1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der KAC (endgültig) in der KRISE!

• Herby #30
  • 4. Dezember 2011 um 19:25
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Dezember 2011 um 20:51

noch sinds aktuell 4 punkte und 1 spiel weniger, aber mir graut vor freitag....

• Phase 10
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 20:57
    Zitat von Herby #30

sei gesagt, dass Ihr eh immer mit Samthandschuhen angegriffen werdet (bzw. nichts anderes zugelassen wird)

Herby, Du als Ur-Villacher solltest dich nicht "Mr. Kärntner Derby" nennen bzw. schon gar nicht einen KAC-Thread eröffnen dürfen, gell :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 4. Dezember 2011 um 20:59
    Zitat von Tine

Bezeichnend, wenn man die VSV Spielethreads durchschaut, dass es da eigentlich wichtiger ist, dass der KAC eine aufs Dach bekommt, als dass die eigene Mannschaft gut und erfolgreich spielt.

so ergings mir heute auch zumal es ja obendrein gegen die U23 von Jesenice ging, die wir viele hier unterstützen (zumindest finanziell) :thumbup: .
    Irgendwann geht jede Serie zu Ende, positive wie negative, das war immer so. Nur hoffe ich, dass beide Serien zumindest über den kommenden Freitag hinausreichen. Dann beginnt für den KAC glaube ich eine Serie von sog. leichteren Gegnern gegen die man vorausgesetzt man kommt in Schuß auch punkten kann. Am Anfang der Saison hat man alles in Grund und Boden gespielt, vielleicht gelingts dann wieder wenn der Nebel aus der Comune di Nebbia abzieht. Glaube trotz allem nicht dass der VSV den KAC in der Tabelle im GD noch überholt. Bin halt etwas Pessimist.

• Phase 10
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 21:01
    Zitat von nots

noch sinds aktuell 4 punkte und 1 spiel weniger, aber mir graut vor freitag....

Wird eh mal Zeit für eine ordentliche Abfuhr - 2-stellig oder so - damit der Häuptling im Nadelstreif mal wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wird. Seit er der Herr Teamchef ist, geht´s ordentlich bergab mit den Roten. :D

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2011 um 21:01

der thread is mit sicherheit gerechtfertigt. alleine wer die NL-Tabelle auf der hockeyfans.at seite genauer anschaut, weiß bescheid... wenn selbst das Farmteam besser platziert ist, MUSS man von einer Krise sprechen :p

im ernst, jetzt stinken die blau-weissen genauso zurück, wie sie es ertragen mussten. und anstatt endlich mal einzusehn, dass beides unnötig is, wird jetzt halt mit dem vokabularen mist zurück geschossen ;)

• hockeytime
    NHL
    • 4. Dezember 2011 um 21:02

gott sei dank, haben wir villacher die krise vor den klagenfurtern gehabt, weil sonst wär der craig heut, wissts eh wo........... [prost]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Dezember 2011 um 21:13

es gibt idioten, aber ich hab von der VSV krise eher KAC-kommentare in Erinnerung die in Richtung "es wird schon wieder bergauf gehn" gingen...

der thread hier ist aber absolut gerechtfertig... in klagenfurt scheint da so einiges schon seit längerem schief zu gehn... ich glaube, dass es beim KAC wie auch beim VSV große strukturprobleme gibt die wenns läuft nicht auffallen, die aber langfristig sicher nicht tragbar sind, wenn man professionelles eishockey spielen will

• christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2011 um 21:35

also ganz ehrlich: es war ja nur eine frage der zeit bis so ein thread eröffnet wird. ein gewisser user hat ja auch kräftig die werbetrommeln dafür gerührt. verwundert bin ich eher darüber wie es ZigaretteDanach oder @Christoph 20 es geschafft haben unter einem fremden nicknamen dieses thema zu eröffnen!? 8o

• blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 21:41

Warum sind die Kacler so beliebt ? Weils sie gibt.
    Warum der Nots nicht zu ignorieren war (ich hoffe ja er gibt freiwillig auf)? Weil er offensichtlich fürs Forumsgefüge gefährlicher war, als ein Tschickerl danach 8o

chris: Eigenartiger Humor (nicht lustig)

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (4. Dezember 2011 um 21:54)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2011 um 21:50

Ich habe heute schon 5 neue ignore Freunde [prost]

• blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 21:56

Once again frei nach Otto: Bin auch ich ein Auserwählter?? Oder meintest du die Nuancen :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 4. Dezember 2011 um 22:28

Schlage die bewährte Krisentaktik vor, wir machen unverdrossen weiter wie bisher und warten bis der Sarkozy und die Perle aus der Uckermark uns raushauen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2011 um 23:01

Die Probleme sind ja kurz zusammengefasst:

1. Wir brauchen dringend einen Verteidiger. Seit Saisonbeginn werden wir vertröstet auf den St. Nimmerleinstag, das ist auch der selbe Termin, an dem Schumnig zurück kehren wird. Also, einen Klassedefender verpflichten. Sofort. Frage bleibt, woher?

