coach: es hätte ja mehr Österreicher mitspielen können, wenn Viveiros nicht 5 Salzburger als Gastspieler zum KAC für den Ö-Cup geholt hätte ...

ET- Finaltunier in Salzburg/Wien vom 16.-18.12.2011
-
-
coach: das ist eh alles lieb was du dar schreibst, aber vielen wären an einer handfesten information von dir als kac insider interessiert, warum dein klub an der "show" nächste saison nicht teilnimmt. wollte man nun doch nicht oder hat man den kac nicht eingeladen?
übrigens spielten alls österreicher die im kader standen, ausser pusch und kristler und die konnten nicht. der schwede ist der bua vom karlstad manager, ich nehm an dann kennst dich aus, im übrigen ein spieler mit zukunft. höneckl gehts weiters prächtig, genauso wie tordjman, die 2 haben eine enorme hetz an der arbeit mit turco, der gleich mal bis 23.12 hierbleibt.
-
Die Bilder vom Freitag RBS / Pardubice laufen gerade auf den server, sollte gleich mal komplett sein
if you are new to c-bra.info > instructions
zu turco ist ja eh alles gesagt -turcomania ist angesagt
war froh dass sich meine termine am freitag umstellen liessen und ich dieses spiel gesehen habe - soweit meine grauen zellen reichen das beste spiel dasich 2011 im voga gesehen habe.
@ zuschauer - wie andernorts geschrieben - ist halt ein denkbar ungünstiger termin im jahr, so gesehen kann man eigentlich nicht mehr zuschauer erwarten. persönlich ist mir das komplett egal egal ob die hall voll, halbvoll oder fast leer ist - für die sponsoren ist es halt mittelfristig fragwürdig.
-
coach: es hätte ja mehr Österreicher mitspielen können, wenn Viveiros nicht 5 Salzburger als Gastspieler zum KAC für den Ö-Cup geholt hätte ...
das ändert aber nichts daran, dass dieses, ach wie wichtig ist die et für das österr. eishockey einfach blödsinn ist. es ist gut für uns, da wir mannschaften sehen, die uns normal nicht unter kommen, es ist gut für rb, wenn sie als veranstalter europaweit in aller eishockeymunde sind, aber was es dem heimischen eishockey bringt entzieht sich auch meiner kenntnis.
im übrigen hat mich unser aller pp gestern wieder extrem amüsiert, als er sagte: "let's make history", ich frage mich ernsthaft, trotz aller freude am turnier, welche geschichte da geschrieben wird -
ich finde es nicht unwichtig für unsere liga wenn die teams ordentlich repräsentieren. ad hoc fällt mir jetzt ein, dass die caps in helsinki gewonnen haben. das ganze macht dann schon ein bisserl eine welle und die kann uns allen wahrlich nicht schaden.
pierre hat einen satz zitiert den ein spieler gerufen hat, so was sieht man dann am tv eben nicht
- wünsche dir, alter freund, gute besserung.
ansonsten bin ich bei bourque: chance das turnier hiezubhehalten vertan, gebt es nach berlin.
-
-
@der fremde
wer lesen kann ist klar im vorteil !Henke
ich kann dir das nicht beantworten, ich wäre aber ganz klar FÜR eine teilnahme - mir taugt das turnier
diese show wäre eine super abwechslung zum tristen ligaaltag, keine frage.nur sei mir nicht böse wenn ich mich wiederhole. der eine oder andere gastspieler wäre auch trotz der 5 teamspieler im kader gewesen. da ist man sicher schon lägner an eben den einen oder anderen drann. sei bitte nicht blauäugig. und wenn du glaubst das die beiden goalies nur a gaude haben, dann irrst du dich. dann hast du selber nie sport betrieben oder die beiden haben keine professionelle einstellung (was ich nicht glaube). jeder der beiden würde sich gerne mit solchen gegnern messen, soviel ist klar !
aber wie gesagt, die show muss laufen und turco ist einer der garanten dafür - höneckl wäre das nicht - auch klar !?sebold
deiner, meiner meinung -
pierre hat einen satz zitiert den ein spieler gerufen hat, so was sieht man dann am tv eben nicht- wünsche dir, alter freund, gute besserung.
vorab danke.
mag sein, das ändert abe nichts daran, dass mir dieser pathos etwas unverständlich ist. trotzalledem, mir taugt das turnier, ich schaue gerne zu, nur bin ich der meinung, dass man eben die bewertung etwas differenzierter angehen soll. -
für den ersten satz, coach, besten dank. den rest habe ich von dir nicht anders erwartet.
differenzierte bewertung ist immer gut, man schwimmt auch auf einem emotionalen hoch, da mag dann maches trocken gesehen anders erscheinen. im nachhinein jammerschade um unsere 5 jungs, dass sie das nicht mitspielen konnten, denn ausser glenn ist da kein feldspieler dabei, der nun besser wäre, was barney kann kann raffl auch. und zu dem sager: ersten soll man nicht alles auf die goldwaage legen, zweitens ist es seine aufgabe das team zu pushen.
