1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM: Österreich - Norwegen 2:5, 14.12.2011

• U20
  • Stickoxydal
  • 13. Dezember 2011 um 08:11
1. offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Dezember 2011 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/uploads/pics/WM20IA_11.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen…utton-50x86.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen…utton-50x75.gif]
    Österreich vs. Norwegen

Start: 16:00 Uhr

Macierzynski, Obrist, Ofner, Rassl [1] Leading Goals Hoff [2]
    Obrist [3] Leading Assists Danielsen, Froshaug, Haga, Johannesen, Olden, Pedersen, Sternesen, Valde [1]
    Obrist [4] Leading Points Hoff, Olden [2]

Kader Norwegen: http://stats.iihf.com/Hydra/276/IHM2760NOR_33_3_0.pdf

Die Norweger haben zwar heute noch ein Spiel, weshalb sich die Stats verändern werden, aber ich bin von heute nachmittag bis morgen abend dann weg, weshalb ich das Thema heute schon eröffne.

• RexKramer
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 15:07

Na dann schaun ma mal....wer wirklich schauen will einen (kostenpflichtigen) live-stream gibts über

https://www.eishockeyforum.at/www.fasthockey.com

Qualität soll recht gut sein, ist zwar nur das nackte Kamerabild (keine Inserts oder Replays was ich verstanden habe), ein einzelnes Spiel kostet anscheinend 6.99 Euro. Wie lange die Freischaltung dauert, keine Ahnung.

Die Norweger haben gegen die Briten nur 5:2 gewonnen, aber gegen BLR ein enges Spiel abgeliefert. Von der Papierform daher wohl Favoriten heute. Hoffentlich geht heute mehr als bei dem Schaufn vorgestern.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. Dezember 2011 um 16:06

Line ups: http://stats.iihf.com/Hydra/276/IHM276908_54B_1_0.pdf

• RexKramer
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 16:19

0:2 nach nicht mal 10' (für Kollege ofiskaa 2:0)...nicht so gut.

• mejokim
    EBEL
    • 14. Dezember 2011 um 16:30

0:3 - wird wohl wie erwartet das nächste "Debakel"

• guenterp
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 16:45

Ich stelle jetzt meinen Modus um auf "Freu' dich schon über erzielte Tore", dann habe ich vielleicht noch ein-zwei Glücksmomente.

• RexKramer
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 16:52

Vielleicht gewinnen die Burschen ja die Fair-Play Wertung ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. Dezember 2011 um 17:03

Sehr schön, ab in die C-Gruppe... [kopf]

Da gehören wir mittlerweile mit unseren nicht vorhandenen Sturkturen auch hin. Ein dilettantisch agierender und geführter Verband führt zu...? Eine kausale Beziehung. Solange es keine national organisierten, neutralen und professionellen Strukturen gibt die von klein auf greifen, solange wird unser Abstieg andauern. Noch haben wir nach unten Luft...

Ahh, 3:1!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 14. Dezember 2011 um 17:11
    Zitat von titus flavius - chuckw

Sehr schön, ab in die C-Gruppe... [kopf]

Da gehören wir mittlerweile mit unseren nicht vorhandenen Sturkturen auch hin. Ein dilettantisch agierender und geführter Verband führt zu...? Eine kausale Beziehung. Solange es keine national organisierten, neutralen und professionellen Strukturen gibt die von klein auf greifen, solange wird unser Abstieg andauern. Noch haben wir nach unten Luft...

Ahh, 3:1!

wenn man bedenkt, dass die U20 die Norweger 2009 noch mit 7:0 vernascht hat.... aber vielleicht gewinnen wir ja noch 3:7... :D

edit: na wer sagts denn: anschlusstreffer zum 3:2

• guenterp
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 17:13

siegstes, und scho hob i mi zweimal freun können. 2:3

• RexKramer
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 17:19

Geht da noch was???

Vergangene Siege zählen in der Altersgruppe gar nix, da ist quasi eine völlig neue Gruppe von Spielern und einzelne Ergebnisse zählen im nennen wir es Wettbewerb der Systeme auch nicht viel...

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2011 um 17:28

83 % Saves, wir haben offensichtlich auch ein Torwartproblem.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 14. Dezember 2011 um 17:43
    Zitat von RexKramer

Geht da noch was???

Vergangene Siege zählen in der Altersgruppe gar nix, da ist quasi eine völlig neue Gruppe von Spielern und einzelne Ergebnisse zählen im nennen wir es Wettbewerb der Systeme auch nicht viel...

dann formulier ichs um und sag eine Niederlage wäre die erste Niederlage in den letzten 4 aufeinandertreffen zwischen österreich und norwegen bei ner u20 b-wm....ausserdem habe ich mit meiner Aussage nur meine verwunderung darüber ausdrücken wollen, wie gross doch die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Jahrgängen sein können

• RexKramer
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 17:58
    Zitat von Gordon Bombay

dann formulier ichs um und sag eine Niederlage wäre die erste Niederlage in den letzten 4 aufeinandertreffen zwischen österreich und norwegen bei ner u20 b-wm....ausserdem habe ich mit meiner Aussage nur meine verwunderung darüber ausdrücken wollen, wie gross doch die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Jahrgängen sein können

Ja und gegen Slowenien haben wir seit knapp 10 Jahren oder so bei den WM nicht gewonnen...offensichtlich sind uns die Norweger jetzt gelegen, ich denke aber, dass man für die Einschätzung im großen und ganzen immer die gesammelten Ergebnisse eines Jahrganges hernehmen muss...leider ists heute nicht mehr so, jetzt 2:4 hinten. Schas.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 14. Dezember 2011 um 18:05
    Zitat von RexKramer

Ja und gegen Slowenien haben wir seit knapp 10 Jahren oder so bei den WM nicht gewonnen...offensichtlich sind uns die Norweger jetzt gelegen, ich denke aber, dass man für die Einschätzung im großen und ganzen immer die gesammelten Ergebnisse eines Jahrganges hernehmen muss...leider ists heute nicht mehr so, jetzt 2:4 hinten. Schas.

stimmt, aber auch nur weil die u20 das letzte mal vor 10 jahren gegen Slowenien gespielt hat :)...

nene.. weiss schon was du meinst und auch, dass du recht hast ^^

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Dezember 2011 um 18:11

Endstand 5:2 :( und das bei 22 zu 43 shots, davon 20 im letzten drittel :o

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. Dezember 2011 um 18:11

5:2 für NOR bei 43:22 Schüssen für AUT.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Dezember 2011 um 08:53
    Zitat von titus flavius - chuckw

5:2 für NOR bei 43:22 Schüssen für AUT.

Manchmal klebt offensichtlich sehr viel Pech an den Schlägern... :huh:

• RexKramer
    NHL
    • 15. Dezember 2011 um 10:04
    Zitat von Senior-Crack

Manchmal klebt offensichtlich sehr viel Pech an den Schlägern... :huh:

Der Tormann der Norweger (Lars Volden) ist aber auch ein sehr guter...Bruins Draftpick (6. Runde) heuer, spielt schon seit 2 Jahren in Finnland und dort heuer auch schon in der SM Liiga...
    Mit so einem Kaliber zwischen den Pfosten kannst dir halt leichter eine große Anzahl von Schüssen erlauben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™