1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Euro 2012 in Polen und Ukraine

• Rantanplan2910
  • 2. Dezember 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • Jürgen63
    Gast
    • 23. Juni 2012 um 21:46
    • #1.001

Mah jetzt hab ich heute ganz auf meine tägliche Umfrage vergessen :D

Mhm, Frankreich muss was machen. So wird das nichts.

• Patrick
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 22:34
    • #1.002

Gratulation an Spanien, einfach gewaltig!

Man denkt, die müssen irgendwann abbauen, aber sie tun es einfach nicht.
    Das Tiki Taka, das Spiel ohne Ball, der Hunger nach Erfolgen, auch im dritten Turnier in Serie sind da keine Verfallserscheinungen zu sehen.
    Auch in der hochgelobten französischen Mannschaft war einzig Ribery stark genug um den Spaniern Paroli zu bieten.

Glaube inzwischen nicht mehr, dass Spanien zu stoppen ist ( Nicht dass ich es wollte, sie spielen großartigen Fußball :D )

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juni 2012 um 22:38
    • #1.003

So spielt ein Europa und Weltmeister. Man hat sich einfach nochmal weiterentwickelt und spielt die spiele teilweise locker runter. Frankreich war total chancenlos die hätten noch 5stunden weiterspielen können und hätten kein tor gemacht. Spanien nicht mehr ganz so schön wie noch vor 2jahren aber einfach immer noch zu gut für die anderen.

Jetzt kommt Portugal die haben eigentlich noch weniger gute leute wie Frankreich von daher finale Spanien-Deutschland sicher auch das schönste finale für alle.

• Patrick
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 22:41
    • #1.004
    Zitat von Linzer88

So spielt ein Europa und Weltmeister. Man hat sich einfach nochmal weiterentwickelt und spielt die spiele teilweise locker runter. Frankreich war total chancenlos die hätten noch 5stunden weiterspielen können und hätten kein tor gemacht. Spanien nicht mehr ganz so schön wie noch vor 2jahren aber einfach immer noch zu gut für die anderen.

Jetzt kommt Portugal die haben eigentlich noch weniger gute leute wie Frankreich von daher finale Spanien-Deutschland sicher auch das schönste finale für alle.

Normal ja, aber bei den Portugiesen ist halt immer der Ronaldo für eine Überraschung gut.
    Aber normalerweise kann diese Spanier niemand, auch Deutschland nicht, stoppen.

• Stefan1984
    Gast
    • 23. Juni 2012 um 22:43
    • #1.005
    Zitat von Patrick

Die haben aber im Grunde dasselbe Defensivkonzept durchgezogen, nur hat halt Spanien nicht gleich ein Tor geschossen, deswegen waren die Spiele länger offen.
    Frankreich spielt heute mit 3 (!!!) Sechser, ist 0:1 hinten und hatte noch keine einzige Torchance. So ist Spanien nicht zu schlagen.

Defensivkonzept? Italien hat mehr als nur mitgespielt, teilweise sogar die Spanier mit ihren eigenen Waffen kontrolliert. Und gegen Kroatien hatten sie Glück das der deutsche Schiri Stark zwei klare Elfer für Kroaten nicht gibt. Daher sehe ich die Deutschen mindestens auf gleicher Stufe mit den Spaniern, wenn nicht sogar eine höher

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juni 2012 um 22:49
    • #1.006
    Zitat von Stefan1984

Defensivkonzept? Italien hat mehr als nur mitgespielt, teilweise sogar die Spanier mit ihren eigenen Waffen kontrolliert. Und gegen Kroatien hatten sie Glück das der deutsche Schiri Stark zwei klare Elfer für Kroaten nicht gibt. Daher sehe ich die Deutschen mindestens auf gleicher Stufe mit den Spaniern, wenn nicht sogar eine höher

Du solltest aber nicht vergessen das spiel gegen italien war das erste in diesem tunier. So ein team wie spanien wird von spiel zu spiel besser. Kroatien hätte 2elfer bekommen müssen aber auch für spanien hätte es 2geben müssen. Möchte nicht wissen was gewesen wäre hätte stark auf beidne seiten 2elfer gibt und das spiel geht am ende 2-2 aus. ;)

• Patrick
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 22:50
    • #1.007
    Zitat von Stefan1984

Das letzte sehe ich wie du, aber auch Deutschland wird gegen die Spanier ( sofern das logische Finale stattfindet) wieder einmal die Igel-Taktik vorziehen und daher verlieren.
    ( Erinnere dich an die WM 2010: Nach tollem Offensivfußball gegen Argentinien und England mit jeweils 4 Toren hielt man sich plötzlich gegen Spanien nur noch in der eigene Hälfte auf )

Deutschland kann meiner Meinung nach Spanien schlagen, aber nur wenn sie mitspielen, die Spanier mit Offensive in die eigene Hälfte drücken. Mit Angsthasenfussball gewinnst gegen Spanien nichts.Jeder versucht die selbe Taktik, und keiner hat Erfolg....

