1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der KAC (endgültig) in der KRISE!

• Herby #30
  • 4. Dezember 2011 um 19:25
  • marksoft
    hockeyfan
    • 4. Februar 2012 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Spassiger Typ ich hab den geschlossen 1 Frage 5 Dumme antworten reicht das nicht ?

Zitat

mh hab de alienstreifen aus hollywood so satt

im Off Topic gönn ich dir diesen Spass im EBEL Bereich nein sonst könnt ich ja auch im VSV Bereich schreiben was wurde aus dem Hundstrümmerl das ich gestern im Park gesehen habe .......

P.S.: Verwend mal die Zitierfunktion sinnvoll den Beitrag vor dir zur ganze zu zitieren macht keinen sinn weil dann steht er 2 mal untereinander ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 12:21

Werter Marksoft, haben Sie meine Erklärung gelesen, wohl nicht so richtig, weil sonst meine Absicht vl. anders gewürdigt worden wäre... Für die depperten Antworten kann ich nicht wirklich was... Das Zitieren geht a nit auf meine Kappe... Die Nerven liegen blank in Wien [keks]

Is jo lei glei :D

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (4. Februar 2012 um 12:33)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 12:26

Lei lei.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Februar 2012 um 13:34

Es wird noch Platz 3 , wir Vorarlberger bringen dem KAC wieder Glück. Noch 6 Tage und wir kommen. :D

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2012 um 17:13

wann kapiert der blaubarschbube endlich das er sich hier dauernd nur lächerlich macht ?

• blueboys
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 19:50
    Zitat von coach

wann kapiert der blaubarschbube endlich das er sich hier dauernd nur lächerlich macht ?

Wenn du kapierst, dass gleiches Recht für alle gilt! Hufballer

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 20:32

Interview mit Viveiros in der Kleinen...

Mr. Viveiros hält an seiner Linie fest
    Steht KAC-Trainer Manny Viveiros (46) mit dem Rücken zur Wand? Oder lenkt er mit einem "neuen" KAC auch Österreichs Eishockey in eine neue Richtung.
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…inie-fest.story

• nile
    EBEL
    • 4. Februar 2012 um 20:45

Und wieder einmal nur Ausreden parat, gepaart mit einer ordentlichen Portion Überheblichkeit.
    Ich sag nur Powerplay: Manny scheint damit zufrieden zu sein. Na Prost, Mahlzeit, mir wird schlecht...

• sergej zinovjev
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 21:31

Eigentlich ist Viveiros ja ein sympathischer Typ, aber das Interview ist ein schlechter Witz. Hält Viveiros die KAC-Anhängerschaft für vollkommen verblödet? Kann mir nicht vorstellen, dass er selbst glaubt was er da spricht. Wir haben mittlerweile 8 Legionäre im Kader. Spieler wie Koch, Kalt und andere qualitativ hochwertige Einheimische kommen hinzu. Vermutlich haben wir den teuersten Kader, ausgenommen vielleicht Salzburg und selbst da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Geld scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Andererseits will man fürs Play-Off Zuschläge von Abobesitzern verlangen.

Viveiros spuckt ständig große Töne von wegen "Jugendförderung". Spielt aber in der wertlosen Zwischenrunde teilweise lieber mit 2,5 unmotivierten Linien, anstatt junge hungrige ranzulassen. Wenn ich z.B. Tenute spazierenfahren sehe.... Sicher hat er z.B. im Powerplay seine Qualitäten, aber insgesamt ist er ein Vorgabe. Furey spielte wegen personeller Engpässe 30 Min. pro Spiel, statt Isopp und Holzer mehr ranzulassen. Zu hoffen ist nur, dass Furey nicht im Play-Off einbrechen wird. Jetzt hätten wir mal 7 Verteidiger, da muss natürlich Reichel Stürmer spielen. Schellander und Pirmann müssen sich dadurch in der 4. Linie abwechseln. Abgesehen davon, dass Reichel ein wichtiger, körperlich sehr hart spielender Verteidiger ist, der den Gegnern zusetzt und ihnen Kraft raubt. Die Jungen werden sowieso von Linie zu Linie herumgeschoben, wie es dem Trainerduo gerade passt. Es herrscht deshalb auch großer Unmut in der Mannschaft.

