1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Rangers 10.12.2011

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 10. Dezember 2011 um 20:18
  • Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2011 um 03:28

billig die punkte verschenkt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.....sehr sehr billig!

• il:padre
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 03:36

So spiele wie heute wirst in Buffalo noch zu genüge sehen, so lange Lindy Ruff und Regier dort ihr unwesen treibenVerletzte hin oder her, eigentlich fehlt auch nur Myers , sein Ausfall schmerzt wirklich etwas, aber die anderen teams haben auch ausfällen zu beklagen. für mich spielt Buffalo ohne Herz und ohne System. So wirst in 100 Jahren kein ernstzunehmender Titelanwärter. Ich habe fertig [winke] Good n8 all

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Dezember 2011 um 03:40
    Zitat von MacStasy

Und am Körper haperts leider auch!

Ja, groß ist a wirklich nicht. :D

Zitat von il:padre

Hand und Fuss haben aber seine Aktionen leider zu selten

edit: das Spiel is gelaufen, das 1:3 hat ihnen den zahn gezogen. Vielen Dank an Enroth und Ehrhoff

Zeitweise kommt mir vor er spielt zu eigensinnnig, aber wie gesagt er ist schnell, klein und quirlig. Aber es happert am Torabschluss und wie MacStasny sagt auch am Körper. Zwiespaltsgeschichte und wer möchte den traden ? :D

gehts dir bei dem spiel heut etwa besser?! [Popcorn]

Ja, aber hald die Torchancenauswertung ist so ne Sache bei den Sabres und dann wiedermal Shorthander kassieren und dann gleich 2 mal... Enroth und Ehrhoff nicht auf der Höhe, Grangnai kein Kommentar dazu. Vanek mit ziemlicher Pest am Schläger, wenigstens das Ehrentor hat er erzielt. ^^ Heute zu deppert um Goals zuschießen, wtf...

Das einzige postive von gestern war für mich, dass gewonnen haben. Vor lauter Langeweile bin ich gegen Ende des 3 Drittel eingeschlafen. Grausames Hockey, wenige Torchancen , kein kampfbetontes Game von beiden Mannschaften. Die Blinden haben die Lahmen besiegt, naja was solls ...

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (11. Dezember 2011 um 03:45)

• Blair
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 03:58

naja besser sie ham so früh in der saison ihr tief als später in den playoffs.

ich mein man muß sich das mal vorstellen:

es fehlen myers und weber hinten. und leo spielt mit schmerzen (immer noch besser als alle anderen).

vorne fehlen ein wenig mehr:
    gaustad, gerbe, kaleta.
    hecht, boyes.
    das sind zu allem übel bis auf boyes auch noch alle pk spieler, die den anderen die verschnaufpausen gönnen, die sie heute zb nicht hatten. heute haben ausnahmslos pominville, roy, stafford, vanek und ellis PK spielt, also gerademal einer außerhalb der top6. sowas ist bezeichnend.

es fehlt eine komplette grinder/checking linie, sowas macht sich auch bemerkbar.

nicht, daß ich heute die leistung von kassian und sahara zb schmälern will, aber es macht dennoch einen unterschied fürs team, ob die einserpanier spielt oder nicht.

die wandlung is ein wahnsinn. zu saisonbeginn in europa hatte man 3 vollwertige (funktionierende) angriffslinien und eine checking line und mußte einen ansich guten verteidiger zuschauen lassen (naja müssen nicht, aber ok ...).
    und nun muß man schon aus den hintersten linien im AHL farmteam leute zusammenkratzen, damit man überhaupt genug spieler hat. hoffen wir das der teufel bald bei einem andern team hausieren geht ... weil das is schon langsam lächerlich.

• Ultimate84
    KHL
    • 11. Dezember 2011 um 09:48

Was manche hier an Schimpftiraden und Schimpfwörtner gegenüber Spielern loslassen ist peinlich und traurig zugleich.

Ist ja "nur" ein Eishockeyspiel - und deswegen sind Spieler keine Idioten, Drecks Deutsche, Trottel usw...hab gedacht der Eishockeyfan hebt sich doch vom Fußballfan ab?!?!

