es fehlt nur mehr ne kleinigkeit, würd ich sagen
in klagenfurt fordert man halt immer gleich einen quantensprung [Popcorn]
es fehlt nur mehr ne kleinigkeit, würd ich sagen
in klagenfurt fordert man halt immer gleich einen quantensprung [Popcorn]
Ich zeig dich bei Gruber/Korentschnig an, wenn du dieses "Unwort des KAC-Jahres" nocheinmal eintippst....
dafür fehlt mir jetzt aber wirklich nur mehr eine.......
KLEINE ZEITUNG online
ZitatDIE TOTENGRÄBER UNTERWEGS
Bleibt er, oder wird er gegangen? Die Nachfolger von Manny Viveiros (46) als KAC-Trainer klopfen bereits an. Namen wie Ralph Krüger oder Bill Gilligan geistern durch Klagenfurt.
Bei der 1:2-Niederlage Freitag in der Nacht bei Meister Salzburg waren bereits die "Totengräber" in der Eishalle. Der KAC wurde zerpflückt und zerfleddert, dass es nur so eine Freude war. "Dabei war es eines unserer besten Spiele seit Langem", sagt Vizepräsident & Sportchef Hellmuth Reichel, der sich eigens die Fahrt ins Salzburgerische angetan hat. "Bis auf das Ergebnis hat alles gepasst. Dass die Scheibe nicht und nicht hinein will, kann ich niemandem vorwerfen. Kein Eishockeyspieler schießt absichtlich nicht ins Tor."
Das Geeier vom Reichel geht mir auf die Nerven. Mir kommt es so vor wie wenn einer in einem "Ausnahmezustand" [prost] (??) etwas gesagt hätte, was vielleicht nicht so ganz geschickt war, und das jetzt wieder glattzubügeln versucht.
Das ist übrigens derselbe Herr Doktor Reichel, der MV eine FRIST von zwei Spielen FÜR ZWEI SIEGE gestellt hat!
Aber wie sagte Dieter Kalt jun. schon in einem anderen Zusammenhang, aber treffsicher: "Wo sind denn deine....?"
Namen wie Ralph Krüger geistern durch Klagenfurt.
sauber
da braucht aber dann keiner mehr über die bullen millionentruppe herziehen
kann mich ja täuschen, aber wo wurde in dem Ultimatum vom Reichel etwas über 2 Siege in 2 Spielen gesagt? Kenn nur die Aussage, dass man sich deutliche Verbesserungen erwartet und nach dem Salzburg-Spiel sprach ja Reichel was von der "besten Leistung seit 3 Monaten". Ergo denke ich, dass MV wohl bleiben wird, ausser man verliert heute gegen Laibach
Kenn nur die Aussage, dass man sich deutliche Verbesserungen erwartet und nach dem Salzburg-Spiel sprach ja Reichel was von der "besten Leistung seit 3 Monaten".
nachdem er ja das statement der auswärtsreise besonders betont hat und somit zumindets im voga war ( ob er das spiel gesehen hat bleibt dahingestellt) stellt sich mir schon die frage wieviel spiele er dann in den letzten 3 moanten gesehen hat wenn er dies als beste leistung einstuft
Ergo denke ich, dass MV wohl bleiben wird, ausser man verliert heute gegen Laibach
dann dürft der baum wirklich brennen weil ich dann davon ausgehe dass die fc ebenso recht intensiv ihren unwillen kundtun werden und dann ein handlungsbedarf besteht
man wird dann chrigel einsetzen
Es wird zwar immer viel über Weber gesprochen, dass er ein guter seines Fachs sein soll usw.
Man kann auch nachlesen, dass er in der Schweiz einige Stationen durchwandert hat.
@eisbärli: du scheinst ja besser über ihn bescheid zu wissen. Ist er jemand der Helfen kann?
Wie wärs eigentlich mit Gilligan?
sauberda braucht aber dann keiner mehr über die bullen millionentruppe herziehen
1.) hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. 2.) die betonung liegt auf 'geistern'.
