1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der KAC (endgültig) in der KRISE!

• Herby #30
  • 4. Dezember 2011 um 19:25
  • hockeytime
    NHL
    • 13. Februar 2012 um 15:41
    Zitat von milano1976

Ich finde diese Ansage am schärfsten:

Wenn sie aber wirklich nicht mehr kommen wollen, wenn ihnen die Preise zu hoch sind, dann wird der KAC den Profisport aufgeben müssen und mit einer Nachwuchstruppe in der Nationalliga antreten.

[keks]

und ich dachte immer, geld spielt in klagenfurt keine rolle

• Weezel
    KHL
    • 13. Februar 2012 um 15:47
    Zitat von milano1976

Ich finde diese Ansage am schärfsten:

Wenn sie aber wirklich nicht mehr kommen wollen, wenn ihnen die Preise zu hoch sind, dann wird der KAC den Profisport aufgeben müssen und mit einer Nachwuchstruppe in der Nationalliga antreten.

[keks]

Hmmm...vielleicht darf ich dann ja auch mal mitspielen, wenn er eine Nachwuchs- bzw. Hobbytruppe machen will :D

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2012 um 15:56

frei nach dem motto "friss oder stirb" - sauber KAC.
    ich frag mich echt für was wir einen präsidenten haben wenn der weiße hai im endeffekt alles allein entscheidet.
    man achte auf das wort "ich" in dem interview.
    aus dem geht hervor - dr. reichel = KAC.
    präpotenz pur meiner meinung.

btw. wenn ER schon derjenige ist der die ruten ins fenster stellen darf, dann soll er bei seinem junior einmal anfangen. für den ist der kac eine geschützte werkstätte.

• Beri
    KHL
    • 13. Februar 2012 um 16:00
    Zitat

"Die Fans MÜSSEN einsehen ..."
    "Die Fans MÜSSEN einfach akzeptieren ..."

Dann MUSS der Vorstand halt auch akzeptieren, dass Fans nicht alles kommentarlos hinnehmen :P

@ Kostenwahrheit:
    wo ist denn die Kostenwahrheit, wenn es angenommen nur 2 Heimspiele gibt, aber für drei kassiert wird?
    ausserdem würde mich die Erklärung interessieren, wieso ein PO-Heimspiel prinzipiell mehr kostet als ein normales Heimspiel? Wenn man schon rein die Kostenwahrheit als Grund angibt

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2012 um 16:08
    Zitat von Beri

Dann MUSS der Vorstand halt auch akzeptieren, dass Fans nicht alles kommentarlos hinnehmen :P

@ Kostenwahrheit:
    wo ist denn die Kostenwahrheit, wenn es angenommen nur 2 Heimspiele gibt, aber für drei kassiert wird?
    ausserdem würde mich die Erklärung interessieren, wieso ein PO-Heimspiel prinzipiell mehr kostet als ein normales Heimspiel? Wenn man schon rein die Kostenwahrheit als Grund angibt

wie gesagt "friss oder stirb"
    und bezüglich kostenwahrheit bin ich was die evlt. nur 2 heimspiele anbelangt voll bei dir.
    nur das po-spiele teurer sind, sehe ich ein.

• Beri
    KHL
    • 13. Februar 2012 um 16:14
    Zitat von coach

nur das po-spiele teurer sind, sehe ich ein.

aus "Marketing-Sicht" (fällt leider kein besserer Begriff ein): klar. Es geht um mehr, mehr potentielle Zuschauer bei gleicher Kapazität.

aus "Kosten-Sich" (nachdem der VP ja die KOSTENwahrheit anspricht): warum? Odner/Security/Eismeister/blabla hast ja bei allen Spielen.

Das man aus Vereinssicht aus den PO mehr Gewinn mitnehmen will ist klar, aber dann sollte er doch bitte aufhören mit der Kostenwahrheit zu argumentieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2012 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

Schade um Viveiros! Versteh auch nicht ganz, warum man sich nun wirklich von ihm trennt. Hats nicht bei Verlautbarung des Ultimatums geheißen, wenn in den nächsten 2 Spielen keine Besserung zu sehen ist, wird man sich von ihm trennen? Oder hat der KAC gestern trotz Sieges nicht gut gespielt? Aber diese Entscheidung passt eh wunderbar zu den anderen "Wohltaten" unseres Managements. Ein Spiel vorm Beginn der POs schmeißens den Trainer raus? Kaum zu glauben eigentlich!

