFan: das mit Divis ist nicht dein Ernst, oder? Was soll ein Goalie machen, wenn sich die Mannschaft die Tore selber macht oder durch katastrophales Defensivverhalten ermöglicht. Casparson und Lupaschuk zu langsam und ohne Durchsetzungskraft, dafür ein Experiment mit Oraze im Sturm :wacko: .
Ein Schußverhältnis von 63 zu 23 !!! Unvermögen, ein guter Chiodo und auch Pech führen zu diesem Ergebnis, völlig gegen den Spielverlauf. Am Schluß fehlte wieder einmal dank 2,5 Linien-Hockey - unverständlich die viele Eiszeit für Kavanagh - die Kraft, das Spiel noch zu drehen. Mangelnden Einsatz und Siegeswillen kann man gestern niemand vorwerfen. Wenn die Caps immer so gekämpft hätten geb's schon einige Punkte mehr am Konto.
Fazit: Dringender Bedarf an einem starken Defender - mMn sollte man den dritten Tausch jetzt riskieren, bevor es endgültig zu spät ist.
-
- Offizieller Beitrag
was noch zu erwähnen wäre: gestern war Kavanagh leider wieder unterirdischst.
-
ViecFan: das mit Divis ist nicht dein Ernst, oder? .
Und ob das mein Ernst ist!Zitat
Was soll ein Goalie machen, wenn sich die Mannschaft die Tore selber macht oder durch katastrophales Defensivverhalten ermöglicht. .
Zu halten, WAS zu halten ist! - 2 Treffer, vorallem der 3. durch Kalt ins lange Kreuzeck.......den darf er nie und nimmer kassieren!
Was heisst "katastrophales" Deffensivverhalten?? - bei gefühlten 5 KAC-Chancen 3 Tore kassieren, 2 davon auf die Kappe des Goalie? Hätte Chiodo in der selben Form wie Divis agiert, bräuchten wir hier gar nicht diskutieren!Aber was solls, hätte/wäre hilft nix, ist leider ordentlich in die Hose gegangen.........
-
Fazit: Dringender Bedarf an einem starken Defender - mMn sollte man den dritten Tausch jetzt riskieren, bevor es endgültig zu spät ist.
sehe ich auch so; wobei dieser Defender bärenstarke Qualitäten im Spielaufbau haben muss, für diesen mann würde ich kavanagh oder gunnarsson verabschieden; bleibt halt das Risiko bei einer Verletzung von Divis, den an Stefaniszin dürfte TS anscheinend nicht so glauben, sonst würde er gelegentlich mehr Einsätze erhalten;
-
Die beste Leistung seit langem von den Caps, leider die Partie nicht mehr gedreht.... seis drum, so verlieren macht mir nichts aus, sie haben gekämpft, von der ersten Minute an wurden Checks ausgeteilt, sogar Oraze hats krachen lassen, weiß gar nicht wann ich das letzte mal bemerkt hab, dass der Mann einen Körper hat.....
Siklenka hätte man ein bisschen was zu verteidigen geben sollen, mir ist vorgekommen, sobald der am Eis war, waren die Caps nur noch Luft....
-