ber deine polemik vs kac ist im moment kaum auszuhalten
Sorry, aber das gleiche denken auch einige von dir bezüglich Stewart!
ber deine polemik vs kac ist im moment kaum auszuhalten
coach...
...nachdem Du ja auch ein "älteres Kaliber" bist, wundert es mich doch sehr, dass meine Anspielung auf die (vor allem) 80er/90er KAC-Videoeinschickjahre jeglicher Sachlichkeit entbehrt. Aber gut, wenn Du meinst. Hast Dich entweder früher nicht so mit Hockey befasst oder es ist unter dem roten Mantel des Schweigens verschwunden. Bist herzlich eingeladen mich mal besuchen zu kommen, während wir gemeinsam mal alte Zeitungen durchblättern und mal Geschichte aufarbeiten - danach frag ich Dich dann nochmals zum Thema "Sachlichkeit".....
Es wird nie einen grünen Zweig in der Beziehung rot vs. blau geben, wie denn auch - es gibt nur rot ODER blau - kein grün ... es wird immer heißen, der hat angefangen bzw. eben der andere usw. Oldtimehockey hat es m.M.n. sehr gut auf den Punkt gebracht - von "Eishockey" sind wir - vor allem in AUT - momentan sehr weit entfernt. Aber nein, nicht im Bezug darauf, dass es mittlerweile neue Regelauslegungen gibt (die geahndet werden (sollten)) - sondern die Handhabung & Ansichtsweise dieser Regeln und die Vorstellung vom harten & schnellen Sport "Eishockey" - die vor allem viele User hier drinnen teilen, ist eigentlich nur mehr traurig. Mag schon sein, dass jüngere eben nur mit dieser Spielkultur aufgewachsen sind - ich für meinen Teil vermisse das harte (nicht unfaire) Spiel aber schon sehr.
Das schiefe Licht das auf sämtliche Entscheidungen des Strafsenates geworfen wird ist nicht mehr normal. Das der KAC dabei immer öfter den Joker (anstelle des schwarzen Peters) zieht, liegt auch auf der Hand. Nein Villacher als auch alle anderen Vereine sind keine Unschuldsengel - das möchte ich damit nicht sagen, aber wenn wir schon bei Aufzählungen (bzw. wer hat begonnen / öfters etwas gemacht usw.) sind, dann sieh Dir / seht Euch mal die (auf die "schnelle") Liste eines Users (1-2 Seiten vorher) mit Fouls von KAC-Spielern und den Strafauswirkungen an und denkt mal darüber nach. Danach versucht mal selbige Liste für andere Vereine bzw. im speziellen auf Villach zu legen - dann haben wir mal etwas schwarz auf weiss......
Aber wie schon erwähnt ist es sehr mühsam (vor allem hier im Forum) auch nur etwas winziges negatives in Richtung des KAC zu posten, da rennst gegen eine Armada von verletzlichen Fans an. Auch kein Wunder das viele wirklich tolle User ihre Postings dazu bzw. generell schon beendet haben - es ist wirklich nur mehr mühsam. Soll so sein - prinzipiell bin ich froh, dass wir überhaupt Hockey sehen können und gewisse Dinge und User werden sich in unserem Hockey so und so nie ändern.
du meinst weil immer betone das der stew ein klasser hawara is, dann lass ich das in zukunft
@herby
allgemein, allgemein ... schon länger
die fakten stellen wie folgt dar:
danke an @mac, selbiges wollte ich auch tippseln, so erspar ich mir das
ich HASSE die videoeinschickerei schikane, JA!
nichtgut checkt schumnig und ER, gecheckter, leidet an den folgen. keine strafe kann das WIEDERGUT machen, keine! in weiterer folge eine schwächung der ohnehin schon schwachen klagenfurter defensive. die folgen für seine weitere karriere sind für uns fans weiter nicht absehbar, leider. das schlimmste szenario wäre das ende seiner vielversprechenden, in den kinderschuhen steckenden karriere. klass' oder?
checks gegen sensible körperteile gehören weg, die haben im eishockey nichts verloren. international wird dagegen sehr hart vorgegangen, in unserer liga noch immer viel zu wenig.
der KAC (in diesem besagten fall) ist der geschädigte, er macht (in diesem fall) nichts anderes als die spieler, die er unter vertrag hat, ausgebildet hat, zu schützen. er stellt ihnen die ausrüstung zum schutz vieler körperteile zur verfügung. trotzdem kommt, kam und wird es immer wieder zu verletzungen kommen. fakt. aber bewusst herbei geführte verletzungen oder der alleinige versuch als solches gehören BESTRAFT. in diesem fall halt wieder mit großem faden beigeschmack: wir haben rote dressen. wir nennen uns KAC. wir sind nebelkinder. (bitte hier ein werter oder unwerter villacher weiter tippseln!) . . . . ich finde es von daher trotzdem, die unsitte videoeinschickerei, als probates mittel 'seine' spieler vor solchen willkürlichen akten schützen zu probieren.
hier soll nicht das dumpfe thema rot gegen blau vorherrschen, nicht der ungustl toporowski gescholten werden, sondern laut den fakten agiert und urgiert werden.
aber der fade beigeschmack bleibt halt weiter erhalten.
chris
guter, mit viel esprit geschriebener post.
nur verstehen werdens die wenigsten ... aber das is dir eh sicher selber bewusst !?
chris
guter, mit viel esprit geschriebener post.
nur verstehen werdens die wenigsten ... aber das is dir eh sicher selber bewusst !?
