1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

ET- Finaltunier in Salzburg/Wien vom 16.-18.12.2011

• WAT stadlau4EVER
  • 16. Dezember 2011 um 07:20
  • Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2011 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

malone: einen tauschvorgang haben wir noch, dazu muss ein 4 punkter weg. alle tippen auf reitz u das für ihn ein tormann kommt.

Letztes Jahr war doch die gleiche Diskussion. Besteht überhaupt die Notwendigkeit?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Dezember 2011 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Wir waren gerade in der Halle sind brav am trainieren die Buben, laufen und kickerl war angesagt.

• paz#15
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2011 um 12:24

Patman: gute frage, sollte eig. schon!
    wuerds auch gern nochmals sehen :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2011 um 12:29

@ powerhockey

Das gleiche hab ich mir gestern in Klagenfurt in der Halle auch gedacht: wo sind den die Zuschauer?. Genauso siehts beim salute in Wien und Salzburg aus. Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken, es gibt nur einen harten Kern an richtigen Eishockeyfans im Land, der Rest sind Schönwetterfans.

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Dezember 2011 um 13:16
    Zitat von Henke

kac nächstes jahr definitiv nicht dabei.

das sind die zusätzlichen mannschaften: brynäs, hamburg freezers, ingolstadt, zsc, sc bern, zug, gotteron und jyp.

4 divisionen zu 8 teams, ort des finalsturniers wird mitte jänner bei einem meeting in berlin festgelegt.

Kac .... sehr schade, denn zu den RBS & VIC gehört der KAC evtl. mit Fokus eines dauerhaften europäischen Bewerbs oder Liga unbedingt dazu. Hoffentlich verpassen sie da nicht einen Zug.

@Neue Teams:
    ich bin mir nicht sicher, ob die Teilnahme der Schweizer Klubs nicht eine (kleine) Intrige bzw. Affront gegen den außerhalb von Davos bei den anderen Schweizer Klubs eher unbeliebten Spengler-Cup darstellt. Sei es wie es sei, die hoffentlich dauerhafte Teilnahme der Schweizer Topklubs (leider ohne Davos) ist eine unheimliche Bereicherung für die ET, da man nun regionale Schwerpunktdivisions mit Länderderbycharakter bilden kann.

@Österreichische Teilnehmer
    Ohne einer mittelfristigen Versammlung der Topösterreicher bei RBS / VIC oder eine (evtl. auch kurzfristig nur für die ET engagierte) Importflut können die österreichischen Vereinsvertreter mit dieser Spielstärke derzeit leider nicht annähernd mithalten. So viel Realist muß man sein. Eine dauerhafte Teilnahme der RBS / VIC an diesem Bewerb bietet allerdings karrieregeilen österreichischen Spielern eine unheimliche Chance.

@Red Bull
    Einfach nur ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die Unterstützung dieser europäischen Klubhockeyperspektive! So sehr mich der Klub RBS und seine Vorgehensweise in der EBEL in der Vergangenheit auch geärgert hat, aber mit dem Engagement für diese Geschichte sind sie in meinem Ansehen wieder gestiegen. Ich bin neugierig, wie sich das weiter entwickelt. Und ja, das Finale muß in eine Halle einer echten Eishockeynation! Und bei der Vermarktung der TV-Rechte müssen sie noch ordentlich zulegen.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Dezember 2011 um 13:46

@Zuschauer in der NASH
    Wenn der Preis stimmen würd, aber alle 3 Tage will ich mir nicht zu dem Preis leisten. Hatte damals im Büro angefragt obs einen "Kombipreis" für alle 3 Tage gibt und man war der Meinung das habe man nicht notwendig, also werd ich mir die Finals anschaun. Die beiden Spiele ausm VoGa gabs ja eh im TV (sport1hd und servus hd)

Und bei 45 euro + verpflegung bin i sicher net der einzige dem besseres einfallt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2011 um 13:50

versteh ich dich absolut sicsche,
    aber schau, du bist wohl auch einer der top-interessierten in Wien und lässt es auch sausen,
    wer soll dann schon hingehen ;)
    und wenn man bedenkt, arbeitskollege hat mir erzählt, karte gegen PSG bei den hufbullen hat auch 40€ gekostet

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Dezember 2011 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Ich lasse es auch sausen, dieser tage im dezember hat man halt öfter auch mal was anderes vor

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2011 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Und bei 45 euro + verpflegung bin i sicher net der einzige dem besseres einfallt.

Gegenargument:
    Stehplatz Caps 14€ - 1 Spiel
    Stehplatz ET 15€ - 2 Spiele

Mir fiel nix besseres ein :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2011 um 14:07
    Zitat von Malone

Mir fiel nix besseres ein :D

du hast aber wohl auch ned lang alternativmöglichkeiten durchgedacht :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Dezember 2011 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Ich meine so verwandtschaftliche verpflichtungen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Dezember 2011 um 14:17

Was Eintrittspreise betrifft:
    Letzte Woche Aktion bei Mattersburg-Kapfenberg
    Alle Tickets bis 3 Stunden vor Spielbeginn 2€
    Sind deswegen nicht mehr Leute gekommen (3700).

