Vl sind meine Augen noch schlafgetrunken- hoffe aber das dieses sportlich sehr interessante Tunier doch (vor allem in Wien ) mehr Aufmerksamkeit erregt als hier im Forum (Vgl. ÖsterreichCup).
Habe zwar aus beruflichen Gründen nur Zeit das Finalspiel am Sonntag anzusehen, freue ich aber schon auf einen hoffentlich tollen Eishockeyabend in der ASH, denn diese Teams bekommt man in Österreich doch nicht alltäglich zu sehen!

ET- Finaltunier in Salzburg/Wien vom 16.-18.12.2011
-
-
Ich würde mir auch wünschen, dass es mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, aber ich merk's leider bei mir selbst.
Ich hab das Gefühl, dass die Halle leider sehr, sehr leer sein wird. Den Finaltag am Sonntag hab ich aber auch eingeplant. -
da schau her jokerit spielt in der hauptstadt gar nicht das abendspiel.
jani rita
anmerkung: nächstes jahr jahr wird aufgestockt auf 32 teams, die österreich vertreter sind salzburg und wien. kein kac? die wollten doch auch mitmachen...vl. wollen sie nun doch nicht mehr oder sie haben noch einen platz und es wurde nicht bekanntgegeben - oder sie wurden nicht berücksichtigt. ev das letzte finalturnier in österreich?
-
Und die Banden in Wien sind mit RedBull "geschmückt"!
-
- mit coca cola werden sie kaum behübscht werden.
mal schauen ob der wiener vipklub die freunde didi-hansi-andi zu gesicht bekommt.
-
schau ma mal ob und wann ich auftauche..., reizen würde es mich
-
ich werde mir alle 6 spiele anschauen und freue mich schon sehr darauf.ich finde es klasse das ein teil des turnieres in wien gespielt wird.bin auch gespannt wieviele zuschauer kommen werden.ich befürchte aber das es nicht sehr viele sein werden.
-
werd mir 3-5 partien (je nach wien reise oder nicht) geben und freu mich schon sehr drauf!
-
Ich fürchte, ohne die Caps und Bratislava (evtl. hätte ein deutscher Verein noch ein paar Weihnchtstouristen mitgebracht) wird nicht viel los sein. Dazu noch die TV-Übertragung... Wäre schade
-
Lt. Saalplanbuchung bei Wien-Ticket gibt's nicht mehr allzuviele Karten (jedoch alle im 1. Rang und recht zentral - d.h. es wurden die restlichen Kontingente wohl nicht freigeschaltet?). Werde heute in Wien vor Ort sein.
-
In Salzburg gibt es für alle Spiele noch genügend Karten. Ja, die Konkurrenz zum Eishockey ist groß, dazu noch TV & Internet-Übertragungen. Schade, hat sicher Auswirkungen...
-
In Salzburg gibt es für alle Spiele noch genügend Karten. Ja, die Konkurrenz zum Eishockey ist groß, dazu noch TV & Internet-Übertragungen. Schade, hat sicher Auswirkungen...
welche direkte konkurrenz fällt dir da so ein. heute ist freitag, da gibt es keine, zumindest nicht vom sportlichen aspekt. morgen samstag gilt das gleiche, nur am sonntag kann man sich das "spitzenspiel" unserer fußballbuli statt dem salute ansehen.
ich denke es ist eher die geringe reichweite des sports per se, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. -
Abseits des Sports, Sebi: W-Feiern, Christkindlmärkte, Shoppingwahn uvm.
Reichweite: 100%agree
-
Abseits des Sports, Sebi: W-Feiern, Christkindlmärkte, Shoppingwahn uvm.
Reichweite: 100%agree
weihnachtsfeiern lasse ich für freitag durchgehen, samstags eher nicht. christkindlmarkt sperrt um 9 zu, da kann man ergo auch um halb 9 in der halle sein und bis 9 hat nur der europark am freitag offen. folglich wird es, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen (wie man auch in diversen disks eishockey vs fußball entnehmen kann), doch die reichweite sein.
wenn ich zb davon ausgehe, dass heute nur 1500 erwartet werden (gut von henke, aber immerhin), obwohl durchaus attraktive teams da sind, dann ist das meines erachtens beleg genug. ich muss mich ja selber an der nase nehmen, ich überlege ob, und wenn ja, wann ich hingehe. der reiz ist eben, trotz der namen, aufgrund des freundschaftlichen charakters nicht so gegeben, zumal es ja auch fernsehübertragungen gibt.
wann bist denn du dort und va wo (steher, sitzer)
-
Wir haben W-Feier am Samstag, also lass es durchgehen. Und wir sind wahrlich nicht die einzigen
Ich werde den heuigen Abendtermin (hoffentlich) wahrnehmen.
