1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Fifa 12

• ZigaretteDanach
  • 11. Dezember 2011 um 22:45
1. offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 22:45

hallo leute.

spielt irgendwer von euch fifa 12? also mein letztes fifa war das 10er denn das 11er hab ich gleich wieder zurück gebracht, weil es mmn komplett schlecht war. Auch bin ich vom 12er noch enttäuscht, denn da gibt es einige sachen die nachwievor schlecht und mühsam sind. zbsp dass wenn ein spieler nicht im ballbesitz bzw nicht gesteurt wird, er zu dumm ist schnell zum ball zu laufen, oder dass vor einem einwurf der nicht schnell ausgespielt wird, sich alle spieler wieder formieren können usw...

falls wer über xbox live spielt, bin ich für ein freundschaftsspiel nicht abgeneigt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Dezember 2011 um 22:52

Fifa 12 finde ich besser wie Fifa 11 oder 10, ich zocke es auf der Ps3. Fifa 12 kommt bisher am realistischen an den Fußball heran finde ich. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Dezember 2011 um 08:20
    Zitat von Eishockeyfreak

Fifa 12 finde ich besser wie Fifa 11 oder 10, ich zocke es auf der Ps3. Fifa 12 kommt bisher am realistischen an den Fußball heran finde ich. ;)

sehe ich ähnlich
    wie ist dein psn account? gerne per pn

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Dezember 2011 um 12:11

spiel auch auf der xbox :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Dezember 2011 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

Die "Intelligenz" der eigenen Mitspieler bzw. der CPU-Gegenspieler hängt stark vom Schwierigkeitsgrad ab! Bei den einfacheren Levels verhalten sie sich wirklich "dumm"; bei den höheren wird es immer besser!

Wem es dann zu schwierig wird, der kann dann innerhalb eines Levels auf der letzten Seite der Einstellungen die Fähigkeiten der Spieler-Teams und der CPU-Teams noch ganz fein regeln!

• Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Dezember 2011 um 21:05
    Zitat von Weinbeisser

Die "Intelligenz" der eigenen Mitspieler bzw. der CPU-Gegenspieler hängt stark vom Schwierigkeitsgrad ab! Bei den einfacheren Levels verhalten sie sich wirklich "dumm"; bei den höheren wird es immer besser!

Wem es dann zu schwierig wird, der kann dann innerhalb eines Levels auf der letzten Seite der Einstellungen die Fähigkeiten der Spieler-Teams und der CPU-Teams noch ganz fein regeln!

hast du tipps für die richtigen einstellungen oder eine passende seite?

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Nicht wirklich! Ich bin z.B. im Karrieremodus (dt. Bundesliga) zwischen Halbprofi und Profi gependelt: Halbprofi war zu leicht - da kannst mit den Stürmern einfach so vorbei marschieren. Profi hätte in der Offensive auch gepasst, aber in der Defensive hat mir die CPU immer mind. 4 Gegentore verpasst.

Jetzt habe ich einfach bei den CPU-Fähigkeiten ALLE Schieberegler von 50 % (Standard) auf 40 % runtergezogen und jetzt sind die Partien schön ausgeglichen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Dezember 2011 um 09:36
    Zitat von Weinbeisser

Nicht wirklich! Ich bin z.B. im Karrieremodus (dt. Bundesliga) zwischen Halbprofi und Profi gependelt: Halbprofi war zu leicht - da kannst mit den Stürmern einfach so vorbei marschieren. Profi hätte in der Offensive auch gepasst, aber in der Defensive hat mir die CPU immer mind. 4 Gegentore verpasst.

Jetzt habe ich einfach bei den CPU-Fähigkeiten ALLE Schieberegler von 50 % (Standard) auf 40 % runtergezogen und jetzt sind die Partien schön ausgeglichen!

dann solltest nicht die regler verschieben, sondern verteidigen lernen ;)

• fusionja
    1270
    • 22. Dezember 2011 um 17:22

ich spiele auf "profi" mit dresden in der bundesliga.
    1.Saison: Aufstieg als 2.; Pokalviertelfinale
    2.Saison: 8. Ligaplatz ; Pokalfinale
    3.Saison: Nach 31.Spieltagen auf Rang 4(60Punkte); Pokalfinale; EL als 3. in Gruppenphase ausgeschieden
    Bekannte Spielertransfers: Dragovic (Basel), Velthuizen (Vitesse), Royer (H96), Junuzovic (Austria), Albrighton (A.Villa), Weimann (A.Villa), Bannan (A.Villa), Russel (kA)

bei den spieleinstellungen hab ich "Manndeckung" und "Häufigkeit von Vorstößen" jeweils auf 55 (statt 50) raufgesetzt.

