Ein schlechter Witz die Preise! Da bin ich mal richtig froh, dass sich heuer bei mir ein Abo zeitlich nicht ausgegangen ist! Für alle, die sich das in dieser Saison regelmäßig angetan haben, mein Beileid! :pinch:
Die Begründung für die drastische Erhöhung würde ich gerne hören. Vorher insgesamt 80 Euro oder so für das gesamte PO, jetzt brennst das pro Runde! Sollte der Resei mit dem Argument kommen, weil soviel in den Kader investiert wurde (also Koch und Sike als Ausrede), kannst ihn gleich mit einem nassen Fetzen um den Lindwurm jagen. Warum man ihn gegen einen Pile getauscht hat erschließt sich mir auch bis heute noch nicht.

Der KAC (endgültig) in der KRISE!
-
-
preise in linz:
saisonkarte 460,- € inkl. viertelfinale, paket halbfinale vorverkauf 80,-€, paket finale vorverkauf 92,-€, bei nicht erreichen von HF oder F wird der paketpreis beim kauf des neuen abos eingerechnet.betrifft sitzplätze kat. 1
-
bezüglich abo preise, playoffpreise etc. wie stehen wir da im ligavergleich? ich habe da keine informationen. wäre nett wenn hier jemand daten liefern könnte.
danke
Lt. Kleine-Zeitung-Saisonvorschau: KAC: 240-420, VSV: 168-464, RBS: 260-410, VIC: 315-470, GRAZ: 245-330, LINZ: 260-490, OLL: 150-290, JESE: 90-150, ZNAIM: 50-100, MZA: 170-240, ALBA: 60-160
zu PO (VSV): Wenn man sein Abo bis 30.4.2011 eingezahlt hat, ist das VF fix dabei, ansonsten ist für Abobesitzer der Preis gleich bleibend pro Spiel 15€ (Steher), 23€ (Sitzer), für alle die kein Abo besitzen, sind die Preise etwas höher.
P.S.: Ist halt leider überall das Gleiche: Fans, die die Mannschaft das ganze Jahr über unterstützen, werden wiederum kräftigst ausgenommen, währenddessen sich viele erst jetzt zur Play-Off-Zeit in die Eishalle aufmachen und um ein Eck günstiger aussteigen als die treuen Fans. Müsste doch möglich sein, dass man Fans, die z.B. mindestens 15 der 20 GD-Partien anwesend sind, ein Zuckerl bietet, wie gratis Eintritt zu den VF-Heimspielen oder stark verbilligte Karten etc. (vor allem nach solch einer desaströsen Saison - gilt für beide Kärntner Teams!)
Aber die Preise in Klagenfurt sind schon der Hammer! [kopf] -
Finde es sehr positiv, dass künftig der KAC ausnahmsweise einmal den Teamchef mitsponsort und nicht mehr umgekehrt.
Oder gibts da auch eine Ausstiegsklausel beim Verband? -
kac stellt vsv abopreise falsch dar!! zu lesen auf der vsv homepage
-
Interessante Stellungnahmen im Radio Kärnten Sport von Nedwed und Viveiros.
Ersterer berichtet von unterschiedlichen Rückmeldungen seitens der Spieler, was die Viveiros-Ablöse anbelangt - es gibt also offenbar keine breite Front für den Trainer. War ja mittlerweile klar, dass nicht mehr alle an einem Strang ziehen. Offenbar wird/wurde auch bereits mit Weber als Nachfolger spekuliert.
Viveiros hingegen fordert mehr Respekt für seine Person, zeigte sich sehr enttäuscht und kritisiert den Weg des Vorstandes, dies über die Presse hinauszuposaunen. Wenn man das so hört, fällt es schwer, an eine weitere Zusammenarbeit KAC/Viveiros zu glauben.
-
kac stellt vsv abopreise falsch dar!! zu lesen auf der vsv homepage
genau...
