1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 4. Dezember 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Dezember 2011 um 09:34

Frage am Rande... wie soll eigentlich ein Mario Winkler in die Kabine des VSV kommen und dann noch - nachdem er das gemacht haben sollte - wieder lebendig raus kommen?? [Popcorn]

Kn Strng
    EBEL
    • 12. Dezember 2011 um 09:37

Tür auf - Stiege runter - Tür auf - und das Ganze wieder zurück.
    Was soll daran so schwer sein? Aus der Kabine werden sie ihn wohl rausgeschmissen haben und der Seke wird grad nicht hier gewesen sein.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 09:38
    Zitat von Ken Strong

Tief? Derb? Unwürdig? Untergriffig?
    Du meinst wohl deinen Post 432 mit dem das Ganze hier angefangen hat!

Ganz genau:

Zitat von KönigAllerClubs

[quote]Original von www.kleinezeitung.at: VSV reicht Beschwerde gegen Fanbeauftragten vom KAC ein.

In Villach regiert Ärger über KAC

Mit viel Wut im Bauch stieg der VSV vor dem Spiel in Székesfehérvár aus dem Bus. Der Strafsenat sperrte Shayne Toporowski wegen seines Checks im Derby gegen den Kopf von Thomas Hundertpfund für zwei Spiele. Davon erfuhren die Villacher erst als man inklusive Toporowski im Bus nach Ungarn saß. "Die Liga hätte uns sofort über die Anzeige informieren müssen. Nicht nach dem Urteil", poltert VSV-Manager Stefan Widitsch. Für die Anzeige des KAC zeigt Präsident Gilbert Isep sowieso wenig Verständnis.

Dieser Frust saß dann im Duell mit den Ungarn tief. Zumindest anfangs. Da verhinderte Goalie Starkbaum den Rückstand. Erst ein Doppelschlag von Kaspitz und Unterluggauer gab Selbstvertrauen. Das tankte auch der zuletzt schwache Pewal. Der Kapitän traf nach 73 Sekunden im zweiten Drittel nach tollem Solo zum 3:0. Auf zwei Tore der Ungarn binnen 15 Sekunden antwortete Peintner. Im Schlussabschnitt machte Craig alles klar. Das Anschlusstor von Sikorcin tat nichts zur Sache. Platz sechs bleibt für die gegenüber dem 1:4 im Derby verbesserten Adler in Reichweite.

Neben Toporowski fehlte auch Wanvig. Sein Vertrag wurde gelöst. Wanvig (16 Spiele nur ein Tor, zwei Assists), beendet seine Karriere und wird Feuerwehrmann in Kanada. Ob Ersatz geholt wird, ist offen.

Beschwerde

Unabhängig von all dem hat der VSV bei der Liga eine Beschwerde gegen den Fan-Beauftragten des KAC, Mario Winkler, eingebracht. Nachdem er in der Vorsaison den VSV nach dessen Play-off-Aus mit einem Kranz "zu Grabe tragen" hat lassen, tauchte er unlängst in der Villacher Kabine auf und stellte Ex-KAC-Star Mike Craig auf rüde Art und Weise wegen dessen Engagements in Villach zur Rede. Und beim Derby am Freitag stand Winkler dann plötzlich auf dem Eis und peitschte die KAC-Schlachtenbummler ein.

Alles anzeigen
  • mejokim
    EBEL
    • 12. Dezember 2011 um 09:52
    Zitat von Tolkien

Ich als VSV Fan kenne Mario Winkler schon lange und schätze ihn als Freund und als Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen das er Mike Craig beschimpft hat, denn sie sind seit Klagenfurter Zeiten gute Freunde

und telefonieren auch öfters miteinander. Er selbst hat sich noch gefreut das Craig wieder einen Verein gefunden hat. Das ist sicherlich eine Zeitungsente!!

Man kann zu Mario Winkler stehen wie man will, aber jeder sollte sich selber bei der Nase nehmen, weil jeder hat schon mal einen ausrutscher gehabt!

Danke für das ehrliche Posting!
    Ach und übrigens: Emotionen hin oder her, berechtigt oder nicht, wenn ich mir hier durchlese was so manche User von sich geben wird ständig gegen die Forumsregeln verstoßen. Unglaublich welche Beschimpfungen hier ausgepackt werden. :huh:

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Dezember 2011 um 10:00
    Zitat von mejokim

Danke für das ehrliche Posting!
    Ach und übrigens: Emotionen hin oder her, berechtigt oder nicht, wenn ich mir hier durchlese was so manche User von sich geben wird ständig gegen die Forumsregeln verstoßen. Unglaublich welche Beschimpfungen hier ausgepackt werden.