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (11. Dezember 2011 um 09:56)

• il:dottore
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 10:21

also ich für meinen Teil muss mich natürlich für "den Drecks Deitschn" entschuldigen - wobei das hier a wurscht is, weil eigentlich wär ja jetzt Ch.E mein Ansprechpartner dafür ;) Aber so aus der Emotion heraus passiert sowas schon mal, wenn man mitfiebert und dieser Typ (inkl. seinem Partner) hinten einen Bock nach dem andren baut.... :whistling:

Na jedenfalls fehlt den Sabres derzeit einfach a bissl a Glück - oder ist es doch Unvermögen?
    Weil die paar Centimeter, die den Sabres immer fehlen (zB Stange Kassian usw), haben dafür die andren Teams (zB Gaborik beim 4:1, oder das 2:1) ... die Scheibe will derzeit einfach nicht rein. Weil man kann wirklich nicht sagen, dass sie gestern schlecht gespielt haben. Sicher haben einzelne Sabres wieder zu viel Mist gebaut, aber all-in-all war das schon eine anständige Leistung, mit der du sehr sehr viele Spiele gewinnst, WENN du einfach aus den 10 TOP Möglichkeiten endlich auch mal 4, 5 Tore machst (alla Boston, Philly u Co).

• shadow2711
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 13:06

Also ich kann hier RoterBulle84 nur ABSOLUT recht geben!!

Was hier abgeht, an besserwisserischen Meinungen, an Schimpftiraden, an Ruff raus rufen und das nach 29 Spielen, wobei Buffalo auch noch voll im Playoff-Race ist und nicht abgeschlagen (siehe Carolina) an letzter Stelle der Conference, finde ich echt sehr arm!!

Ausserdem ist Ruff der längstdienende Trainer der NHL und das sicher nicht, weil Buffalo die letzten Jahre total schlecht war!
    Kontinuität wird sich langfristig immer durchsetzten!!!!

Ich dachte auch, hier sind Buffalo Sabres Fans und nicht Nörgler, Besserwisser etc.!!

Man sollte zu seinem Team stehen, auch wenn´s mal nicht so gut läuft, das zeichnet, meiner Meinung nach einen "echten" Fan wirklich aus!!

Das man über gewisse Entscheidungen des Trainers diskutiert, das man darüber spricht das im moment das Spiel der Sabres nicht sooo schön anzusehen ist, wie am Beginn der Saison, das man über Formschwächen gewisser Spieler redet, ist ja völlig OK!!

Aber hier permanent alle niederzumachen, finde ich, vor allem in einem Thread wo ja eigentlich Sabres-Fans diskutieren, sehr schade :-/

Gast
    • 11. Dezember 2011 um 13:28
    Zitat von shadow2711

Ich dachte auch, hier sind Buffalo Sabres Fans und nicht Nörgler, Besserwisser etc.!!

Man sollte zu seinem Team stehen, auch wenn´s mal nicht so gut läuft, das zeichnet, meiner Meinung nach einen "echten" Fan wirklich aus!!

ich glaube jetzt nicht unbedingt , das hier Besserwisser am Werke sind, ich würde eher sagen daß hier gefachsimpelt wird, nicht mehr und nicht weniger. Daß man mal "ausflippt" wenn sich dein eigenes team Spiel um Spiel um den verdienten Lohn bringt, nur weil ein paar schnarchnasen wie gestern Ehrhoff am laufenden band Böcke schiesst, ist in meinen augen völlig normal. Solange man nicht Rassistische Äußerungen mit reinschreibt und Wörter wie Depp, Arsch oder eben drecks deitsche ( ;) ) verwendet, ist das OK, ich mein man sollt die Kirch im Dorf lassen und nicht päpstlicher wie der Papst sein. Glaube auch nicht daß Ihr noch nie jemanden auf der Strasse, im Stadion oder eben auch vor dem ferneseher bei einem Livespiel mit solchen " Schimpfwörter " betitelt habt ;). Zu einem "Fan" gehört auch eben mal , daß er mal aus der haut fährt, natürlich in einem gewissen Rahmen [prost]

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Dezember 2011 um 13:33
    Zitat von Blair

es fehlen myers und weber hinten. und leo spielt mit schmerzen (immer noch besser als alle anderen).