Zu allererst möchten wir klarstellen, dass es hier nicht um ein paar Cent auf oder ab geht. Wir würden aber einen geschätzten Gegner wie den KAC nie dazu benutzen, um uns im Vergleich gut und den anderen schlecht darzustellen. Soetwas würden und werden wir nicht machen. Dann ist es traurig, dass nicht erkennbar ist, wie die Zahlen genau zustande kommen und nach dem rudimentär beschriebenen Muster sind sie nicht korrekt. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen was einfach nur schade ist.” erklärt EC REKORD-Fenster VSV Manager Stefan Widitsch.Da die KAC Darstellung bei einigen VSV Fans Verunsicherung ausgelöst hat, möchte der EC REKORD-Fenster VSV nun einige Sachverhalte klarstellen:
-
Wahnsinn dieser KAC.
670 € exkl. Konsum für eine ganze Saison und dann auch noch einfach den VSV und die Linzer zum Vergleich (falsche Aussagen/Berechnungen die zum Glück klargestellt wurden) nehmen, nur um selber besser dazustehen.
Den nächsten Schritt kennt dann sowieso jeder. Vielleicht kann sich Viveiros dann voll auf die Nationalmannschaft konzentrieren.
-
Was zusätzlich pikant an der ganzen Posse ist, ist dass Nedwed und Co. Viveiros via Medien ein Ultimatum stellen, im Gegenzug aber von Viveiros als "Ehrenmann" sprechen, der sicher auf den Restbetrag seines bis 2015 laufenden Vertrages verzichtet. Wenn ich der Viveiros wäre, würde ich beinhart 3 Jahre auf KAC-Kosten spazieren fahren - immer vorausgesetzt, Andi Puschnig hat seinen KAC Wagen mittlerweile zurückgegeben. :pinch:
-
Was zusätzlich pikant an der ganzen Posse ist, ist dass Nedwed und Co. Viveiros via Medien ein Ultimatum stellen, im Gegenzug aber von Viveiros als "Ehrenmann" sprechen, der sicher auf den Restbetrag seines bis 2015 laufenden Vertrages verzichtet. Wenn ich der Viveiros wäre, würde ich beinhart 3 Jahre auf KAC-Kosten spazieren fahren - immer vorausgesetzt, Andi Puschnig hat seinen KAC Wagen mittlerweile zurückgegeben. :pinch:
da kannst dir sicher sein das er die volle gage kassieren wird, würde jeder machen
-
Glaubst die haben MV wirklich einen 3Jahresvertrag ohne Option auf einen vorzeitigen Ausstieg gegeben, nach der Causa mit Siklenka??? So dumm kann man ja wohl nicht sein, oder doch?
Ich glaube da liegt innerhalb der Mannschaft und im Verein mehr im argen als nach außen durchdringt, kann auch nicht ganz glauben das Pilloni ganz freiwillig seinen Platz geräumt hat und der Herr Pöcheim plötzlich ein Angebot aus der Privatwirtschaft bekommen hat, genauso wenig glaube ich an Zufälle bei den Abopreisen, schaut verdammt nach einer Strategie aus, wenn auch keiner besonders klugen...
Tja zumindest kann keiner behaupten wir hätten uns heuer nicht zum Deppen der Liga gemausert....
-
Na bitte, eigentlich ist eh alles in Butter. Man braucht ja nur im Viertelfinale ausscheiden und man erspart sich nach kalkulierten drei Heimspielen 5 Euro im Vergleich zum Vorjahr (10 Spiele inkl. Finale) ..
-
wirklich traurig was zurzeit mit dem kac passiert
dass in den playoffs eine preissteigerung kommen wird, damit war ja zu rechnen, aber diese höhe bei dieser leistung ist dann schon mehr als unverschämt!
auch wenn die kac abo besitzer ihre karten nicht verlängern sollten glaube ich trotzdem, dass die halle gut gefüllt sein wird...es gibt genug andere eishockeybegeisterte die eben kein abo hatten und das gesparte geld eben jetzt in playoffkarten investieren...die richtigen eishockeyfans, die sich diese graußige saison immer live in der halle gegeben haben, werden mit solchen preisen jedoch vergrault...ob das das ziel des kac sein kann ist mehr als fraglich...