Nicht nur gegen die Forumsregeln, sondern auch die §§ 111 ff StGB, 1330 ABGB und 6 MedienG. Aber gut, soll nicht mein Problem sein [kaffee]

• Horst Adler
    EBEL
    • 12. Dezember 2011 um 10:14

Ihr seid doch alle verrückt! Wanvig ist weg und ihr regt euch über so einen Zeitungsschmarren auf.

• Él comprende
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:20

Na serwas, jetzt geht das Kasperltheater der letzten Jahre schon wieder in die nächste Runde [kopf] Die selbsternannten "Beschützer der Liga" zeigen die rabiaten "Neandertaler" aus Villach an, was folgt ist die logische (?), wenn auch peinliche Retourkutsche - und weitere werden in umgekehrter Reihenfolge mit Sicherheit wieder folgen - s´peinlich!!! [kopf]
    Was an der Geschichte wirklich dran ist, weiß ich nicht, allerdings kann oder will ich mir das Ganze nicht vorstellen. Wie @milano bereits erwähnt hat, wäre Winkler bei besagter Geschichte sicherlich nicht heil aus der VSV-Kabine herausgekommen - für mich ist die Geschichte ganz einfach eine Zeitungsente - vl. wollte das hauseigene "KAC-Blattl" der KZ nur schnell eine Story "finden", um von der peinlichen Anzeige der Klagenfurter abzulenken und den schwarzen Peter wiederum den Villachern zuschieben - keine Ahnung, wundern würde es mich nicht!
    Bei wem sollen sich die Villacher überhaupt beschwert haben? Bei der Familie Winklers? Bei den KAC-Fans???
    Wenn Winkler aber derjenige ist (ich kenne ihn nicht!), der sich des Öfteren in volltrunkenem Zustand bei VSV-Heimspielen ohne KAC-Beteiligung mit roter KAC-Jacke, durch den Fansektor der Villacher "durchpöbelt" und seine VSV-Antipathie durch Strecken seines Mittelfingers zum Ausdruck bringt, ist die Story wieder gar nicht mehr soooo abwegig... [kaffee]
    Was allerdings an dessen "Einpeitsch-Einlage" am Eis so schlimm gewesen sein soll? Naja, mMn wird das Ganze halt wieder einmal fürchterlich übertrieben...

KönigAllerClubs: Lies dir dein Post bezüglich Widitsch noch einmal in nüchternem Zustand durch, vl. kommst dann selbst drauf, wie tief dieses wirklich ist...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:22

Eine Stellungnahme seitens des EC-KAC zu den lächerlichen Vorwürfen in der heutigen Kleinen Zeitung (12.12.2011) erfolgt heute Nachmittag. Wenn ich M. Winkler oder ein Offizieller des EC-KAC wäre, würde ich die Kleine Zeitung und den diesbezüglichen "Informanten" beim EC VSV außerdem noch verklagen...siehe: §§ 111 ff StGB, 1330 ABGB und 6 MedienG

• Él comprende
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:39

Und dich würde ich wegen deinen lächerlichen Aussagen bezüglich Widitsch verklagen - Paragraph irgendwas...

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:40

wenigstens wir alle hier im forum egal welcher coleur könnten vorbilder für die fankultur sein.auch bei aller gesunden rivalität sollten wir von beleidigungen und hasstyraden abstand nehmen. [prost] schmähführen ist für mich dabei erlaubt sofern man die grenzen nicht überschreitet.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:47
    Zitat von Él comprende

Und dich würde ich wegen deinen lächerlichen Aussagen bezüglich Widitsch verklagen - Paragraph irgendwas...

Sind eh die gleichen Paragraphen... [winke]

Mit dem kleinen Unterschied, daß meinen Beitrag hier im Forum vielleicht 100 Personen gelesen haben, die heutige Kleine Zeitung aber schon ein paar mehr. DAS ist mMn Rufschädigung an der Person M. Winkler!

