1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 13.12.2011

• Buffalo Sabres
  • danny1984
  • 14. Dezember 2011 um 01:08
  • Geschlossen
  • Brazzo
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 13:35
    Zitat von il:dottore

44 Shots on Goal für die Sens??? A bissl viel herst? Was is da wieder hinten los gewesen?

Und vorne ist man anscheinend echt einfach unfähig mal mehr als 2,3 Tore zu machen... ging bei der 1er Linie nix?

wieder verloren...die ersten 5 im Osten ziehen schön langsam davon und die Plätze 6-12 sind dann wieder sehr knapp zusammen. Also schön langsam sollte BUF dann aufwachen und mal eine Siegesserie hinlegen!

Nur gut, daß ich éingeschlafen bin ^^ Bei Buffalo läuft es mMm gar nicht gut, entweder setzt die Mannschaft die Taktik des Trainers nicht um oder aber sie können es nicht besser, letzteres wär aber schon bedenklich 8|

• il:padre
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 15:24
    Zitat von Brazzo

Nur gut, daß ich éingeschlafen bin ^^ Bei Buffalo läuft es mMm gar nicht gut, entweder setzt die Mannschaft die Taktik des Trainers nicht um oder aber sie können es nicht besser, letzteres wär aber schon bedenklich 8|

ich würd sagen beides, wenn man erlich ist, muss man sich einfach eingestehen, das die wenigen tore die buffalo erzielt weniger aus eigener spielintelligenz, sondern vielmehr aus fehlern des gegners zustande kommen. Gestern war das beste beispiel dafür. Man schlägt meisten den puck ins gegnerische drittel um dann planlos hinterher zu skaten. in england gibts dafür einen speziellen ausdruck , Kick and rush ;) mit system hat das aber herzlich wenig zu tun,der gegner kann sich leicht drauf einstellen und deswegen schiessens auch nicht mehr wie 1 oder 2 tore pro spiel. deswegen muss Ruff weg, es braucht neue ideen und konzepte, mit lindy wird sich dahingehend nix ändern.

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 16:56
    Zitat von il:padre

Yep, 2+2 hät er kriegen müssen, aber die Miller ist anscheinend freiwild

was genau wird greening da vorgeworfen?? überhaupt für 2+2??

• elmatze
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 17:08
    Zitat von Spezza19

das er sich nicht in Luft aufgelöst hat Sven, versteh das doch ....

War eine fade Partie... Vanek komplett schlecht, 2mal gefährlich gewesen, ein Schuß und der Pass auf Pominville, sonst Gestern Heute nur Breaks verursacht und Fehlpässe geliefert.

kankra9
    GOON
    • 14. Dezember 2011 um 17:39

Wäre es eigentlich soooo abwegig ,das Vanek dieses Jahr bzw. nächstes Jahr getradet werden würde???
    Rein logisch das man dann mehr Chancen hätte auf einen Guten Center!??Denn in der Form in der Pominvile spielt und Adam reinwachsen kann muss man nicht unbedingt abhängig werden....ihr versteht! ;)
    Und Vanek könnte ich mir in einem anderen Team schon vorstellen i-wann mal.

Stoff für ne Diskussion :)

Gast
    • 14. Dezember 2011 um 18:36
    Zitat von Spezza19

einmal für den check an Miller , und die anderen 2 min. für den fight mit Ehrhoff [kaffee]

kankra9: und wer soll dann deiner meinung nach Winger in der 1. sein??? etwa Ennis??!!! 8|

kankra9
    GOON
    • 14. Dezember 2011 um 18:56

einmal für den check an Miller , und die anderen 2 min. für den fight mit Ehrhoff [kaffee]

kankra9: und wer soll dann deiner meinung nach Winger in der 1. sein??? etwa Ennis??!!! 8|

hmmmm.Ok da stimmt noch was nicht Kassian?..
    aber ich denk i-wann kann/wird es passieren das auch ein Vanek evtl. von Bord geht..

Gast
    • 14. Dezember 2011 um 20:27
    Zitat von kankra9

hmmmm.Ok da stimmt noch was nicht Kassian?..
    aber ich denk i-wann kann/wird es passieren das auch ein Vanek evtl. von Bord geht..