Der wor gurt :D

Gast
    • 11. Dezember 2011 um 13:43
    Zitat von shadow2711

Ausserdem ist Ruff der längstdienende Trainer der NHL und das sicher nicht, weil Buffalo die letzten Jahre total schlecht war!

dein standpunkt hat aber auch ne kehrseite: besonders gut warens in den ganzen jahren auch nicht, und wenn ich es in 13 Jahren als coach nicht schaffe den SC zu gewinnen, dann hat das wohl weniger mit kontinuität zu tun ;)

• Vizze26
    EBEL
    • 11. Dezember 2011 um 13:57
    Zitat von shadow2711

Was hier abgeht, an besserwisserischen Meinungen, an Schimpftiraden, an Ruff raus rufen und das nach 29 Spielen, wobei Buffalo auch noch voll im Playoff-Race ist und nicht abgeschlagen (siehe Carolina) an letzter Stelle der Conference, finde ich echt sehr arm!!

Das man über gewisse Entscheidungen des Trainers diskutiert, das man darüber spricht das im moment das Spiel der Sabres nicht sooo schön anzusehen ist, wie am Beginn der Saison, das man über Formschwächen gewisser Spieler redet, ist ja völlig OK!!

Aber hier permanent alle niederzumachen, finde ich, vor allem in einem Thread wo ja eigentlich Sabres-Fans diskutieren, sehr schade :-/

Alles anzeigen

Wenn du dir einfach jede Partie von deinem Team anschaust, da gehen einfach die Emotionen mal hoch. Das ist doch ganz normal. Das ist in jeder Sportart so. Das macht doch genau den Reiz aus sich für ein Team zu faszinieren. Wenn sie gewinnen ist's einfach das geilste und wenns verlieren ist halt einfach da größte Scheiss dens gibt.

Und wennst im Affekt mal über Spieler schimpfst, ist das auch nichts schlimmes.

Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand meint, dass er sich besser als der Ruff auskennen würde, aber man kann ja mal seine Meinung in ein Forum schreiben.

Weil du sagst, dass man zu seinem Team stehen soll, auch wenns mal nicht so gut läuft. Egal ob die Sabres jetzt 10x hintereinander 8:0 verlieren, ich werde in Zukunft trotzdem noch immer hinter dem Team stehen. Aber man wird sich doch mal aufregen dürfen oder?

Gast
    • 11. Dezember 2011 um 14:04
    Zitat von Vizze26

Wenn du dir einfach jede Partie von deinem Team anschaust, da gehen einfach die Emotionen mal hoch. Das ist doch ganz normal. Das ist in jeder Sportart so. Das macht doch genau den Reiz aus sich für ein Team zu faszinieren. Wenn sie gewinnen ist's einfach das geilste und wenns verlieren ist halt einfach da größte Scheiss dens gibt.

Und wennst im Affekt mal über Spieler schimpfst, ist das auch nichts schlimmes.

Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand meint, dass er sich besser als der Ruff auskennen würde, aber man kann ja mal seine Meinung in ein Forum schreiben.

Weil du sagst, dass man zu seinem Team stehen soll, auch wenns mal nicht so gut läuft. Egal ob die Sabres jetzt 10x hintereinander 8:0 verlieren, ich werde in Zukunft trotzdem noch immer hinter dem Team stehen. Aber man wird sich doch mal aufregen dürfen oder?

so schaut's aus [prost]

• Maik9969
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2011 um 14:25

Genauso siehts aus ich bleibe Sabres Fan in guten wie in schlechten Zeiten

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Dezember 2011 um 16:29

Gucken werde ich trotzdem obs gewinnen oder verlieren, da hätte ich bei Lustenau in der Nationalliga schon längst durchdrehen müssen. :D Solange die Wortwahl in einem angemessen Rahmen erfolgt und die User sich nicht gegenseitig mit ähm ja absurden Worten bekämpfen, ist es in Ordnung.

