1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 4. Dezember 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • vsv14
    EBEL
    • 5. Dezember 2011 um 21:51

4 Linien überdurchschnittliche EBEL-Spieler.... [winke]

• griever1986
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2011 um 00:17

Der KAC hat in allen 4 Linien überdurchschnittliche EBEL-Spieler, nur sinds halt alle zur Zeit richtig mies drauf.

Immerhin bringst du uns zum lachen.

Scofield und Spurgeon sind vielleicht überdurchschnittliche Ebel Spieler, aber der Rest wohl kaum.

Einen Arbeiter wie Peintner als Mitläufer zu bezeichnen, naja [kopf]

Kalt nicht schlechter als Peintner, allein die statistik spricht da ne ganz andere Sprache.

Bis Ihr eure Normalform wieder habt dauerts eh noch lang, wann kommt Spurgeon wieder, das tnt euch raußreißen können? :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. Dezember 2011 um 00:23

Huch, wir haben ja Derbyzeit, die fade und anstregende Woche ist gerettet. :D Ja, ich spüre es, ja ja es ist soweit.. 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RAZE09

und wegen solchen Posts geht mir schon wieder alles am A*** ... KAC Hochmut ist das schlimmste überhaupt!

Mein Post war nur eine Reaktion auf dein Post, das selbst recht hochmütig formuliert war. Entweder das oder dein Fachwissen ist halt beschränkt, weil wie kann man sich sooo sicher sein, wenn man diesen Glauben einzig und allein auf der Vermutung aufhängt, dass die Spieler vom KAC weiterhin nicht aus ihrem Tief finden? Irgendwann kommt jeder Spieler wieder in Form und das kann im Grunde jederzeit passieren und ein Derby ist aufgrund der Motivation genau das richtige Spiel dafür. MMn wird vieles von den ersten Minuten abhängen, der KAC wird in der Anfangsphase drücken, denke ich und wenns dann nicht so läuft wie gegen Zagreb, dass man trotz Kontrolle über das Spiel nicht in Rückstand gerät, wirds nicht leicht fürn VSV. Beim KAC ists zur Zeit halt so, dass sie dann relativ schnell das Konzept verlieren, siehe Zagreb-Spiel. Im ersten Drittel klar besser, trotzdem in Rückstand geraten, im zweiten Drittel noch ein schnelles Tor kassiert und die Mannschaft hat sich aufgelöst. Ich glaube aber nach wie vor, dass die Sache anders ausgesehen hätte, wenn man die Chancen im ersten Drittel genützt hätte.

Zitat von griever1986

Scofield und Spurgeon sind vielleicht überdurchschnittliche Ebel Spieler, aber der Rest wohl kaum.

Da redet wohl ein Kenner :thumbup:

Beim KAC ist von den jungen Österreichern kein einziger mehr ein Mitläufer (abgesehen vom Schellander vielleicht, der zwar nicht mehr jung is, aber egal), sondern mehr als einen halben Punkt pro Spiel (oder annähernd) produziert. Bei euren Jungen ist im Grunde jeder ein Mitläufer (den Betrik kannst vielleicht rausnehmen, der kommt halbwegs an Herburger, Geier, Pirmann usw. ran), aber sicher keine Mannschaftsstütze. Göhringer 0 Points, Hartl 2 Points, Köfeler 2 Points, Martinz 2 Points, Netrik 2 Points, Platzer 0 Points, Toff 2 Points. Im Verhältnis dazu M. Geier 9 Points, S. Geier 12 Points, Herburger 16 Points, Hundertpfund als Teilzeitverteidiger 9 Points, Pirmann 10 Points. Noch Fragen?

Und Koch hebt sich da nichtmal sonderlich ab, leider. Zeigt aber auch, dass die anderen um nix mehr schlechter sind als ein Koch in Unform.

Zitat von griever1986

Einen Arbeiter wie Peintner als Mitläufer zu bezeichnen, naja [kopf]

Kalt nicht schlechter als Peintner, allein die statistik spricht da ne ganz andere Sprache.