Vanek wird niemals getradet, bevor das passiert wird Ruff gefeuert. Kassian gefällt mir jetzt schon besser als Stafforf. Eigentlich müsstens versuchen Stafford und Boyes an den Mann zu bringen um Cap zu schaffen für'n TopCenter. Wie gesagt, Eric Staal ist in Carolina nicht mehr untouchable, wie noch die Jahre zuvor

• Blair
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 20:49
    Zitat von kankra9

Wäre es eigentlich soooo abwegig ,das Vanek dieses Jahr bzw. nächstes Jahr getradet werden würde???
    Rein logisch das man dann mehr Chancen hätte auf einen Guten Center!??Denn in der Form in der Pominvile spielt und Adam reinwachsen kann muss man nicht unbedingt abhängig werden....ihr versteht! ;)
    Und Vanek könnte ich mir in einem anderen Team schon vorstellen i-wann mal.

Stoff für ne Diskussion :)

jeder kann getradet werden, spätestens seit gretzky ;)

vanek würde natürlich den firstline center für buffalo bringen. allerdings ist auch das opfer ein großes, denn gerade derjenige, der am meisten von einem solchen center profitieren würde, wäre dann nicht mehr da.

aber bis es in buffalo wieder einen winger wie vanek gibt (außer durch einen trade), vergeht noch sehr viel zeit. ennis hat zwar talent, aber wird vom allgemeinen können nie an vanek rankommen. dafür fehlen ihm einige voraussetzungen, v.a. körperliche. stellts euch mal vor des zniachtal steht vor der hütte zum screenen. ned nur, daß da goalie schon fast im hockerln drübersieht, sobald ihn der defender so bearbeitet, wie vanek es genießen darf, liegt er mit ana hinigen wirbelsäule am eis. ennis is eher mehr mit afinogenov vergleichbar, in vielerlei hinsicht. also auch in bezug auf eine manchmal sehr unnötige eigensinnigkeit.

und wenn man sich dann den depth-chart der sabres anschaut ist der nächste potentiell gute scoring-winger joel armia, der noch kein einziges spiel in amerika gespielt hat und heuer in seiner 2. saison bei ässät ist. der hätte aber die statur und skills besser als ennis zu werden, aber wohl auch nicht an vanek.

und solange das so ist und man auch keinen top5 pick bekommen wird und sich keiner annähernd so entwickeln kann wie vanek&pominville, halte ich es für sinnfrei vanek zu traden. bei pominville bin ich da schon flexibler.

wenn sich in vaneks contract year (das übrigens auch jenes von pominville ist, roy ein jahr davor, nix in sachen center tut, dann wird er sicher getraded werden, weil ein spieler von seinem format läßt man nicht als UFA ziehn. (gut das dachte ich bei drury&briere auch ...)
    als UFA könnt ich mir vorstellen, daß vanek bei minnesota unterschreibt, da er ja dort auch zuhause ist und auch seine frau und ihre familie von dort kommt.
    aber zuerst sucht er sich wohl noch einen ordendlichen scheck bei einem contender, bevor er nach minnesota geht.

kankra9
    GOON
    • 14. Dezember 2011 um 20:57

naja ich finde Pominiville schon die ganze Season bisher stärker(sorry) aber das sagte ich schon nach dem ersten Game.Der wird heuer alle in den Schatten stellen 100% ig. also alle Sabres Spieler.
    Und wie gesagt, ein Trade Vanek für TOP Center würde dann doch nicht ganz Sinnfrei sein weil mannicht "nur" von ihm abhängig ist.Mal schauen.
    @padre
    ja Staal wäre echt nicht schlecht, aber i-was muss sich tun aus Sicht der Sabres sonst wird das NIE was mit dem "SC"!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Dezember 2011 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

du hast recht, wenn du deine freundinn an den Herd schickst, auch wenn sie keine lust dazu hat, mehr aber auch nicht ^^ [winke]

Schad drum, bisher hätte ich eigentlich gedacht, du hast eine gewisse Kompetenz, aber dem ist anscheinend nicht so. Harry Neale, RJ, spezza, Fred und ich liegen alle falsch, nur du liegst richtig :thumbup: Erinnert mich irgendwie an einen Geisterfahrer, der sich im Auto denkt, wieviele Idioten heut auf der Straße unterwegs sind ohne zu merken, dass er selbst der Geisterfahrer ist ^^

Naja, mir kanns ja eigentlich egal sein, hast ja nur du dich vor jenen Leuten, die die Situation richtig erkannt haben, lächerlich gemacht und dir selbst deine bis dahin fälschlicherweise angerechnete Kompetenz abgesprochen.

