1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der KAC (endgültig) in der KRISE!

• Herby #30
  • 4. Dezember 2011 um 19:25
  • wenegro
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2011 um 11:15
    Zitat von Bewunderer

Zusammenfassend: Was an Spieltalent vorhanden ist muß ausreichen um unter den ersten Drei mistzuspielen und ich bin mir nicht sicher ob es Vieveiros gelingt den Wagen so flott zu kriegen, daß es bis ganz oben reicht

Mist spielen sie eh schon :rolleyes:

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 11:19

Hallo TVKC

Ich geb Dir recht - ich glaube daß Samuelson ein guter Trainer ist, er arbeitet für die Wiener jetzt ein halbes Jahr und viele hätten früher mit den Erfolgen gerechnet, vielleicht kommen Sie bald, vielleicht erst am Ende der Saison, vielleicht gar nicht. Manny Vieveiros arbeitet jetzt aber ich glaube die vierte Saison und verändert auch die Mannschaft nicht grundlegend jedes Jahr, daher hat Samuelson noch Zeit, Viveiros meines Erachtens nicht mehr.

Vergleich Linz: Da hoffe ich auch, daß sie im Halbfinale ausscheiden und zwar gegen uns, aber dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Trotzdem muß man Daum zugute halten, daß er aus einem völlig neu zusammengesetzten Team das Maximum herausholt und das finde ich beachtenswert.

Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung die genauso falsch sein kann als andere Meinungen

• chucky
    EBEL
    • 5. Dezember 2011 um 11:24

MV wirkt von außen gesehen sehr oft ratlos bzw. setzt er mMn keine Zeichen.....gutes Beipiel letztes Spiel gegen Linz, die fahren einen brutalen forececk im pk und der KAC spielt die ganzen PP den gleichen Holler herunten, da muss doch von außen, sprich trainer was kommen und was anderes probieren.....

• FTC
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 11:45
    Zitat von chucky

MV wirkt von außen gesehen sehr oft ratlos bzw. setzt er mMn keine Zeichen.....gutes Beipiel letztes Spiel gegen Linz, die fahren einen brutalen forececk im pk und der KAC spielt die ganzen PP den gleichen Holler herunten, da muss doch von außen, sprich trainer was kommen und was anderes probieren.....

genau so ist es!!! das mit dem pp wurde jetzt zwar schon so oft erwähnt aber es zieht sich fast durch die gesammte Ära viveiros(5 jahre).

dass das jetzt schon anderen fans von andren vereinen auffällt die hier aber absolut sachlich bleiben sollte den letzten kac optimisten schon zu denken geben.

• Beri
    KHL
    • 5. Dezember 2011 um 12:02

am besten der KAC stellt sofort den Spielbetrieb und schickt alle Spieler in die Frühpension... hach, wie ich wie ich diese Schwarzmalerei liebe :D

auch letzte Saison gab eine Negativ-Serie, auch da hat man sich raus gezogen, warum sollte es heuer nicht auch funktionieren... Aber ich verstehe schon, alles schlecht zu reden ist bedeutend leichter, als auf Besserung zu hoffen

• coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2011 um 12:08

"wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen" heißts ... somit hat dieser fred schon seine berechtigung.

der kac steckt iM ganz tief im loch und kommt da so schnell sicher nicht raus (außer evtl. mit einem sieg im derby)
    nur bin ich mir sicher das dies im laufe der saison noch ganz anders aussehen wird. wieviel potential im team steckt hat man heuer ja schon geseheh ... sie habens sicher nicht verlernt.

wenns dann soweit ist werde ich einige hier aus dem eigenen lager (nicht die villacher, die können ja nix dafür) an die post´s erinnern.

• cappin0
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 12:10

wenn ich mir dies so durchlese, ogott - wir haben in den letzten beiden spielen 2 punkte verschenkt, kann bitte irgendjemand einen thread - Linz in der Krise eröffnen -, jedes team hat einmal ein tief oder wird eines haben, und der KAC hat es eben jetzt, er wird schon wieder siegen, und dann ist alles schnee von gestern.

• iaido
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 12:23

Ich denke mal hier wird zu viel schwarz gemalt!

