1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kapfenberg nicht in Uniqa Liga

• freshone
  • 2. Mai 2002 um 13:31
1. offizieller Beitrag
  • freshone
    Nationalliga
    • 2. Mai 2002 um 13:31
    Soeben wurde bei einer Pressekonferenz der Stadt Kapfenberg bekanntgegeben das in Kapfenberg kein 1. Liga Hockey in der kommenden Saison gespielt wird.
    Die Kapfenberger werden sich in die 2. Liga zurückziehen um dort einen Neuaufbau zu forcieren....

Soweit so gut.

mfg
    freshone
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 13:37
    grrr... schon wieder ne 9er liga :(
  • KAC8
    Gast
    • 2. Mai 2002 um 13:41
    Naja,wieder ne Neunerliga! Is wirklich ein Sch....!

2te Liga? Aufbau?

Hat man vor sich bald wieder oben anzumelden?

MfG KAC8
  • kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2002 um 13:41
    NAja, dass was ich schon vor ein paar Tagen von einem Spieler gehört habe, ist also jetzt eingetreten, Schade eigentlich. Weiß man genaueres, mit welchem Spielermaterial die 2. Liga gespielt wird. Lutsch, Osko? spielen die auch 2. Liga? gehen mana und Schuller nach Kärnten? fragen über fragen
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 13:43
    Es ist leider wahr!!!!!!!
    Wir sind so gut wie tot!! Die Eishockeystadt Kapfenberg ist gestorben!! Ich kann nur von mir sprechen, ich bin zu tiefst enttäuscht und traurig!!

Tja, die "Sportstadt" Kapfenberg hat sich eben für Fußball und Basketball entschieden und leider gegen Eishockey!!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne UNIQUA Eishockeyligasaison und werde weiterhin dieser Seite treu bleiben!!!

mfg
    PT 69 alias Gessi
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Mai 2002 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    fu.. !! hoffentlich bleibt jetzt wenigstens zell ! und viellecicht können sich die salzburger doch noch aufraffen und vielleicht für die erste liga melden. BITTE !!! ich will ned wieder eine neuner liga !!

:unhappy: :unhappy: :sneaky: :sneaky: :plain: :nervous: :nervous: :eh: :angry: :sneaky2: :(
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 2. Mai 2002 um 14:07
    [QUOTE]Zitat (damm4ever @ Mai. 01 2002,14:54)
    so ein mist!!!!!

schade um kapfenberg. ich hoffe zell bleibt uns erhalten.

langfristig wird es sich so entwickeln, dass wieder nur 4-6 mannschaften überbleiben.[/QUOTE]
    So weit wird es glaub ich nicht kommen!
    Mit Salzburg und Feldkirch kommen zwei super Manschaften dazu,die sich in der Liga auch sicher etablieren können!
    Zell wird es wohl hoffentlich schaffen!
    Das einzige Problem das ich vielleicht noch sehe ist Lustenau!
    Mal sehen wieviele Zuseher nach Feldkirch abwandern?!

MfG KAC8
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2002 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    wirklich schade um die tigers. aber wie es in österreich so ist, muss fussball gepusht werden und anscheinend auch basketball.

jetzt wird es in den nächsten tagen wieder einiges an spekulationen bei den transfers geben. jetzt wird eine menge an spielermaterial frei.

noch was anderes: in einem alten topic hat jemand erwähnt, nach der sitzung in kapfenberg, dass wir noch alle überrascht sein werden. in bezug auf mehr geld. was hat das zu bedeuten gehabt?

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • reiren23
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2002 um 14:25
    danke herr PETZ sie haben es wirklich fertiggebracht eishockey in kapfenberg sterben zu lassen
  • KAC Tom
    EBEL
    • 2. Mai 2002 um 14:41
    Es ist wirklich schade dass in 2 Jahren 3 Mannschaften die Abstieg freiwillig gewählt haben!!
    Im schlimmsten Fall kommt eine 4te Mannschaft auch noch hinzu!!
    Ich hoffe nur, dass es in Zukunft eine starke 10er Liga geben wird!! Aber dieser Aufbau dauer eben seine Zeit und kostet auch sicher viel Schweiß und Mühe!!

So wie kac glen schon gesagt hat, welche Überraschung?! Und wer macht jetzt große Augen?!
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 14:42
    @kac-glen

Ja ich weiß, dass ist von mir gekommen, aber zum damaligen Zeitpunkt waren die Informationen anders. Aber wie heißt es so schön, es kommt immer anders als man denkt!
    Viel Spaß mit Schuller Dave!!

