Alles anzeigenSTIFTUNGSRAT
Frau Heidi Horten
Arthur Decurtins, Präsident
August von Finck
Dr.Hellmuth Reichel
Prof. Dr.Hans Hengartner
das heisst wenn den reichel und der heidi was passiert, wirds finster da unten duck und weg
Alles anzeigenSTIFTUNGSRAT
Frau Heidi Horten
Arthur Decurtins, Präsident
August von Finck
Dr.Hellmuth Reichel
Prof. Dr.Hans Hengartner
das heisst wenn den reichel und der heidi was passiert, wirds finster da unten duck und weg
das heisst wenn den reichel und der heidi was passiert, wirds finster da unten
duck und weg
finsterer wie es bei euch schon seit jahren ist kann es wohl kaum werden [Popcorn]
Reichel senior mit einem offenen, ehrlichen und vor allem fairen Interview in der heutigen Krone! Aber maybe wollte er damit nur angesichts der drohenden, stark erhöhten Aufpreise fürs Play-Off, die KAC-Fans milde stimmen - td kann sich der Manny bezüglich "Kriseninterviews" ein großes Stück vom alten Herrn abschneiden
Eiskalt-FB-Blog:
Zitat
Achtung, Fans! Der KAC gibt gerade in einer Pressekonferenz seine Ticketpreise für die Play-offs bekannt:
Viertelfinale (jeweils pro Spiel): € 25.- (für Abo-Besitzer) bzw. € 30.- (Einzelkarte)... Semifinale: € 30.- (Abo) bzw. € 35.-... Finale: € 35.- (Abo) bzw. € 40.-... Ticketpaket für die jeweilige Serie: € 75.- (Viertelfinale), € 90.- (Semifinale), € 105.- (Finale).
Ich hoffe es handelt sich dabei ausschließlich um Sitzplätze oder?
Na serwas! Da legst bis zu einem etwaigen Finale noch einmal geschmeidige 270 Euro drauf!
P.S.: Weiß nicht, was in Klagenfurt ein Sitzer-Abo kostet, aber schätze mal so um die 400 Euro - dann bis pro Saison und Erreichen eines Finales schon fast auf 700 (!!!) Euro, WAHNSINN!!!
Haha, Finale.
denk schon das das sitzplätze sind. 25 euronen für einen steher halt ich für unrealistisch
Somit hätten wir die endgültige Bankrotterklärung schwarz auf weiss....
Unglaublich, da greifst dir echt aufs Kopferl, nochmal 270,- für die Playoff - ich denke da wirds nächstes Jahr einige Abos zu haben geben, das Geld für die neue Halle könnens jetzt auch zweckgebunden für die Abfertigung von MV verwenden....
Eines muss ich schon sagen, ich habe heuer das Management des VSV oft genug angegriffen, aber was sich momentan in Lindwurm City abspielt spottet wohl wirklich jeder Beschreibung.
Eiskalt-FB-Blog:
Ich hoffe es handelt sich dabei ausschließlich um Sitzplätze oder?
klar sitzplätze.
aber sollte dies stimmen, sieht mich die alterwürdige halle in dieser saison sicher nicht mehr.
und ob ich mir für die neue saison mein abo nochmal leiste ... da muss schon viel positives passieren.
s´peinlich - vor allem nachdem was die abobesitzer heuer schon haben ertragen müssen !!!
das heisst wenn den reichel und der heidi was passiert, wirds finster da unten
duck und weg
Das heißt es keineswegs zwingend. Ich nehme einmal an, dass du vom Stiftungsrecht nicht allzuviel verstehst, sonst könntest du so eine Aussage nicht treffen. Der Stiftungsrat kann keinesfalls nach Gutdünken mit dem Stiftungsvermögen fuhrwerken. Wenn im Stiftungsbrief dem KAC eine Zuwendung zugedacht wird (ob das so ist, weiß ich natürlich nicht), dann kann der Stiftungsrat daran genau nix ändern, selbst, wenn dem einmal die Herren Isepp und Mion angehören sollten und die der Meinung wären, dass die Horten-Gelder beim VSV viel besser aufgehoben wären.