Hehe, du gibst dir selbst die Antwort in deinem ersten Satz. Peintner ist ein Arbeiter, nicht mehr und nicht weniger, und ja, er wird immer davon abhängig sein, in welcher Linie er spielt.

Und im zweiten Satz gibst dir auch schon wieder selbst die Antwort. Schau dir mal die Statistiken vom Peintner an. Wenn er in einer Toplinie spielt, sind seine Stats sehr gut, wenn nicht (siehe Graz) sinds halt ca. in den Regionen der KAC-Jungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Dezember 2011 um 14:29
    Zitat von MacStasy

Beim KAC ist von den jungen Österreichern kein einziger mehr ein Mitläufer (abgesehen vom Schellander vielleicht, der zwar nicht mehr jung is, aber egal), sondern mehr als einen halben Punkt pro Spiel (oder annähernd) produziert. Bei euren Jungen ist im Grunde jeder ein Mitläufer (den Betrik kannst vielleicht rausnehmen, der kommt halbwegs an Herburger, Geier, Pirmann usw. ran), aber sicher keine Mannschaftsstütze. Göhringer 0 Points, Hartl 2 Points, Köfeler 2 Points, Martinz 2 Points, Netrik 2 Points, Platzer 0 Points, Toff 2 Points. Im Verhältnis dazu M. Geier 9 Points, S. Geier 12 Points, Herburger 16 Points, Hundertpfund als Teilzeitverteidiger 9 Points, Pirmann 10 Points. Noch Fragen?

Ich weiß schon, dass du hier nur Raze eins aufs Aug geben willst, trotzdem hinkt dein Vergleich ein wenig, egal was du damit aussagen willst! Du vergleichst hier 88er und 89er mit zum Teil 91er und 92er Jahrgängen!

Was mir dabei aber auffällt, Villach hat bei den 88er (außer Raffl) nicht wirklich Qualität, 89er noch weniger und dann gehts aber wieder aufwärts, 90 ist schon besser und ab Jahrgang 91, kann man sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken!

OT: Diesmal sind wir wirklich in der Favoritenrolle! Glaub nach dem Derby wird man beim KAC fieberhaft auf Personalsuche gehn! Seh schon die Schlagzeile: DER LINDWURM TRÄGT SCHWARZ!

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 14:43
    Zitat von MacStasy

Peintner ist ein Arbeiter, nicht mehr und nicht weniger, und ja, er wird immer davon abhängig sein, in welcher Linie er spielt.

Und im zweiten Satz gibst dir auch schon wieder selbst die Antwort. Schau dir mal die Statistiken vom Peintner an. Wenn er in einer Toplinie spielt, sind seine Stats sehr gut, wenn nicht (siehe Graz) sinds halt ca. in den Regionen der KAC-Jungen.

Ich weiß ja nicht, wie du Arbeiter definierst, aber ein wenig mehr ist Peintner schon als ein Arbeiter. Vielseitig einsetzbar, mannschaftsdienlich, für die Gegner eine Kretzn und richtig eingesetzt auch schon seit langem regelmäßiger Torschütze (vorallem zu Villacher Zeiten - auch vor Graz). Auf den Karrierepunkte(tor)schnitt muss zb. der Herburger mal hinkommen...

• Él comprende
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:28

@MacStasy: Also deine Aussage bezüglich Peintner ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Mitläufer??? Gerade er ist einer, der mit seiner Leidenschaft und Kampfkraft die gesamte Mannschaft mitreißen kann und fällt auch spielerisch nicht von Kaspitz und Craig ab. Er ist seit seiner Ankunft ein verlässlicher Scorer, der seine Leistung schon gebracht hat, während andere noch gar nicht in Form waren. Und ohne nachzuschauen, hat er auf all seinen Stationen 30Pkt. plus / Saison gemacht. In Villach laufen nicht nur Mitläufer herum..... [kaffee]

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 15:32
    Zitat von Él comprende

Und ohne nachzuschauen, hat er auf all seinen Stationen 30Pkt. plus / Saison gemacht. In Villach laufen nicht nur Mitläufer herum..... [kaffee]

2008-2009 EC VSV 14+1 :D

• Él comprende
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:36
    Zitat von EHF-Generalintendant

2008-2009 EC VSV 14+1 :D

I - Tüpfelreiter :D Hab nachgeschaut, er hat fast die halbe Saison verletzungsbedingt aussetzen müssen - also sagen wir "auf fast allen Stationen" ;)
    Solche Aussagen ärgern mich einfach, ist aber ein typisches MacStasy-Post...