Welcher Schatten sitzt Viveiros im Nacken?
Bleibt er, oder wird er gegangen? Die Nachfolger von Manny Viveiros (46) als KAC-Trainer klopfen bereits an. Namen wie Ralph Krüger oder Bill Gilligan geistern durch Klagenfurt.
Bei der 1:2-Niederlage Freitag in der Nacht bei Meister Salzburg waren bereits die "Totengräber" in der Eishalle. Der KAC wurde zerpflückt und zerfleddert, dass es nur so eine Freude war. "Dabei war es eines unserer besten Spiele seit Langem", sagt Vizepräsident & Sportchef Hellmuth Reichel, der sich eigens die Fahrt ins Salzburgerische angetan hat. "Bis auf das Ergebnis hat alles gepasst. Dass die Scheibe nicht und nicht hinein will, kann ich niemandem vorwerfen. Kein Eishockeyspieler schießt absichtlich nicht ins Tor."
Das Freitags-Training hat jedenfalls nicht, wie vielerorts großspurig angekündigt, bereits Nachwuchs-Chef Christian Weber geleitet. Beim Heimspiel am Sonntag gegen Laibach - die KAC-Fans haben Protestaktionen gegen die Play-off-Ticketpreise geplant - sitzen Trainer Manny Viveiros allerdings dennoch schon die Nachfolger im Nacken.
Krüger, Gilligan & Co.
Von Ralph Krüger, derzeit Ko-Trainer bei den Edmonton Oilers soll man sich beim KAC die Telefonnummer besorgt haben. "Höre ich zum ersten Mal", sagte Reichel erstaunt. Bill Gilligan, eine Art Denkmal in Klagenfurt und derzeit arbeitslos, hat sich selbst angeboten. "In Graz und als Teamchef hat er gezeigt, dass er die Entwicklung des modernen Eishockeys etwas verschlafen hat", sagt Reichel. "Und schließlich hätte der KAC mit Christian Weber ohnehin einen logischen Nachfolger zur Verfügung."
GERALD POTOTSCHNIG
SERVUS TV VERÄPPELT KAC - zurecht!
Beim eingeblendeten Stand von ich glaube es war 5:3 für KAC, sagt Basti Schwele: "Hier wird offensichtlich MV aus dem Schussfeld geschossen." Sascha Tomahawk ergänzt dies mit der zynischen aber sehr wahrheitsnahen Bemerkung: "Nein, nicht nur, damit wird der Vertrag für Viveiros wahrscheinlich bis 2018 verlängert!" LOL
Eishockey-Österreich lacht über den KAC, die eigenen Fans protestieren, laufen zum Teil schon davon - aber wir haben ja in einem "für-die-Fisch-Spiel" Ljubljana 7:3 aus der Halle geschossen.
Paaaaaaast Manny, Schwamm drüber, alles wieder suuuupaa, lei looosn.... :wall:
was hätte die mannschaft und der trainer heute anders machen sollen ?
schon klar, mir gehts ja nicht in erster Linie um das heutige Spiel, sondern darum, wie das was Reichel Anfang der Woche gesagt hat bis zum Ende der Woche hin Stück für Stück revidiert wurde. Scheibchenweise wurde er angeblich mißinterpretiert - und wenn man sich die heutige KLEINE ZEITUNG anschaut, hat er das Blatt und den eiskalt-blog schon in seine Richtung dirigiert. Denn der Artikel in der KLEINEN (Pototschnig) von heute war wohl alles andere als "neutral"...
Sascha Tomahawk ergänzt dies mit der zynischen aber sehr wahrheitsnahen Bemerkung: "Nein, nicht nur, damit wird der Vertrag für Viveiros wahrscheinlich bis 2018 verlängert!" LOL
Der war aber auch seeehr lustig!
