die ganze Aktion riecht für mich ganz stark nach Ablenkungstaktik vor der morigen PO-Preis-PK

Der KAC (endgültig) in der KRISE!
-
-
egal wie du das ding drehst und wendest: das bild höchster unprofessionalität, mit dem beigeschmack das es peinlich ist, zeugt wie schon so oft von wurschtlerei der verantwortlichen stellen
-
die ganze Aktion riecht für mich ganz stark nach Ablenkungstaktik vor der morigen PO-Preis-PK
hmmm... glaubst du, dass dies die preise erträglicher macht?
-
Und wer tauscht den Vorstand aus ???
-
hmmm... glaubst du, dass dies die preise erträglicher macht?
das nicht, aber es gibt der Öffentlichkeit (Medien/Fans) ein zweites vielleicht interessanteres Thema
-
btw. wie lange hat daum vertrag in linz ?
noch 2 weitere jahre, mit ausstiegsklausel bei angebot aus der nhl.
wenngleich die schwächen beim kac offenkundig (spielaufbau, PP) sind, wundere ich mich doch ein wenig -
einerseits ist der zeitpunkt, verzeihung, bescheuert. andererseits lief es die letzten jahre ja nicht schlecht. -
noch 2 weitere jahre, mit ausstiegsklausel bei angebot aus der nhl.passt, der kac ist wie nhl !
-
ich hab wirklich ein wenig angst dass evtl ein anderer ebel-verein versuchen könnte daum zu kaufen.
über eine pseudo-nhl-engagement kommt man aus dem vertrag schon irgendwo raus wenn man unbedingt will.
andererseits halte ich daum für einen echten sir - so naiv es klingt ich glaube/hoffe dass er sowas prinzipiell nicht macht.aber btt:MV
-
Die Situation beim KAC kann uns aus Linzer Sicht eigentlich völlig egal sein, ausgenommen man betrachtet Manny Viveiros auch aus dem Blickwinkel des Teamchefs der Nationalmannschaft. In Klagenfurt wird er - leider hatte er auch immer wieder einige verletzungsbedingte Ausfälle - von den meisten Fans schon als Versager abgestempelt, im Nationalteam 'lebt' er mMn nur von den Fähigkeiten unseres 'Eishockeyprofessors' Rob Daum als Co.
Man fragt sich allerdings schon, wie dumm der KAC-Vorstand ist: Den 5-Jahres-Vertrag von Viveiros hat man erst kürzlich bis 2015 verlängert und nun erhält er vom selbigen eine Gnadenfrist von 2-3 Spielen. Und bei einer eventuellen vorzeitigen Ablöse bleibt er dann dennoch bis zum vereinbarten Vertragsende auf der KAC-Gehaltsliste. Aber mit Gönnerin Heidi Horten in der Hinterhand wäre das nicht einmal eine Geldverschwendung...
-
So ganz verstehe ich die Sichtweise des Vereins auch nicht, ich kann doch nicht einen 5 Jahres Vertrag um 3 Jahre verlängern und dann draufkommen dass der Pilot an der Bande der falsche ist....
Dieses Geld hätte man wohl anders sinnvoller verwenden können - falls es zu einer Trennung kommt. Wobei ich denke so richtig in die Krise wird man sich heute begeben, wenn man die Preispolitik für die Playoff bekannt gibt. Sollte das was ich gestern abend zu Ohren bekommen habe auch nur annähernd stimmen - na dann Gute Nacht Klagenfurt.
-
Mir dünkt, dass sich der KAC bei seinen "Fast-Lifetime-Verträgen" (MV, Siklenka, etc.) schon immer sehr auf HH verlässt. Wenn man "normal" wirtschaften/kalkulieren müsste, wäre man hier nicht so großzügig.
-
- Offizieller Beitrag
(...) im Nationalteam 'lebt' er mMn nur von den Fähigkeiten unseres 'Eishockeyprofessors' Rob Daum als Co.(...)euer "eishockeyprofessor" hat genau die gleiche negative teamstatistik wie viveiros (4 niederlagen in 5 spielen). da "lebt" wohl keiner von beiden wegen dem anderen. sondern beide leben vom einjahresvertrag.
von der aktuellen linzer performance kannst dir im moment aber auch nix kaufen. wart zuerst mal das saisonende ab bevor du
die 2 trainer vergleichst.zu viveiros:
ich kann mich nicht erinnern einen trainer in klagenfurt gehabt zu haben der als spieler beliebt bei den fans war (obwohl er vom vsv gekommen ist!), meister und vizemeister als trainer wurde und dennoch eine so geringe anerkennung erhält.
