1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

ET- Finaltunier in Salzburg/Wien vom 16.-18.12.2011

• WAT stadlau4EVER
  • 16. Dezember 2011 um 07:20
  • Henke
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 23:27

keine frage @sische, berlin wäre wirklich top. in 60 flugminuten zu erreichen, top stadt, top halle, top nachtleben, top kultur, da ist für jeden was dabei dazu mitten in europa, das wäre echt klasse.

super beitrag teufelchen, respekt. so was muss einem um diese uhrzeit erst mal einfallen.

• 13Meister
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 23:29
    Zitat von Teufelchen

Sch... gekaufte Partie.

Ja tolle Bullen und nur ein Star?? lol. Da gabs schon einige mit viel Erfahrung.

Man hat ein Turnier gewonnen wo man nach der Gruppenphase eigentlich ausgeschieden war. Aber ups man ist ja Veranstalter.

Schirileistung: wie immer einzigartig.
    2:30 vor Schluss wegen Stockhaltens (war glaub ich in 3 Tagen ET die erste derartige Entscheidung) Strafe gegen die Finnen?!?
    2 Minuten früher liegt ein Salzburger nach Gerangel im Bully und hält - Abseits vom Spiel !!! - den Stock des Finnen und es sieht keiner.

kurz vorher Strafe gegen die Finnen wegen Beinstellens. In der Phase und wer außer den Schiris hats gesehen?

Dafür Alleingang vom Finnen Richtung Tor --> wird zu Fall gebracht --> kein Foul.

Soviel zu den tollen Salzburgern!!

Es war ein tolles Event bis aufs Finale.

LG

Alles anzeigen

Neid und missgunst, du tust mir echt leid.

• mibal
    Moderator
    • 18. Dezember 2011 um 23:29
    Zitat von paz#15

sowas von red bull ermöglicht wird!

habe ich bis zum letzten spiel auch gedacht
    frage mich nur ob komarek nicht mehr minuten am eis war wie die vermeindliche österreichische mannschaft....
    ausserdem was kosten 4 schiedsrichter
    und
    warum spielt da onkel didi was aus was er eh kauft ...
    bos zu dem spiel ein geiles tournier
    aber haeb auch festgestellt
    eishockeexperten gibts fast keine in österreich, das merkt man am zuspruch in dne hallem
    ich hoffe der onkel didi hat bald mit dem spielzeug genug oder egal was hauptsach er wechselt die sportart
    dann kann ich wieder ehrliche salzburgen mannschaften sehen..... spar oilers und zell am see
    btw thx nach helsinky beste mannschaft des tourniers [winke]

• Henke
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 23:32

rechtschreibexperten wohl auch nicht so viele, hm mibal.

• mibal
    Moderator
    • 18. Dezember 2011 um 23:32
    Zitat von Barfly

Neid und missgunst, du tust mir echt leid.

;( deine 3 typen am tragen brillen und du bräuchtest auch eine....
    a didi du bist es, didi geh pfitschigogerln

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2011 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

dann kann ich wieder ehrliche salzburgen mannschaften sehen..... spar oilers und zell am see

was hindert dich daran das jetzt zu tun?

ekz spielt ohnehin gegen caps II in der Nationalliga.

warst du schon mal dort?

und die oilers kannst du auch anschauen, musst halt nach tirol oder salzburg fahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 18. Dezember 2011 um 23:36
    Zitat von Henke

rechtschreibexperten wohl auch nicht so viele, hm mibal.

jeder den du findest gehört dir. :D

• Henke
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 23:40

jeden, mibal, es muss jeden, den du findest, lauten.

• snake1
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 23:42

waren drei echt geile tage mit 6 super spielen.jede partie eine klasse für sich.über den zuspruch in den hallen wurde schon alles gesagt.einfach nur beschämend..
    mich freut es das die bullen gewonnen haben.sie haben es sich verdient.gegen diese finnen einen 2 tore rückstand aufholen ist nicht ohne.man merkte im letzten drittel den finnen auch die strapazen an.sie mußten ihrem hohen anfangstempo tribut zollen.
    gratulation an salzburg.sehr gute leistung.