2. Wir brauchen einen Topstürmer. Einen, der Craigs Lücke füllt. Morrison ist angeblich schon weg, Lammers ist auch keiner. Es gibt auch Kandidaten, die zwar noch kein Spiel gemacht haben, sicher aber mehr bringen, als die beiden angesprochenen. Was wär mit dem, brauchen wir nicht mal ein neues Trikot ;) Justin Morrison

3. Wir brauchen einen Trainer, der den Jungs in den Arsch tritt und so "Kleinigkeiten" wie Powerplay trainieren kann. Nachdem MV bis in alle Ewigkeiten unumstritten sein dürfte, ist das die größte Aufgabe von allen 3!

Ich denke, es wird sich diese Woche was tun, wenn nicht, dann spätestens nach dem Derby. In dieser Form wird der VSV eine Freude mit uns haben, da haben wir am Freitag sowieso keinen Funken einer Chance... Auch wenn wir Favorit sind ;)

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2011 um 23:04
    Zitat von hockeytime

gott sei dank, haben wir villacher die krise vor den klagenfurtern gehabt, weil sonst wär der craig heut, wissts eh wo........... [prost]

naja, beim kac glaubt man die krise eher in der hintermannschaft festmachen zu können, craig ist als verteidiger sicher auch nicht besser als siklenka, der angeblich aufwind hat.
    angesichts der situation im sturm (der kader des kac ist da deutlich stärker als es die torausbeute derzeit zeigt) wäre craig vielleicht schon zumindest eine tolle zeitungsente gewesen.
    wobei - von welchem stürmer hätte sich der kac getrennt? speziell die teuren österreicher lassen da leider völlig aus derzeit - aber wer glaubt wirklich dass der kac sie vor die tür setzt?

Zitat von milano1976

Ich denke, es wird sich diese Woche was tun, wenn nicht, dann spätestens nach dem Derby. In dieser Form wird der VSV eine Freude mit uns haben, da haben wir am Freitag sowieso keinen Funken einer Chance... Auch wenn wir Favorit sind ;)

Da geht das tiefstapeln vorm Derby ja schon mächtig früh los, diesmal..

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Dezember 2011 um 23:20

Gegen Jesenice verloren ist zwar nicht gerade lustig, aber hey für Jesenice tun wir das im Sinn einer guten Sache. ;) Fürs Playoff wirds fürn KAC eh reichen und solange man bis zur Zwischenrunde auf Platz 6 ist, passt es auch. Besuchen werde ich den KAC im Februar so oder so und man muss im Derby gegen den VSV ja nicht immer Favorit sein. [Popcorn]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2011 um 23:34

alekhin:

Tiefstapeln heisst für mich, die eigene Mannschaft schlechter zu reden, als sie ist. Der KAC spielt derzeit so schlecht wie schon lang nicht mehr, schlechter als in den Krisen zuvor. Der VSV ist im Aufwind, macht viele Tore und lässt wenige zu. Das wird eine klare Sache, und ich hab den KAC in den ersten beiden Derbys als Favorit gesehen und Siege erwartet. Diesmal haben wir realistisch gesehen in dieser Verfassung keine Chance. Mein Tipp 6:2

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Dezember 2011 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Justin Morrison

Wär sicher keine schlechte Idee, dann erspart man sich den Druck eines neuen Trikots, wenn Jordan Morrison eh schon weg sein sollte :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Dezember 2011 um 23:43

@Mac: ja, das auch ;) er dürfte aber auch einige Qualitäten haben, die ich derzeit bei anderen vermisse, vor allem von Brandner.