• Stefan1984
    Gast
    • 23. Juni 2012 um 22:57
    • #1.008
    Zitat von Linzer88

Du solltest aber nicht vergessen das spiel gegen italien war das erste in diesem tunier. So ein team wie spanien wird von spiel zu spiel besser. Kroatien hätte 2elfer bekommen müssen aber auch für spanien hätte es 2geben müssen. Möchte nicht wissen was gewesen wäre hätte stark auf beidne seiten 2elfer gibt und das spiel geht am ende 2-2 aus. ;)

Ja schon, Dennoch müssen sich die Deutschen vor den Spaniern nicht vertsecken. Sie werden vermutlich selber wissen das ihnen eigentlich nur Deutschland vom spielerischen her das Wasser reichen kann. Ergo sollte es zu diesem Traumfinale kommen, sind die Chancen für beide 50:50

• Patrick
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 23:01
    • #1.009
    Zitat von Stefan1984

Ja schon, Dennoch müssen sich die Deutschen vor den Spaniern nicht vertsecken. Sie werden vermutlich selber wissen das ihnen eigentlich nur Deutschland vom spielerischen her das Wasser reichen kann. Ergo sollte es zu diesem Traumfinale kommen, sind die Chancen für beide 50:50

Nachdem jetzt beide schon im Halbfinale sind, sicher :D . Interessant wird es aber, wenn Italien England schlägt. Bin schon gespannt wie sich die deutschen dann gegen ihren Angstgegner anstellen werden!

• Stefan1984
    Gast
    • 23. Juni 2012 um 23:03
    • #1.010
    Zitat von Patrick

Interessant wird es aber, wenn Italien England schlägt. Bin schon gespannt wie sich die deutschen dann gegen ihren Angstgegner anstellen werden!

da geht ihnen wahrscheinlich der Poppes auf Grundeis :D

• Patrick
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 23:06
    • #1.011
    Zitat von Stefan1984

da geht ihnen wahrscheinlich der Poppes auf Grundeis :D

Ja, das glaub ich eben auch, Die Liste der deutschen Ausfälle bei großen Turnieren ist lang (Bsp.WM Finale 82, Halbfinale 2006,...) :rolleyes:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Juni 2012 um 08:59
    • #1.012
    Zitat von Linzer88

da wär ich mir nicht so sicher, rein vom marktwert (natürlich verzerrt durch CR7) sind die kader gleichwertig. weiters hat FRA genau 1 spiel bei der EURO gezeigt, dass sie in form sind, POR zeigte noch kein wirklich schlechtes spiel.

Zitat von Linzer88

Du solltest aber nicht vergessen das spiel gegen italien war das erste in diesem tunier. So ein team wie spanien wird von spiel zu spiel besser.

genau das trifft aber eben auch auf POR zu: nach der mMn unglücklichen eröffnungsniederlage zeigten sie sehr überzeugende leistungen, ESP wiederum war auch gegen CRO ned wirklich herausragend,
    also für mich ist dieses semifinale völlig offen, auch D muss es erst ins finale schaffen.

mein tip nach spieltag2 der gruppenphase, dass nur mannschaften der gruppen B&C im semi stehen werden, könnt sogar aufgehen ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juni 2012 um 09:25
    • #1.013
    Zitat von Powerhockey

da wär ich mir nicht so sicher, rein vom marktwert (natürlich verzerrt durch CR7) sind die kader gleichwertig. weiters hat FRA genau 1 spiel bei der EURO gezeigt, dass sie in form sind, POR zeigte noch kein wirklich schlechtes spiel.

genau das trifft aber eben auch auf POR zu: nach der mMn unglücklichen eröffnungsniederlage zeigten sie sehr überzeugende leistungen, ESP wiederum war auch gegen CRO ned wirklich herausragend,
    also für mich ist dieses semifinale völlig offen, auch D muss es erst ins finale schaffen.

mein tip nach spieltag2 der gruppenphase, dass nur mannschaften der gruppen B&C im semi stehen werden, könnt sogar aufgehen ;)

der tipp war jetzt aber auch nicht sooo weit aus dem fenster lehnen :D

bzgl der partie por-esp, ich bin ganz bei dir, das wird kein honiglecken, va wenn man bedenkt, dass die franzosen keine gute em gespielt haben, aber ribery die spanier im alleingang vor probleme gestellt hat, da ist por, leider, doch ein anderes kaliber.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. Juni 2012 um 17:37
    • #1.014

Portugal vs England im Finale das wärs. [Popcorn]

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 19:23
    • #1.015

wem drückt ihr heute die daumen 14

1. Italien (5) 36%
    2. England (9) 64%

Weils heute noch keine umfrage gibt....