Insgesamt stimmt das gesamte Konzept nicht. Worte und Taten klaffen Welten auseinander. Die Jungen fördern sieht anders aus. Wie viele Tore muss z.B. ein Pirmann noch schießen, dass er für Viveiros und Resse zumindest viertlinientauglich für den sportlich begrenzt wertvollen Grunddurchgang ist?? Es gäbe noch 100 Dinge, die man aufzählen könnte, vielleicht ergänzt das ja noch jemand. Wenn man bedenkt wie viel Geld man in die Hände genommen hat und was derzeit dabei heraus kommt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2012 um 12:16

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, habe heute beim Morgenkaffee das Interview gelesen und mehrmals ungläubig den Kopf schütteln müssen.

Die Unzufriedenheit der Fans hat laut Viveiros damit zu tun, dass man nicht genau genug vermittelt hat, welche Richtung man mit dem KAC einschlagen will!? Is der Typ komplett teppat? Als ob man mit 15 Gitterspielern angetreten wäre mit dem alleinigen Fokus auf der Spielerentwicklung. Die Marschrichtung war ganz klar Titel.

Zudem redet er nach wie vor über die Anzahl der Legios und die vielen Verletzungen - für die dauerverletzten Schuller und Spurgeon wurden meines Wissens nach Morrison und Tenute nachverpflichtet, keine Spur von "jungen Spielern".

In der Defensive hat JEDER vor der Saison schon gewusst, dass wir sowohl qualitativ als auch quantitativ zu dünn sein werden, dass dann die Verletzung von Schumnig alles ins Fallen bringt, ist ein Armutszeugnis für die Kaderplanung. Und selbst da haben Holzer und Isopp nicht so viel Eiszeit bekommen, wie es eigentlich möglich und sinnvoll gewesen wäre.

Und wenn ihm bezüglich PP nichts einfällt, als auf die Statistik zu verweisen, kann man sich eh auf den Kopf greifen, weils nämlich nichts anderes bedeutet, als dass er eh zufrieden ist. In Situationen, wo der KAC ein PP Goal braucht, also bei x oder knappem Rückstand, geht nämlich genauch NIX, lieber Manny.

Abschließend das Zitat "andere haben sich mit Ausländern verstärkt, wir haben Österreicher geholt" - das ist Dummheit und Ignoranz deluxe. Geholt haben wir Koch und der kostet mehr, als 3 Imports der Konkurrenz zusammen. Dazu Tenute und Morrison, jetzt Zyuzin. Objektiv also ein kompletter Blödsinn, was Viveiros da daherredet. Ernüchternd und peinlich zugleich, farewell KAC.

• nile
    EBEL
    • 5. Februar 2012 um 13:14

Zumindest schimmert durch, dass man wohl auch im anstehenden Playoff mit keiner nennenswerten Steigerung mehr rechnen kann - war es doch ohnehin NIE Priorität diese Saison um den Titel mitzuspielen, hauptsache man hat die Jungen konsequent spielen lassen, mit Swette einen entscheidenden Schritt in Richtung heimischer Einsergoalie gemacht und, und, und. Ist doch viel wichtiger, oder? ;)
    Viveiros geht wirklich den für ihn einfachsten Weg,anstatt auch nur ansatzweise sich und seine Entscheidungen in die Verantwortung zu nehmen, Probleme als solche zumindest einmal wahrzunehmen, fängt er an tief zu stapeln und an seiner "Linie" festzuhalten, von der anscheinend nur er Bescheid weiß, wie die nun genau aussieht.

• christian 91
    NHL
    • 5. Februar 2012 um 14:03

ich habe es zweimal lesen müssen obwohl der dolmetscher bei der kleinen zeitung ihn eh tadellos übersetzt hat! beim zweiten lesen hab ich es wahrlich verstanden weil ich zuerst ungläubig war dass das ebgedruckte so auch wirklich der realität entspricht und nicht teil einer faschingausgabe ist. immerhin, er brachte mich zum lachen und ich befinde seine meinung für total okay, aber er soll bitte seine finger von unserem KAC lassen. er macht da was kaputt!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Februar 2012 um 19:53
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Klagenfurt stand gerade kurz vor einem Eishockey-Erdbeben! Der KAC-Vorstand hat bis in die Abendstunden intensiv eine Ablöse von Trainer Manny Viveiros (46) beraten. Ergebnis: Viveiros bekommt eine letzte Frist. O-Ton Vorstand Hellmuth Reichel: "Ohne Leistungssteigerung in den nächsten Spielen wird Viveiros nicht zu halten sein." Wie seht ihr die Situation? (gp/mk/mq)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Februar 2012 um 19:56

Da fragt man sich jetzt als Zugereister, was in Klagenfurt wohl für mehr Wirbel sorgen würde: Ein Eishockey-Erdbeben oder ein richtiges Erdbeben? Duck und weg [winke]

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 19:57

..wer würde folgen, Ressmann? LOL (mit dem war ich bei der Musterung fällt mir grad ein)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Februar 2012 um 20:05

Plan B (Weber) liegt längst in der Schublade!