faszinierend!kac glen
-
Mir dünkt, dass sich der KAC bei seinen "Fast-Lifetime-Verträgen" (MV, Siklenka, etc.) schon immer sehr auf HH verlässt. Wenn man "normal" wirtschaften/kalkulieren müsste, wäre man hier nicht so großzügig.
frag mich nur was passiert wenn "tante heidi" mal keine lust mehr hat kohle in den KAC zu stecken
-
In Klagenfurt wird er[...] von den meisten Fans schon als Versager abgestempelt, im Nationalteam 'lebt' er mMn nur von den Fähigkeiten unseres 'Eishockeyprofessors' Rob Daum als Co.
da lehnst du dich glaub ich zu weit aus dem fenster. MVs arbeit beim nationalteam kann bei uns glaub ich mit den wenigen bisherigen spielen niemand wirklich beurteilen.
Man fragt sich allerdings schon, wie dumm der KAC-Vorstand ist: Den 5-Jahres-Vertrag von Viveiros hat man erst kürzlich bis 2015 verlängert und nun erhält er vom selbigen eine Gnadenfrist von 2-3 Spielen. Und bei einer eventuellen vorzeitigen Ablöse bleibt er dann dennoch bis zum vereinbarten Vertragsende auf der KAC-Gehaltsliste. Aber mit Gönnerin Heidi Horten in der Hinterhand wäre das nicht einmal eine Geldverschwendung...
einerseits muss ein vorzeitiges vertragsende mit MV nicht bedeuten dass der kac eine ewigkeit ausstehenden vertrags nachzuzahlen hat. ich kann mir MV gut als den gentleman vorstellen, der in dem fall der vertragsauflösung im gegenseitigen einverständnis zustimmt oder zumindest nicht die volle länge kassiert. weiters glaub ich dass das bild von heidi horten als finanziell potentes blonderl dass ständig den kac-vorstand anruft und nachfragt ob sie evtl mit ein paar hundertausend aushelfen darf um den willen ihres verstorbenen gatten gerecht zu werden nicht der realität entspricht. egal wie sie das handhabt, freuen wird sie sich nicht wenn geld "versenkt" wird und fürchten muss sie sich sicher auch nicht dass der kac sie aus ihrer rolle als gönnerin entlässt weil sie dem vorstand mal auf die finger klopft.
die lehre die der kac ziehen sollte ist mMn nächstes jahr den kader in punkto verteidigung etwas breiter aufzustellen. gegen schicksalsschläge wie das (vorläufige) ende der TnT-linie kannst eh nix machen. die vertragsverlängerung verstehe ich soweit schon - MV war mit dem kac als trainer erfolgreich, so wirds der vorstand gesehen haben. warum man jetzt reagiert ist schwer zu sagen. ein zeichen gegen den unmut der fans und kärntner medien setzen könnte ein guter startpunkt sein.
der vorstand sieht die erfolge, meister + vize, der fan das spiel am eis. der eine freut sich, der andere .. nicht. wäre ich kac fan - ich glaub ich würde auch an MV sägen. einfach weil mir das kac-spiel derzeit nicht zusagt. -
Schön, dass sich jeder finanziell sorgt um den KAC. a) Viveiros ist noch hier und b) ist es durchaus möglich, dass er eine Erfolgsklausel in so einem langfristigen Vertrag hat. Ob das jetzt eine Win-Percentage über einen Zeitraum, gewisse Platzierung oder was auch immer ist. Aber er stand sichtlich schon lange unter Druck, sonst hätte er durchaus anders reagieren können als es viele Verletzte gab (zb. mehr auf die Jungen setzen).
-
frag mich nur was passiert wenn "tante heidi" mal keine lust mehr hat kohle in den KAC zu stecken
Das wird nie passieren. Ihr wid praktisch von allen Seiten Honig um den Mund geschmiert und eine nette, alte Frau kann man leicht um den Finger wickeln. Außerdem spürt die die paar Schilling ja kaum. Das zahlt sie sicher gerne dafür, dass ihr beim KAC alle hinterherkriechen.
-
mWn war eine der Bedingungen für die Vertragsverlängerung um drei Jahre, daß MV auf die Erfüllung des Vertrages von sich aus verzichtet sollte der sportliche Erfolg ausbleiben. Wie genau das geregelt ist kann ich allerdings nicht sagen. Jedenfalls wird der KAC bei einer etwaigen Vertragsauflösung mit Sicherheit nicht drei Jahresgehälter an MV zahlen müssen.
