1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Niners Graz lösen sich auf

• Kronwalled
  • 9. Dezember 2011 um 23:28
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Dezember 2011 um 23:28

Der Fanclub/das Projekt NINERS GRAZ ist mit dem heutigen Tage aufgelöst/auf Eis gelegt.
    Gründe gibt es viele, der Hauptgrund ist jedoch fehlende Motivation...
    Wir haben eingesehen, dass mit dem Grazer Publikum einfach fantechnisch so gut wie gar nichts mehr möglich ist und somit unser Hauptziel unerreichbar ist.

Natürlich werden wir weiter unsere 99ers unterstützen, das wars dann aber auch schon...

NINERS IX

[Blockierte Grafik: http://www.the-whiplasher.at/FH/images.jpg]

• blueboys
    Gast
    • 9. Dezember 2011 um 23:34
    Zitat von 99ers4ever

unser Hauptziel unerreichbar

Meister?

• Stas
    KHL
    • 10. Dezember 2011 um 08:30

erstens einmal tut mir das echt leid, aber zweitens würd mich auch interessieren was du unter dem hauptziel verstehst? dass nicht die große wende herbeizuführen ist, hätt ich dir vor paar jahren bei der gründung eurer vereinigung auch schon sagen können. :S selbst bei guten bekannten, die viel auswärts aktiv sind, muss ich mich fragen ob die nicht ein bissal pervers sind?! diese seuchentruppe kannst doch nicht ernsthaft mit "fantechnischen erfolgserlebnissen" begleiten. entweder man gibt sich mit einem kleinen grüppchen von freunden, bekannten wie auch immer, zufrieden, oder man lasst es.

• groulx
    fly-out
    • 10. Dezember 2011 um 13:37
    Zitat von 99ers4ever

Der Fanclub/das Projekt NINERS GRAZ ist mit dem heutigen Tage aufgelöst/auf Eis gelegt.

wirklich schade, aber für mich verständlich...

mich würde auch noch das vorgenommene hauptziel interessieren

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2011 um 14:03

puh von dem vorgenommenen hauptziel weiß nichtamal ich als gründungsmitglied was...mein (und unser?) ziel war es immer, ein bisschen leben in die bude zu bringen (was uns zum teil auch gelungen ist), evenutell an alte, fantechnisch bessere zeiten anzuknüpfen und einfach spaß zu haben...

da das erste immer schwieriger wurde, das zweite folglich gescheitert ist und der spaß am ganzen für mich immer geringer wurde, war für mich das ganze nur der logische schritt...auch um den spaß am eishockey nicht komplett zu verlieren
    auch um das sinkende schiff (in dem fall die fans, nicht der verein) noch rechtzeitig zu verlassen und nicht mit dem, zu einem nicht unwesentlichen teil aus vollkoffern bestehendem rest (ausnahmen bestätigen die regel und wissen wohl dass sie gemeint sind...metaphorisch gesprochen sinds die mit wallender haarpracht ;)), in einen topf geworfen zu werden und unterzugehen...also quasi - die guten ratten verlassen das schiff bevors untergeht

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 13:41

So, das ganze jetzt wirklich offiziell...bei ersterer Meldung hat es sich um einen Schnellschuss eines Mitglieds gehandelt.

Aussendung zur Auflösung des Fanclub NINERS (IX):

Nachdem unsere Auflösung auch medial aufgegriffen wurde, halten wir es für notwendig Näheres über die Beweggründe bekannt zugeben.

Bei der Gründung unseres Fanclubs hatten wir beschlossen, nicht auf die Quantität der Mitgliederzahl zu achten. Uns war es wichtiger als kleiner, aber dafür homogener Fanclub aufzutreten. Dies ist uns, unserer Meinung nach, zumindest in unseren ersten Jahren sehr gut gelungen. Leider hatten wir in letzter Zeit, zum Teil berufsbedingt, einige Abgänge. Auf Dauer waren diese für uns, als kleiner Fanclub, nicht mehr kompensierbar.

Ein weiterer Beweggrund war, dass es uns in letzter Zeit nur sehr selten gelang, „unseren“ geliebten Bunker in einen Hexenkessel zu verwandeln. Wenn bei einem Fangesang geschätzte 30 Leute mitsingen, ist dies sehr demotivierend. Dadurch verloren wir mit der Zeit den Glauben an das Grazer Fanpotential.

Ich möchte in Erinnerung rufen, dass auch für uns Eishockey „nur“ eine Freizeitbeschäftigung ist. Umso bitterer ist es, wenn man oft von der Freizeitbeschäftigung frustrierter ist als vom Alltag.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch vielmals für die meist gute Zusammenarbeit mit Teilen der anderen Fanclubs bedanken; im speziellen bei den Lions.

Auch ein großer abschließender Dank gilt dem 99ers Management; Mag. Bernd Vollmann, Tanja Petrak und Alexander Fasching, welche für uns NINERS immer ein offenes Ohr gehabt haben und unsere Anliegen immer sehr ernst genommen haben.
    Wie daraus erkennbar ist, handelt es sich bei unserer Auflösung nicht um eine Protestaktion sondern nur um eine logische Konsequenz. Um nicht die Lust am Eishockey zu verlieren, ist der Zeitpunkt für uns gekommen, Abschied zu nehmen. Wir werden jedoch „unsere“ Graz 99ers weiter unterstützen, jedoch von nun an als „gewöhnliche“ Hallenbesucher.

Abschließend wünschen wir den Klub, sowie den anderen Fanklubs alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen,
    NINERS Graz IX, Dezember 2011

Einmal editiert, zuletzt von keipirinha (14. Dezember 2011 um 17:03)

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2011 um 15:21

hmm, ziemlich depremierend das ganze für euch.
    ich glaub das engagement das ihr lange gezeigt habt, würde dem verein in anderen bereichen gut tun.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™