der kac muss sich außerdem schleunigst von diesen amateuren trennen die sich "vorstand" schimpfen!
zb. resei als manager ist eine vorgabe und kann auf dauer nicht gut gehen!
dieser herr hat bereits 1 unternehmen zu grunde gewirtschaftet und der kac wird sein nächtes opfer sein!
eishockey ist ein business und muss auch als solches geführt werden...kac und vsv haben das beispielsweise bei trainerentscheidungen vernachlässigt und bekommen jetzt die rechnung dafür präsentiert...
es ist traurig und enttäuschend wie es zurzeit in kärnten zugeht...egal ob politik oder sport, überall sind amateure am werk... -
...unglaublich.
[Popcorn]
Zitatgerade eben veröffentlicht auf: Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
Achtung, Update zu den KAC-Tickets! Eine etwas missverständliche Presse-Info wurde seitens des KAC nachgebessert: Abo-Besitzer können sich die jeweilige Play-off-Serie vergünstigt NUR im Paket (€ 75.- Viertelfinale, € 90.- Semifinale, € 105.- Finale) kaufen und haben dafür Vorkaufsrecht... Karten für einzelne Spiele kosten auch für Abonnenten den Vollpreis (gp)
Alle Fragen & Antworten zu den Play-off-Tickets inkl. ein Pro & Kontra zu Trainer Manny Viveiros Mittwoch in der "Kleinen Zeitung": -
...unglaublich.
[Popcorn]
Tja, deeskalieren schaut anders aus.
-
des is schon a zache gschicht. das musst di erst mal getrauen! und dann noch andere clubs mit halbwahrheiten dazu benutzen, um deine wahnsinns-preise rechtzufertigen, hut ab.
O.K, bei uns läuft selten was professionell ab, aber da sind wir dem kac einiges voraus. bei uns weisst wenigstens schon vor der saison was dich vom preis her erwartet bzw. wie es ablaufen wird!
mMn wird von der vereinsführung momentan alles unternommen um möglichst viel unruhe in den verein zu bringen (fans inkludiert) -
mMn wird von der vereinsführung momentan alles unternommen um möglichst viel unruhe in den verein zu bringen (fans inkludiert)Wozu sollte das gut sein?
-
Wozu sollte das gut sein?
Frag ich mich auch! Vielleicht will man wen loswerden! Komische Situation in Klagenfurt! -
Was zusätzlich pikant an der ganzen Posse ist, ist dass Nedwed und Co. Viveiros via Medien ein Ultimatum stellen,
.... und das ist dermaßen schwammig und auslegbar: Es wird eine deutliche Steigerung in den nächsten 2 Spielen gefordert. Bezüglich der Interpretation bleibt genügend Spielraum, je nachdem wie man es braucht.
-
Reibung erzeugt Energie. Innovation durch Konflikt. Black gives way to blue. Oder so.
-
Mein Gefühl:
Vorstand: Keine einheitliche Linie
Management: Überfordert
Trainerteam: Ratlos
Mannschaft: Noch eine Einheit aber ratlos
Trainerteam&Mannschaft: Hausgemachte Probleme zwischen einzelnen Spielern & MVAlles in allem kann so kein Betrieb funktionieren. Austausch von Viveiros wird nicht alle Probleme lösen. Diese Saison nicht und nächste hängt von den Entscheidungen der nächsten Wochen ab.
Ein Trauerspiel und zum Weinen.
-
eigentlich wollte ich in der ersten verbitterung/wut nichst schreiben, gebe aber nach längerem ÜBERDENKEN folgendes zu beachten:
wie es Halvar bereits richtig und sinnvoll angemerkt hat passierten die fehler bereits in der vergangenheit. wir, die treuen KAC fans, wir, insbesondere die abonnenten, wurden vier oder fünf jahre (bitte um berichtigung welche der jahresangaben stimmen!) von einer preissteigerung verschont - ja verschont! erst nach dem erfolgreichen jahren 2008/09 mit dem titelgewinn und sicher teuersten KAC aller zeiten (!!!??!!!) wurde der play off aufschlag 'human' angedacht und durchgezogen. dazwischen, davor oder gleichzeitig (ehrlich gesagt ist mir der genaue termin entfallen) wurden die saisonkartenpreise angepasst - in einem mehr als erträglichen rahmen würde ich meinen. heuer wurden die play-off preise erstmalig, man lese: erstmalig!, inter -wie national angeglichen! das sollte, ob dem ganzen ärger (den wegen der äußerst unprofissionellen vorgangsweise samt pikant-beschämenden auftreten) den auch ich hege, nicht vergessen werden bzw. soll erwähnt sein!!!
