1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33.R.: UPC Vienna Capitals-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 17. Dezember 2011 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2011 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Und ob das mein Ernst ist! ;)

Zu halten, WAS zu halten ist! - 2 Treffer, vorallem der 3. durch Kalt ins lange Kreuzeck.......den darf er nie und nimmer kassieren!
    Was heisst "katastrophales" Deffensivverhalten?? - bei gefühlten 5 KAC-Chancen 3 Tore kassieren, 2 davon auf die Kappe des Goalie? Hätte Chiodo in der selben Form wie Divis agiert, bräuchten wir hier gar nicht diskutieren! ;)

Aber was solls, hätte/wäre hilft nix, ist leider ordentlich in die Hose gegangen.........

Also bitte den kann er nur mit glück halten - kalt kann vollkommen unbedrängt 5 sekunden lang aus 4 meter entfernung zielen während ein zweiter Kac´ler divis die sicht nimmt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Dezember 2011 um 09:09
    Zitat von oldswe

Also bitte den kann er nur mit glück halten - kalt kann vollkommen unbedrängt 5 sekunden lang aus 4 meter entfernung zielen während ein zweiter Kac´ler divis die sicht nimmt...

Habe mein "Platzerl" auf der neuen NW-Tribüne - aus diesem Winkel, hätte Divis sich NUR RICHTIG positionieren müssen, er ist aber einfach wie angewurzelt stehen geblieben, die Sicht war im mMn NICHT verstellt.
    Er hat einfach den Winkel nicht zugemacht und war zu passiv- ein kleiner Schritt weiter raus (Zeit hätte er dazu gehabt, Kalt hat relativ lange visiert) und Kalt hätte um die Ecke schiessen müssen. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2011 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

voll die gute idee das kurze eck aufmachen mit einem unbedrängten stürmer und ohne defender und mit screen am kurzen eck ...auf laola kannst es dir nochmal ansehen und eventuell neu bewerten

• asei
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2011 um 09:20

Halten kannst fast alles, aber der geht definitiv nicht auf seine Kappe. Wennst einem Spieler von der Klasse eines Kalt soviel Zeit gibst, findet der die Lücke und trifft auch genau dorthin. meiner Meinung nach geht dieses Tor auch auf die Kappe von Lupaschuk und Casparson, denn die waren völlig aus der Position.

Die Fehler bei den anderen Toren waren allerdings noch gravierender.

• Nussi
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 09:43

Nächstes Jahr wirds a Spass werden, 80 % vom Kader in die Wüste schicken ? Weil viel kannst dir da nicht behalten und ob sich Gratton noch ein Jahr in Wien geben wird.. das kann ich mir nicht vorstellen.

Selten so schlechte Legios (Leistungen) in Wien gesehen wie dieses Jahr und das traurige daran ist ja, dass sie sich weiterhin das Caps Dress überstreifen dürfen und weiter komplett planlos und unfähig am Eis agieren dürfen und wir sogar noch so deppat san einen in die Wüste zu schicken und ehrm dann wieder zurück holen und er den selben Topfen weiter spielt.. Wie deppat muss man sein....

• Zephyr
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2011 um 09:52
    Zitat von oldswe

Da kann ich dem Schweden nur Recht geben... aus meiner Sitzposition hat das ganze wie eine Einflugschneise für einen Jumbo ausgesehen mit einem RotWeisen am Ende - Kalt hatte alle Zeit der Welt und konnte seinen Schuß seelenruhig platzieren

Wo war die Defense???