• Él comprende
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:50

Ja das ist Rufschädigung, würde aber nicht darauf wetten, dass die Geschichte vom VSV ausgeht, sondern vom Schreiberling und/oder eventuell einem "Insider".
    Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage ganz einfach unterm Hund ist... :thumbdown:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 10:55
    Zitat von Él comprende

Ja das ist Rufschädigung, würde aber nicht darauf wetten, dass die Geschichte vom VSV ausgeht, sondern vom Schreiberling und/oder eventuell einem "Insider".
    Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage ganz einfach unterm Hund ist... :thumbdown:

Soll ich dir sagen von wem die Geschichte mMn ausgegangen ist? Initialen SW ...das würde genau passen - ist Pressearbeit außerdem nicht eine der Aufgaben eines Managers? Die klassische Retourkutsche für die KAC-Anzeige gegen Toporowski. Go ahead...frag ihn den Stefan. Aber wahrscheinlich hat er ohnehin nicht die Eier es zuzugeben.

• Él comprende
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 11:06

[Popcorn] Ist Hager dann auch nicht gefährdet? [Popcorn]

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Dezember 2011 um 11:08

Sind eh die gleichen Paragraphen... [winke]

Mit dem kleinen Unterschied, daß meinen Beitrag hier im Forum vielleicht 100 Personen gelesen haben, die heutige Kleine Zeitung aber schon ein paar mehr. DAS ist mMn Rufschädigung an der Person M. Winkler!

§ 111 Abs 1 StGB (üble Nachrede) setzt nur voraus, dass die Äußerung "in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise" erfolgt, also ob ein, 100 oder 100.00 das gelesen haben, ist vollkommen irrelevant.
    § 115 StGB (Beleidigung) erfordert nur eine Beschimpfung oder Verspottung vor "mehreren" (das sind nach § 2 der zitierten Bestimmung "mehr als zwei vom Täter und vom Angegriffenen verschiedene Personen") oder "öffentlich". Beides ist auch bei 100 Lesern gegeben.

Auch nach der zu § 1330 ABGB (Ehrenbeleidigung) ergangenen Rechtsprechung (z.B. 6 Ob 97/06t) ist es ausreichend, dass die Mitteilung an eine Person erfolgt ist.

Die Anzahl der Leser hat nur Bedeutung für die Höhe allfälliger Entschädigungszahlungen nach § 6 MedienG bzw. für eine Strafbarkeit nach § 111 Abs 2 StGB.

Im übrigen kann ich im Bericht der "Kleinen Zeitung" außer vielleicht die "rüde Art und Weise", mit der Winkler angeblich Craig zur Rede gestellt haben soll, nichts Tatbildliches im Sinne der genannten Bestimmungen entdecken; dass er nach dem Spiel am Eis war, ist ja unbestritten, auch an die Kranzniederlegung kann ich mich dunkel erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (12. Dezember 2011 um 11:13)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Dezember 2011 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Noch ein Wort zu eurem "Manager" Stefan Widitsch: Mit dieser kleinen profilierungsneurotischen Ratte bin ich in den 90ern noch gemeinsam in der Klagenfurter Stadthalle gestanden und hab mit ihm gemeinsam auf den VSV geschimpft. Das war vielleicht ein glühender KAC-Fan! ...wie so oft: der Ruf des Geldes.

So, jetzt muss ich mich einmischen:

Ruf des Geldes?
    Als ich den Widi vor über 10 Jahren kennen gelernt habe, war er glühender VSV-Fan - ohne dort Geld zu verdienen. Keinen Blödsinn verzapfen da!
    Deine Ausdrucksweise musst eh mit dir selbst ausmachen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 11:13
    Zitat von TVKC

Ruf des Geldes?
    Als ich den Widi vor über 10 Jahren kennen gelernt habe, war er glühender VSV-Fan - ohne dort Geld zu verdienen. Keinen Blödsinn verzapfen da!

Ja, ja ich weiß...das ist damals ziemlich flott gegangen. Werd daheim mal meine Fotokiste durchforsten. Es müßte da noch ein gemeinsames Foto von der Meisterfeier 1990 geben.

• Él comprende
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 11:23

Diese Geschichte wiederholt sich..... Schon Craig war immer ein "Blauer", wusste es nur noch nicht... :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:00
    Zitat von TVKC

Ruf des Geldes?

Komisch: beim Pöcheim wird so etwas von den KAC-Fans nicht beanstandet.

• Phase 10
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:15
    Zitat von Heartbreaker

Komisch: beim Pöcheim wird so etwas von den KAC-Fans nicht beanstandet.