• Blauadler
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:36
    Zitat von Él comprende

@MacStasy: Also deine Aussage bezüglich Peintner ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Mitläufer??? Gerade er ist einer, der mit seiner Leidenschaft und Kampfkraft die gesamte Mannschaft mitreißen kann und fällt auch spielerisch nicht von Kaspitz und Craig ab. Er ist seit seiner Ankunft ein verlässlicher Scorer, der seine Leistung schon gebracht hat, während andere noch gar nicht in Form waren. Und ohne nachzuschauen, hat er auf all seinen Stationen 30Pkt. plus / Saison gemacht. In Villach laufen nicht nur Mitläufer herum..... [kaffee]

Genau so ist es! Nur weil der VSV nun einen Craig oder Peintner hat, den vielleicht lieber die KACler haben wollten, muss man gegen den Herren mit Bart nicht schimpfen. Es ist zur Zeit einer der besten österreichischen Spieler in der EBEL.

Koch mit 16 Punkten aus 24! Spielen
    Kalt mit 14 Punkten aus 24! Spielen
    Brandner mit 6!!! Punkten aus 23 Spielen

Na das sagt doch schon alles oder??? Am Anfang gut? Dass ich nicht lache!

Peintner: 21 Punkte aus 18!!! Spielen
    Kaspitz: 29 Punkte aus 25 Spielen
    Craig: 12 Punkte aus 14! Spielen

Also wer ist jetzt überdurchscnittlich???

Zuerst schauen dann reden - mein Gott wie ihr mich schon wieder nervt diese Blümchen aus Nebelcity! :cursing:

PS: Razingar: 15 Punkte aus 25 Spielen :D :D :D ... der hält schon mit Koch, Kalt und Brandner mit :)

• Él comprende
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:43

Genau so ist es RAZE!!!
    Die jungen Spieler der beiden Mannschaften werden von @MacStasy wichtig mit deren Punkten verglichen und damit die der Adler als Mitläufer deklariert. Wenn man aber andere Spieler (wie Peintner, Kaspitz etc. mit Granden wie Kalt, Koch etc.) vergleicht, heißt es gleich wieder, dass die der Roten wesentlich wichtiger fürs Mannschaftsgefüge sind, mehr Führungsqualitäten haben und auch andere Dinge zählen..... Blabla, schaun wir mal wer am FR wen um die Ohren fährt!?!?! [kaffee]

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:44
    Zitat von RAZE09

Genau so ist es! Nur weil der VSV nun einen Craig oder Peintner hat, den vielleicht lieber die KACler haben wollten, muss man gegen den Herren mit Bart nicht schimpfen. Es ist zur Zeit einer der besten österreichischen Spieler in der EBEL.

Koch mit 16 Punkten aus 24! Spielen
    Kalt mit 14 Punkten aus 24! Spielen
    Brandner mit 6!!! Punkten aus 23 Spielen

Na das sagt doch schon alles oder??? Am Anfang gut? Dass ich nicht lache!

Peintner: 21 Punkte aus 18!!! Spielen
    Kaspitz: 29 Punkte aus 25 Spielen
    Craig: 12 Punkte aus 14! Spielen

Also wer ist jetzt überdurchscnittlich???