ein beispiel gefällig:
im jubiläumsjahr 2009, also der saison 08/09, errechnete ich bis zum finalspiel sieben gegen die bullen einen abomittelwert von unter EUR NEUN!! dass das nicht annähernd kaufmännisch kalkuliert ist und nicht kostendeckend sein kann wird wohl jedem einleuchten, auch wenn FAN als solches für diese misswirtschaft nichts kann. -
Ich bin von den wirtschaftlichen Überlegungen her sogar bei Dir, aber die Signatur darunter ist natürlich in dem Zusammenhang eine römische 1.
Ansonsten eh, klar muß der Verein wenigstens ein ausgeglichenes Budget haben, aber wie potschert gehts denn bitte? :wacko: -
...in der KTZ bezüglich "möglicher" Trainernachfolge...
ZitatEishockey: Wer spielt Feuerwehr bei den Rotjacken?
Trainer Manny Viveiros ist angezählt. Erfolgsklausel gibt´s keine im Vertrag bis 2015, der Coach hat aber signalisiert, dass er dem Verein im Ernstfall entgegenkommen würde. Die KTZ checkt die Favoriten:
Thomas Martinz
Christian Weber Ohne Zweifel: der Schweizer ist ein Eishockeyfachmann ersten Ranges und hat die Erfahrung von neun Trainerjahren in der Nationalliga A mit nach Kärnten gebracht. Ursprünglich war der Ex-Coach von Tommy Pöck bei Rapperswil ein "Billigsberger-Glücksgriff", weil die Lakers einen Teil seiner Gage weiter bezahlten. Der KAC hat aber nun viel Geld in die Hand genommen, um den 47-Jährigen für drei Jahre als Nachwuchsleiter unter Vertrag zu nehmen. Derzeit trainiert Weber die U20 und das Nationalliga-Team des KAC sowie die U20 des ÖEHV-Teams.
Bill Gilligan Von 1984 bis 1988 trainierte der US-Amerikaner den KAC und holte in den vier Jahren ebenso viele Titel. Logisch, dass ihn viele Fans liebend gerne wieder in Klagenfurt sehen würden. Der 57-Jährige hat in der Folge auch in der Schweiz sowie in Übersee seine Erfolge gefeiert. Die Rückkehr nach Österreich war allerdings weniger rosig. Weder mit den Graz 99ers noch mit dem Nationalteam wurden die angepeilten Ziele erreicht. Dennoch: Bill wäre zu haben und erfüllt wie Weber das Anforderungsprofil: Er kennt die Liga, ist aber mit den KAC-Spielern nicht verhabert.
Gerry Ressmann Die unwahrscheinlichste Variante. Zwar ist auch er mit den Gepflogenheiten der Liga vertraut, doch "Resse" ist seit drei Jahren Co-Trainer von Manny Viveiros. Auch die Nähe zum Team spricht gegen den 41-Jährigen.
Der Wunderwuzzi Er ist das große Fragezeichen und wird schwer zu finden sein. Die Fachleute mit EBEL-Vergangenheit wie Jim Boni, Kevin Gaudet, Kim Collins oder Doug Bradley haben Jobs. Und ein EBEL-Greenhorn würde ein viel zu großes Risiko bedeuten - das dürfte der KAC in dieser Phase nicht eingehen.
-
... sämtliche Varianten außer Weber als kurzfristige Lösung undenkbar.
Gerry Ressmann als Headcoach - LOL
-