Die Spiele die ich verfolgt habe, (1. Saisondrittel), spiegeln das bei weitem nicht wieder. Vielleicht hat TK einiges der PP-Philosophie mitgebracht, und MV ist der GD vollkommen wurscht bis nach dem Länderspielbreak.

Ich bin mir sicher wir werden nach dem Break einen anderen KAC sehen, auch einen anderen TK.

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Dezember 2011 um 12:42
    Zitat von Barfly

Armselig herby, genau wegen solchen Aktionen mag man die villacher hier nicht. So ein Scheiss kommt immer aus der blauen ecke. Hast keine anderen sorgen.

glaubst euch mag man oder? :)

• Spezza19
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 13:06
    Zitat von TVKC

Ist diese Formel nicht etwas einfach?
    Wien liegt mit zweifelohne auch gutem Spielermaterial in beiden Statistiken hinter dem KAC und ich weiß nicht, ob du Samuelsson als Weltmeister (Co) und schwedischer Meister (Head) auch als schlechten Trainer bezeichnest.

Jetzt vielleicht - aber Linz scheidet im HF aus. :D

geht nicht, der FIXPART is an die Sumsis vergeben... aber wenns dich tröstet, ihr könnt es ja nochmal mit einem 3:0 vorsprung probieren :P
    btw. ich versteh garnicht wie du darauf kommst. wir spielen schon seit einiger zeit nicht gut, und gewinnen trotzdem den großteil der spiele... also potential is auch bei uns noch vorhanden.

back to topic:

ich denke auch, dass das in Klgft im moment nur ein tief ist. die mannschaft hatte nen super start (spielte ähnlich stark wie letzte saison) und wird auch wieder in die spur kommen, da würd ich mir echt keine gedanken machen. ich bin kein fan von MV, aber ich würde hier doch eher die mannschaft in die pflicht nehmen. viele leistungsträger spielen schon länger an topfen, jetzt fällts halt mehr auf, weil die "jungen" eben nicht die kohlen aus dem feuer holen

• hootie
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2011 um 13:07

Leute, warum redet ihr gleich alles mies und fordern gleich den Rauswurf von MV? Ich kann aus der Ferne nicht sagen, ob MV gut oder schlecht ist. Aber ihr habt lauter gestandene Profis in den Reihen. Da ist es meines Erachtens schon zu einfach dem Trainer die Schuld zu geben. Und bekam nicht der Swette unter MV die Gelegenheit, sich zu beweisen? Und was ist mit Hunderpfund, Geier-Twins und Herburger? Die haben sich doch auch unter MV gesteigert und entwickelt

Schlechte Zeiten gibts eben mal. Ist halt meine Meinung. Wobei ich da zu weit weg bin, aber nur dem MV die Schuld zu geben ist schon zu einfach. Ich hoffe für den KAC, dass es bald wieder aufwärts geht. Zudem denke ich, ist die Liga schon ziemlich eng.

Lg

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Dezember 2011 um 13:23

ich sehe beim kac in der defensive große schwächen.

hatt mich schon voriges jahr überrascht, dass der kac mit der abwehr eigentlich so stark ist. doch heuer ist z.b. zagreb oder linz viel stärker geworden, daher bekommt der kac mit seiner nicht so guten abwehr große probleme.

ansonsten wird es für den kac schon wieder bergauf gehen, aber die defensive gehört halt verstärkt sonst gewinnst gegen die guten nichts mehr heuer!

• Tolkien
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 14:21

Das der KAC in der Defensive probleme hat fällt jeden auf, aber wie man am Anfang der Saison gesehen hat, kann der KAC viel mehr, auch die Defensive!

Hab noch selten gesehen das bei einer Mannschaft so viele gute Leute keine Form haben, bzw. nicht einen Prozent Ihres könnens abrufen können.

Das der Druck in Klagenfurt immer brutal hoch ist aufgrund des Budgets spielt da auch gewaltig mit.

ich bin mir aber sicher das der KAC sich bald wieder erfangen wird, Hoffentlich nicht beim Derby!

• FTC
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 16:13

nach dem man morrison scheinbar so rasch und lautlos enfernt hat hoffe ich wenigstens auf eine neuverpflichtung. :?:

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 18:55

Eigentlich wäre der Zeitpunkt -aufgrund eines gewissen Zumüllers - ja wirklich ideal, ich werde mich aber trotzdem nicht in eure derzeitige Krise einmischen. Vielleicht lernen eure Dauergäste bei uns im Forum dann endlich mal, das Gleiche zu tun?