was mir manchmal tierisch auf die semmel geht, ist das der schiri bei gefühlten 95% erst dann abpfeift, wenn ich im ballbesitz bin. das regt mich manchmal ziemlich auf, wenn ich zb noch einen schnellen konter einleiten will :D
    und was mir auch noch auf den keks geht, ist das ständige abpfeifen, wenn ich in einen normalen zweikampf gehe. unglaublich, wie viele elfmeter oder freistöße in gefährlichen lagen ich so schon fabriziert habe.

hingegen ganz witzig:
    wenn ich mich als torwart bei einem elfer hin und her bewege, schießt der schütze sehr oft in die mitte :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Dezember 2011 um 20:40
    Zitat von Psywalker

hingegen ganz witzig:
    wenn ich mich als torwart bei einem elfer hin und her bewege, schießt der schütze sehr oft in die mitte :thumbup:

wie man als tormann einen elfmeter parieren sollte, hab ich bis heute noch nicht kapiert, weil egal was ich drücke der tormann bleibt immer in der mitte.

welche aufstellungen habt ihr?
    ich getrau mich meine gar nicht zu sagen, denn die ist sehr passiv. Habe einige ausprobiert, jedoch passt diese am besten zu mir. Und zwar spiele ich ein 5-2-1-2 system (bei einer 2 toreführung wirds noch passiver, dann stelle ich auf 5-4-1 um), sehr statisch und überlegt, aber die 5 verteidiger sind echt gold wert, denn mein abwehrverhalten ist nicht wirklich das beste und so sind zumindest immer 3 verteidiger hinten.

• fusionja
    1270
    • 22. Dezember 2011 um 20:57
    Zitat von ZigaretteDanach

wie man als tormann einen elfmeter parieren sollte, hab ich bis heute noch nicht kapiert, weil egal was ich drücke der tormann bleibt immer in der mitte.

welche aufstellungen habt ihr?
    ich getrau mich meine gar nicht zu sagen, denn die ist sehr passiv. Habe einige ausprobiert, jedoch passt diese am besten zu mir. Und zwar spiele ich ein 5-2-1-2 system (bei einer 2 toreführung wirds noch passiver, dann stelle ich auf 5-4-1 um), sehr statisch und überlegt, aber die 5 verteidiger sind echt gold wert, denn mein abwehrverhalten ist nicht wirklich das beste und so sind zumindest immer 3 verteidiger hinten.

auf der linie bewegen mit dem linken stick und hechten mit dem rechten stick(ps3).

ich passe die aufstellung je nach gegner und heim oder auswärts an. bayern auswärts hab ich zb mit 4-4-1-1 gespielt, hoffenheim daheim 4-3-1-2. gegen hoffenheim hätte ich gewinnen müssen, um noch auf einen cl-platz kommen zu können. im endefekt wurde es ein 3:3, weil ich ausgekontert wurde :whistling:
    mit 5 verteidiger habe ich bis jz noch nicht gespielt. in der regel wähle ich aus den 2 oben genannten aufstellungsvarianten aus, oder 4-4-2 oder 4-5-1.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Dezember 2011 um 09:47

ich spiel seit jahr und tag 4-1-2-1-2, sowohl auswärts als auch daheim. ich mzuss gestehen, dass ich das erste mal seit langer zeit wieder mit einem erstligisten eine karriere begonnen habe, weil ich mir nicht wieder die mühen der ebene geben wollte. derzeit spiele ich auf weltklasse mit roma in der serie a, habe 3 mal den titlel geholt, den cup eben so oft und 2 mal die cl.
    derzeitige aufstellung

stekelenburg/curci

johnson/rosi-douglas/dominguez-vermaelen/dragovic-bains/angel

m'vila/guarin

gaitan/lamela-shaqiri/pjanic

eduardo/schürrle

remy/jackson-pato/bojan

im winter kommt dann noch ein zom dazu, dann kann schürrle wieder stürmer spielen

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

dann solltest nicht die regler verschieben, sondern verteidigen lernen

Da hast natürlich recht - wobei das Verteidigen im 12er gegenüber dem 11er schon um ein Vielfaches schwerer geworden ist, während die Offensive vielleicht einen Tick leichter ist. Aber mittlerweile bin ich eh schon wieder von 40 auf 45 % hochgefahren.

w/Spielsystem: das hängt m.e. stark vom verfügbaren Kader ab - speziell in der Offensive: Mit starken Flügeln spiele ich ein anderes System als mit einem starken Mittelstürmer.