Solange gewisse Dinge nicht zum Dauerzustand werden und sagen wir mal so harmlose Schimpfwörter fallen (Drecksdeutsche passt nicht dazu, aber kann ja aus den Emotionen heraus passieren ;) ), dann gibts eh nix beklagen. Aus den Emotionen heraus passiert es, Selbstbescherrung is hald ne schwierige Angelegenhei, jeder weiß selber wie das so ist. :D

Zur Zeit musste ja bei der Leistung von Buffalo verrückt werden, es will hald nicht laufen und was will man dazu noch sagen wenn man es nicht in Worten hier im Forum verfasst. :D

Mfg euer Eishockeyfreak

• shadow2711
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 17:43

so schaut's aus [prost]

Ja klar darf man sich aufregen, und grade in einem Forum diskutieren!!

Ich sitzt ja auch net vor dem Bildschirm und bin total frei von Emotionen! Ganz im Gegenteil, ich freu mich bei jedem Sieg, wo ich live dabei bin, wie ein kleines Kind und es ärgert mich auch total, wenn die Sabres verlieren!

Aber da ich selbst auch Eishockey spiel weis ich, wie schnell das alles geht, dann ist jeder Spieler net immer gleich gut drauf, dann hat man Pech, dann hat die gesamte Mannschaft mal einen schlechten Tag, dann hat der Trainer die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen, all diese Dinge und noch mehr, können immer passieren, das ist einfach das Spiel, die Faszination Eishockey find ich!!!!

Daher würde ich nie, Spieler von den Sabres, auch wenn Sie noch so schlecht spielen, niedermachen, ich sag zwar, der hat mal a echt schlechte Phase und bräuchte mal ne Pause, aber das ich schreib, was das wieder für ein Depp is oder andere Dinge, würden mir als Sabres Fan nie einfallen!!

Und zu Lindy Ruff, ich versteh z.b. auch net, warum er die Linie Vanek-Adam-Pominville net zusammen spielen lässt, ich fänds auch besser, ehrlich gesagt!

Aber er wird schon seine Gründe haben und vielleicht sieht er ja nach einiger Zeit, das es doch ein gute Option für die Sabres wäre, aber alle Entscheidungen zu kritisieren und eben Ruff raus zu rufen, finde ich zum jetztigen Zeitpunkt einfach total unpassend!

Gerade wenns net läuft, muss/sollte man als Trainer unorthodoxe Entscheidungen fällen, damit man aus einer Krise rauskommt, auch wenn man hinterher die Erkenntnis gewinnt, das gewisse Dinge doch nicht richtig waren!!

Ich kritisiere hier ja niemanden, der sagt, er kenne sich besser aus als Ruff, aber da ich die Sabres als Verein liebe, natürlich auch weil Thomas Vanek als Ösi dort spielt und ich Patriot bin :D finde ich, dass man etwas loyaler zu seinem Verein, inklusiver der Spieler (auch wenn Sie mal den ein oder anderen Bock schiessen) wie auch dem Trainer und der gesamten Vereinsführung sein sollte!!!!

Gast
    • 11. Dezember 2011 um 18:11
    Zitat von Eishockeyfreak

Aus den Emotionen heraus passiert es, Selbstbescherrung is hald ne schwierige Angelegenhei, jeder weiß selber wie das so ist.

jaja.... die liebe Weihnachtszeit :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Dezember 2011 um 18:17

jaja.... die liebe Weihnachtszeit :D

Haha so was passiert echt nur mir. :thumbup:

Gast
    • 11. Dezember 2011 um 18:20
    Zitat von Eishockeyfreak

Haha so was passiert echt nur mir. :thumbup:

Im Eifer des Gefechts kann sowas schon mal passieren :D [keks]

• Vizze26
    EBEL
    • 11. Dezember 2011 um 19:09

shadow2711

ja ist schon klar, dass Lindy sicher genau weiß was er macht und er auch gute Gründe nennen kann warum er gerade so aufstellt und eben Adam nicht in die 1. Linie gibt. Ich verstehs ehrlich gsagt auch ned, aber was solls!