Der war aber auch seeehr lustig!
wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.
der kac ist selber schuld, man hat sichs heuer selbst so gerichtet.
und damit meine ich nicht nur das team inkl. trainer.
schon klar, mir gehts ja nicht in erster Linie um das heutige Spiel, sondern darum, wie das was Reichel Anfang der Woche gesagt hat bis zum Ende der Woche hin Stück für Stück revidiert wurde. Scheibchenweise wurde er angeblich mißinterpretiert - und wenn man sich die heutige KLEINE ZEITUNG anschaut, hat er das Blatt und den eiskalt-blog schon in seine Richtung dirigiert. Denn der Artikel in der KLEINEN (Pototschnig) von heute war wohl alles andere als "neutral"...
erkläre mir bitte jetzt ganz genau deine Sichtweise zum heutigen Beitrag des Kleine Zeitung Fuzzis.......
erkläre mir bitte jetzt ganz genau deine Sichtweise zum heutigen Beitrag des Kleine Zeitung Fuzzis.......
Zitat
waren bereits die Totengräber in der Eishalle
Kritische angereiste Fans der eigenen Mannschaft, aber auch kritische Betrachter des KAC-Geschehens überhaupt, werden als Totengräber bezeichnet. Polemisch.
Zitat
Der KAC wurde zerpflückt und zerfleddert, dass es nur so eine Freude war
spiegelt in der Art der Aussage eine Herabwürdigung derer wider, die Eishockey nicht als Gesamtprodukt betrachten, sondern sich auch über einzelne Spieler, Trainer, Vorstand ... Gedanken machen und auch über die Spielweise mit ihren immer wieder auftredenden wiederholten Fehlern
Zitat
dabei war es eines der besten Spiele seit langem
durchaus kompetente Forumuser aus beiden Lagern beschrieben hier im Forum durchwegs das Gegenteil. Zumindest handelte es sich um keine wesentliche Steigerung, wie von Reichel gefordert.
Zitat
bis auf das Ergebnis hat alles gepasst
ist nicht das Ergebnis mit das Wesentlichste, an dem Erfolg und Mißerfolg gemessen werden?
Zitat
... geleitet hat das Training allerdings nicht, wie vielerorts GROSSSPURIG angekündigt bereits Weber....
nun sind Leute, die erzählen, was sie gehört haben, GROSSSPURIG. Dabei handelte es sich hier um eine berechtigte Vermutung. Auch so kann man Kritiker ins Lächerliche ziehen.
Alles in allem ist das der Versuch, Reichel in der Öffentlichkeit als Interpretationsopfer darzustellen und Kritiker vorab ins Unglaubwürdige zu ziehen.
Zitate aus KLEINE ZEITUNG, 12.02.2012, Seite 58, Printausgabe
Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
Knalleffekt beim KAC! Trotz des 7:3-Sieges gegen Laibach wurde Trainer Manny Viveiros nach dem Spiel abgelöst... "Er hat sich abgenützt", begründete Sportchef Hellmuth Reichel... Nachwuchs-Chef Christian Weber übernimmt ab sofort den KAC als Head-Coach, Viveiros soll Sportdirektor werden (gp)
No servas....
na bummmmmmm
Und das nach einem SIEG - einen unpassenderen Zeitpunkt konnte man nun wirklich nicht wählen...
Bitte was??? Nicht dass ich es nicht begrüßen würde, aber nach einer nicht sehr guten Leistung am Freitag stellt sich Reichel vor Viveiros und heute nach einem tadellosen Spiel schiesst man ihn ab?????
...interessanter Zeitpunkt, passendere Gelegenheiten gabs doch zu Haufe, oder?
Ja das Angebot von Villach für M.V. war finanziell einfach nicht auszuschlagen.....
Jetzt hau'n sie ihn wirklich ausse! Das hätten sie schon am Beginn der Woche tun sollen, bevor dieser peinliche Medienfeldzug mit Appeasement-Politik und Relativierungen begann. Aber so ist halt Klagenfurt.
Ich glaub's erst, wenn wirklich der Weber hinter der Bande steht.
[kaffee]