Wobei zu erwähnen wäre, dass der Pöchheim beim KAC bald Geschichte ist. [winke]

Mit M. Winkler als Nachfolger können sich manche nicht besonders anfreunden. :whistling:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Dezember 2011 um 12:25

Hat eigentlich schon jemand unseren Hallensprecher bzw. einen unserer Fans auf Klagenfurter Eis gesehen (exkl. einer Meisterfeier)?? Glaub die würden den totprügeln. Beim Freiluftderby wurde ob der "schlecht" verlegten Stromleitungen sogar gewettert, dass die Spieler den Rink verlassen haben.
    Auch wenn es NOCH so friedlich abläuft - nennt mir einen Grund warum ein KAC Hallensprecher/FanObmann/FanVertreter in Villach aufs Eis soll/darf? Da stehen 4.000 Villacher die "nicht rein dürfen" aber ein roter schon? LooooL
    Wenn er dann eventl. noch mit Wurfgeschossen eingedeckt wird, sind dann natürlich auch die Villacher-Ordnungskräfte Schuld die einen eigentlich nicht aufs Eis gehörenden Roten nicht beschützen konnten bzw. die Meute nicht im Zaum halten konnte.
    Diese Doppeloptik ist schon phänomenal, in Villach kann man sich aufführen, aber in Klafu ist ja geradewegs alles verboten.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2011 um 12:26
    Zitat von Phase 10

Wobei zu erwähnen wäre, dass der Pöchheim beim KAC bald Geschichte ist. [winke]

Seit gestern um genau zu sein:

www.kac.at: Erich Pöcheim verlässt den EC-KAC

...und es ist mMn trotzdem etwas anderes wenn man als Spieler oder Angestellter den Verein wechselt als wenn man als glühender KAC-Fan plötzlich zum VSV-Fan und in weiterer Folge -Angestellten mutiert.

Wie dem auch sei: Mit meiner Ausdrucksweise habe ich mich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, dessen bin ich mir sehr wohl bewußt. Stolz darauf bin ich natürlich auch nicht. Trotzdem sind die Worte nunmal so gefallen, auch wenn ich es so in dieser Form nicht mehr tun würde, und trotzdem habe ich meine Meinung zur Person Stefan Widitsch (die werde ich in Zukunft aber für mich behalten). Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder muss sich selbst in den Spiegel schauen können.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:37
    Zitat von Herby #30

Hat eigentlich schon jemand unseren Hallensprecher bzw. einen unserer Fans auf Klagenfurter Eis gesehen (1) (exkl. einer Meisterfeier)?? Glaub die würden den totprügeln (2). Beim Freiluftderby wurde ob der "schlecht" verlegten Stromleitungen sogar gewettert, dass die Spieler den Rink verlassen haben.
    Auch wenn es NOCH so friedlich abläuft - nennt mir einen Grund warum ein KAC Hallensprecher/FanObmann/FanVertreter in Villach aufs Eis soll/darf? Da stehen 4.000 Villacher die "nicht rein dürfen" aber ein roter schon? LooooL (3)
    Wenn er dann eventl. noch mit Wurfgeschossen eingedeckt wird, sind dann natürlich auch die Villacher-Ordnungskräfte Schuld die einen eigentlich nicht aufs Eis gehörenden Roten nicht beschützen konnten bzw. die Meute nicht im Zaum halten konnte. (4)
    Diese Doppeloptik ist schon phänomenal, in Villach kann man sich aufführen, aber in Klafu ist ja geradewegs alles verboten. (5)

Ach komm Herby.
    leg mal deine blauen Aschenbecher zur Seite und betrachte das ganze mal nüchtern.

@ (1): Also ich bin jetzt noch nicht alzulang dabei, aber in der "Derbysupertollervsvsiegesunddominanzserie" hast nach Spielende immer zwei drei Hansln in blau-weiß gekleidet auf Klagenfurter Eis gesehen. Und die haben nicht nur den Auswärtssektor angeheizt sondern auch den behaarten Hintern gen den restlichen Heimfans präsentiert. Soviel dazu.

@ (2): Wir in Klagenfurt sind keine echten MÄNNER. DIe gibts nur in good old Villach und deshalb wurde denjenigen kein Haar gekrümmt.