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 19:25
    • #1.016

Heute wünsche ich mir ein Elfmeterschießen - bitte, bitte, bitte :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juni 2012 um 19:47
    • #1.017
    Zitat von Jürgen63

Heute wünsche ich mir ein Elfmeterschießen - bitte, bitte, bitte :D

bitte nicht, ich brauch schlaf :P

• Patrick
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 19:48
    • #1.018
    Zitat von Eishockeyfreak

Portugal vs England im Finale das wärs. [Popcorn]

Aber warum denn nur?

Bei Portugal war bisher nur Ronaldo interessant, bei England eigentlich gar nichts ( gut, das Schweden-Spiel war sehenswert)

Aber du kannst doch nicht wirklich ein Finale erhoffen, wo der FC Chelsea gegen den FC Ronaldo spielt?

• AlexR
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 19:58
    • #1.019

wieso nicht?! Wäre einmal ein interessantes Finale, bei denen keiner wirklich Favorit auf den Titel ist und man eine Fernsehübertragung ohne Kofpschmerzen, weil jeder einfach Pass als Traumpass abgestempelt wird, verfolgen kann.
    Spätestens nach 2 Wochen interessiert es eh keinen einzigen EM Zuseher mehr, wie der Sieger die EM gewonnen hat. Die meisten freuen sich wieder auf eine "Friede, Freude, Eierkuchen" WM in Brasilien, die anderen verfolgen die Ligen/beschäftigen sich mit Eishockey wieder...sprich es geht alles wieder den gewohnten Verlauf.

• Patrick
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 20:02
    • #1.020
    Zitat von AlexR

wieso nicht?! Wäre einmal ein interessantes Finale, bei denen keiner wirklich Favorit auf den Titel ist und man eine Fernsehübertragung ohne Kofpschmerzen, weil jeder einfach Pass als Traumpass abgestempelt wird, verfolgen kann.
    Spätestens nach 2 Wochen interessiert es eh keinen einzigen EM Zuseher mehr, wie der Sieger die EM gewonnen hat. Die meisten freuen sich wieder auf eine "Friede, Freude, Eierkuchen" WM in Brasilien, die anderen verfolgen die Ligen/beschäftigen sich mit Eishockey wieder...sprich es geht alles wieder den gewohnten Verlauf.

Ja, so kann man es natürlich auch sehen.
    Aber wenn ich schon neutraler Zuschauer bin will ich zumindest hochklassigen Fußball sehen.
    Sicher, den können England und Portugal auch bieten wenn sie wollen, allein mir fehlt der Glaube...

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 20:04
    • #1.021

Hochklassiger Fußball ist mir da nicht so wichtig - Hauptsache dramatisch ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juni 2012 um 20:47
    • #1.022

Lescott ist eindeutig Klingone. Von welchem Planeten Balotelli stammt, habe ich aber noch nicht herausfinden können...

Edit: Das geht ja schon geil los [Popcorn]

• Michoi
    Nationalliga
    • 24. Juni 2012 um 20:50
    • #1.023

Das Spiel fängt richtig geil an hoffentlich gehts so weiter :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 24. Juni 2012 um 20:50
    • #1.024
    Zitat von Capsaicin

Von welchem Planeten Balotelli stammt, habe ich aber noch nicht herausfinden können...

Von dort wo auch Arnautovic kommt. Glaub die sind beide mit dem gleichen raumschiff bei uns gelandet.

Was für Chancen schon in den ersten min. Stangenschuss und ein toller reflex von Buffon.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Juni 2012 um 21:25
    • #1.025

sehr unterhaltsames 0:0 bis jetzt :D

Zitat von Patrick

Bei Portugal war bisher nur Ronaldo interessant

stimmt, die abwehr hat gemeinsam mit Veloso bis jetzt so solide ihren stiefel runtergspüt, dass scho uninteressant is ^^

Zitat von Patrick

Aber du kannst doch nicht wirklich ein Finale erhoffen, wo der FC Chelsea gegen den FC Ronaldo spielt?

ebenso korrekt, die 2 Chelsea spieler im kader sind wirklich viel zu viel, da find ich die deutsche aufstellung in der gruppenphase doch viel ausgewogener :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™