Brauchst nicht mehr zu antworten, halt von deiner Meinung ohnehin nix mehr, weil offensichtlich nicht viel dahintersteckt [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 21:35
    Zitat von MacStasy

Schad drum, bisher hätte ich eigentlich gedacht, du hast eine gewisse Kompetenz, aber dem ist anscheinend nicht so. Harry Neale, RJ, spezza, Fred und ich liegen alle falsch, nur du liegst richtig :thumbup: Erinnert mich irgendwie an einen Geisterfahrer, der sich im Auto denkt, wieviele Idioten heut auf der Straße unterwegs sind ohne zu merken, dass er selbst der Geisterfahrer ist ^^

Naja, mir kanns ja eigentlich egal sein, hast ja nur du dich vor jenen Leuten, die die Situation richtig erkannt haben, lächerlich gemacht und dir selbst deine bis dahin fälschlicherweise angerechnete Kompetenz abgesprochen.

Brauchst nicht mehr zu antworten, halt von deiner Meinung ohnehin nix mehr, weil offensichtlich nicht viel dahintersteckt [winke]

Naja, hauptsache du hast diese gewisse Kompetenz, da du ja alles was nicht deiner Meinung ist, mit einem Roman versuchst zu belegen :whistling: Für mich und bestimmt auch für andere user hier war das gestern kein Call wert. Akzeptier das einfach und gut is. ;) Nur weil eine handvoll leute und deine wenigkeit die situation für euch angeblich richtig erkannt haben, muß das nicht auch regelkonform mit Statúten der NHL sein. Beim Fussball gibts es z.B. Schiedsrichter die eine Situation anders beurteilen und einschätzen als andere. Aber das wirst du wohl noch nicht gemerkt haben mit deiner kompetenz ^^

PS: es ist mir eigentlich völlig blunzen, ob du was von meiner meinung hälst oder nicht, das wird mir mit Sicherheit keine Schlaflosen Nächte bereiten :rolleyes: [winke].

• Fred
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 22:34

so, zur abschließenden Klärung des Falles "too many men on the ice"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ich hoff jetzt is alles klar :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2011 um 22:34
    • Offizieller Beitrag

Nach dieser Diskussion musste ich mir einfach die Szenen ansehen (auf GCL ab 1:29:20)

Ich frag mich nur wie die NHL-Regel lautet? "Rookies, die bei Angriff der eigenen Mannschaft erschöpft vom gegenerischen Bullykreis zur Bank fahren, zählen nicht als 6.Spieler"? :D

Fred: Danke - Adam ist übrigens Nr.5, der langsam zur Bank gleitet

Gast
    • 14. Dezember 2011 um 22:37
    Zitat von Malone

Nach dieser Diskussion musste ich mir einfach die Szenen ansehen (auf GCL ab 1:29:20)

Ich frag mich nur wie die NHL-Regel lautet? "Rookies, die bei Angriff der eigenen Mannschaft erschöpft vom gegenerischen Bullykreis zur Bank fahren, zählen nicht als 6.Spieler"? :D

nen anderen Standpunkt hab ich speziell von dir auch nicht erwartet 8))

• Fred
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 22:43
    Zitat von Malone

Adam ist übrigens Nr.5, der langsam zur Bank gleitet

ja, der is ziemlich down

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2011 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

nen anderen Standpunkt hab ich speziell von dir auch nicht erwartet 8))

Ich wollte dich ja nicht enttäuschen :D

Aber ich würde doch gerne den Grund wissen, warum hier alles regelkonform gewesen sein sollte?