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Dezember 2011 um 15:06
    Zitat von Powerhockey

versteh ich dich absolut sicsche,
    aber schau, du bist wohl auch einer der top-interessierten in Wien und lässt es auch sausen,
    wer soll dann schon hingehen ;)
    und wenn man bedenkt, arbeitskollege hat mir erzählt, karte gegen PSG bei den hufbullen hat auch 40€ gekostet

Also aufgrund des Modus sag ich allein Fr vs Sa ist etwas das man sich grundlegend überlegen muss (immerhin siehst du an beiden Tagen die selben Teams.
    Viel. gehts mir auch einfach iwo ums Prinzip, da hättens wem der sehr wohl gewillt geweseen wäre alle 3 Tage zukommen wenn man ein passendes Angebot schnürrt (und seis nur zB 40 statt 45 Euro für alle 3 Tage(

Aber wennst dich mit dem Office in Verbindung setzt hey leute ich dät gern alle 3 Tage kommen habts da nicht auch ein Kombiticket wie schon in der Preseason und du kriegst ne Antwort nachm Motto "heast du trottel kauf ich dir gfälligst die single tickets, wir sind ja nicht angewiesen auf dich". Hat sich halt Eurosport und Servus gestern über an Zuschauer mehr gfreut ;)

Generell war die Vermarktung des Events ein Graus. Sie haben zwar immer brav in den Drittelpausen auf den Vidiwalls den Trailer abgespielt, aber ich hatte nie das Gefühl das se erpicht versuchen Leute in die Halle zu locken. Eventuell war man auch einfach geblendet von den Zuschauerzahlen im Ligabetrieb und der Preseason.

marksoft
    hockeyfan
    • 17. Dezember 2011 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

http://dailydeal.at/gutschein-spor…eturnier-051211

Wenn ich heute aus der Halle komme werde ich dazu einen Kommentar verfassen, ich war lange Jahre der Meinung das das Salute in Salzburg nicht den Stellenwert bekommt den es verdient und dabei bleibe ich. und wenn du wegen 19 Euro für 4 Top Teams zu überlegen anfängst dann frag ich mich warum sich soviele um 23 € ein Spiel mit weit geringerer Qualität ansehen (Sorry aber das was die Caps bieten ist derzeit nicht berühmt)

Einzig der gleichzeitig stattfindende Österreich Cup wäre für mich eine Begründung zum Fernbleiben wenn man Eishockeyinterresiert ist und nicht bloss ein Caps'Klatscher' oder Red Bull Trinker

lg Markus

P.S.: ich habe dieses Jahr ein Spiel von Frölunda in Göteborg gesehen für umgerechnet 31 € - Qualität kostet eben und die wird beim Salute meines Erachtens sowieso zum Dumpingpreis geboten

• NHL99
    EBEL
    • 17. Dezember 2011 um 15:57

also ich verstehe da einige nicht jeder träumt von tollen schnellen hockey-jetzt haben wir eins und wo sind die leute?

hatte es im letzten post schon erwähnt um dieses geld für 2 spiele 19 euronen ist ja wirklich net viel oder?

(die sogenannten "NHL fangemeinde" hier waren nur wenige wirklich in diversen stadien in can/usa.und jammern wie teuer es doch sei bei der ET,bier,verpflegung etc,etc...

für ein halbwegs gutes tixx in der NHL zahlst du um die ~ 100 us dollar/spiel.billiger gehts auch aber da sitzt du vielleicht ganz oben)

hej leute nur weil ich diesen oder jenen spieler nicht aus der playstation kenne soll ich nicht hingehen? so kommt es mir manchmal echt vor.

ich bringe es auf den punkt:viele in österreich kennen sich einfach nicht aus wenn es,ausser NHL vielleicht,über die grenzen hinausgeht.

jeder will superstars sehen sieht man ja...es werden ja laufend welche "produziert"-- in europa.

wer von euch die "Hockey Bibel" der nhl kennt,der weiss wieviele abgänge die europäer jählich haben,

jetzt spielen diese zukünftigen vielleicht stars vor unserer haustür.......

geh jetzt in den VG

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2011 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

Gerade gelesen: Ben Eaves und Riku Hahl fehlen gg Lulea wegen Verletzungen - trotzdem bleibt Jokerit mein Favorit fürs erste Spiel.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2011 um 18:11

Also Eaves spielt bei Jokerit!!

Jokerit liegt 0:1 hinten ... ist aber wieder ein ganz ein gutes Eishockeymatch ... jedoch sieht die Halle nicht gut besucht aus!!

mfg
    daydreamer

Edit: Ausgleich!! 2 Powerplaytreffer bis jetzt!!

Einmal editiert, zuletzt von daydreamer (17. Dezember 2011 um 18:30)

• SWERich
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2011 um 18:57

Enttäuschende Auslastung in der ASH, dafür wurde aber LHF's Sportdirektor gesichtet.

marksoft
    hockeyfan
    • 17. Dezember 2011 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Zuschauerzuspruch ist unter jeder Kritik und die beiden tschechischen Teams wärmen bereits auf nur die Jokerit Fans feiern noch immer ....

• Büffel
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2011 um 20:38

Können die 5 Nationalteamspieler von Salzburg eigentlich morgen beim Salute spielen?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2011 um 20:40

Hmmm. Arlbrandt für den KAC nicht gut genug, für Linköping reicht es als Schlüsselspieler genannt zu werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2011 um 20:41

Turco ist schon ein sensationeller Spieler, der hat ein besseres stickhandling als manche Feldspieler. Bitte weiter verpflichten! :thumbup:

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Dezember 2011 um 20:55

Also wenn man das Tempo mit dem beim Österreich Cup vergleicht kann man meinen das sind 2 unterschiedliche Sportarten [Popcorn]

• Büffel
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2011 um 20:56

wobei es mir gestern schneller vorkam...

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Dezember 2011 um 21:01

Vor allem, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würden:
    In Salzburg is bei weitem mehr Stimmung wie in der Klagenfurter Halle!

Interessant is das vor allem, da ja heute bei Österreich eh der KAC gespielt hat!
    Geier, Geier, Reichel, Kirisits, Pirmann, Schellander, und und und!

Da hat die Klagenfurter Mafia (Kalt - Viveiros, etc.) wohl falsch kalkuliert. [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™