• FTC
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 10:01

diese krise ist mit der aus dem vorjahr nicht vergleichbar. im letzen jahr hatten wir zuvor eine unglaubliche siegesserie von ich glaube 17 spielen. danach hatten wir einen einbruch von acht spielen.wir blieben aber trotzdem tabellenführer.bevor nicht schumnig und schuller zurückkehren(bleibt abzuwarten ob die dann in form sind) brandner auf die bank gesetzt und viveiros ausgetauscht wird bleiben wir weiterhin in der krise.meine kritik ist zwar hart aber ohne drastischen massnahmen kommen wir meiner meinung nach nicht mehr zurück auf die erfolgsstrasse.ich glaube nicht dass so ziemlich alle spieler des kac das eishockeyspielen verlernt haben da liegt der fehler wohl bei den coaches.wenn herr ressmann und herr viveiros in diversen interviews zum besten geben "es fehlen nur kleinigkeiten" so ist das fern ab von jeder realität.und wenn man davon spricht der siklenka hat sich gesteigert dann frage ich mich inwiefern? er schiesst kein tor, verursacht eine menge dummer strafen und macht statt drei groben schnitzern "nur" 1-2 ,ist zu dem langsam wie meine oma!!

ich bin aber keiner der sofort alles schlecht redet nur was da derzeit abgeht ist jenseits von gut und böse.

• Weezel
    KHL
    • 5. Dezember 2011 um 10:15

Am Freitag werden die Faschingsstädter wieder verprügelt, dann is hier auch Ruhe [prost]

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 10:17
    Zitat von FTC

diese krise ist mit der aus dem vorjahr nicht vergleichbar. im letzen jahr hatten wir zuvor eine unglaubliche siegesserie von ich glaube 17 spielen. danach hatten wir einen einbruch von acht spielen.wir blieben aber trotzdem tabellenführer.bevor nicht schumnig und schuller zurückkehren(bleibt abzuwarten ob die dann in form sind) brandner auf die bank gesetzt und viveiros ausgetauscht wird bleiben wir weiterhin in der krise.meine kritik ist zwar hart aber ohne drastischen massnahmen kommen wir meiner meinung nach nicht mehr zurück auf die erfolgsstrasse.ich glaube nicht dass so ziemlich alle spieler des kac das eishockeyspielen verlernt haben da liegt der fehler wohl bei den coaches.wenn herr ressmann und herr viveiros in diversen interviews zum besten geben "es fehlen nur kleinigkeiten" so ist das fern ab von jeder realität.und wenn man davon spricht der siklenka hat sich gesteigert dann frage ich mich inwiefern? er schiesst kein tor, verursacht eine menge dummer strafen und macht statt drei groben schnitzern "nur" 1-2 ,ist zu dem langsam wie meine oma!!

ich bin aber keiner der sofort alles schlecht redet nur was da derzeit abgeht ist jenseits von gut und böse.

ich war zwar auch einer der Siklenka in den letzten Woche kritisiert hatte, aber so kann man das jetzt nicht stehen lassen:
    Gegen Zagreb zu Hause war er der Einzige der sich körperlich dagegengestemmt hat. Er hat hinten keine Fehler gemacht und schnörkellos gespielt. Er hat ein paar gefährliche Blueliner losgelassen, natürlich wird er nicht 3 Tore schießen..DAS sollte andere machen..
    Seine Raufereien waren genau richtig und hätten die anderen wachrütteln sollen..hat es nur leider nicht.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Dezember 2011 um 10:35
    Zitat von obi

ich war zwar auch einer der Siklenka in den letzten Woche kritisiert hatte, aber so kann man das jetzt nicht stehen lassen:
    Gegen Zagreb zu Hause war er der Einzige der sich körperlich dagegengestemmt hat. Er hat hinten keine Fehler gemacht und schnörkellos gespielt. Er hat ein paar gefährliche Blueliner losgelassen, natürlich wird er nicht 3 Tore schießen..DAS sollte andere machen..
    Seine Raufereien waren genau richtig und hätten die anderen wachrütteln sollen..hat es nur leider nicht.

100% Agree!

Btw: Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass diese Leistung aller zZ daraus resultiert, dass man gegen den Trainer spielt.
    Was hätte zB ein Brandner davon, der nächste Saison eh aufhört. Koch wohl eher auch nicht. Die Kanadier auch nur schwer vorstellbar, weil ich kenne keinen Verein bei dem es für diese Nation eine geschütztere Werkstätte gibt als bei uns unter MV.
    Was der Grund für dieses momentane kollektive Versagen ist, weiß ich nicht, dass es aber wie gesagt gegen den Trainer geht glaube ich auch nicht. Hinterfragen muss man ihn aber mittlerweile schon (dürfen).
    Ich schätze, dass wir in dieser Woche 2 Punkte schaffen, allerdings sicher nicht am Freitag. Rechne daher mit Konsequenzen Anfang nächster Woche.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 10:53