Vollste Zustimmung zum 1. Teil - absolut!
Der 2. Teil dagegen wieder genau aus der Schiene - es gibt ein Häufl "Machachecks" im Forum - die habens drauf - der Rest ist so und so zu blöd..... - aber "wir roten wissen das eh" ..... egal ich werd mich dazu jetzt nicht mehr äußern.
naja, wennst den geistigen input der posts hier und anderswo vergleichst ...
aber hast recht, lassen wir das.
du meinst weil immer betone das der stew ein klasser hawara is, dann lass ich das in zukunft
![]()
Genau das meinte ich!
ich erkenne das problem der klagenfurter noch immer nicht...warum wird hier weiter gestichelt, sich gerechtfertigt, sinnlos auf der persönlichen ebene argumentiert? ihr habt das derby gewonnen, toporowski ist jetzt auch out, man bekam den senat endlich dazu, auch am sonntag mal zu hackln, hundertpfund hat zum glück nichts abbekommen...is doch alles paletti, oder?
hier soll nicht das dumpfe thema rot gegen blau vorherrschen, nicht der ungustl toporowski gescholten werden, sondern laut den fakten agiert und urgiert werden.
aber der fade beigeschmack bleibt halt weiter erhalten.
na warten wir mal ab bis es mal einen KACler erwischt, aber was dabei rauskommt hat man eh bei Reichel/Banham etc gesehen
so toll... [kaffee]
prinzipiell ja kein prob - der senat darf das....aber warum gerade heute? [Popcorn]
s'peinlich. manche sind halt gleicher - frag mal nach in salzburg. ende der durchsage.
Wobei auch die Frage ist, ob dem KAC die unerwartet rasche Entscheidung wirklich recht ist. Angesichts der Tabellensituation wäre aus Klagenfurter Sicht heute ja eigentlich eine Niederlage der Ungarn nicht schlecht, und die Chance dafür ist mit der Sperre ja nicht unbedingt gestiegen.
euphorisch?
gut hab ich geschrieben , gut !
im übrigen attestiere ich ja auch dir bzw. deinen posts oft sehr viel von diesem esprit. [winke]
ja geschätzter coach; man gibt sich mühe! aber man liest es eh, ist mühsam.
wipe, ja, fehlurteil, was mach ma? fehlurteil auch im falle von lamoureux. die haben grüne dressen. passiert eben.
danke lieber roter strafsenat für die schnelle, so unglaublich lebenswichtige entscheidung auf einem sonntag!
euphorisch?
gut hab ich geschrieben , gut !im übrigen attestiere ich ja auch dir bzw. deinen posts oft sehr viel von diesem esprit. [winke]
Vielleicht sollt sich der Schuller mal äußern!
Schreibt sicher ein tolles Gedicht über die ganze Situation mit der Videoeinschickerei...
Frage an die Diskutanten: liegt bei der Erregung über AKtivität bzw. nicht-Aktivität des Strafsenates nicht eine Verwechslung vor? Beim Fall der Strafverifizierung des KAC vs. Medvescak Spiel vor ein paar Wochen war es doch das OEHV Büro das am We nicht tätig war und die Anmeldung von dem Juniorengoalie nict durchgeführt hat, der Strafsenat hatte doch damit gar nix zu tun, oder? In diesem Sinne, gibt's einen Präzendenzfall bei dem der Strafsenat schon einmal am We handeln hätte sollen, es aber nicht getan hat und so eine mit dem Toporowski Fall inkonsistente Linie entstanden ist? Mir fällt dazu auf die Schnelle nix ein...
danke lieber roter strafsenat für die schnelle, so unglaublich lebenswichtige entscheidung auf einem sonntag!
In deinem Posting fehlt der Hinweis auf HH und die unendlich viele Kohle, die von ihrem Konto heute dafür abgebucht wurden, sofern der KAC auch ihre Bank dazu gebracht hat, heute zu arbeiten. Aber Schwarzgeld wird ja bei den Roten bekanntlich im Plastiksack übergeben....