• asei
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2011 um 10:08

Hat zwar mit der Niederlage nichts zu tun aber:

Der Schiedsrichter Veit läuft dem Cervenak langsam den Rang ab. Ein Triple-A-Referee - Ahnungslos, Affektiert und Arrogant. :wall:

• ozzy74
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 10:43
    Zitat von asei

Hat zwar mit der Niederlage nichts zu tun aber:

Der Schiedsrichter Veit läuft dem Cervenak langsam den Rang ab. Ein Triple-A-Referee - Ahnungslos, Affektiert und Arrogant. :wall:

der fält bei mir unter die weihnachtsamnestie - als neujahrsvorsatz könnte er aber an seinem gewicht arbeiten - so a blade blunzn :D

btw gebei war wie sooft sehr gut ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. Dezember 2011 um 11:18

Zum Spiel:
    Es war eine Steigerung, zeitweise haben die Caps tatsächlich ein gutes Eishockey gespielt und das lässt hoffen.
    Sie waren die bessere Mannschaft nur die Chancenauswertung war unterm Hund. Wobei Chiodo das seine dazu beigetragen hat - ohne ihn hätten die KAC heute eine klare Niederlage kassiert. Ich mag gar niemanden herausheben oder kritisieren. Wären wir in der 5.Runde, hätte ich gesagt, eine unglückliche Niederlage, so war es zumindest eine sehr bittere, denn der Druck wird immer größer.
    LG Eva

zu Divis: Tor1 - vom Schlittschuh abgelenkt, Tor2 - aus klarer Abseitsposition, Tor3 - genau ins Kreuzeck, knapp unter der Stange

Trotzdem: Grats nach Klafu - die wichtigsten Siege sind die, die man trotz schlechten Spiels erzielt

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2011 um 11:22

;( schade um bouchard, der konnte ein spiel sehr solide aufbauen, daher waren seine defensiven schwächen nicht so gravierend; die derzeitige defense kann jedoch kein spiel aufbauen (auch björnlie gestern sehr ideenlos) und ist auch noch defensiv sehr schwach;
    leider muss man sich nun mit der unteren Zwischenrunde abfinden, das ergibt leider unattraktive Gegner, die Mannschaft gewöhnt sich damit an schlechteres Hockey vom Gegner und hat, wenn sie sich für das Play Off qualifizieren gegen einen Brocken kaum Chancen, Saison somit komplett verpatzt;

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2011 um 11:26
    Zitat von Eva

Tor2 - aus klarer Abseitsposition

klares abseits ;)
    ändert aber nix daran das man divis keine schuld geben darf.
    chiodo, pech und unvermögen waren die "schuldigen"

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. Dezember 2011 um 11:36)

• Zephyr
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2011 um 11:35
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

;( schade um bouchard, der konnte ein spiel sehr solide aufbauen, daher waren seine defensiven schwächen nicht so gravierend; die derzeitige defense kann jedoch kein spiel aufbauen (auch björnlie gestern sehr ideenlos) und ist auch noch defensiv sehr schwach;
    leider muss man sich nun mit der unteren Zwischenrunde abfinden, das ergibt leider unattraktive Gegner, die Mannschaft gewöhnt sich damit an schlechteres Hockey vom Gegner und hat, wenn sie sich für das Play Off qualifizieren gegen einen Brocken kaum Chancen, Saison somit komplett verpatzt;

Das setzt voraus, dass wir uns für das PO qualifizieren - bei den instabilen Leistungen diese Saison wäre ich mir da aber bloß nicht sicher - ganz im Gegenteil. Obere Zwischenrunde ist gelaufen, Erfolg in der unteren mehr als fraglich.

Einen Vorteil hat das aber auch - es bleibt weiterhin spannend! :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. Dezember 2011 um 11:38
    Zitat von coach

klares abseits ;)
    ändert aber nix daran das man divsi keine schuld geben darf.
    chiodo, pech und unvermögen waren die "schuldigen"

Ja, du hast recht, ich nehme das zurück. :huh:

Als ich schrieb, habe ich Laola noch nicht gesehen und von meinem Platz sah es nach Abseits aus.