Ich denke nicht, dass sich nun irgendwas ändern wird. Sollte die Mannschaft nun wieder stärker spielen, hätt ich ihr das auch unter Viveiros zugetraut. Naja, für mich war Viveiros jedenfalls der richtige Trainer fürn KAC, auch wenn die Performance heuer mehr als bescheiden war. Die Jahre davor war ich immer sehr zufrieden mit ihm. Man hätte ihn zumindest diese Saison noch fertig trainieren lassen sollen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 17:06

bitte um aufklärung

reichel stellt wie er es nennt mv die rute ins fenster

der kac liefert das beste spiel der letzten drei monate in sbg und gewinnt anschließend zu ahse 7:3 und mv wird abgesetzt

bitte als owie gesagt um aufklärung

• Haxo
    NHL
    • 13. Februar 2012 um 17:16

Ich kreide Viveiros zwar an, dass er die vorhandenen Spieler nicht immer gleichmässig einsetzt bzw. oft nicht mit 4 Linien Gas gibt, gipfelnd in der für mich unverständlichen Entscheidung - als endlich in der def mal Entlastung möglich war und Furey + Sicklenka mal weniger als 30 Minuten toi bekommen hätten können - Reichel in den Sturm zu beordern und damit mit unsrer Vierten (nach Brandy - Tenute - Schelle) erneut eine funktionierende Linie zu zerreißen. Was genau erwartete er sich davon? Jetzt vor den Playoffs hätte ich Ihn aber auch nicht getauscht. Die Mannschaft hat jedoch das Potential um den Titel mitzuspielen, egal welcher Coach, meine Meinung. Frag mich jetzt eher ob Resse bleiben darf oder nicht. Ich geh mal schon davon aus, bleibt fraglich inwiefern sich gegebenenfalls das Mannschaftsklima in den Playoffs verbessern lässt. :?:

**

Zitat von eisbaerli

bitte um aufklärung

reichel stellt wie er es nennt mv die rute ins fenster

der kac liefert das beste spiel der letzten drei monate in sbg und gewinnt anschließend zu ahse 7:3 und mv wird abgesetzt

bitte als owie gesagt um aufklärung

Meine Vermutung hiezu ist ja, dass der ergrauten Eminenz ja u.U. die halbwegs selbstsichere Aussage von Viveiros in irgend einem Interview sauer aufgestoßen hatte, in welchem er sinngemäß etwa sagte, sich sicher zu sein bzw. davon auszugehen, nächste Saison auch noch auf der Trainerbank zu sitzen. Ich trau dem Hölme schon zu, dass er Spießer genug ist, sich dadurch übergangen/nicht ernst genommen/auf den Schlips getreten gefühlt hat und dies auch in die Entscheidung hineingespielt haben könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (13. Februar 2012 um 17:24)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Februar 2012 um 17:48
    Zitat von Beri

@ Kostenwahrheit:

Es soll durchaus leistungsbezogene Spielerverträge geben, die eine Prämie bei erreichen einer Play Off Runde vorsehen. Diese können sogar so gestaffelt sein, daß man pro Play Off Runde einen weiteren Bonus bekommt.

Ich kann mich an Play Offs bei einem Verein erinnen, da ging der Betrag von EUR 15,00 für die Hauptrunde bis auf EUR 29,00 für einen Stehplatz im Finale nach oben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2012 um 17:56
    Zitat von ViecFan

Wie man es auch macht.....es IST falsch! ;)
    DAS kuriose daran ist, dass ein Trainer der für den KAC nicht genügt für das Nati-Team gut genug ist! 8)) - ein Hoch auf das Austria-Hockey! [kopf]

Das hat doch nun wirklich nix zu sagen. Nur weil es nach 5 (?) Jahren bei einem Verein nicht mehr geklappt hat heißt es noch lange nicht dass Viveiros nicht die Fähigkeiten hat, um ein Nationalteam zu führen. Desweiteren gibts einen großen Unterschied zwischen den Trainertätigkeiten im Verein und einem Nationalteam.