Gast
    • 14. Dezember 2011 um 23:12

Schauts euch das nächste mal mehrere Wechsel genauer an, ihr werdet erstaunt sein wie oft man eigentlich ne strafe verhängen müsste eurer Meinung nach, es aber von den Referee's nicht geahndet wird, da auslegungssache [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2011 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Zwischen Auslegungssache und regelkonform ist aber ein kleiner Unterschied ;)

Die Wechselzone beträgt ca. 1,5m - Adam war da nicht mal in der Nähe

Gast
    • 14. Dezember 2011 um 23:27
    Zitat von Malone

Zwischen Auslegungssache und regelkonform ist aber ein kleiner Unterschied ;)

Die Wechselzone beträgt ca. 1,5m - Adam war da nicht mal in der Nähe

Dann waren's halt 2 Meter :rolleyes: sollens jetzt mit nem Maßband die strecke abmessen bei ner grenzwertigen Situation?! :pinch:

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2011 um 23:40
    • Offizieller Beitrag

Lass mich raten - du hast es dir noch immer nicht nochmals angeschaut?

Gast
    • 15. Dezember 2011 um 01:17
    Zitat von Malone

Lass mich raten - du hast es dir noch immer nicht nochmals angeschaut?

doch 2 mal, aber egal, lassen wir das. führt zu nix

• Spezza19
    NHL
    • 15. Dezember 2011 um 01:26

ge bitte, jetzt nimm mal deine aschenbecher ausm gsicht, das is ja ned auszuhalten. 2 min wegen dem "check" ?? ja soll er sich auflösen ? und der goalie is ausserhalb des torraums genau so "freiwild" wie jeder andere, aber ok, dass kann ich IRGENDWO ja noch a kleines bisschen verstehn, aber 2 min wegen dem fight ?? wie soll ich das verstehn, also 2 min instigator penalty weil ER dem miller ned ausweicht und sich dann ned vom ehrhoff verdreschen lässt oder wie ??

und bzgl TOO MANY MAN ON ICE braucht man eh nix mehr sagen... alleine auf dem bild vom fred is genau EINER in ungefähr 2m entfernung zur spielerbank, und der bewegt sich davon weg. WENN überhaupt kannst noch bei dem 5ten mann erkennen, dass er sich evtl richtung bande bewegt. ich versteh auch ned, warum immer ALLES und JEDER andere schuld is, nur die sabres können nix dafür, der 6te is ja unabsichtlich aufs eis gestolpert.

ach was solls, eigentlich is eh jedes wort zuviel [kopf] :wall:

Gast
    • 15. Dezember 2011 um 01:48
    Zitat von Spezza19

ge bitte, jetzt nimm mal deine aschenbecher ausm gsicht, das is ja ned auszuhalten. 2 min wegen dem "check" ?? ja soll er sich auflösen ? und der goalie is ausserhalb des torraums genau so "freiwild" wie jeder andere, aber ok, dass kann ich IRGENDWO ja noch a kleines bisschen verstehn, aber 2 min wegen dem fight ?? wie soll ich das verstehn, also 2 min instigator penalty weil ER dem miller ned ausweicht und sich dann ned vom ehrhoff verdreschen lässt oder wie ??

und bzgl TOO MANY MAN ON ICE braucht man eh nix mehr sagen... alleine auf dem bild vom fred is genau EINER in ungefähr 2m entfernung zur spielerbank, und der bewegt sich davon weg. WENN überhaupt kannst noch bei dem 5ten mann erkennen, dass er sich evtl richtung bande bewegt. ich versteh auch ned, warum immer ALLES und JEDER andere schuld is, nur die sabres können nix dafür, der 6te is ja unabsichtlich aufs eis gestolpert.

ach was solls, eigentlich is eh jedes wort zuviel [kopf] :wall:

dann lass es doch und gib nicht deinen senf dazu ;) ..und das der Goalie ausserhalb des Torraums Freiwild ist glaubst aber auch nur du, oder hat dir das MacStasy erzählt mit seiner "gewissen Kompetenz" :wacko:

2 Mal editiert, zuletzt von il:padre (15. Dezember 2011 um 02:52)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 15. Dezember 2011 um 02:48
    Zitat von Spezza19

und der goalie is ausserhalb des torraums genau so "freiwild" wie jeder andere

Das ist falsch. Der Tormann hat auch außerhalb des Torraums einen Sonderstatus, zwar nicht so so streng wie im Torraum aber er ist immer noch geschützt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™