1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

ET- Finaltunier in Salzburg/Wien vom 16.-18.12.2011

• WAT stadlau4EVER
  • 16. Dezember 2011 um 07:20
  • 13Meister
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 13:10
    Zitat von WiPe

was ich weiss spielen im Nationalteam NUR österreicher und da war die Halle auch nicht gut besucht. soviel zu deiner theorie

Hast nur zum teil recht wipe, in unserem Team schon aber bei den Gegnern spielen lauter böse Ausländer aus dem bösen Ausland :whistling:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2011 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Barfly

Hast nur zum teil recht wipe, in unserem Team schon aber bei den Gegnern spielen lauter böse Ausländer aus dem bösen Ausland :whistling:

das war mir schon klar. nur nach seiner theorie - bräuchten wir dann überhaupt eine Nationalmannschaft?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 13:16
    Zitat von WiPe

das war mir schon klar. nur nach seiner theorie - bräuchten wir dann überhaupt eine Nationalmannschaft?

Ja, zwei Teams, ein "deutsches" und ein "deutsches", die spielen sich den reichsmeister aus, seiner Theorie nach.

• woaskoan
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2011 um 13:17
    Zitat von Barfly

donauplex, 5 min von der halle zu fuss, da gibts alles, burgerking, kebap. sushi, KFC, grieche, italiener, saloon mit ribs uns steaks.........

Danke

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 13:20

Manche sind wirklich zu blöd zum Lesen, unglaublich. Wenn ich schon Hallendiskussion schreibe gehört da auch der Österreich-Cup dazu. Ist eben kurz vor Weihnachten, Skisaison und beide Turniere sind Vorbereitungsturniere also haben sich Leute wie der Antiösterreicher schlechthin erwartet? Ausverkaufte Hallen, Warteschlangen an den Kassen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2011 um 13:23
    Zitat von sebold

es ist sehr geiles eishockey keine frage, aber deine seitenhiebe finde ich persönlich unangebracht. es mag kein juxturnier sein, aber dein quervergleich zu rbs-psg hinkt gewaltig.

mom mal werter globalthinker :thumbup: (boah da hat die tschik aber wieder einen ganz tiefen rausgeholt looooooooooool)
    mein vergleich mit PSG war rein auf die preisgestaltung bezogen, nicht auf den sportlichen wert

klar, solange es ein einladungs-&vorbereitungsturnier ist, wird sich an der sportlichen wertigkeit nix ändern,
    aber jetzt am finalturnier sieht man halt doch, dass jede einzelne mannschaft alles gibt...

und zum coach: warum soll ein klubturnier nicht auf einem höherne level sein, wie ein nationalteam vergleich?
    zb.: hat Österreich solche leute wie Turco, Earl, Abid (weil wenn der spaß hat, dann is er schön wödklasse^^), Glenn, Kavanagh in seine reihen?
    unsere topspieler kommen ansatzweise in diese richtung, erreichen tun sie es nich...
    glaub mir coach, mir würde es gefallen, wenn wir in Österreich ständig solche spiele sehen würden, is aba nich
    ich habs nach spiel1 schon geschrieben, das war das beste livespiel, dass ich je gesehen hab seit der WM2005 und da auch nur die topspiele...
    ein anderer, der zb in Berlin(NHL) war, hat mir gestern zugeflüstert, dass dieses spiel schneller war, als das in Berlin (und das is kein Redbuller, nichmal Salzburger!)
    warum sollte ich dir hier einen schmarren erzählen wollen,
    ich habs leider nie zu einem bezahlten kampfposter für RB geschafft ;)

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2011 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

dass sich die Mehrheit der echten Fans eben doch bodenständige Spiele gegen bekannte Gegner wünscht

Dass den meisten Fans der Sport ohne ihr Vereinsbrillchen ziemlich wurscht ist - also ist deine Definition von einem "echten" Fan für die Fisch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Dezember 2011 um 14:07
    Zitat von Adlerblut

Manche sind wirklich zu blöd zum Lesen, unglaublich. Wenn ich schon Hallendiskussion schreibe gehört da auch der Österreich-Cup dazu. Ist eben kurz vor Weihnachten, Skisaison und beide Turniere sind Vorbereitungsturniere also haben sich Leute wie der Antiösterreicher schlechthin erwartet? Ausverkaufte Hallen, Warteschlangen an den Kassen?