Und über die Deutsche Fussballnationalmannschaft lacht ja auch keiner, weil dort ein Trainer das Sagen hat, der zuvor für 5 oder 6 Klubs in Folge nicht "gut" genug war.. ;)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 13. Februar 2012 um 18:19

Also ich kann den Präsidenten nur so verstehen das er MV wegen "zu sehr schwankenden Leistungen" gefeuert hat. Zuerst total daneben - in Salzburg schon sehr gut und dann der hohe Sieg gegen OLL. Da muß man dem Herrn Präsidenten recht geben - oder [prost]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2012 um 18:50

Reichel meint, die Steigerung des Teams in den letzten 2 Spielen bemerkt zu haben, letztlich sei die Tatsache, dass das Team diesen Druck benötigt habe, ausschlaggebend für die Ablösung von Viveiros gewesen. Das verstehe, wer will. Reichel stolpert ziel- und selbstsicher von einem (medialen) Fiasko ins Nächste und zeigt dabei null, NULL Selbstkritik oder auch nur annähernd Verständnis für tausende aufgebrachte (und zusätzlich über social networks gut vernetzte) Fans. Dass dabei nicht nur er sich völlig in Misskredit bringt, sondern die Marke und Institution KAC als Gesamtes in den medialen Schmutz zieht, scheint er nicht zu merken, bzw. anzuerkennen.

Wenn dieser Herr dann meint, dass die Fans die Preise zahlen MÜSSEN, damit in Klagenfurt weiter Top-Eishockey zu sehen ist, dann stimmt das nur zum Teil. Denn ein beträchtlicher Teil der Zuschauereinnahmen muss pro Jahr für schreckliche Management-Fehler verbraten werden. Als Beispiel jetzt der "Sportdirektor"-Posten für Viveiros, den sich der Vorstand nebenbei aus den Fingern gesaugt hat, um nicht zugeben zu müssen, dass man nun auch noch Viveiros für 3 Jahre auszahlen muss. Dazu das Siklenka-Fiasko und man hat allein damit für die nächsten Jahre einen Betrag verpulvert, den man in zumindest 2 absolute Topspieler investieren hätte können. Ändern wird sich nichts, das ist die traurige Erkenntnis, weil egal wer "Sportdirektor" oder Präsident ist, immer Reichel derjenige sein wird, der zuletzt den Daumen rauf oder eben runter hält.

Die Entwicklung beim KAC ist eine sehr traurige und z.T. höchstgradig ignorante. Man unterschätzt meines Erachtens die Wirkung auf die mittlerweile gut vernetzten Fans komplett, wenn man weiter so arrogant im Stile eines "Sonnenkönigs" vorangeht, kann es bald ein böses Erwachen geben. Kann nur von meiner Stiege und mir persönlich sprechen - das sind hardcorefans seit gut 20 Jahren und mehr, die sich bis vor Kurzem lieber einen Hax abhacken ließen, als dem KAC abzuschwören. In den letzten Wochen, bzw. Tagen ist dies aber komplett in eine tiefe Enttäuschung und eine zunehmend schwindende Identifikation umgeschwenkt, so dass sich 6 Personen ernsthaft überlegen, ab nächstem Jahr kein Abo mehr zu nehmen. DEM KAC wirds egal sein, hochgerechnet auf eine ganze Halle könnte aber ein böses Erwachen folgen.

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2012 um 19:42
    Zitat von Tine

In den letzten Wochen, bzw. Tagen ist dies aber komplett in eine tiefe Enttäuschung und eine zunehmend schwindende Identifikation umgeschwenkt, so dass sich 6 Personen ernsthaft überlegen, ab nächstem Jahr kein Abo mehr zu nehmen. DEM KAC wirds egal sein, hochgerechnet auf eine ganze Halle könnte aber ein böses Erwachen folgen.

das kann ich von mir bzw. aus meinem bekanntenskreis auch berichten.
    aber wie du richtig sagst, "dem kac wirds wursch sein!" ... vorläufig noch.

• Haxo
    NHL
    • 13. Februar 2012 um 19:42
    Zitat von Tine

Kann nur von meiner Stiege und mir persönlich sprechen - das sind hardcorefans seit gut 20 Jahren und mehr, die sich bis vor Kurzem lieber einen Hax abhacken ließen, als dem KAC abzuschwören. In den letzten Wochen, bzw. Tagen ist dies aber komplett in eine tiefe Enttäuschung und eine zunehmend schwindende Identifikation umgeschwenkt...