• 13Meister
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 23:43
    Zitat von mibal

;( deine 3 typen am tragen brillen und du bräuchtest auch eine....
    a didi du bist es, didi geh pfitschigogerln

Ich bin capsfan wie du, trotzdem kann ich den Bullen zu diesem Erfolg gratulieren. aber was du da daherrülpst is echt peinlich, sowohl inhaltlich als auch Rechtschreibung, gabs Freibier in der Halle?
    Und komm mir jetzt bitte ned mit groß/Kleinschreibung

• Roterleo
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2011 um 23:49
    Zitat von Barfly

Ich bin capsfan wie du, trotzdem kann ich den Bullen zu diesem Erfolg gratulieren. aber was du da daherrülpst is echt peinlich, sowohl inhaltlich als auch Rechtschreibung, gabs Freibier in der Halle?
    Und komm mir jetzt bitte ned mit groß/Kleinschreibung

Finde ich toll von dir - so soll es auch sein! Wenn du einmal in den VG kommst hast du eine Halbe bei mir gut - okay ?

• remington.style
    EBEL
    • 18. Dezember 2011 um 23:50

... manchen Leuten sollte man eine mächtige G'nackwatschn geben, damit ihnen mal die Vereinsbrille von der Nase rutscht....

• Henke
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 23:51

die finnen waren sicher das bessere team, keine frage, sie haben den sack nicht zugemacht, manchmal hast du dann glück und kannst mit kampf auch ein spiel gewinnen. das 3-2 war wirklich ein geiles tor.

mir hat pardubitz am besten gefallen, von den teams, die ich sehen durfte. das ist schon eine irre gute mannschaft.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2011 um 23:57

Laut orf.at ist Turco MVP geworden, stimmt das?

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Dezember 2011 um 23:59
    Zitat von weile19

Laut orf.at ist Turco MVP geworden, stimmt das?

Nein, MVP der European Trophy wurde Ben Eaves; Turco war third star vom heutigen Spiel.

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ein klein wenig "Heimtendenz" der Schiris hat's heute aber schon gegeben, oder? (damit meine ich eine Bevorzugung von Salzburg, auch wenn's eher ein Heimspiel Jokerits war - deren Fans haben's schließlich auch nicht so weit wie die Salzburger :P ).

Turco hat mir sehr getaugt, nach Irbe der zweite geniale Goalie, den Red Bull nach Österreich geholt hat.

Im direkten Vergleich Österreich-Cup, wo ich am Freitag zu Gast war, und Salute gehen die Punkte klar an letzteres, auch wenn das Publikumsinteresse bei beiden verschwindend gering war. Bessere Spiele, bessere Organisation (den Ausfall der Videowall in der ASH im zweiten Drittel einmal ausgenommen), bessere Preise (zumindest für die Sitzplätze; dafür war das Bier in Klagenfurt billiger).

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (19. Dezember 2011 um 00:11)

• Henke
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 00:01

des finales? das war bois.

und vom gesamten turnier:

"European Star Best player 2011:
    1. Ben Eaves (Jokerit) der Amerikaner wurde auch heute wieder mit zwei Sternen ausgezeichnet
    2. Adam Svoboda (HC Plzen 1929)
    3. Branislav Konrad (Slovan Bratislava)"

vom finalteil des turnieres: k.a.

• snake1
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 00:13

ich als anhänger der capitals habe kein problem damit mich für einen anderen verein,in dem fall für die bullen, der international etwas erreicht zu freuen.manche kann ich da nicht verstehen das sie es den salzburgern nicht gönnen.
    mir hat am besten das spiel zwischen jokerit und lulea gefallen.das tempo in dem spiel war unglaublich.war toll anzuschauen.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 19. Dezember 2011 um 00:14

wirklich eine starke leistung der salzburger und ein verdienter turniersieg :thumbup:
    dieses ganze gemecker, dass salzburg nicht im finale wäre, wenn sie das turnier nicht ausgerichtet hätten sind komplett unangebracht...3 teams die sich regulär qualifiziert haben, haben es nicht geschafft salzburg am titelgewinn zu hindern und somit gibt es keine diskussion ob der sieg verdient war oder nicht...für mich zumindest nicht

freuen wir uns doch, dass eine österreichische mannschaft den titel geholt hat
    ich für meinen teil bin vorm fernseher auf und ab gehüpft und kann österreichische mitbürger nicht verstehen, die sich nicht mit salzburg freuen...
    gratulation an die salzach und hut ab vor einer mannschaft, die in jedem ihrer 3 spiele einem rückstand nachlaufen musste!! (wenn ich mich nicht täusche)

jetzt reichts aber mit den lobeshymnen...die liga geht wieder los
    ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Dezember 2011 um 01:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Teufelchen

Man hat ein Turnier gewonnen wo man nach der Gruppenphase eigentlich ausgeschieden war. Aber ups man ist ja Veranstalter.