@ Zigarette: Das Elfer-Halten ist eigentlich immer eine Drittel-Chance: Link-Rechts oder Mitte - wenn man das errät, dann hält der Goalie auch zu 95 %. (wie schon erwähnt: Hechten mit dem rechten Stick)!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Dezember 2011 um 14:36
    Zitat von Weinbeisser

Da hast natürlich recht - wobei das Verteidigen im 12er gegenüber dem 11er schon um ein Vielfaches schwerer geworden ist, während die Offensive vielleicht einen Tick leichter ist. Aber mittlerweile bin ich eh schon wieder von 40 auf 45 % hochgefahren.

w/Spielsystem: das hängt m.e. stark vom verfügbaren Kader ab - speziell in der Offensive: Mit starken Flügeln spiele ich ein anderes System als mit einem starken Mittelstürmer.

@ Zigarette: Das Elfer-Halten ist eigentlich immer eine Drittel-Chance: Link-Rechts oder Mitte - wenn man das errät, dann hält der Goalie auch zu 95 %. (wie schon erwähnt: Hechten mit dem rechten Stick)!

schon klar, wollte dich nur ein klein wenig ärgern ;).

das verteidigen ist eine extreme umstellung und man sollte tunlichst versuchen mit dem mittelfeld zu attackieren als sich die verteidiger heraus ziehen zu lassen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

das verteidigen ist eine extreme umstellung und man sollte tunlichst versuchen mit dem mittelfeld zu attackieren als sich die verteidiger heraus ziehen zu lassen.

mir ist hier glaube ich immer noch nicht das genaue Zusammenspiel von X- und O-Taste klar: Bei O brauchst ein gutes Timing, sonst ist der Gegner weg oder es gibt Foul. Bei X attackiert der Verteidiger nur selten und probiert oft, einfach den Weg abzusperren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Dezember 2011 um 15:01
    Zitat von Weinbeisser

mir ist hier glaube ich immer noch nicht das genaue Zusammenspiel von X- und O-Taste klar: Bei O brauchst ein gutes Timing, sonst ist der Gegner weg oder es gibt Foul. Bei X attackiert der Verteidiger nur selten und probiert oft, einfach den Weg abzusperren.

vagiss das mal schnell - hab mich jetzt raufgespielt in online liga 1 und de perfekte taktik geht so(für ps3 user/xbox wird gleich sein nur die tasten heißen anders):
    drück r1 so das ein spieler angeht den du nicht steuerst - mit deinem spieler läufst du hinten rein und versuchst dann in künstigen momenten mit x drauf zu laufen oder die passwege zuzustellen

lg

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Dezember 2011 um 15:06
    Zitat von Weinbeisser

x ist blocken, d.h. wenn der gegner versucht zu schiessen oder zu passen ist der wichtig. ansonsten kreis, wobei es da natürlich dem richtigen timing geschuldet ist kein foul zu begehen. im 16er arbeite ich nur mehr mit x oder decke den raum und lasse meine verteidiger die arbeit tun, ich gehe seltenst mit der kreistaste auf den gegner. da habe ich anfangs bei jeder zweiten attacke einen elfer kassiert.
    man kann im übrigen auch auf kreis bleiben, das ist im sprintduell recht hilfreich. bzgl sprinten, das sollte beim attackieren generell eher vermieden werden, ausser eben im laufduell, weil da ein haken reicht und der gegner ist durch.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. Dezember 2011 um 11:59
    Zitat von PatMan

vagiss das mal schnell - hab mich jetzt raufgespielt in online liga 1 und de perfekte taktik geht so(für ps3 user/xbox wird gleich sein nur die tasten heißen anders):
    drück r1 so das ein spieler angeht den du nicht steuerst - mit deinem spieler läufst du hinten rein und ver

das funktioniert wohl ganz gut oder?