Aber keiner kritisiert alle Entscheidung die er trifft. Natürlich sind die Sabres grad in einer scheiss Situation mit der Unmenge an Verlezten und da ists klar, dass das LineUp einigen nicht passt, inklusive mir.

Hier im Forum werden doch nur Ideen gebracht, wie man vielleicht besser aufstellen hätte können. Man wird nie die Menge an Infos haben die Lindy hat um so und so aufzustellen.

BTW: ich würde denjenigen, der sagt, er kenne sich besser aus als Ruff, schon kritisieren :D

• mig_69
    KHL
    • 11. Dezember 2011 um 20:47
    Zitat von Vizze26

shadow2711

Aber keiner kritisiert alle Entscheidung die er trifft. Natürlich sind die Sabres grad in einer scheiss Situation mit der Unmenge an Verlezten und da ists klar, dass das LineUp einigen nicht passt, inklusive mir.

Hier im Forum werden doch nur Ideen gebracht, wie man vielleicht besser aufstellen hätte können. Man wird nie die Menge an Infos haben die Lindy hat um so und so aufzustellen.

BTW: ich würde denjenigen, der sagt, er kenne sich besser aus als Ruff, schon kritisieren :D

naja. während der spiele funktioniert das schon regelmäßig. und von gewissen usern auch mit vehemenz und bedenklicher ausdrucksweise. ;)

Zitat

Was manche hier an Schimpftiraden und Schimpfwörtner gegenüber Spielern loslassen ist peinlich und traurig zugleich.

Ist
    ja "nur" ein Eishockeyspiel - und deswegen sind Spieler keine Idioten,
    Drecks Deutsche, Trottel usw...hab gedacht der Eishockeyfan hebt sich
    doch vom Fußballfan ab?!?!

Zitat

Was
    hier abgeht, an besserwisserischen Meinungen, an Schimpftiraden, an
    Ruff raus rufen und das nach 29 Spielen, wobei Buffalo auch noch voll im
    Playoff-Race ist und nicht abgeschlagen (siehe Carolina) an letzter
    Stelle der Conference, finde ich echt sehr arm!!

Man
    sollte zu seinem Team stehen, auch wenn´s mal nicht so gut läuft, das
    zeichnet, meiner Meinung nach einen "echten" Fan wirklich aus!!

Das
    man über gewisse Entscheidungen des Trainers diskutiert, das man
    darüber spricht das im moment das Spiel der Sabres nicht sooo schön
    anzusehen ist, wie am Beginn der Saison, das man über Formschwächen
    gewisser Spieler redet, ist ja völlig OK!!

Aber hier permanent
    alle niederzumachen, finde ich, vor allem in einem Thread wo ja
    eigentlich Sabres-Fans diskutieren, sehr schade :-/

Alles anzeigen

so seh ich das auch. schön zu sehen, dass andere genau so denken. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (11. Dezember 2011 um 20:55)

Gast
    • 11. Dezember 2011 um 21:35
    Zitat von mig_69

naja. während der spiele funktioniert das schon regelmäßig. und von gewissen usern auch mit vehemenz und bedenklicher ausdrucksweise. ;)

so seh ich das auch. schön zu sehen, dass andere genau so denken. :thumbup:

lol..., bist du nicht derjenige der manche User hier des öfteren schon als Troll und dummen bezeichnet?! Achso ,Spieler , die als "deppen" und "Ärsche" von einigen von uns aus der Emotion heraus bezeichnet werden , die tausende von kilometern weg sind und die nicht einmal wissen das es dieses Forum gibt, ist in deinen Augen nicht in Ordnung, aber User im gleichen Forum in öffentlichen Posts als Troll und dummen zu betiteln findest du in Ordnung ja??!! :whistling:

Wer im Glashaus sitzt , sollte nicht mit steinen werfen ^^

2 Mal editiert, zuletzt von il:padre (11. Dezember 2011 um 23:20)

• Fred
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 23:21

Ich sehe (bzw. anfangs höhrte ich auf WGR) seit dem lockout beinahe jedes Spiel der Sabres, in schlechten wie auch in guten Zeiten.
    ich hab mich mit em Team 07 gefreut, mich über Connolly geärgert, aber gestern (bzw. heute) ist mir, nach dem (insgesamt) ca. 50en blocked shot von C.E. (den ich in der preseason so gelobt habe), der dann noch dazu das zweite SHgoal bedeutet hat, der Kragen geplatzt und meine Wortwahl wr wohl etwas unangebracht (habs mir heute morgen schon gedacht :rolleyes: ) . Aber Emotionen sollen raus und befreien auch, besonders nachts um 3 ;)
    Zu Ruff. Grundsätzlich mag er ja ein guter Trainer sein, aber erreicht hat er mit den Sabres (abgesehen von SC finale 99 und dem Conferencefinal 07) nicht grade viel. Es hat für mich den Anschein, als ob er seine Spieler nicht mehr so recht erreicht und irgendwie paßt der Spielstil der Sabres nicht mehr so ganz. (wie oft wurden sie schon in ihrer Verteidigung "outworked) in der saison? )
    Das ist nicht nur die Meinung einiger hier im Forum, diese Diskussionen laufen auch seit Jahren im HFboard.

• Blair
    NHL
    • 12. Dezember 2011 um 03:07

ja fred, ich sehe das ähnlich.

ehrhoff ist ein verdammt guter spieler, aber im moment steht er mit sich selbst und seinem partner auf kriegsfuß. ich bin auch einer aus dem lager, der gragnani nicht mehr sehn kann.
    das heißt nicht, daß ich ehrhoff zur gänze in schutz nehme, allerdings doch zum teil.
    denn wenn bei ruff das PP system so ausgelegt ist, daß ehrhoff als einziger an der blauen linie steht, vanek vor dem tor, stafford und pominville an den flügeln und gragnani am point ist, dann kann ehrhoff seine stärke nicht ausspielen. das gegnerteam weiß, daß er der beste schütze ist und wird deshalb immer mindestens einen vor seiner nase stehn lassen. nun, was macht gragnani obwohl er sieht, daß ehrhoff keine schußbahn hat: er spielt ihm die scheibe zu. mit etwas glück bringt ehrhoff sie zu einem winger, aber meistens muß er sie schnell tief spielen, wo dann meist der gegner schneller ist, weil weder pominville noch stafford schneller skater sind. das ist so heuer schon gefühlte 200x vorgekommen.

da liegt also der hund begraben. das PP-system ist extrem riskant und auch bei EV haben sie manchmal den arsch offen, weil ähnliches passiert.

für mich ist gragnani die wurzel allen übels im spiel der sabres. und jetzt hält mir bitte keiner die +/- stat vor die nase.

die sabres müßten im PP so ähnlich spielen wie die redwings es mit dem duo rafalski-lidström gemacht haben.
    einmal switch an der blauen linie, give&go bei den 2 bluelinern und der schuß is wegen der winkeländerung nicht mehr so einfach zu blocken. sollens bis myers fit ist eben mit ehrhoff&leopold an der blauen spielen.

und ich bin auch der meinung, daß das "system-ruff" bei den sabres nicht mehr funktioniert. ruff ist zwar ein guter trainer, aber es gehört einfach frischer wind her.

ich hoffe wirklich, daß myers&weber bald wieder fit sind. ich würde auch mcnabb dem gragnani jederzeit vorziehen.