ich denke du bist eher zu blöd dich ordentlich auszudrücken.
    zuerst laberst irgendwas von bodenständigem hockey (was ist das bitte?), am besten österreichisch. dann wirs darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem turnier in kalfu(welches du ja wortreich verteidigt hast) auch keine leute kommen und jetzt kommst mit dem vorbereitungsturnier-skisaisonschmäh.
    im übrigen in deinen augen bin ich gerne antiösterreicher, weil mit diesem extrem nationalistischem mist den du von dir gibst will ich nichts am hut haben.

achja, kleiner tipp meinerseits, schau dir mal die zuschauerentwicklung der letzten 10 jahre an und dann erklär uns allen das ganze mit der nationalliga resp. rein österreichischen ebel noch einmal [kaffee]

@ph
    bzgl preisgestaltung, der unterschied ist eben, dass es da wirklich um was gegangen ist und im fußball gemeinhin der topspielzuschlag dazu kommt. was rb von dieser preisgestaltung hat, sehen sie eh jedes spiel. gegen eine truppe wie psg 8k ist eh erbärmlich, noch dazu, weil es ein spiel der letzten chance war. mach es 10-15€ billiger und die hütte ist vermutlich mit 20k gefüllt

Einmal editiert, zuletzt von sebold (18. Dezember 2011 um 14:13)

• snake1
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 14:12

Malone
    deinem post ist nichts hinzuzufügen.bin genau der gleichen meinung.ich hätte mich in den allerwertesten gebissen wenn ich mir die spiele nicht in wien angeschaut hätte.so tolles hockey mal live zu sehen ist der hammer.

• RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 14:12

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus gegebenem Anlass.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Dezember 2011 um 14:18

Heute gehts mit den letzten 2 Partien weiter, danke Servus TV und dem Herrn Didi für das tolle Wochenende und für ein anspruchsvolles Turnier. [kaffee]

• Stas
    KHL
    • 18. Dezember 2011 um 14:34
    Zitat von Adlerblut

bodenständige Spiele

haha...top!

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2011 um 18:07

Nochmals die Frage: Spielt heute einer der 5 Nationalteamspieler mit? Wenn nein,warum eigentlich?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 18:10
    Zitat von sebold

äh nein, im dem reinblütigen österreichischen team schauen auch nicht mehr zu

glaubst ernsthaft, dass du mich mit dem globalsebold triffst? ich muss dich enttäuschen, ich bin sogar stolz auf mein globales denken ;)

@globold. ich glaube du hast adlerblut einfach nicht richtig verstanden, niemand intressiert ein besserer kac gegen großteils unbekannte spieler von anderen nationalmanschaften (damit meine ich das sich der gemeine fan bei einer wm eher nur nebenbei die anderen teams anschaut und somit auch niemanden kennt)

• paz#15
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2011 um 18:37

Büffel: mein gedanke: kader fuers salute musste vorher (mit 25? spielern) genannt werden?

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2011 um 18:37

@Tschik:
    Also ich sag dir ganz ehrlich, ich würd den KAC sehr gerne hier mitspielen sehen. Anfangs wüssten sicher viele Zuschauer nicht viel mit den Gegnern anzufangen, aber ich merke selbst, dass ich nach den drei Salute-Spieltagen einen ganz anderen Bezug zu den teilnehmenden Mannschaften habe. Bei einer gewissen Regelmäßigkeit ists dann sicher für 90% der Zuschauer kein Unterschied (siehe zB. Jesenice - sind nur wegen der schwachen Leistung zZ. kein Hallenfüller, aber Anfangs war es zB. in Wien (habe damals dort in der Halle gearbeitet, daher das Beispiel) immer ein kleines Schlagerspiel!)

Edit: @paz: Könnte natürlich sein, aber das war doch abzusehen, dann hätte man sie zumindest statt der letzten Linie Nominiert, oder? Hab das gestrige Spiel leider nur nebenbei schauen können, aber nach 4+ Linien ist es mir nicht vorgekommen. So hätte man die ersten zwei Spiele mit 3D und 4F Linien auch spielen können...