Zuerst schauen dann reden - mein Gott wie ihr mich schon wieder nervt diese Blümchen aus Nebelcity! :cursing:

PS: Razingar: 15 Punkte aus 25 Spielen :D :D :D ... der hält schon mit Koch, Kalt und Brandner mit :)

Alles anzeigen

und wen man jetzt auch noch die gehälter dieser leute vergleicht, kanns pervers werden :D :D :D :D

• Él comprende
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:47

So jetzt reichts aber wieder! Packen wir wieder die Samthandschuhe aus und loben den KAC für ihre tollen Spieler! Koch super, Kalt super, Brandner sowieso, die jungen Spieler auch super - ach wäre ich doch 10 Jahre jünger, mein Herz würde sofort für unsere lieben Nachbarn schlagen... [Popcorn]

• Blauadler
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:49
    Zitat von Él comprende

So jetzt reichts aber wieder! Packen wir wieder die Samthandschuhe aus und loben den KAC für ihre tollen Spieler! Koch super, Kalt super, Brandner sowieso, die jungen Spieler auch super - ach wäre ich doch 10 Jahre jünger, mein Herz würde sofort für unsere lieben Nachbarn schlagen... [Popcorn]

Oja bitte!!! Ein Klagenfurter K, ein Athletika A, ein Champions C ... K A C !!!!! ..... :thumbup:

• Roterleo
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2011 um 15:51

Entschuldigung das ich mich hier in ein rein Kärntner Thema einmische. Aber dieses Spiel VSV gegen den KAC ist und bleibt einfach ein (der) Höhepunkt der EBEL. Das sagt ein durch und durch Salzburger Bulle voller Ehrfurcht. Und ich freue mich bei diesem Spiel live anwesend zu sein. Ist mein 3. Kärntner Derby. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg der Adler - was sonst [prost]

• Blauadler
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:56
    Zitat von Roterleo

Entschuldigung das ich mich hier in ein rein Kärntner Thema einmische. Aber dieses Spiel VSV gegen den KAC ist und bleibt einfach ein (der) Höhepunkt der EBEL. Das sagt ein durch und durch Salzburger Bulle voller Ehrfurcht. Und ich freue mich bei diesem Spiel live anwesend zu sein. Ist mein 3. Kärntner Derby. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg der Adler - was sonst [prost]

Musst sich nicht entschuldigen. Es müssen ja nicht nur Blaue und Rote mitdiskutieren ... Nur zu ;)

Einmal editiert, zuletzt von Suomi Power VSV (6. Dezember 2011 um 16:05)

• Él comprende
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 16:02

@Leo: Entschuldigung angenommen! :D Viel Spass!!! [prost]

• Murdock
    EBEL
    • 6. Dezember 2011 um 16:06

@gord...du redest von 91er sehr zuversichtlich.....

täusch dich da nur nicht....hab mit 2 villach spielern geredet, deren aussage: "wirkliches ebel-niveau erreichn von der U20 vl 1,2 spieler maximal."

also bewert diesen jahrgang bitte nicht über!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Dezember 2011 um 16:30
    Zitat von Murdock

@gord...du redest von 91er sehr zuversichtlich.....

täusch dich da nur nicht....hab mit 2 villach spielern geredet, deren aussage: "wirkliches ebel-niveau erreichn von der U20 vl 1,2 spieler maximal."

also bewert diesen jahrgang bitte nicht über!

Gut, ich kenn mich mit den jüngeren Jahrgängen so gut wie nicht aus, bin auch zu faul um genau nachzusehn, trozdem sind da einige dabei, die mir jetzt schon imponieren und auch zu regelmäßigen Einsätzen kommen! Deshalb kann ich so eine Aussage nicht nachvollziehen! Die Dichte ist in den Jahrgängen, wie sagt man :D dichter?, besser, stärker?, als z.B. im 89er! 88+89 wird halt durch Raffl aufgewertet, aber ansonsten nix Weltbewegendes!

Wenn ich mir aber die folgenden Jahrgänge anseh, gefällt mir schon besser was ich da seh! 90 = Wieser, Köfeler (letzterer für mich einer, den man beobachten sollte) , 91 = Steiner und Hartl, 92 = Ratz, Göhringer, Platzer, 93 = Ofner, Ban, Rauchenwald,Alagic und nicht zu vergessen, Lukas Herzog, der saustark ist!