-
- Offizieller Beitrag
ausserdem gibt es schipisten die offen ahben und nciht allzuwenige sind gierig auf schnee.
manche wiederum "dürfen" einfach nicht 3 tage am stück zum eishockey gehen nochdazu 2 spiele das sind ja doch einige stunden die sie dann (von der familie) weg sind. und eventuell will frau auch ja was unternehmen am WE.
und sbg ist da ja wahrlich nicht das Publikum das sonst in strömen in die Halle pilgert leider. der Winterzirkus noch dazu - EXTRAKOSTEN für 3 Tage grade vor Weihnachten auch nicht jedermanns sache
-
also ich freu mich auf die 3 tage und hoffe auf "gscheites eishockey"
bin aber auch gespannt wieviele sich in die ash verirren (dank der 0 werbung in den medien)
-
- Offizieller Beitrag
Ich fürchte, ohne die Caps und Bratislava (evtl. hätte ein deutscher Verein noch ein paar Weihnchtstouristen mitgebracht) wird nicht viel los sein.
Hab aber genug Hoffnung, dass doch einige Tschechen kommen werden. Ich freu mich drauf. -
Ich muss sagen, ich versteh echt nicht, wie RedBull soviel (wieviel auch immer...) in dieses Turnier investiert, und dann keine Werbung macht?!
Haben sie Angst, Werbung in fremden Medienunternehmen, die nicht zum RedBullMediaHouse gehören zu finanzieren, oder sind sie einfach naiv und es wird erwartet, dass die Zeitungen und Nachrichten schon genug darüber schreiben werden?
Ich finde es schade, sind ja echt Topmannschaften dabei und es wäre schön, wenn das ET-Finale in Wien bleibt (allein schon, weil ich zur Zeit nicht in Wien, sondern in Vbg bin, also nicht live dabei sein kann). Hoffe auch, dass 'mein' KAC nächste Saison wirklich mitmacht, anstatt in der Vorbereitung gegen Bruneck & Co zu spielen.Werde es mir heute natürlich im TV anschauen und auf ein paar schöne Turco-Saves hoffen
-
Heute muss ich noch arbeiten, aber morgen hab ich ziemlich sicher frei, also werde ich morgen zumindest mal die Reise nach SBG angehen, ob ich am Sonntag auch frei habe, kann ich auch noch nicht sagen, aber das wird einfach kurzfristig geplant, irgendwo wird sich schon ein Schlaf und ausnüchterungsplatz für mich in der Stadt der Bullen finden
Freu mich schon, schade das auch in Wien gespielt wird, Malone is also nicht in SBG anzutreffen
[prost] Aber Powerhockey wird ja doch da sein und mit mir das ein oder andere Glas (becher) Gerstensaft leeren?!?!?!?!
Wenn jemand aus der Linzer gegend eine Mitfahrgelegenheit sucht, der kann sich gerne melden, jedoch kann ich noch keinen Rückfahrtstermin sagen [Popcorn]See ya im Bullenstall [prost]
-
- Offizieller Beitrag
im Käfig wirst schon ein platzerl finden zum schlafen und ausnüchtern
-
im Käfig wirst schon ein platzerl finden zum schlafen und ausnüchtern
hab e so a aufblasbares Bett, des stell i ma einfach rein
Aber aufblasen musst ma helfen, oder a Steckdose zur verfügung stellen
-
Hab mehreren Leuten angeboten, für Freitag vergünstigte Karten mit der Abokarte zu holen. Ergebnis: keiner hat Zeit, mich eingeschlossen, weil wirklich jeder irgendeine Weihnachtsfeier heute hat. Morgen bin ich dann in der Halle, Sonntag leider auch nicht.
-
kann mir nicht vorstellen, dass da viele leute in wien sein werden.. viel bekommst hier von der sache net mit.
ich erspare es mir auch, sind keine teams dabei die mir taugen somit wird die kohle gespart und SWTOR gezockt harhar
-
kann mir nicht vorstellen, dass da viele leute in wien sein werden.. viel bekommst hier von der sache net mit.
man bekommt in wien eigentlich gar nichts von der et mit, wenn man nicht zufällig davon weiss....
der termin ist natürlich auch grenzwertig. wer schon einmal am letzten einkaufssamstag vor weihnachten in wien shoppen war, kann sich vorstellen wie wenige morgen in der nash sein werden.
sonntag ist eine andere geschichte, aber ohne ankündigung/werbung werden auch da nur ein paar hansln vorbeischauen...
-