LG Eva

• FTC
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 11:38

in anbetracht dessen wie die beiden manschaften sich die runden davor präsentiert haben war das von beiden keine so schlechte partie.wir spielten mit 3 verteidigern von den ausfällen im sturm gar nicht zu sprechen daher erwartete ich mir nach den letzten leistungen eher einen untergang.die caps scheiterten lediglich an einer schlechten chancenauswertung bzw. chiodo. wobei ich die schussstatistik nicht überbewerten würde gefühlt die hälfte der schüsse wurden in 3-4 powerplays abgegeben.der kac hatte seinerseits aber auch noch chancen für weitere treffer scofield alleine auf divis, brandner an die stange, hager nach pass von tenute alleine vorm tor usw. nach dem wir nur mit 3 gelernten verteidigern spielten war klar dass uns im letzten drittel die kraft ausging trotzdem spielte man die partie nach hause.

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 11:43

ich bin nicht der meinung das etwas besser geworden ist.man stand sehr oft zuweit vom gegenspieler weg.das spiel von hinten heraus dauert viel zulange.mt ungenauem paßspiel erschwert man sich zusätzlich den aufbau.statt eine stehende scheibe umzulegen,damit man einen paß genau spielen konnte,wurde so gepaßt und das ergebniss war das die scheibe nicht ankam,welche überraschung.was man mit genauem paßspiel erreichen kann wurde uns bei der trophy eindrucksvoll gezeigt,nähmlich enorm hohes tempo.bei uns geht jedes zweite zuspiel in den rücken der mitspieler.damit steche ich jedes tempo ab.

es nützt wenig,wenn ich 60x auf das tor feuere,und 90% der schüsse clean sind,sprich der kac goali brauchte sie nur herunter pflücken,oder er hatte einen blauen fleck mehr auf der brust.es wird teilweise sehr sehr umständlich vor des gegners tor agiert.

pp ist wie gehabt schlecht.der kac hat vor dem eigenen tor aufgeräumt,im gegensatz zu uns.bestes beispiel das 0 zu 3 von kalt.der hatte alle zeit der welt sich die ecke auszusuchen und ein anderer spieler des kac konnte divis schön die sicht nehmen,weil wie oben geschrieben unsere spieler zuweit vom gegner weg standen und sich keiner zuständig fühlte.

ein gewisses mass an kampfgeist kann man der mannschaft nicht absprechen,aber wenn schon die basics nicht klappen,wie willst du dann gewinnen.drum kann ich wiegesagt nicht verstehen das einige verbesserungen gesehen haben.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. Dezember 2011 um 11:45

Im übrigen waren die Caps nie in Form nach einer Pause, schon gar nicht heuer, ich bin für die nächsten Spiele zuversichtlich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Dezember 2011 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

Die Väter des Sieges: Chiodo, Unvermögen der Caps, Glück und gute Chancenverwertung vom KAC. Normalerweise verlierst 9 von 10 solcher Spiele. Im ersten Drittel hatte ich noch den Eindruck, Chiodo wär nicht der sicherste, weil er recht viel nach vorne abprallen hat lassen. Aber was er dann für Dinger rausgeholt hat, das war echt stark :thumbup:

Beim zweiten Tor war alles in Ordnung, auch wenns im Video aufgrund des Winkels und der Höhe der Scheibe recht schwer einzuschätzen is. So einen Empty Netter sieht man auch nicht alle Tage, danke Ferland :D Das Tor müsste eigentlich Koch gehören, Siklenka hat die Scheibe jedenfalls nicht mehr gespielt.

Der Sieg soll trotzdem nicht über die unzähligen Fehlpässe und Fehler in der Verteidigung hinwegtäuschen. Hätte Chiodo nur ein bisschen einen schlechteren Tag erwischt oder die Capitals etwas mehr Glück im Abschluss, geht die Sache anders aus. Wenn die Caps bei uns im Drittel waren, war wohl Schwimmkurs angesagt, das PP immer noch nicht vorhanden. Auch wenn Kalt sein Treffer in Überzahl fiel, kann ich mich nicht erinnern, das letzte Mal ein so schlecht funktionierendes PP beim KAC in einer Saison gesehen zu haben wie heuer.