@reiren23
    Rene, Petz alleine ist nicht schuld das es soweit gekommen ist!
  • reiren23
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2002 um 14:48
    @ supergessi *sfg*

das weiss ich auch das er nicht allein schuld ist, trotzdem ist er aber auch nicht unschuldig
    i glaub wir betrinken uns am wochenende okay
    mfg rene
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 14:50
    jo rene, deis würd i a sogen, a bissl frust trinken, dass ma die "SPORTSTADT KAPFENBERG" Eishockey hat sterben lassen
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2002 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    sind jetzt die ausbildungskosten für schuller nicht zu bezahlen????
  • putzl
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2002 um 14:53
    natürlich is der petz net allein daran schuld-aber ich bin trotzdem der meinung,dass er sehr viel vergeigt hat in kapfenberg.
    so gesehen ist es vllt gar net schlecht,wenn kapfenberg nicht mehr in der uniqua liga spielt-noch so eine saison wie die vergangene wäre furchtbar.nicht nur für die fans-auch für die spieler.
    natürlich ist es schade,dass es in kapfenberg jetzt nur mehr fussball und basketball gibt.
    aber in meinen augen ist es im moment das gscheiteste.
    und wer weiß schon was in den nächsten paar jahren sein wird.
    allerdings bleibt zu hoffen,dass nicht noch mehr vereine das gleiche schicksal ereilt-wär sehr schade.
    wünsch kapfenberg in der 2.liga alles gute und auch den spielern,die in die 2.liga mitgehn.
    und den spielern,die jetzt dann woanders hingehen,wünsch ich ebenfalls viel erfolg und alles gute.

mfg
    putzl
  • KAC8
    Gast
    • 2. Mai 2002 um 14:54
    So viel ich weiß wär er dann kostenlos frei!
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2002 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    hat es nicht schon geheissen, dass die horten die kosten für schuller übernommen hat?
  • KAC8
    Gast
    • 2. Mai 2002 um 15:00
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 01 2002,15:55)
    hat es nicht schon geheissen, dass die horten die kosten für schuller übernommen hat?[/QUOTE]
    Nojo,übern Tisch war der Transfer glaub ich noch nicht!
    Ausserdem hat man sicher gewartet bis sich in Kapfenberg was tut! Blöd wären sie,wenn sies nicht gemacht hätten! :eh:
  • kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2002 um 15:26
    So Leute also es hat geheißen, dass die Horten schon überwiesen hat, aber ich habe auch gesagt, dass ich auf eine Bestätigung der Meldung gewartet habe, die habe ich nicht bekommen.

Übrigens, diese Themen, den KAC betreffend können ab sofort im Vikings-Bereich in diesem Forum gepostet werden, ihr findet ihn ganz unten in der Foren_übersicht, oder direkt über die Vikings Homepage.

@putzl Willkommen im Hockeyfans Forum. Geht dein ICQ noch immer nicht?
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 15:45
    Tja, jetzt ist es traurige Gewissheit der Vorstand und die Gemeinde hat es geschafft, unser Eishockey wieder mal zu demontieren! Von wegen Sportstadt Kapfenberg, das ich nicht lach, alles was für die zählt is Fußball und Basketball mit ein paar Hundert Zuschauer. :angry: :angry: :angry:
    Das einzige was an dem Neubeginn positiv sein könnte ist, daß hoffentlich der Petz nicht mehr dabei ist (wie er ja selbst gesagt hat), ich kann und will den nicht mehr sehen!

Naja, wünsch allen anderen Uniqa Eishockeyliga-Fans viel Spaß bei den Spielen und in ein paar Jahren seh ma uns eh wieder, spätestens bei der nächsten Ligazusammenführung!
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 15:51
    Hab ich gerade bei den news auf unserer HP gelesen:

TIGERS ZIEHEN SICH AUS DER ERSTEN LIGA ZURÜCK
    Erschütterung löste eine für heute angesetzte Pressekonferenz unter den Tigersfans aus. Die Stadtgemeinde sowie der Vorstand des ECK gaben bekannt das man einen Rückzug in die 2.Liga machen wird. Der Vorstand der im Vorfeld bereits definitiv sagte nicht für eine 2.Liga zu verfügung zu stehen wird somit seine Tätigkeit beenden. Der voraussichtliche Obmann Nachfolger soll MVG Verkehrsleiter Deutsch werden der jetzt gefordert ist ein Budget zu erstellen und eine Mannschaft zu formen. Das Budget soll um die 400.000 € liegen. Helfen soll Ihm dabei als sportlicher Leiter Wunschkandidat Miro Berek mit dem es schon Gespräche gegeben hat.
    Wie eine 2.Liga überhaupt aussieht weiß man jedoch noch nicht genau. Der Steirische Eishockey Verbandspräsident Kurt Eschenberger rechnet aber mit einer Teilung der Ligen in eine Ost und Westgruppe.
    Welche Spieler nun abwandern und wer in Kapfenberg verbleibt ist natürlich völlig offen. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Gixi Güntner zeigte sich enttäuscht das es nicht möglich war den treuen Fans in Kapfenberg Bundesliga Eishockey bieten zu können aus welchen Gründen auch immer.
    Weitere Stellungnahmen werden folgen. Fans die ebenfalls Ihre Meinung dazu abgeben wollen können jederzeit ein Mail an tigers@aon.at senden.