-
- Offizieller Beitrag
nur sei mir nicht böse wenn ich mich wiederhole. der eine oder andere gastspieler wäre auch trotz der 5 teamspieler im kader gewesen. da ist man sicher schon lägner an eben den einen oder anderen drann. sei bitte nicht blauäugig. und wenn du glaubst das die beiden goalies nur a gaude haben, dann irrst du dich. dann hast du selber nie sport betrieben oder die beiden haben keine professionelle einstellung (was ich nicht glaube). jeder der beiden würde sich gerne mit solchen gegnern messen, soviel ist klar !
aber wie gesagt, die show muss laufen und turco ist einer der garanten dafür - höneckl wäre das nicht - auch klar !?dann fehlts aber zumindest einemd er beiden an selbsteinschätzung.
ich würde auch gern in usnerer liga jedes spiel spielen muss aber auch zur kenntnis nehmen das es 15 bessere feldspieler gibt und ich halt dann dran komme wenn einer der top 15 ausfällt. bin ich deswegen ein schlechter sportler weil ich nicht dem coach (nicht dir ;)) in den arsch krieche und sage ich will aber spielen weil ich schon immer beim verein bin???
was würde das der mansnchaft bringen? mir giungs vielleicht besser aber ich würde die mannschaft schwächen. es ist immer noch ein mannschftssport oder?
-
den rest habe ich von dir nicht anders erwartet.
das klingt jetzt sehr negativ, obwohl ich dem turnier keinesfalls negativ gegenüberstehe - ich glaub das habe ich betont.aber nochmal. turco ist der show wegen hier und nicht um höckeckl zu fördern, dieser wiederrum würde gerne selber spielen.
ich hoffe du kannst das zugeben?!ich schließe mich einfach der meinung von sebold an, das man alles etwas nüchterner betrachten sollte.
WiPe
schon klar, aber halte dich bitte an die zeilen oben im post. wenn du uns das eingestehen kannst, dann brauchen wir nicht weiterdisskutieren. -
-
zum match heute: ich habe mir das erste halbfinale gestern im tv angesehen, also das war schon großartiger sport, ich glaube nicht, dass wir da gegen jokerit eine chance haben, wenn die das wieder abrufen können und warum sollten sie nicht. dazu haben sie früher gespielt und keine nachtbusfahrt und sind objektiv das bessere team.
-
für den ersten satz, coach, besten dank. den rest habe ich von dir nicht anders erwartet.
differenzierte bewertung ist immer gut, man schwimmt auch auf einem emotionalen hoch, da mag dann maches trocken gesehen anders erscheinen. im nachhinein jammerschade um unsere 5 jungs, dass sie das nicht mitspielen konnten, denn ausser glenn ist da kein feldspieler dabei, der nun besser wäre, was barney kann kann raffl auch. und zu dem sager: ersten soll man nicht alles auf die goldwaage legen, zweitens ist es seine aufgabe das team zu pushen.
mag sein, aber mir taugt er trotzdem extrem, irgendwie werden da erinnerungen an green wach und ich weiß nicht warum, hab gestern das ganze spiel schon drüber nachgedacht -
Bei aller Euphorie und Freude hat coach aber nicht so unrecht. Die ausländischen Medien werden zwar von einer starken Salzburgmannschaft berichten, aber da wird sicher angemerkt, dass fast keine Österreicher im line up stehen (obwohl die beim Nationalteam sind, geht das definitiv unter). Das zumindest alle Gastspieler kurzfristig geholt wurden, glaub ich auch nicht.
-
meinst du barney? ich finde den auch cool, aber der vergleich mit josh wäre mir jetzt nicht eingefallen, bekanntlich ist meine liebe
zu greener
aber unendlich
, glenn und er sind mit abstand die besten feldspieler die dazukamen, würde mich über beide tierisch für ein dauerengagement irgendwann freuen.
ha und zu williams: tut die ganze saison nichts, dreht ein bisserl vor salute in der liga auf und macht nun 2 klassespiele, ein waherer kanadier in europa, da wenn es zum ernten gibt.
ja das befürchte ich auch weile, dass das dann untergehen wird. das wäre natürlich schade, im nachhinein ist es wirklich ein jammer. unterstellt man nun engagements von langer hand, ich melde meine zweifel an, hatte die einberufung der 5 wenigstens das gute, dass hofer, puschnik, schichl, brucker, pallestrang, mühlstein und kristler sich an den anderen teams messen konnten.