• mejokim
    EBEL
    • 26. Dezember 2011 um 12:47

Spiel auch FIFA 12 auf der XBox seit einiger Zeit und muss sagen, dass es endlich mal eine Herausforderung ist. Bei FIFA11 hab ich meine letzte Saison mit dem VFB auf Weltklasse und Niederlage mit nur 2 Remis beendet.
    Beim 12er spiel ich jetzt mit Tottenham auf Weltklasse und hänge zur Saisonhälfte irgendwo im Mittelfeld fest (pendelt zwischen Platz 7-9). Hab mich anfangs sehr über das schwere Defensivverhalten geärgert. Dafür meine ich, ist es jetzt viel leichter Tore zu erzielen. Mit Rafael Van der Vaart kann ich zB von 25-30m Entfernung häufig Tore erzielen.

Passiert euch das auch öfter, dass es Elfer gibt und man weiß nicht mal warum? Ich bekam in der Saison sicher schon 4-5 Elfertore ohne ein Foul begangen zu haben und ich bin Objektiv - ehrlich :D

• fusionja
    1270
    • 26. Dezember 2011 um 14:15
    Zitat von mejokim

Beim 12er spiel ich jetzt mit Tottenham auf Weltklasse und hänge zur Saisonhälfte irgendwo im Mittelfeld fest (pendelt zwischen Platz 7-9). Hab mich anfangs sehr über das schwere Defensivverhalten geärgert. Dafür meine ich, ist es jetzt viel leichter Tore zu erzielen. Mit Rafael Van der Vaart kann ich zB von 25-30m Entfernung häufig Tore erzielen.

Passiert euch das auch öfter, dass es Elfer gibt und man weiß nicht mal warum? Ich bekam in der Saison sicher schon 4-5 Elfertore ohne ein Foul begangen zu haben und ich bin Objektiv - ehrlich :D

stimmt, mit einem halbwegs guten distanzschützen kann man relativ leicht weitschusstore erzielen. schüsse aus der drehung gehen mMn ebenfalls relativ leicht.

mir passiert es öfters das ich beim normalen ballabnehmen einen elfer verschulde(wenn man den gegener leicht abdrängt oder in ihm hineinläuft). aber passiert gsd im schnitt nur alle 5-6 spiele. ich denke, es ist so ok, weil es im echten fußball teilweise auch so passiert.

grundsätzlich finde ich fifa 12, was die schwierigkeit betrifft, das beste, was es bis jz gab. versucht mal mit einem mittelklasse bis unter klasse - team gegen einen großen zu gewinnen. habs am anfang mit dresden auf weltklasse probiert, aber auf diesem niveau hast kaum eine chance.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Dezember 2011 um 18:38
    Zitat von Psywalker

stimmt, mit einem halbwegs guten distanzschützen kann man relativ leicht weitschusstore erzielen. schüsse aus der drehung gehen mMn ebenfalls relativ leicht.

wie sehr ich diese leute hasse, die nur durch weitschüsse zu ihren toren kommen. :P

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Dezember 2011 um 23:34

Zeitweise gibts zu viele Handelfemter wo unabsichtlich waren. :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 09:04

spielt jemand von euch auch online? oder nur gegen CPU?

wenn ja hab ich 2 tolle online-ligen: ("schleichwerbung")

http://www.online-ligen.de/

und

http://www.fifa-unlimited.de/

In beiden sind zwar hauptsächlich deutsche, aber auch österreichische Gamer dabei! Bringt viel Spaß, da man gegen Leute aus anderen Ländern spielt und alles fair abgeht. d.h. kein Spiel-Abbruch usw.

• mejokim
    EBEL
    • 28. Dezember 2011 um 10:14
    Zitat von jaykay

Ich spiele ab Mai 2012 wieder online - da wechsle ich die Wohnung. Hab kein W-Lan mehr in der alten. Ab dann wieder anfragen ^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 11:16
    Zitat von jaykay

wenn ja hab ich 2 tolle online-ligen: ("schleichwerbung")

http://www.online-ligen.de/

und

http://www.fifa-unlimited.de/

In beiden sind zwar hauptsächlich deutsche, aber auch österreichische Gamer dabei! Bringt viel Spaß, da man gegen Leute aus anderen Ländern spielt und alles fair abgeht. d.h. kein Spiel-Abbruch usw.

Alles anzeigen

xbox360 oder ps3?

3 Mal editiert, zuletzt von sebold (28. Dezember 2011 um 12:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™