In deinem Posting fehlt der Hinweis auf HH und die unendlich viele Kohle, die von ihrem Konto heute dafür abgebucht wurden, sofern der KAC auch ihre Bank dazu gebracht hat, heute zu arbeiten. Aber Schwarzgeld wird ja bei den Roten bekanntlich im Plastiksack übergeben....
warst du beim abbuchen dabei? bei uns sagt man: selig sind die beklopften, denn sie brauchen keinen hammer.
tiefer geht es bei manchen von euch nimmer.
ja ja schon wieder wir bösen nebelkinder aus fogcity.
dazu wäre vielleicht noch zu bemerken dass der vsv seine powerplaychancen im derby selbst vernebelt hat.
wenn " the fog" -der nebel des grauens euch im siebenten derby in folge dann auch wieder einhüllt werden wir dann sicher wieder von einigen benebelten usern beschimpft werden.
lg aus der nebelstadt
Frage an die Diskutanten: liegt bei der Erregung über AKtivität bzw. nicht-Aktivität des Strafsenates nicht eine Verwechslung vor? Beim Fall der Strafverifizierung des KAC vs. Medvescak Spiel vor ein paar Wochen war es doch das OEHV Büro das am We nicht tätig war und die Anmeldung von dem Juniorengoalie nict durchgeführt hat, der Strafsenat hatte doch damit gar nix zu tun, oder? In diesem Sinne, gibt's einen Präzendenzfall bei dem der Strafsenat schon einmal am We handeln hätte sollen, es aber nicht getan hat und so eine mit dem Toporowski Fall inkonsistente Linie entstanden ist? Mir fällt dazu auf die Schnelle nix ein...
Gute Frage, würde mich auch interessieren!
Was mich aber am meisten interessiert, wo kann man den Check sehn?
na warten wir mal ab bis es mal einen KACler erwischt, aber was dabei rauskommt hat man eh bei Reichel/Banham etc gesehen
Ja, aber echt. Um dir auf die Sprünge zu helfen - Kirisits wurde z.B. heuer schon für 6 Spiele für einen fragwürdigen check gesperrt.
Und generell da tobens sich wieder aus, die KAC Hasser.
edith:
grad bei servus.tv in der slow motion gesehen - ich unterstell dem Häferl mal gelinde gesagt Verletzungsabsicht. der Check gin nur gegen den Kopf, Sperre sogar noch zu gering, wie ich finde.
Zusammenfassung:
Craig verpasst dem Andi eine Gehirnerschütterung (damals noch Rotjacke) und nichts passiert. Trotz Gehirnerschütterung keine Anzeige von uns.
Toporowski fährt einen harten Check, dem Huntertpfund ist nichts passiert UND der KAC erstattet Anzeige, dazu kommt, dass der Strafsenat doch eigentlich nicht an Wochenenden arbeitet? Ein neuer Mercedes oder ein paar schöne Scheinchen am Konto bewirken wohl auch bei diesem Senat Wunder, hat die Heidi mal wieder (verfrühtes) Christkind gespielt.
Braucht sich keiner mehr wundern, dass diese Liga international ein Witz ist. Die Spieler heben bei jeglichem Anzeichen von Körperkontakt ab und schauen zum Schiri, um ja eine Strafe rauszuschinden. Passiert dann mal ein Check mit Verletzungsfolge, werden die Fans als respektlos dargestellt, wenn sie den Spieler auspfeifen. Wie soll man denn ob der ganzen Schwalben, schauspielerischen Einlagen und Strafenschinderei noch unterscheiden können, wer simuliert und wer nicht? !
Wenn man das international macht, passiert gar nichts die Spieler sollen verdammt nochmal wieder an körperbetontes Eishockey gewöhnen, sind doch alle durchtrainiert und spielen lang genug. Ich bin froh, dass selbst einige Fans der Rotjacken diese Aktion kritisch sehen, wer auch immer mit dieser Videoeinschickerei und Anzeigenorgie angefangen hat, das soll schnell wieder aufhören.
Einzig positiver Aspekt, mehr Zündstoff fürs nächste Derby.
... dazu kommt, dass der Strafsenat doch eigentlich nicht an Wochenenden arbeitet? Ein neuer Mercedes oder ein paar schöne Scheinchen am Konto bewirken wohl auch bei diesem Senat Wunder, hat die Heidi mal wieder (verfrühtes) Christkind gespielt.Braucht sich keiner mehr wundern, dass diese Liga international ein Witz ist.
Genau: International bringst mit einem neuen Mercedes oder ein paar Scheinchen kein Christikind dazu, am Wochenende zu arbeiten. Kein Witz.
Ich bin übrigens der Meinung, man sollte alle "Fans", die glauben ein Anrecht darauf zu haben, daß ihre aus eigenen Beschränkungen erwarchsenen Aggressionen von Stellvertretern am Eis ausgelebt werden, mit der Nilpferdpeitsche zusammentreiben und über die Feiertage zum Leibschüsseln ausleeren auf die nächste Demenz-Abteilung eines Landesnervenklinikums jagen. [kaffee]