Geh bitte, ich bin Fan weil ich mir gern Hockey (speziell in rot) anschau, und wenns mal scheiße spieln schau ichs mir trotzdem gern an. Da kann da Hölme hupfn und springen wie er will, das kann er mir nit nehmen. Außerdem homma jetz ja ah a Farmteam (danke Hölme ;P ), die spieln erfrischendes Hockey das auch spaß macht.

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2012 um 19:44
    Zitat von Haxo

Geh bitte, ich bin Fan weil ich mir gern Hockey (speziell in rot) anschau, und wenns mal scheiße spieln schau ichs mir trotzdem gern an. Da kann da Hölme hupfn und springen wie er will, das kann er mir nit nehmen. Außerdem homma jetz ja ah a Farmteam (danke Hölme ;P ), die spieln erfrischendes Hockey das auch spaß macht.

ja und dafür brauch ich mir kein abo für hochgerechnet über 600 bananen kaufen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2012 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

ja aber trotzdem wirds dem klub egal sein wenn x abos zurückgehen wenn sie halt dannw er anderer kauft dem es egal ist wieviel das abo kostet. und wenn es dann (irgendwann) mal eine neue halle geben sollte wird es mit sicherheit nicht billiger werden (kostenwahrheit und so 8)) )

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2012 um 22:32
    • Offizieller Beitrag

das ist ja mal eine logik vom reichl. wenns verloren hätten, wäre viveiros schuld gewesen - jetzt habens gewonnen ist der vorstand der grund weils ja druck auf die mannschaft gemacht haben ... für was machens dann das ultimatum ?

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2012 um 22:35

der (kac)gott in weiss hat gesprochen !
    soll sich jeder selber seine meinung bilden wie der könig aller clubs geführt wird.

• Kn Strng
    EBEL
    • 13. Februar 2012 um 22:47
    Zitat von coach

der (kac)gott in weiss hat gesprochen !
    soll sich jeder selber seine meinung bilden wie der könig aller clubs geführt wird.

von einen alten Mann.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Februar 2012 um 22:56

Gerade Servus Talk im Hangar geschaut, hab mich irgendwie an Nordkorea erinnert gefühlt, ein "Fan" der beim Verein angestellt ist und als Aufpasser mitgeschickt wird damit ja keiner was falsches sagt, ein Journalist der sich genau überlegt was er sagen darf und was nicht, Gott wo sind wir hingekommen - ich schäme mich erstmals für diesen Verein.

Abgesehen davon dass der KAC in der ganzen Runde zur Lachnummer verkommen ist...

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2012 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Gerade Servus Talk im Hangar geschaut, hab mich irgendwie an Nordkorea erinnert gefühlt, ein "Fan" der beim Verein angestellt ist und als Aufpasser mitgeschickt wird damit ja keiner was falsches sagt, ein Journalist der sich genau überlegt was er sagen darf und was nicht, Gott wo sind wir hingekommen - ich schäme mich erstmals für diesen Verein.

Abgesehen davon dass der KAC in der ganzen Runde zur Lachnummer verkommen ist...

unpackbar. ich bin mal deiner meinung. :D

• robse
    Nationalliga
    • 13. Februar 2012 um 23:05
    Zitat von nots

Ja man hat direkt gemerkt wies wos kurz für den Herrn Fanbeauftragten gefährlich geworden ist wegs kritischer Aussage, die Frage abgebrochen haben und ihm die richtigen Worte hergerichtet haben, öffentlich gegen den Arbeitgeber das traut sich nur der Weinhandl ;)

momentan ists als kac fan wirklich nurmehr traurig

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Februar 2012 um 23:07
    Zitat von iceman

unpackbar. ich bin mal deiner meinung. :D

Yesss :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Februar 2012 um 07:00

Christoph Brandner in der heutigen Kleinen Zeitung: „Manny hat sicher einen guten Job gemacht. Oft ist es im Sport nicht zu erklären, warum der Puck für oder gegen einen springt. Ich gehe davon aus, dass Weber ein paar Kleinigkeiten ändern wird.

[Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™