Wenn ich mich recht erinnere war es nur ein Punkt, es ist also nicht so das man sportlich weit entfernt war - Das z.B.: der Conticup Veranstalter auch gesetzt ist zeigt wohl das es üblich ist naja ........ Wundert mich das du keinen Doppelpack vermutest immerhin hat man in Bratislava beim Fussball einen ähnlichen Spielverlauf gehabt ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kachka
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2011 um 01:22

Gratultion an Salzburg! Super Finale und ein super Spiel! Schade dass man so etwas nächstes Jahr nicht mehr zu sehen bekommt. Eishockey vom Feinsten :)

• Alc
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2011 um 01:38

Fotobericht European Trophy Finalspiele
    http://www.aehp.at

LG. JoPi / AEHP

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Dezember 2011 um 07:30

Gratulation an die RBS Mannschaft. Trotz eines grausamen ersten Drittels wieder aufgestanden und etwas müden Finnen sehr ordentlich Paroli geboten. :thumbup:

Mindestens 50% des Turniersieges gehören Turco. Da sieht man wieder, was eine Persönlichkeit im Tor ausmachen kann. Seine Saves und Reflexe sind das eine, aber wie er das Spiel liest und wie er fast wie ein sechster Feldspieler mitspielt sind schon ganz großes Kino. Danke an RBS, dass ich diesen Mann in Wien live sehen durfte.

Wäre noch ein klein wenig interessanter gewesen, wenn alle RBS-Österreicher dabei gewesen wären. Jedenfalls hätten sie sportlich sicher mehr davon gehabt, als bei dem unnötigen Juxturnier in Klagenfurt als KAC-Verstärkung gegen die 2B Mannschaften der Schweiz und Sowakei ihre Zeit zu verplempern. [kopf]

PS: Eishockeyösterreich Shame on you!!! :thumbdown:
    Da waren mehr Finnen in der Halle, als Salzburg-Anhänger, trotz Wochenendtermin. Und von der Anzahl der Wiener Eishockeyfeinschmecker bin ich auch schwer enttäuscht. Da waren bei den diversen Mannschaften tlw. mehr Spieler mit NHL-Erfahrung am Eis, als in der gesamten österreichischen Liga in den letzten 30 Jahren gespielt haben. Und man konnte zukünftigen NHL-Topstars zusehen. Aktuell gestern zumindest zwei davon. Na, macht ja nichts am Donnerstag gibt's ja wieder "EBEL-Kost". Da weiß man, was man hat. :wall: :wall: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von donald (19. Dezember 2011 um 07:43)

• Nussi
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 07:36

Ohne Verstärkungen hätte Salzburg nix gerissen, daher für mich dieser Turnier Sieg ganz nett aber auch nicht die große Sache wie hier manche tun.

• iaido
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 07:43

Absolut geile Sache. Nach dem 1. Drittel hätt ich alles auf eine saftige Niederlage verwettet.

Die Finnen eine saustarke Mannschaft die geiles Eishockey bietet, und das sicher 2 Stufen über uns. Klar ist es jetzt mit 5 noch zusätzlich geholten Legios der Turniersieg geworden! Das kann man aber der Mannschaft nicht ankreiden! Sie haben gekämpft bis zum umfallen.

Die Kommentare eines Mibal führe ich auf erhöhten Komsum eines Hopfenmalzgetränkes zurück.

Für mich ist der "Zuschauerboom" erschreckend. In Salzburg waren am Samstag weniger Zuschauer als gegen Jesenice. :thumbdown:

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Dezember 2011 um 07:46

Eishockey auf hohem Niveau, ein österr. Sieger. Jeder Eishockeyfan, außer die mit den ganz dicken Vereinsbrillen, kann stolz auf dieses Turnier bzw. den Turniersieger sein. Schade nur, dass das Turnier höchstwahrscheinlich auswandert, aber Berlin wäre ein würdiger Austragungsort. Das Zuschauerinteresse in Ö war schwach.

@Verstärkungen: Die mußt Du mal in so kurzer Zeit ins Mannschaftsgefüge einbauen. Und, außer Turco, DIE Kracher (NHL-Superstars) waren es nicht. Umso beeindruckender.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™