@Heartbreaker
Danke für die Erklärung, so ist es. Manche glauben scheinbar die finden den Inhalt des Stiftungsbriefes auf der Homepage der Stiftung... Zumal wird hier immer nur von der Helmut Horten Stiftung gesprochen, es ist nicht verboten mehrere Stiftungen zu haben... soviel als Denkanstoss....
Das heißt es keineswegs zwingend. Ich nehme einmal an, dass du vom Stiftungsrecht nicht allzuviel verstehst, sonst könntest du so eine Aussage nicht treffen. Der Stiftungsrat kann keinesfalls nach Gutdünken mit dem Stiftungsvermögen fuhrwerken. Wenn im Stiftungsbrief dem KAC eine Zuwendung zugedacht wird (ob das so ist, weiß ich natürlich nicht), dann kann der Stiftungsrat daran genau nix ändern, selbst, wenn dem einmal die Herren Isepp und Mion angehören sollten und die der Meinung wären, dass die Horten-Gelder beim VSV viel besser aufgehoben wären.
Genau so ist es.!!! das wurde von Herrn Horten so verankert lange bevor Frau Heidi Horten auf der "Kac-Bildfläche" auftauchte.deshalb ist dieses ganze tante heidi geschwafel mehr als übrig.dass sie im eventualfall aus ihren monatlichen zuwendungen den kac noch zusätzlich unterstützen kann und auch dankenswerterweise getan hat steht auf einem anderen blatt.es ist aber nicht so dass egal was beim kac passiert alles von frau horten finanziert oder"gebügelt" wird.selbst wenn sie die ganze kac-manschaft bezahlen würde unterstützt sie letztendlich den sport und alleine aus diesem grund sind die "tante heidi-kommentare" unötig.man liest ja z.b. im falle Turco hier im forum auch nichts von "onkel didi"
Bei den Preisen würd ich mich als Abobesitzer extremst verarscht fühlen. Aber es passt wiedermal so richtig ins Bild. Ich bin gespannt, wenn (ob) es je eine neue Halle geben wird, wie dann die Preispolitik aussieht.
was istn das für ein ....verein
75,- für 2 viertelfinalspiele, event. vielleicht auch noch gegen szekesfehervar oder ljubljana.
ich glaub am sonntag gibts ein pfeifkonzert vorm ersten bully und event. eine aktion der fanclubs - außer von den vikings - die dürfen den kac ja nur loben
kac glen
ich glaub am sonntag gibts ein pfeifkonzert vorm ersten bully und event. eine aktion der fanclubs
Das wäre schon längst fällig.
Einige Fragen aus dem KAC - Forum von user lloyd1986
Hab ich als Abobesitzer auf jede Karte ein Vorverkaufsrecht oder nur, wenn ich das Paket nimm? Wie lange gilt das Vorverkaufsrecht?
zB ich kann nur das zweite Heimspiel gehen, kann ich dann mit Vorverkaufsrecht und "besseren" Preis eine Karte holen.
Behalte ich meine Vorverkaufsrecht fürs Halbfinale, wenn ich fürs Viertelfinale keine Karte will?
Behalte ich mein Foreeverabo, wenn ich kein Playoffabo nehmen?
Gibt es in den Playoffs keine Kategorisierung der Sitzplätze?
Müssen die FC Mitglieder auch den Zuschalg zahlen?
Was passiert bei nur zwei Heimspielen im Viertelfinale mit dem Kombipaket ? Pro Karte schlussendlich 37.5 Euro ?!
Aus reinem Interesse .. kann jemand diese Fragen beantworten ?
Die Auswirkungen dieser Preise auf die Zuschauerzahl kann ich momentan nicht einschätzen. Aber wenn Anhänger wie coach und milano1976 bereits von einem verfrühten Saisonabschied sprechen, ist wohl schlimmeres zu befürchten.
Ich hoffe, dass es eine anständige Reaktion seitens der Fans geben wird, die jahrelang für einen tollen Zuschauerzuspruch und auch stetigen Anstieg gesorgt haben, auch wenn es nicht immer ideal gelaufen ist.
Dürfte wohl ein Schuss ins eigene Knie sein.