• mig_69
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 03:21
    Zitat von Fred

Ich sehe (bzw. anfangs höhrte ich auf WGR) seit dem lockout beinahe jedes Spiel der Sabres, in schlechten wie auch in guten Zeiten.
    ich hab mich mit em Team 07 gefreut, mich über Connolly geärgert, aber gestern (bzw. heute) ist mir, nach dem (insgesamt) ca. 50en blocked shot von C.E. (den ich in der preseason so gelobt habe), der dann noch dazu das zweite SHgoal bedeutet hat, der Kragen geplatzt und meine Wortwahl wr wohl etwas unangebracht (habs mir heute morgen schon gedacht :rolleyes: ) . Aber Emotionen sollen raus und befreien auch, besonders nachts um 3 ;)
    Zu Ruff. Grundsätzlich mag er ja ein guter Trainer sein, aber erreicht hat er mit den Sabres (abgesehen von SC finale 99 und dem Conferencefinal 07) nicht grade viel. Es hat für mich den Anschein, als ob er seine Spieler nicht mehr so recht erreicht und irgendwie paßt der Spielstil der Sabres nicht mehr so ganz. (wie oft wurden sie schon in ihrer Verteidigung "outworked) in der saison? )
    Das ist nicht nur die Meinung einiger hier im Forum, diese Diskussionen laufen auch seit Jahren im HFboard.

soll ja nicht das problem sein, wenn dir das aus der emotion heraus mal passiert. ;)
    gibt ja user hier die das gezielt immer und immer wieder machen, meist nur um zu provozieren. das zerstört dann die stimmung im ganzen thread, und das ist dann schade.
    aber seit ich den ignorebutton benutze leb ich eh viel glücklicher hier. da störts höchstens noch wenn gewisse posts zitiert werden. :D

bei ruff bin ich halt schon anderer meinung. wenn er einen tollen kader zur verfügung hatte, dann gabs auch immer tolles hockey. und wenn er keinen tollen kader zur verfügung hat, dann holt er immer noch recht viel raus - siehe auch aktuell. andere teams wären mit den aktuellen problemen irgendwo hinter den huricanes in der tabelle zu finden. und der cup? ja, schön wärs wenn die sabres bald mal den cup holen. aber dazu brauchts mehr als einen topheadcoach. dazu brauchts auch eine portion glück. schon bei den transfers, bei verletzungen, und vor allem bei engen situationen in den playoffs. ich mein, das ist die nhl, das sind die 30 besten teams der welt, und jedes davon will den cup holen.
    das glück muß man sich natürlich durch harte arbeit verdienen. mit pegula denk ich, dass es möglich wird. allerdings darf man doch nicht erwarten, dass gleich im ersten jahr alles zu 100% aufgeht. ehrhoff und leino waren gute verpflichtungen, da waren sich alle einig. und es kann ja auch noch aufgehen, es hat gerade erst das zweite saisondrittel begonnen. bis jetzt schlagen sie halt nicht wie erwartet ein. leute wie adam und gragnani brauchen noch zeit. adam spielt eigentlich eh konstant gut und gragnani bringt zumindest gute stats aufs papier. in zukunft werden die sehr wertvoll sein. wenn da noch nachgebessert wird, und eventuell mal der ersehnte topcenter zum team kommt, dann kann das schon was werden. an vanek und pommers liegts sicher nicht. und wenn roy hinter einem topcenter mit weniger leistungsdruck spielen kann, dann bringt auch er genug. mit ennis, kassian und anderen jungen kann man eigentlich auch positiv in die zukunft schauen.
    ich hoff natürlich auch immer, dass es in der aktuellen saison was wird, speziell 07 hab ich wirklich daran geglaubt. aber ich denke 1 - 2 jahre und 2 - 3 transfers wirds dazu noch brauchen. und damit mein ich nicht den headcoach. ;)

Gast
    • 12. Dezember 2011 um 11:26
    Zitat von Blair

und ich bin auch der meinung, daß das "system-ruff" bei den sabres nicht mehr funktioniert. ruff ist zwar ein guter trainer, aber es gehört einfach frischer wind her.

genau das sage ich schon seit 2 jahren ^^ Es ist ja nicht so das Ruff nicht die Zeit gehabt hätte um in Buffalo was zu erreihchen, Mehr als das Conference Finbal 2007 war's eigentlich nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™