Einmal editiert, zuletzt von Büffel (18. Dezember 2011 um 18:43)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2011 um 18:58

Büffel
    PP hat wie imer drauf geschaut, dass auch die nicht ganhz so arrivierten spieler viel eizeit hatten!
    also waren sehr wohl 4 linien im einsatz

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2011 um 19:17

Aber bei:
    25 Spieler
    - 2 Goalies
    =23 Spieler
    -12 Stürmer (4Linien)
    - 6 Verteidiger (3Linien)
    = 5 Nationalteamspieler

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2011 um 19:28

yoo okay,
    aber da darf sich keiner verletzen, weiters widerspricht es PPs philosophie
    und wenn zumindest 5 spieler am DI ned ganz so gschlaucht sind, is auch okay ;)

p.s. gestern zb sind kurzfristig 2 spieler vorm match ausgefallen

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. Dezember 2011 um 19:48
    Zitat von Büffel

@Tschik:
    Also ich sag dir ganz ehrlich, ich würd den KAC sehr gerne hier mitspielen sehen. Anfangs wüssten sicher viele Zuschauer nicht viel mit den Gegnern anzufangen, aber ich merke selbst, dass ich nach den drei Salute-Spieltagen einen ganz anderen Bezug zu den teilnehmenden Mannschaften habe. Bei einer gewissen Regelmäßigkeit ists dann sicher für 90% der Zuschauer kein Unterschied (siehe zB. Jesenice - sind nur wegen der schwachen Leistung zZ. kein Hallenfüller, aber Anfangs war es zB. in Wien (habe damals dort in der Halle gearbeitet, daher das Beispiel) immer ein kleines Schlagerspiel!)

ich hab versehentlich vom österreichcup in klagenfurt geredet.

der grund warum in wien und salzburg nicht so der zuschauerzuspruch herrscht, hat einerseits natürlich etwas mit der nicht so vorhandenen popularität des sports zu tun, aber andrerseits auch mit dem standort österreich. wir haben einen so hochen lebensstandard, das es für die ottonormal fans zu viele ablenkungen und andre sachen gibt, als ein salute turnier, vorallem in der vorweihnachtszeit. Wäre wohl nicht viel anderst in dänemark,norwegen oder frankreich wo eishockey einen ähnlichen stand hat.

• Fussl
    EBEL
    • 18. Dezember 2011 um 20:53

Ich hab das Salute Finalturnier nur grob verfolgt...sah das ende vom Achtelfinale und verfolge nun das Spiel.

Als erstes finde ich es absolut schade das sich die Teams mit spielern verstärken können.. gerade bei Salzburg mit 5 Spielern ist schon einwenig heftig.

Dann wollte ich fragen was Servus TV da für klasse Kommentatoren hat.
    Wieso ist Turko eine NHL Legende und Jokerits Ruutu nur ein NHL Legionär? hat doch knapp 200 Spiele mehr als Turko in der NHL?

Und wenn das spiel so historisch ist wie der Kommentator sagt.. wieso fahren nicht mehr fans dem Team hinterher? (Okay Wien is knapp 3 stunden von Salzburg weg oder?) und wieso wird das Finale nicht in Salzburg ausgetragen? Unabhängig vom Finalteam, wäre doch beim sozusagen "Heimturnier" der Salzburger sicher voller als in Wien?

Ich hoffe mir kann das jemand beantworten ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Dezember 2011 um 20:55

der einzige der da historisch ist ist der kommentator erich weiß :D

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2011 um 20:59

Wohl eher prähistorisch!

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Dezember 2011 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Sollte Turco in Salzburg bleiben wäre es meines Erachtens ein ECHTER gewinn für die Liga jedoch für mich gleichbedeutend mit dem Titelgewinn Salzburgs .... zum Spiel ist zu sagen das Salzburg aus meiner Sicht sehr fehleranfällig ist ...... und nur 1:0 ist dafür sehr gut

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2011 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

vergleich einfach die Stats bzw das erreichte der beiden

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5368

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2673

ruutu hat zwar mehr spiele aber keinen titel usw erreicht und als goalie hast dus einfach leichter eine legende zu werden als als Feldspileler mit 0,22 ppg

na ja finale wird wohl vertraglich immer schon in wien geplant gewesen sein. Wegen dem grösseren Einzugsgebiet und der grösseren Halle vermutlich,

und für Sbger verhältnisse sind eh viele Awayfans dort finde ich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™