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2012 um 20:06

Komischer Zeitpunkt..viel Spielraum habens nicht mehr, bleibt nur die kurze Pause zwischen dem Ende der Qualirunde und den Playoffs um einen "Austausch" durchzuführen..

Turco und die Black Wings auswärts ist dann auch nicht das einfachste Programm für eine Leistungssteigerung

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Februar 2012 um 20:19
    Zitat von schooontn

Komischer Zeitpunkt..viel Spielraum habens nicht mehr, bleibt nur die kurze Pause zwischen dem Ende der Qualirunde und den Playoffs um einen "Austausch" durchzuführen..

Turco und die Black Wings auswärts ist dann auch nicht das einfachste Programm für eine Leistungssteigerung

Dasselbe hab ich mir auch gedacht, vor allem ist es ja schon seit längerer Zeit absehbar, dass irgendwas zwischen MV und der Mannschaft steht.

Auf der anderen Seite muss sich der KAC genau gegen diese Teams messen, ein gutes Spiel gegen Laibach daheim ist wenig aussagekräftig... schließlich wird man - wie es aussieht - auswärts gewinnen müssen... 6 Niederlagen gegen Zagreb, 5 gegen Linz, 3 gegen Salzburg - also 14 Niederlagen und nur 3 Siege gegen die EBEL Topteams... mikrige Bilanz, wenn man (angeblich) Meister werden will...

Da bin ich ja gespannt... MV muss weg, das steht für mich schon seit langem fest!

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 20:30

Zwei Monate zu spät. Jetzt, zwei Wochen vor den Play-Offs, braucht man dem Trainer auch keine Daumenschrauben mehr anlegen.
    Der Viertelfinalgegner darf sich aber freuen. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2012 um 20:53

hmmm ist das jetzt gut oder schlecht, wenn dann MV hauptamtlicher team-coach sein wird? ;)

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2012 um 21:04
    Zitat von EHF-Generalintendant

Zwei Monate zu spät. Jetzt, zwei Wochen vor den Play-Offs, braucht man dem Trainer auch keine Daumenschrauben mehr anlegen.
    Der Viertelfinalgegner darf sich aber freuen. :D

sehe ich auch so.
    für das vf wird keiner die defizite mehr wettmachen können.
    die bilanz sollte nach dem AUS, wann immer das auch sein mag, gezogen werden.
    danach ist genug zeit sich evtl. einen neuen, den richtigen trainer zu holen.

btw. wie lange hat daum vertrag in linz ? :whistling:

• Roterleo
    Nationalliga
    • 6. Februar 2012 um 21:11

Wie siehts mit dem Vertrag von MV aus - der hat ja einen längerfristigen Vertrag.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Februar 2012 um 21:11

Vielleicht sind jetzt weniger KAC-ler im Teamkader... :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Februar 2012 um 21:26

Beim KAC hat man sich zu lange an zu viele Strohhalme geklammert...

Der KAC kommt wie jedes Jahr rechtzeitig in Fahrt; der langersehnte Verteidiger wirds richten; wenn Schuller und Schumnig zurück kommen, wird alles anders,... etc...

Viele, viele Seifenblasen - immerhin haben viele Fans lang genug daran geglaubt (ich nicht) - jetzt kommt das PO und der KAC fällt immer tiefer ins Loch... logisch, dass jetzt die Panik ausbricht, ein Beweis der Blauäugigkeit beim KAC...

Jetzt wird sich mit oder ohne MV nicht mehr viel ändern, jedoch ist aus meiner Sicht eine Ablöse längst fällig, wenn auch der Zeitpunkt höchst unkonventionell wäre...

Ich bin gedanklich schon längst in der nächsten Saison, also... lasset die Spiele beginnen... ;)

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2012 um 21:44

wird jetzt auf servus tv andisskutiert !

geil, der kac zahlt den öehv in zukunft den nationaltrainer 8o

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Februar 2012 um 21:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™