Hab sicher noch den einen oder anderen vergessen, oder ich kenn ihn gar nicht, doch, dass in diesen Jahrgängen nur 2 potentielle EBEL Spieler sind, das halte ich für ein Schauermärchen! Allein die beiden aufgezählten Goalies haben das Zeug dazu!

Weil wir gerade dabei sind, wie kommt bitte Elia Urlings zu uns???

• rusty05
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2011 um 17:08

ganz klarer sieg unserer rotenjacken ;) !!! na, ich hoffe das sich der kac wieder erfängt, weil sonst kanns bei der derzeitigen form des vsv in villach schnell in einem debakel enden!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Dezember 2011 um 17:28

Wenigstens einmal wieder sowas wie Derbystimmung hier! [Popcorn]

Spricht momentan nicht allzu viel für den KAC, aber evtl. bringt Chiodo wieder eine Topleistung aufs Eis.

Und das heutige Interview mit Reichel zeigt halt auch, dass es evtl. mannschaftsintern Probleme geben könnte. Also ich denk da mal an Pirmann, der im Gegensatz zu leistungsschwachen "Dauergesetzten" wie Brandner (heuer leider ausnahmslos schwach), Lammers oder Morrison (der jetzt zum Glück wieder abgegeben wird) keinen spot im PP hatte. Und wenn Siklenka sich von Viveiros wirklich nichs sagen lässt, dann gute Nacht fürs Mannschaftsklima. Der verdient viel, bringt verhältnismäßig wenig und verarscht dann auch noch den Trainer? Da würd ich mich als "Normalverdiener" trotz allem Profitum auch ärgern.

Würde im Derby Scofield gerne neben Tenute sehen.

• Blauadler
    KHL
    • 6. Dezember 2011 um 17:30
    Zitat von Tine

Wenigstens einmal wieder sowas wie Derbystimmung hier! [Popcorn]

Spricht momentan nicht allzu viel für den KAC, aber evtl. bringt Chiodo wieder eine Topleistung aufs Eis.

Und das heutige Interview mit Reichel zeigt halt auch, dass es evtl. mannschaftsintern Probleme geben könnte. Also ich denk da mal an Pirmann, der im Gegensatz zu leistungsschwachen "Dauergesetzten" wie Brandner (heuer leider ausnahmslos schwach), Lammers oder Morrison (der jetzt zum Glück wieder abgegeben wird) keinen spot im PP hatte. Und wenn Siklenka sich von Viveiros wirklich nichs sagen lässt, dann gute Nacht fürs Mannschaftsklima. Der verdient viel, bringt verhältnismäßig wenig und verarscht dann auch noch den Trainer? Da würd ich mich als "Normalverdiener" trotz allem Profitum auch ärgern.

Würde im Derby Scofield gerne neben Tenute sehen.

Also ich würd den Sike rauswerfen und dann einfach kein Geld extra geben. Soll er klagen bis er schwarz wird... Frechheit so etwas....

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Dezember 2011 um 17:56
    Zitat von RAZE09

Du bist schon eine bemitleidenswerte Person! :whistling:

Zitat von RAZE09

Also ich würd den Sike rauswerfen und dann einfach kein Geld extra geben. Soll er klagen bis er schwarz wird... Frechheit so etwas....

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du vorige Saison dafür warst auch einige aus deiner Truppe rauszuwerfen, da hat es ja ähnliche Meldungen gegeben.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Dezember 2011 um 18:51

hoffe auf einen kac sieg - die einzig sympathische kärntner truppe in der ebel :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 21:56
    Zitat von tiQui.taQua

hoffe auf einen kac sieg - die einzig sympathische kärntner truppe in der ebel :thumbup:

Liegt im Auge des Betrachters bzw. über Geschmack lässt sich (nicht) streiten ;)
    Wer wird dieses Spiel leiten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™