Ein Derby hat eigene Gesetze und für mich steht fest, dass das ein beinharter Kampf und endlich wieder ein Derby nach meinem Geschmack werden wird. Ich erwarte einen kämpfenden, beissenden und hungrigen KAC, aber macht euch nichts vor, wir werden mindestens genauso hungrig sein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Dezember 2011 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

nach dem man morrison scheinbar so rasch und lautlos enfernt hat hoffe ich wenigstens auf eine neuverpflichtung. :?:

Ja, vermutlich wieder ein Stürmer :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2011 um 19:33
    Zitat von FTC

woher hast das ?

• Malone
    ✓
    • 5. Dezember 2011 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

woher hast das ?

Ua. ein Cruchtime-Gerücht auf twitter

Zitat von Adlerblut

Vielleicht lernen eure Dauergäste bei uns im Forum dann endlich mal, das Gleiche zu tun?

Ah, ihr habt ein eigenes?!?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Dezember 2011 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

woher hast das ?

Schätze mal von da:

http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/statuses/143411878813646849

Ist zwar äußerst dubios, aber wundern würds mich nicht. Und ich hätt auch nichts dagegen, bleiben wenigstens mehr Plätze fürn Pirmann und Co. Bei eliteprospects wirds auch als Rumour geführt und auf diese Seite verwiesen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. Dezember 2011 um 21:49
    Zitat von MacStasy

Schätze mal von da:

http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/statuses/143411878813646849

Ist zwar äußerst dubios, aber wundern würds mich nicht. Und ich hätt auch nichts dagegen, bleiben wenigstens mehr Plätze fürn Pirmann und Co. Bei eliteprospects wirds auch als Rumour geführt und auf diese Seite verwiesen.

oder auch aus diesem Bericht.
    Reichel über die derzeitige Situation im Interview

• brandy
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2011 um 22:06

Zitat Reichel:

Zitat

Ich habe nur gehört, dass Siklenka die Anordnungen des Trainers teilweise nicht befolgt.

Hmm, ob man sowas öffentlich rausposaunen sollte.

Zitat

Aber aus dem Inneren der Mannschaft erfahre ich wenig.

Wird ja nicht so schwer sein, Informationen aus der Kabine zu erhalten, wenn der Sohn drin sitzt.

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 22:11

in den radio kärnten sportnachrichten klang helmut reichel auch sehr neutral und nach aussen hin betont ruhig. musste aber im gleichen augenblick zugeben das der schein auch etwas trügt - naja.

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 21:07

Was läuft schief beim KAC?
    Halbzeit in der Platzierungsrunde und der KAC hat wenig zu lachen. Nach der Niederlage in Laibach hat man die "Rote Laterne" inne. Fünf Gründe, warum es bei den Rotjacken nicht läuft.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-beim-kac.story

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2012 um 21:20

ein beitrag mit gar nicht wenig wahrheitsgehalt.
    nur sind das halt alles dinge die auf fast jede eishockeymannschaft passen, bei der es nicht läuft.
    somit wird der "gemeine" fan daraus auch nicht wirklich schlau.
    eines muss man dem kac lassen. es läuft sicher auch intern einiges schief, nach außen dringt aber so gut wie nichts ... auch ein zeichen von qualität wenn man es so sehen will.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2012 um 22:42

Ganz verstehe ich die "Unform" des KAC weiterhin nicht..vor der Saison hätte ich sie (eigentlich sogar mit einigem Abstand) als beste Mannschaft der Liga gesehen, dazu war dann der Saisonstart mit 19 Punkten aus den ersten 10 Spielen ja geradezu sensationell und ich hab da eigentlich schon mit einem Durchmarsch (alá Linz) gerechnet..warum und wieso es danach steil bergab ging (mit 29 Punkten aus den 3. Durchgängen wäre man gerade noch auf dem geteilten 8. Platz) ist für Außenstehende bei der Qualität und Tiefe, die sich im Kader befindet, wirklich schwer zu begreifen..und es fehlt speziell auf Grund der Länge dieser Misere auch ein wenig der Glaube daran, dass man den Schalter jetzt wieder umdrehen kann und wie in den ersten 10 Saisonspielen agieren kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™