• FTC
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 11:55
    Zitat von MacStasy

Die Väter des Sieges: Chiodo, Unvermögen der Caps, Glück und gute Chancenverwertung vom KAC. Normalerweise verlierst 9 von 10 solcher Spiele. Im ersten Drittel hatte ich noch den Eindruck, Chiodo wär nicht der sicherste, weil er recht viel nach vorne abprallen hat lassen. Aber was er dann für Dinger rausgeholt hat, das war echt stark :thumbup:

Beim zweiten Tor war alles in Ordnung, auch wenns im Video aufgrund des Winkels und der Höhe der Scheibe recht schwer einzuschätzen is. So einen Empty Netter sieht man auch nicht alle Tage, danke Ferland :D Das Tor müsste eigentlich Koch gehören, Siklenka hat die Scheibe jedenfalls nicht mehr gespielt.

Der Sieg soll trotzdem nicht über die unzähligen Fehlpässe und Fehler in der Verteidigung hinwegtäuschen. Hätte Chiodo nur ein bisschen einen schlechteren Tag erwischt oder die Capitals etwas mehr Glück im Abschluss, geht die Sache anders aus. Wenn die Caps bei uns im Drittel waren, war wohl Schwimmkurs angesagt, das PP immer noch nicht vorhanden. Auch wenn Kalt sein Treffer in Überzahl fiel, kann ich mich nicht erinnern, das letzte Mal ein so schlecht funktionierendes PP beim KAC in einer Saison gesehen zu haben wie heuer.

gerade das powerplay hat sich für meine begriffe etwas verbessert(gute passes von tenute, hager im slot) jedoch wie schon so oft erwähnt war das pp unter mv noch nie wirklich gut.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2011 um 11:59
    Zitat von snake1

drum kann ich wiegesagt nicht verstehen das einige verbesserungen gesehen haben

ich habe heute auch keine Verbesserungen gesehen, denn ich glaube das der KAC sehr schlecht gespielt hat; ein anderer Gegner z.B. Zagreb, Laibach, Fehervar, VSV (von Linz spreche ich ja gar nicht) hätten uns gestern eine ordentliche Packung gegeben;
    ich denke die Caps wirkten optisch verbessert weil der KAC nicht gut drauf ist;

• ozzy74
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 12:33
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

ich habe heute auch keine Verbesserungen gesehen, denn ich glaube das der KAC sehr schlecht gespielt hat; ein anderer Gegner z.B. Zagreb, Laibach, Fehervar, VSV (von Linz spreche ich ja gar nicht) hätten uns gestern eine ordentliche Packung gegeben;
    ich denke die Caps wirkten optisch verbessert weil der KAC nicht gut drauf ist;

die veränderung lag darin, dass man dem kac über weite phase die luft genommen hat. man hat körperbetonter agiert und fuhr mehr checks zu ende als in vielen spielen zuvor. mit so einer spielweise kann man in der ebel jeden gegner ärgern, nur tore sollte man eben auch erzielen um zu gewinnen ;)

• Weasel
    EBEL
    • 23. Dezember 2011 um 12:35

@Mac Kalt sein Tor war nicht mehr im PP ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Dezember 2011 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weasel

@Mac Kalt sein Tor war nicht mehr im PP ;)

Stimmt, war gerade aus, aber praktisch war es noch im PP :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Dezember 2011 um 13:53

aber man muss schon sagen, der empty netter was sinnbildlich für dieses spiel

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2011 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

aber man muss schon sagen, der empty netter was sinnbildlich für dieses spiel

Für die saison würde ich sagen

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Dezember 2011 um 14:20

Sinnbildlich waren eher die PPs im 2.
    Grad das wir die Scheibe nicht von der Linie von Chiodo wieder rauskratzen und der KAC steht gefühlt 1,5 Minuten im eigenen Drittel rum kommt dann kurz ins Drittel und bum drin isser

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™