-
noch ist mv ja nicht weg.ob die spieler die teilweise lt. tageszeitung überascht sind noch für ihren trainer spielen wir man jetzt sehen.eigentlich war das ganze schon seit monaten abzusehen.die gute anfangsperformance schreibe ich zu 80% den beiden Tylers zu.der rest der manschaft spielt mit schwankungen genauso gut oder schlecht wie zu beginn der saison.ich glaube das ultimatum hätte man früher stellen sollen.was soll ein neuer trainer(weber) dann in kurzer zeit bewirken?zum thema verletzungspech: natürlich ist es nicht förderlich ständig die linien umstellen zu müssen und mit einem dezimierten kader zu spielen.doch gerade in einer solchen situation sollte eine manschaft enger zusammenrücken und kampfgeist beweisen.zudem hätte man gerade in einem bedeutungslosen grunddurchgang den jungen talenten permanente eiszeit geben können um die verbleibenden stützen zu schonen.weiters gebe ich zu bendenken dass z.b. fehervar sechs oder sieben spieler vorgab und trotzdem gegen uns gewonnen hat.
aber warten wir mal ab was die nächsten beiden spiele passiert.
-
Ich hoffe auch man hat hier vorgesorgt und muss nicht in den sauren Apfel beissen und ihn im Falle des Falles auszahlen, wenn dann wäre dies eine Bankrotterklärung für die Fähigkeiten des Vorstandes.
Das Thema Heidi wurde hier schon soooo oft durchgekaut, die Platte hängt. Aber um es nochmal klarzustellen. Ob die Tante Heidi will oder nicht, es ist eben nun mal im Nachlass ihres verstorbenen Mannes so geregelt dass der KAC jährlich eine gewisse Zuwendung erhält, das ändert nix daran ob sie will oder nicht. Und wenn die Tante Heidi einen Armada von Steuerberatern hat - wovon ich mal ausgehe - dann wird ihr ob der Größe ihres Vermögens wohl dazu geraten werden gewisse steuerschonende Transaktionen durchzuführen, die begünstigen nun mal den KAC, trifft die Frau Horten ungefähr so als wenn der Herr Mion ein Packerl Büroklammern kaufen geht. Wird ja auch das Tierheim in Klagenfurt von Frau Horten mitfinanziert, und diese Liste lässt sich schon noch ein wenig fortführen, nur schert es keinen weils ja nicht um einen Sportverein geht....
Damit sollte das Thema wollen und Lust verlieren auch mal vom Tisch sein, ok?
-
Ob die Tante Heidi will oder nicht, es ist eben nun mal im Nachlass ihres verstorbenen Mannes so geregelt dass der KAC jährlich eine gewisse Zuwendung erhält, das ändert nix daran ob sie will oder nicht.
ok dieses post beantwortet eigentlich meine frage zum thema "was wenn tante heidi mal nicht mehr will". also sie hat das dann ja quasi gar nit zu bestimmen sondern hat das eigentlich ihr mann eingefädelt.
gut gut ... thema erledigt (für mich halt)
-
nots: Schaut GsD eh noch recht rüstig aus, die Dame. Hat der verstorbene Gemahl auch für die Zeit nach Heidi vorgesorgt?
-
wennst sie aus der nähe siehst glaubst es wurde ein Jahresvorrat von Botox über einen Venenweg gespritzt, aber ansonsten geb ich dir Recht, ist noch ganz fit die Tante Heidi.
Ihr verstorbener Gemahl hat dies über eine Stiftung geregelt, ich weiss auch nicht wie das bei einem Ableben von ihr geregelt ist, bin da überfragt. Denke aber mal das ein Grundbetrag der geregelt wurde weiter kommen würde, aber der KAC sicherlich kleinere Brötchen backen müsste, so Geschichten wie mit Siklenka und Co würden sich da sicherlich nicht mehr spielen, aber dies ist eine Vermutung meinerseits, habe da auch keinen genauen Einblick. -
Stiftung gefunden, leider nix über den KAC: Stiftung
-
denke jetzt am trainer zu sägen ist ein denkbar schlechter zeitpunkt, im team hat viveiros sicher einige freunde, sollte er abtreten müssen könnten genau diese spieler dann dafür sorgen, das es der neue trainer schwer haben wird, und könnten gegen ihn spielen. was dann raus kommt in der play off, kann sich ja jeder selbst vorstellen. wie gesagt ist das nur meine meinung, und die muss ja nicht stimmen.
-
STIFTUNGSRAT
Frau Heidi Horten
Arthur Decurtins, Präsident
August von Finck
Dr.Hellmuth Reichel
Prof. Dr.Hans Hengartner
-