1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Provokation oder übertriebene Amtshandlung? Oder beides?

• TVKC
  • 7. Dezember 2011 um 11:56
  • Geschlossen
  • Blauadler
    KHL
    • 8. Dezember 2011 um 00:06
    Zitat von weile19

@ maverick

Ich versteh ja wohl was du meinst. Mir hat dazu eine Folge von WEGA auf ATV gereicht, um einen Einblick davon zu bekommen. Nur kann ich da als Österreicher nichts dafür.

@ raze

Ich versteh auch diese Seite, sie müssen ihren Job machen, ok kein Thema. Aber es geht immer ums wie. Wichtig sein und nicht mal das Barett gscheid aufsetzen können, sagt z.Bsp. schon alles.

Bist eben auf ein schwarzes Schaf gestoßen... die gibt überall ... nicht aufregen... Führerschein + Zulassungsschein rausgeben warten und weiterfahren.... und nicht ärgern ;)

• maverick
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 00:24
    Zitat von oldswe

Ihr checkt nicht mal ansatzweise worum es geht oder? ich ziehe vor jedem kiewara meinen hut, ein richtiger scheiß job den ich nicht um viel geld machen würde. Aber die polizei hat das gewalt monopol im staat und jeder missbrauch muss angeprangert werden und konsequenzen haben. Nur so ist gewährleistet das wir in einem ordentlichen rechtsstaat alle friedlich miteinander leben können

klingt einfach aber sag das mal den verbrechern!

• maverick
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 03:31

na jetzt sind wir alle einmal geschockt aber ich schwöre euch: buffalo geiwnnt! :love:

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. Dezember 2011 um 04:19
    Zitat von maverick

na jetzt sind wir alle einmal geschockt aber ich schwöre euch: buffalo geiwnnt! :love:

Das hoffen wir doch alle. Und hätte es zu Zeiten Buffalo Bills schon Videokameras und Internet gegeben,dann wären die armen Büffel gar nie in die Situation gekommen, in der sie heute sind. Aber Jagdstören zu Zeiten des Ponyexpress war halt noch eher eine mühsame Angelegenheit.

Weiß eigentlich irgendjemand, was die Herren heutigen Jagdstörer und Hobbyfilmer mit ihrer Aktion eigentlich im Endeffekt erreichen wollen?

• Stas
    KHL
    • 8. Dezember 2011 um 10:12
    Zitat von quasidodo

Weiß eigentlich irgendjemand, was die Herren heutigen Jagdstörer und Hobbyfilmer mit ihrer Aktion eigentlich im Endeffekt erreichen wollen?

und was wollen die herrn treibjagdler genau erreichen, dass sie von dir so gar nicht hinterfragt werden?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. Dezember 2011 um 15:39) aus folgendem Grund: OT-Müll gelöscht

• remington.style
    EBEL
    • 8. Dezember 2011 um 11:44
    Zitat von maverick

ist sicher bitter aber denke daran was die polizisten die ganze woche mitmachen ohne sich zu wehren! mein nachbar ist polizist in wien und was der mitmacht kann man gar nicht beschreiben! das dann die sensibilität verloren geht wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr! :wacko:

Na Buhuhu - die armen armen Kieberisten
    Stell Dir vor - Krankenpfleger machen auch die ganze Woche über viel mit
    Rettungsfahrer dito
    und... und... und... es soll mehrere Jobs geben, die nicht so Zucker sind...

Das ist keine Entschuldigung, das ist eine Ausrede.
    Wem sein Job zu stressig ist, der kann ihn wechseln. Und nach der Polizeischule bist für die Securitas eh scho fast überqualifiziert

Zitat von RAZE09

Bist eben auf ein schwarzes Schaf gestoßen

Das mit den schwarzen Schafen wird irgendwann mal fad. Weil man sich nach dem x-ten mal fragen sollte, ob die der Schäfer nicht züchtet...

Normalerweise werden schwarze Schafe nämlich aussortiert.
    Und bei der Polizei?
    Lest mal die Polizeiskandale der letzten Jahre nach - besonders was mit den Betroffenen dann passiert ist.
    Da verliert keiner seinen Job - da wird gemauert und Kameradschaftsgeist und UVS und Justiz machen auch mit bei der Mauer.