Als Salzburger tu ich mir ein wenig schwer richtig zu formulieren ohne nicht als Provokateur verdächtigt zu werden - ich schreib jetzt einfach was ich mir denke und das ist zusammengefaßt die Meinung, daß Manny Viveiros kein Spitzentrainer ist und aus dem vorhandenen Spielermaterial nicht das rausholt, was rauszuholen ist. Powerplay und Penaltykilling: da sollte man mit einem guten Trainer deutlich weiter vorne liegen ( in den Stats), ich glaube auch, daß von den jeweiligen Endplatzierungen mehr möglich gewesen wäre ( Meine persönliche Meinung: wären vorige Saison die Trainer vertauscht gewesen, wäre auch die Meisterschaft anders ausgegangen - reine Spekulation von mir), ich glaube auch, daß KAC un ter Rob Daum anders dastehen würde als jetzt. Und ein anderes Indiz ist für mich, daß Leute wie Siklenkea dermaßen abgebaut haben oder Koch sein unbestrittenes Potential des besten einheimischen Spielers der Liga nicht abrufen kann - ich erinnere nur daran, wie einige - nicht viele- Forumsuser gemeint haben, Koch spielt in der vergangenen Saison unter seinen Möglichkeiten, weil er mit Page so über Kreuz ist, die vergangene Saison von Koch war auch schwächer als die vorhergehenden, sie war aber gut, gegenüber dem was derzeit von ihm kommt, und das mache ich auch an Viveiros fest. Die heurige Saison erinnert an die vorletzte, da hat der KAC sich erst erholt, als es zu spät war, man ist dann blöderweise in der ersten PO - Runde auf Salzburg getroffen und nach hartem Kampf ausgeschieden
    Zusammenfassend: Was an Spieltalent vorhanden ist muß ausreichen um unter den ersten Drei mistzuspielen und ich bin mir nicht sicher ob es Vieveiros gelingt den Wagen so flott zu kriegen, daß es bis ganz oben reicht

lg aus Salzburg

B

• FTC
    NHL
    • 5. Dezember 2011 um 11:03
    Zitat von Bewunderer

Als Salzburger tu ich mir ein wenig schwer richtig zu formulieren ohne nicht als Provokateur verdächtigt zu werden - ich schreib jetzt einfach was ich mir denke und das ist zusammengefaßt die Meinung, daß Manny Viveiros kein Spitzentrainer ist und aus dem vorhandenen Spielermaterial nicht das rausholt, was rauszuholen ist. Powerplay und Penaltykilling: da sollte man mit einem guten Trainer deutlich weiter vorne liegen ( in den Stats), ich glaube auch, daß von den jeweiligen Endplatzierungen mehr möglich gewesen wäre ( Meine persönliche Meinung: wären vorige Saison die Trainer vertauscht gewesen, wäre auch die Meisterschaft anders ausgegangen - reine Spekulation von mir), ich glaube auch, daß KAC un ter Rob Daum anders dastehen würde als jetzt. Und ein anderes Indiz ist für mich, daß Leute wie Siklenkea dermaßen abgebaut haben oder Koch sein unbestrittenes Potential des besten einheimischen Spielers der Liga nicht abrufen kann - ich erinnere nur daran, wie einige - nicht viele- Forumsuser gemeint haben, Koch spielt in der vergangenen Saison unter seinen Möglichkeiten, weil er mit Page so über Kreuz ist, die vergangene Saison von Koch war auch schwächer als die vorhergehenden, sie war aber gut, gegenüber dem was derzeit von ihm kommt, und das mache ich auch an Viveiros fest. Die heurige Saison erinnert an die vorletzte, da hat der KAC sich erst erholt, als es zu spät war, man ist dann blöderweise in der ersten PO - Runde auf Salzburg getroffen und nach hartem Kampf ausgeschieden
    Zusammenfassend: Was an Spieltalent vorhanden ist muß ausreichen um unter den ersten Drei mistzuspielen und ich bin mir nicht sicher ob es Vieveiros gelingt den Wagen so flott zu kriegen, daß es bis ganz oben reicht

lg aus Salzburg

B

Danke du bist neutraler beobachter und du sprichst mir aus der seele! [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Dezember 2011 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Powerplay und Penaltykilling: da sollte man mit einem guten Trainer deutlich weiter vorne liegen

Ist diese Formel nicht etwas einfach?
    Wien liegt mit zweifelohne auch gutem Spielermaterial in beiden Statistiken hinter dem KAC und ich weiß nicht, ob du Samuelsson als Weltmeister (Co) und schwedischer Meister (Head) auch als schlechten Trainer bezeichnest.

Zitat

ich glaube auch, daß KAC un ter Rob Daum anders dastehen würde als jetzt.

Jetzt vielleicht - aber Linz scheidet im HF aus. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™