Die Auswirkungen dieser Preise auf die Zuschauerzahl kann ich momentan nicht einschätzen. Aber wenn Anhänger wie coach und milano1976 bereits von einem verfrühten Saisonabschied sprechen, ist wohl schlimmeres zu befürchten.
Ich hoffe, dass es eine anständige Reaktion seitens der Fans geben wird, die jahrelang für einen tollen Zuschauerzuspruch und auch stetigen Anstieg gesorgt haben, auch wenn es nicht immer ideal gelaufen ist.
Dürfte wohl ein Schuss ins eigene Knie sein.
So wie wir uns heuer präsentiert haben, haben wir gegen Linz, Zagreb und Salzburg nicht den Hauch einer Chance im VF... (auch wenn es die ersten beiden im VF eh nicht werden), nach unseren Auswärtsauftritten wirds auch gegen Fehervar und Laibach sehr, sehr eng... und das Heimrecht ist quasi dahin...
Jetzt kann man zwar gespannt sein, wie es mit dem Team und MV weitergeht, aber die große Wende erwarte ich mir heuer nicht mehr...
Allerdings gibts jetzt massiv Zündstoff... MV hängt schwer angezählt in den Seilen und der PO Zuschlag ist ein absoluter Hammer... es wird wohl massive Proteste geben... ein VF-Aus wär eine Riesenkatastrophe...
wäre interessant zu erfahren ob die preise schon lang fix waren oder ob sie nach den kritikbekundungen in den letzten tagen bereits nach unten korrigiert wurden
puhhhh, dann wird die (abo-)kuh halt wieder gemolken! Im unrealistischen Fall eines Finales würde man in der Kat2 nochmal geschmeidige 270€ nachlegen müssen -> 75% von einem "Vorrundenabo". Wenn man den Durchschnittspreis in der Vorrunde (ich glaub >25 games, oder?) gegenüber den des playoff (inkl. Finale max. 9) gegenüberstellt fragt man sich schon... "fair trade"
bezüglich abo preise, playoffpreise etc. wie stehen wir da im ligavergleich? ich habe da keine informationen. wäre nett wenn hier jemand daten liefern könnte.
danke
Steht auf den Webseiten der Vereine, die schon fix im Play-Off sind.
bezüglich abo preise, playoffpreise etc. wie stehen wir da im ligavergleich? ich habe da keine informationen. wäre nett wenn hier jemand daten liefern könnte.
danke
Salzburg: Sitzer Tribüne A&C: 390,00 , Sitzer Tribüne B: 360 , Steher: 280,00
sind jetzt die normalen Preise ohne Ermäßigungen, nach dem 30.07. sinds 20 Euro mehr. Aber alles incl. Play-Offs
ABO ADE [winke] [kopf] [winke] [kopf] [winke]
Zumindest langweilig wirds einem momentan nicht als KAC-Fan.
Die Causa Viveiros stimmt mich positiv, zumindest wurde endlich einmal eine Ansage gemacht, man musste zuletzt ja fast schon annehmen, dass der Vorstand trotz miserabler Leistungen/Ergebnisse nach wie vor huldigend die Hand über Viveiros hält. Hätte mir zwar gewünscht, dass man heuer fertig spielt und dann abrechnet, aber vielleicht war es zum jetzigen Zeitpunkt ein Weckruf bzw. Tritt in den Allerwertesten, dass auch in Klagenfurt die Gesetze des Profisports nicht außer Kraft gesetzt wurden. (Oder das timing wurde bewusst gewählt, um von den starken Playoffpreisen abzulenken - man bedenke, was hier los wäre, wenn heute diese Preise veröffentlicht worden wären und man gleichzeitig weiter vollinhaltlich an Viveiros festgehalten hätte!).
Wirklich überrascht sollte Viveiros jetzt aber nicht sein, weil wenn man über einen so langen Zeitraum mit einem qualitativ guten Team so wenig erreicht und auch kein Fortschritt zu erkennen ist, dann ist auf kurz oder lang eine Trennung vom Trainer halt der einzig gangbare Weg. Und wenn er meint, dass speziell in Klagenfurt der Druck von außen so enorm ist, dann sollte er sich fragen, ob er angesichts der Teamleistung mit einem vergleichbaren Kader in einer anderen Stadt nicht schon längst gegangen worden wäre.