Als Polizist kannst zu viert einen Menschen niederschlagen, und du gehst grad mal für ein paar Wochen in den Innendienst.
    Da kannst einem Kind in den Rücken schießen, und du wirst grad mal ein bissl suspendiert (jeder von Euch der in NÖ in ne Verkehrskontrolle gerät, könnte auch dem 'Rambo' gegenüberstehen - und mir persönlich behagt der Gedanke eigentlich überhauptnicht)

Bei der Polizei kommen Gewaltmonopol und Narrenfreiheit zusammen - und das halte ich persönlich für eine absolut bedenkliche Entwicklung.

UNd PS:

Zitat von maverick

bei mir können sie sich gerne anstellen, dann setzt es einen satz heisse ohren!

DU bist doch sicher der Prototyp für die Pinscher die im Internetz SOOOO eine Klappe haben und im echten Leben schrumpft das Zumpfi dann zusammen und es war eh alles ganz anders gemeint [kopf]

PPS:

Zitat von maverick

wer nicht erlebt was sich seit jahren in wien abspielt sollte besser überhaupt die klappe halten!

30+
    und wielang bist Du schon da?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2011 um 12:30

du vergleichst jetzt aber nicht eine verkehrskontrolle mit einem nächtlichen einbruch in einen supermarkt?

• cappin0
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 13:39
    Zitat von remington.style

Das mit den schwarzen Schafen wird irgendwann mal fad. Weil man sich nach dem x-ten mal fragen sollte, ob die der Schäfer nicht züchtet...

Normalerweise werden schwarze Schafe nämlich aussortiert.
    Und bei der Polizei?
    Lest mal die Polizeiskandale der letzten Jahre nach - besonders was mit den Betroffenen dann passiert ist.
    Da verliert keiner seinen Job - da wird gemauert und Kameradschaftsgeist und UVS und Justiz machen auch mit bei der Mauer.

Als Polizist kannst zu viert einen Menschen niederschlagen, und du gehst grad mal für ein paar Wochen in den Innendienst.
    Da kannst einem Kind in den Rücken schießen, und du wirst grad mal ein bissl suspendiert (jeder von Euch der in NÖ in ne Verkehrskontrolle gerät, könnte auch dem 'Rambo' gegenüberstehen - und mir persönlich behagt der Gedanke eigentlich überhauptnicht)

wenn's bei dir einbrechen, rufst dann die rettung?

die fälle die du zitierst sind einzelfälle, und so auf alle polizisten schliessen ist auch unterste schublade.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. Dezember 2011 um 13:40
    Zitat von joe davola

und was wollen die herrn treibjagdler genau erreichen, dass sie von dir so gar nicht hinterfragt werden?

Ich nehme an, sie hätten gerne von ihrem Recht Gebrauch gemacht, im dortigen Gebiet die Jagd auszuüben. Ob aus reiner Blutgier, oder weil sie einer Anweisung der Bezirksverwaltungsbehörde zur Verminderung des Fasanenbestandes folgten, sei einmal dahingestellt, und man muß ja auch in zweiterem Fall nicht damit einverstanden sein. Und dann soll man auch dagegen protestieren, aber mir erschließt sich nicht ganz ob es hier jetzt darum ging gerade diese Fasane dort zu retten, ob das ein Statement gegen die Jagd als Ganzes sein soll, oder nur dagegen, Vögel extra zu züchten um sie dann abzuschießen.

Und deshalb meine Frage, weil ich das gern wüßte um mir eine Meinung zu der Aktion bilden zu können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2011 um 14:08
    Zitat von quasidodo

... Und deshalb meine Frage, weil ich das gern wüßte um mir eine Meinung zu der Aktion bilden zu können.

Gegen klassisches Waidwerk gut ausgebildeter und trainierter Jäger unternehmen Tierschützer idR keine "Jagdstörungen" durch Anwesenheit und Filmen usw (auch wenn radikale Tierschützer die Jagd aus vielen Gründen ablehnen).

"Jagdstörungen" werden gegen "Jagdveranstalter" unternommen, die zB gezüchtete Fasane zum Abballern aussetzen oder Wildschweine in umzäunten Gehegen von (meist neureichen) Dilettanten "beschießen" und wegen der mangelhaften Schießkünste oft genug quälen lassen und daraus ein Geschäft machen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Dezember 2011 um 14:56)

• remington.style
    EBEL
    • 8. Dezember 2011 um 14:35
    Zitat von cappin0

wenn's bei dir einbrechen, rufst dann die rettung?