@ (3): Weil ihn eure Ordner rein gelassen haben, Ätsch!
    Du hast doch nur ein Problem damit, weil die Person Mario Winkler heißt und du den Typen nicht ausstehn kannst. Würde eine Christine Käfer aus dem KAC Büro und ebenso KAC Verantwortliche im erweiterten SInn das Villacher Eis betreten wärs sicher kein Problem, außer natürlich du hast mit ihr rein optisch ein Problem.

@ (4): Weder das eine noch das andre. Eher weil der Ordnerdienst versagt hat und sich solche Wurfgeschosse überhaupt in der Halle befinden (ich weiß ich weiß, das wirst NIE verhindern können, sollte eine starke Übertreibung sein, um annähernd an das hämische Niveau vom Derbymeister heranzukommen.)
    Außerdem war die Halle beim Betreten des Herrn Winkler eh schon fast leergefegt, wie es halt meistens so ist nach einer Heimniederlage (egal welchen coleurs). So viele Radikale Individuen wirst nicht finden, dass sich da einer traut was reinzuwerfen. Da ist die Chance bei einem Derby im mitten Spiel einen Böller aufs Eis geworfen zu bekommen (oh Gott, war der Satz jetzt deutsch :D ) weitaus höher (Wobei wir alle wissen, dass das in der Stadthalle zu Villach schon passiert ist)

@ (5): Ich kenn da ein Sprichwort mit Glashäusern und Steinen. Solltest mal googlen und dir zu Gemüte führen.

Habe fertig.

Edit sagt: bezüglich der §§§-Reiterei scharrt der ehrenwerte Calabresi Vincente hoffentlich schon in den Startlöchern :D

2 Mal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (12. Dezember 2011 um 12:44)

• Phase 10
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:44
    Zitat von Herby #30

Diese Doppeloptik ist schon phänomenal, in Villach kann man sich aufführen, aber in Klafu ist ja geradewegs alles verboten.

Nunja, in Villach ist halt vieles anders. Da gibt´s den Handshake vom Maskottchen (Villi ?) bei der Verabschiedung mit der eigenen Mannschaft gell? Besonders in Erinnerung sind noch die Zeiten eines Hallensprechers Peter Kada (Hass auf den KAC in den Genen) und anderer Spezialisten (incl. Herrn Pöchheim, hab´s nicht vergessen, Heartbreaker :thumbup: ). Oder die legendären Typen bei der Zeitnehmung/ auf den Strafbänken - Stichwort Schiedsrichterbeeinflussung usw., da habe ich noch alte VHS-Kassetten aus den 90-er Jahren, total geil !)

Nur weil es hier herinnen einige wirklich sympathische VSV-User gibt, die dazu auch noch Eishockeyfachmänner sind, hat sich an dem grundlegenden VSV-Problem nichts geändert. Der VSV bleibt einfach ein Provinzklub ohne besonderes Flair. :D

Einmal editiert, zuletzt von Phase 10 (12. Dezember 2011 um 12:50)

• Murdock
    EBEL
    • 12. Dezember 2011 um 12:53
    Zitat von Herby #30

Hat eigentlich schon jemand unseren Hallensprecher bzw. einen unserer Fans auf Klagenfurter Eis gesehen (exkl. einer Meisterfeier)?? Glaub die würden den totprügeln. Beim Freiluftderby wurde ob der "schlecht" verlegten Stromleitungen sogar gewettert, dass die Spieler den Rink verlassen haben.
    Auch wenn es NOCH so friedlich abläuft - nennt mir einen Grund warum ein KAC Hallensprecher/FanObmann/FanVertreter in Villach aufs Eis soll/darf? Da stehen 4.000 Villacher die "nicht rein dürfen" aber ein roter schon? LooooL
    Wenn er dann eventl. noch mit Wurfgeschossen eingedeckt wird, sind dann natürlich auch die Villacher-Ordnungskräfte Schuld die einen eigentlich nicht aufs Eis gehörenden Roten nicht beschützen konnten bzw. die Meute nicht im Zaum halten konnte.

1. wie petz schon erwähnt hat, es gab auch schon genug villacher fans auf klagenfurter eis nach einem derbysieg...zuerst denken, dann reden

2. wieso darf dann ein villacher fan eures absolut grandiosen fanclubs aufs eis, und seinen fucking absolut geilen von fett überqualmenden arsch präsentiern??
    also da würde ich mal nachdenken wessen auftreten hier erbärmlicher war, das von m.winkler oder des vsv fans?

übrigns...auf der homepage vom KAC gibts eine stellungnahme von M.Winkler zu den vorwürfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™