-
- Offizieller Beitrag
auf facebook erden die salzburger schon als "cheaters" bezeichnet
-
-
na geh soweit muss man bei einem juxtunier nicht in die unteren schubladen greifen. -
UM GOTTES WILLEN!!!1111 Sofort freiwillig auf das Finale verzichten. -
meinst du barney? ich finde den auch cool, aber der vergleich mit josh wäre mir jetzt nicht eingefallen, bekanntlich ist meine liebe
zu greener
aber unendlich
, glenn und er sind mit abstand die besten feldspieler die dazukamen, würde mich über beide tierisch für ein dauerengagement irgendwann freuen.
jop, den meine ich. glaub mir meine auch, der beste legio den ich (ich war ja in den 80ern noch zu grün) je in salzburg gesehen habe. was mich an green erinnert, ist diese physische präsenz von barney und ich kann mir vorstellen, dass er ähnlich seine kreise in der ebel ziehen würde wie green.
-
Auch wenn es extremst schwer fällt, Gratulation. Man muss aber genauso wie die zwei guten Dritteln gegen die 1B der Schweiz imme alles in Relation betrachten.
@Hallendiskussion
Vielleicht sehen die Leute nun endlich mal, dass sich die Mehrheit der echten Fans eben doch bodenständige Spiele gegen bekannte Gegner wünscht, damit wäre es eine Niveaureduktion zu gunsten eines einfacheren Nali - EBEL Umstieg auch möglich. Wenn sich hier einige bei beiden Turnieren über leere Hallen beschweren (kam im Fernsehen nicht wirklich rüber) muss man auch sehen, dass es kurz vor Weihnachten ist, dank erster Schneefälle auch die Lust auf das Skifahren wieder kommt.
-
@HallendiskussionVielleicht sehen die Leute nun endlich mal, dass sich die Mehrheit der echten Fans eben doch bodenständige Spiele gegen bekannte Gegner wünscht, damit wäre es eine Niveaureduktion zu gunsten eines einfacheren Nali - EBEL Umstieg auch möglich. Wenn sich hier einige bei beiden Turnieren über leere Hallen beschweren (kam im Fernsehen nicht wirklich rüber) muss man auch sehen, dass es kurz vor Weihnachten ist, dank erster Schneefälle auch die Lust auf das Skifahren wieder kommt.
genau, das wird es sein, auf österreichischem boden nur eishockey von österreichischem blut. deine welt ist eine eigene, ich frage mich wie du überhaupt eishockey, diese grauslige symbiose aus deutscher und englischer schreibweise schauen kannst, ohne dich in stolz und ehre verletzt zu fühlen. -
-
hallo,
wir fahren heute von salzburg nach wien und würden gerne vor dem spiel etwas essen gehen. hat jemand einen netten lokaltipp in der nähe der halle?
danke lg WK
-
donauplex, 5 min von der halle zu fuss, da gibts alles, burgerking, kebap. sushi, KFC, grieche, italiener, saloon mit ribs uns steaks.........
-
- Offizieller Beitrag
@Hallendiskussion
Vielleicht sehen die Leute nun endlich mal, dass sich die Mehrheit der echten Fans eben doch bodenständige Spiele gegen bekannte Gegner wünscht, damit wäre es eine Niveaureduktion zu gunsten eines einfacheren Nali - EBEL Umstieg auch möglich. Wenn sich hier einige bei beiden Turnieren über leere Hallen beschweren (kam im Fernsehen nicht wirklich rüber) muss man auch sehen, dass es kurz vor Weihnachten ist, dank erster Schneefälle auch die Lust auf das Skifahren wieder kommt.
was ich weiss spielen im Nationalteam NUR österreicher und da war die Halle auch nicht gut besucht. soviel zu deiner theorie
-
genau, das wird es sein, auf österreichischem boden nur eishockey von österreichischem blut. deine welt ist eine eigene, ich frage mich wie du überhaupt eishockey, diese grauslige symbiose aus deutscher und englischer schreibweise schauen kannst, ohne dich in stolz und ehre verletzt zu fühlen.
wird er nicht ganz unrecht haben, meinst nicht globalsebold? -
wird er nicht ganz unrecht haben, meinst nicht globalsebold?
äh nein, im dem reinblütigen österreichischen team schauen auch nicht mehr zuglaubst ernsthaft, dass du mich mit dem globalsebold triffst? ich muss dich enttäuschen, ich bin sogar stolz auf mein globales denken
-
-