Wär wahrscheinlich ähnlich effizient:
    „Den Negativrekord der vergangenen Jahre gab es im Jahr 2009 mit österreichweit 12.259 Einbrüchen in Wohnungen, von denen nur 5,4 Prozent geklärt werden konnten und 7.459 Einbrüchen in Einfamilienhäusern mit einer Aufklärungsrate von gerade einmal 9,1 Prozent“, wie Dr. Louis Norman-Audenhove, Generalsekretär des österreichischen Versicherungsverbandes (VVO) erklärt.

Was macht die Kieberei bei einem Einbruch? Am Tag danach kommen und die Fakten ins Mitteilungsheft notieren.
    Auch wichtig - für die Versicherung - aber ansonsten...

Zitat von cappin0

die fälle die du zitierst sind einzelfälle, und so auf alle polizisten schliessen ist auch unterste schublade.

Probieren wirs noch mal mit sinnerfassendem Lesen?
    Es werden schön langsam ein bissl viel 'Einzelfälle'

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 16:27

Wär wahrscheinlich ähnlich effizient:
    „Den Negativrekord der vergangenen Jahre gab es im Jahr 2009 mit österreichweit 12.259 Einbrüchen in Wohnungen, von denen nur 5,4 Prozent geklärt werden konnten und 7.459 Einbrüchen in Einfamilienhäusern mit einer Aufklärungsrate von gerade einmal 9,1 Prozent“, wie Dr. Louis Norman-Audenhove, Generalsekretär des österreichischen Versicherungsverbandes (VVO) erklärt.

Was macht die Kieberei bei einem Einbruch? Am Tag danach kommen und die Fakten ins Mitteilungsheft notieren.
    Auch wichtig - für die Versicherung - aber ansonsten...

Probieren wirs noch mal mit sinnerfassendem Lesen?
    Es werden schön langsam ein bissl viel 'Einzelfälle'

boa! da kennt sich einer aus! woher hast die informationen? aus dem grünen partei-büchlein?

bezüglich bissl viel einzelfälle hast da auch eine statistik? krems is klar, aber die vielen anderen würden mich interessieren...

• cappin0
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 16:54

@remington style - ich möcht auch wissen wieviele " einzelfälle" sich in den letzten zehn jahren ereignet haben.
    du tust so als ob jedes jahr solche dinge passieren. Frage: bist ein polizistenhasser?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2011 um 17:58
    Zitat von cappin0

@remington style - ich möcht auch wissen wieviele " einzelfälle" sich in den letzten zehn jahren ereignet haben.
    du tust so als ob jedes jahr solche dinge passieren. Frage: bist ein polizistenhasser?

nur die ganz bekannten polizeiübergriffe der letzten jaher:

omofuma (erstickt)

mike brennan (krankenhausreif geprügelt)

bakary j. (scheinexekution)

cheibani wague (erdrückt)

yussuf khassim (krankenhausreif geschlagen)

und so weiter und so weiter (siehe zB den bericht von amnesty international aus dem jahre 2009 http://www.amnesty-polizei.de/d/wp-content/u…iadtsch0409.pdf)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Dezember 2011 um 18:05)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Dezember 2011 um 18:09
    Zitat von VincenteCleruzio

omofuma (erstickt)

und so weiter und so weiter (siehe zB den bericht von amnesty international aus dem jahre 2009 http://www.amnesty-polizei.de/d/wp-content/u…iadtsch0409.pdf)

Alles anzeigen

stimmt doch alles nicht, das sind nur konstrukte von uns gutmenschen, wir müssen einfach lernen das ganze realistisch zu betrachten [kaffee]

• 127.0.0.1
    KHL
    • 8. Dezember 2011 um 18:22

Ich empfehle den eben angelaufenen Film "Der Prozesss" (über den Tierschützerprozess in Wiener Neustadt), der auch dieses Thema behandelt und sehenswerte Szenen zeigt, ähnlich der oben gezeigten Szene, wo auch Bedienstete des Innenministeriums versuchen, mit Drohgebärden ohne gesetzliche Grundlage Mitglieder der Zivilgesellschaft einzuschüchtern; und dann, weil die mit Mumm und Intelligenz ausgestatteten Mitglieder der Zivilgesellschaft sich nicht von diesen Polizisten einschüchtern lassen, den Kürzeren ziehen und sich davon schleichen wie begossene Pudel.

Heute gesehen, wirklich sehenswert! Ich hoffe nur das ich mich durch den Kinobesuch nicht verdächtig gemacht habe.