Das klingt aber immerhin positiv, MVG Chef Deutsch is sicher ganz gut dafür, weil er ein bekannter Mann ist und als Trainer Berek wäre ja absolut super, bin gespannt ob das alles so klappt.
    Bin schon ein wenig erleichtert ENDLICH IS DER PETZ WEG JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
  • cosmo
    EBEL
    • 2. Mai 2002 um 15:54
    schade um kapfenberg :unhappy:

ich finds einfach blöd, dass jahr für jahr mannschaften den bach runter gehen. gerade wo unser nationalteam gerade positivwerbung für den eishockeysport macht. und sogenannte "sportstädte" tun anscheinend alles um eishockey zu untergraben. die eishalle in linz, die kapfenberg-pleite, was soll noch alles passieren?

ich kapiers einfach nicht warum man eishockey in österreich derart belächelt. dem fc tirol wird die lizenz erteilt, obwohl die mehr als zahlungsunfähig sind (und ich bin fc tirol fan, einem zwangsabstieg würde ich zustimmen). das würde dem image des österr. fußballs schaden, wenn der meister abteigen müßte, heißt es dann. und eishockey? schadet es da nicht dem image, wenn jedes jahr ein klub pleite geht, nur weil sich anscheinend keiner verantwortlich fühlt?

selbst wenn österreich jetzt weltmeister werden würde täts niemanden jucken. im fußball wird alles breitgetreten, jedes scheiß länderspiel wird analysiert, und wenn wir gegen kamerun 0:0 spielen, dann sind wir sowieso schon super und die besten.

ich wünsche den tigers hiermit alles gute für die 2.liga. hoffentlich geht das mit dem neuaufbau gut und dass sie bald in die uniqa-liga zurückkehren können. wir brauchen eine starke 10er liga, die auch auf unterstützung aus der politik zählen kann. gerade jetzt wo das nachwuchskonzept aufzugehen scheint und unsere liga sich jahr für jahr weiterentwickelt.
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 15:56
    schade, dass es soweit kommen musste!

als grazer werde ich die derbys vermissen, da bei ihnen immer viele fans in der liebenauer eishalle gekommen sind.

...und weil wir heuer alle gewonnen haben :wink: :wink:
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2002 um 16:06
    jetzt ist es leider gewissheit. die stadtgemeinde rund um den unfähigen nik pichler der wie eh und je für fussball war und mit schrittwieser den basketball coach als nachwuchsmodell boss unter sich hat haben es geschaft die sportart NUMMER1 in kapfenberg abzumontieren. das nachwuchsmodell das nie funktionoert hat und millionen verschlinkt ist unantastbar. so hat eben eishockey daran glauben müssen.
    meine ersten eindrücke die ich um den neuen obmann gehört hab erschüttern mich noch mehr. jeder der ihn kennt sagt das petz gegen ihn ein goldgriff war. ich sage nur gute nacht. tigers viel glück und mögen den zuständigen herrn die augen bei der nächsten wahl geöffnet werden!!!
    ihr werdet petz noch nachtrauern!
    aber nehmen wir das positive wir haben noch eine zweite liga andere teams werden in den ruin getrieben werden bei diesen spielerkosten.
    und nochwas: einige fans ist es unter anderem zu verdanken wie eishockey jetzt bei uns geendet hat mit ihren sinnlosen aktionen im vorjahr auch wenns nicht so unberechtigt war. jetzt haben wir die rechnung dafür
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2002 um 17:02
    Ist wirklich schade, jetzt blüht uns wieder eine 9-er Liga oder sogar eine 8-er Liga, wenn sich die Zeller nicht erfangen.

Es wäre erfreulich, wenn ein "zweitklassiger" Verein die Mittel hätte um doch noch aufzusteigen, vor allem die Salzburger könnte ich mir vorstellen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™