• runjackrun
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 19:05

also ich hatte mit der polizei in wien immer nur positive erfahrungen. mit den wiener selbst hingegen viele negative... wo auch die polizei dankenswerterweise mir den arsch gerettet hat von wegen "di drah ma ham". im gegenteil, die polizei war in meinen fällen immer für einen lacher gut. aber wahrscheinlich wer ein soziales geistiges nackerpatzi ist, der kommt mit anderen menschen nicht zurecht, schon gar nicht, wenn man ihnen von den von der kinderstube mitgegebenen respekt entgegenbringen sollte. und da scheiterts ja oft, gegenseitiger respekt.

zu dem vorfall: es tut mir leid, aber wenn ich von der polizei befragt werde und halbwegs intelligent bin, dann spiel ich auf freundlich und nicht stur. da gehts ja noch nichtmal um den ausweis. die typen sind einfach das letzte. im genauen wissen wie weit sie gehen können sind sie voll auf konfrotation aus. im recht hin oder her, arrogante säcke warens allemal. im endeffekt ist heutzutage jeder polizist einmal froh nicht gleich blöd angemacht zu werden. und ist es mal ein nicht so heller polizist, dann kann man ihm durchaus dinge anders erklären als in diesem fall.

zur brutalität: ja es war übertrieben und sowas hätte nicht sein müssen. aber muss man jemanden derart zur weißglut treiben? absichtlich und dann jammern wie die kleiner tierschützerkinder? ist armseelig.

beide parteien dämlich, tierschützer extremst obwohl im recht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 19:47

omofuma (erstickt)

Alles anzeigen

danke, allwissende müllhalde.
    dann stell doch bitte auch die zahl der verletzten polizisten in den letzten monaten auf. jahre brauchst da gar nicht, sonst wirds unübersichtlich.
    bzw. wie lauteten die urteile der oben erwähnten fälle? is klar dass die menschenrechtsorganisation AI die dinge als erwiesen und eindeutig contra polizei sieht...

aja und im geposteten link lohnt sichs zumindest mal den ersten fall durchzulesen.
    ein polnischer staatsbürger der im zuge einer amtshandlung sein messer sucht. hat ja eh jeder ein messer dabei. is ja normal.

die diskussion bringt eigentlich eh nix.
    auf der einen seite leute die schlechte erfahrungen mit der polizei hatten (mal strafe gezahlt, etc.) auf der anderen seite leute denen (wie auch mir) von der polizei schon geholfen wurde indem bei einem verkehrsunfall eingeschritten wurde oder indem bei einem diebstahl der täter ausgeforscht wurde...

also kannst den thread schließen. die einen werden die anderen nicht belehren könnten und ebenso wenig umgekehrt.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (8. Dezember 2011 um 19:53)

• cappin0
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 21:50

@ jaykay: und wieviele polizisten setzen ihr leben aufs spiel nur um andere zuretten, auch das ignorieren die polizistenhasser

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Dezember 2011 um 22:02
    Zitat von cappin0

@ jaykay: und wieviele polizisten setzen ihr leben aufs spiel nur um andere zuretten, auch das ignorieren die polizistenhasser

richtig,aber das is ja unwichtig!

deshalb ist eine diskussion mit solchen leuten unnötig.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. Dezember 2011 um 22:47

Wenn der Thread so weitergeht, dann bin ich wohl gegen Seite 8 soweit, und tret in die Vereinigung des Herren Richter und Konsorten ein.
    Und bei uns steht der Waffensafe im Keller und es liegen zwei Rehe in der Tiefkühltruhe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2011 um 22:54
    Zitat von jaykay

danke, allwissende müllhalde...

danke für das nette, auch wenn schon etwas altbackene kompliment!

auch wenn es dich wahrscheinlich intellektuell überfordert, es geht hier nicht darum, ob polizisten einen gefährlichen beruf ausüben oder nicht - bergleute, bauarbeiter und vor allem waldarbeiter leben weit gefährlicher und der gefährlichste job, den polizisten ausüben, ist die fahrt mit dem pkw zur und von der arbeit -,

sondern darum, was polizisten tun dürfen und was nicht. bürger ohne rechtsgrundlage aufzufordern, ihre identität preiszugeben, dürfen sie nicht, weil polizisten in ihrem verhalten strikte an das recht gebunden sind.

die weit überwiegende mehrheit der polizisten hält sich auch an die gesetze und deeskaliert kritische situationen. so viel gute und kluge polizisten, wie heute, hat es meiner erfahrung nach noch nie gegeben. ein grund dafür ist auch, dass sich bürger heute auch von polizisten nicht mehr so viel gefallen lassen wie früher.

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™