[QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 24 2004,20:18) schon toll so ne "nachwuchsförderung" vom land... [/QUOTE] Mach mal halblang Icey!
Also der Nachwuchs kostet ca 600.000€ pro Kärntner Verein! Die Förderung beträgt 245000€!
Ein Legionär für die ganze Saison mit der Klasse wird um die 80.000€(Saison) kosten! Wir haben noch 12 Spiele glaub ich! Dann komm ma auf 10-15000€.Und Villach redet schon seit Wochen von einem Lindbergersatz! Die Nachwuchsförderung zahlt das sicher nicht!
Indirekt könnt ma jetz sagen, sicher doch! Die Förderung entlastet ja trotzdem das Budget!
Klar tut sie das! Nur fliest dieses Geld ganz sicher dem Nachwuchs zu! Da kannst dir sicher sein, das is schon so geregelt!
Ausserdem würden sonst keine "Farmteamideen" aufkommen!
Nicht immer gleich alles so drehen wie man es braucht!
....tz tz tz iceman, ansonsten (WAR ON ICE usw.) immer so pingelig und dann einen Transferthread in dem Forum aufmachen. Gehört das Thema nicht eher in das Transfergeflüster??
VSV hat die Playoffs (wie so viele andere Vereine) bitternötig... also wenn sie die Playoffs nicht schaffen, vielleicht brauchen sie die Förderung gar nicht mehr
(so schlimm is zwar auch nicht, aber die PO nicht zu erreichen wäre sicher eine Katastrophe)
Einige Infos von der Page des EHC Visp.. über den neuen VSV-Crack
Name ----Roy Vorname ----Stephane (KAN) Nummer ---26 Geburtsdatum ---26.01.1976 Position ---Stürmer Zivilstand ---engaged Partner ---Stephanie Kinder ---keine Beruf ---Ice hockey player Grösse ---1.80 m Gewicht ---86 kg Frühere Clubs ----HC Alleghe, Bralknell Bees Persönliches ---Ziel be happy Hobby ---golf, baseball Lebensmotto ---Be honest and respect other people
[QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 25 2004,19:18) schon toll so ne "nachwuchsförderung" vom land... [/QUOTE] tu net neidig sein, iceman, der pühringer hat halt sei' wahl schon gwonnen ...
außerdem is's ja wirklich begrüssenwert, wenn in österreich von der öffentlichen hand mal was für die nachwuchsförderung gmacht wird ... maybe nehmen sich da andere bundesländer auch mal bissl eine anleihen bei der idee
Zum Thema Nachwuchsförderung sag ich jetzt nix, da werd ich nur beschimpft, aber ein Ersatz für Lindberg ist schon seit ca. einem Monat im Gespräch und es ist für mich eine Überraschung denn in den Zeitungen standen andere Namen (Berens-wäre nicht gegangen, Lachance und Marinucci) Ich hoffe dass er unser Team wieder nach oben bomben wird, die Stats sind ja nicht schlecht
1. Ist das kein Gerücht sondern Fakt. 2. Daher steht es ned im Gerüchte Topic 3. Der "War on Ice" Topic, gehört nun mal ins Schwarze Brett, da er genau gar nix mit der Erste Bank EH Liga zu tun hat.
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 25 2004,19:34) Also der Nachwuchs kostet ca 600.000€ pro Kärntner Verein! Die Förderung beträgt 245000€![/QUOTE] das kann ich jetzt beim besten willen nicht glauben. ich weiß das innsbruck in etwa 150.000€ insgesamt für den nachwuchs zur verfügung hat.
[QUOTE]Zitat (kenner @ Feb. 25 2004,11:40) das kann ich jetzt beim besten willen nicht glauben. ich weiß das innsbruck in etwa 150.000€ insgesamt für den nachwuchs zur verfügung hat.[/QUOTE] 600.000 stimmt nicht ganz, aber über 500.000 liegen die kac-ausgaben im gesamten für den nachwuchs. wennst jetzt mit innsbruck vergleichst, dann stimmt die relation eh wieder höhere spielerzahlen von den kleinsten bis zu jugend, daher mehr trainer, mehr ausrüstung, mehr eiszeit, mehr betreuung, das summiert sich ganz ordentlich..
und wie man sieht, lohnt sich der aufwand zweifellos
es stand in keiner kärntner tageszeitung definitiv das diese summe JEWEILS ein verein für seinen nachwuchs ausgibt! diese summe in alten ATS sind 8 mio,256 tausend!!! und das kann ich mir bei gott nicht vorstellen
abgesehen mal davon das dies der falsche thread ist
[QUOTE]Zitat (kenner @ Feb. 26 2004,10:40) das kann ich jetzt beim besten willen nicht glauben. ich weiß das innsbruck in etwa 150.000€ insgesamt für den nachwuchs zur verfügung hat.[/QUOTE] Wahrscheinlich: 150.000 "hergeben" will. Unser Nachwuchs bekommt auch keine Kohle für Ausrüstung usw. Und über qualitative Unterschiede brauch ma eh schu gar nit diskutieren...
600.000 Euro. soviel ich weiss ist das budget der Graz 99ers nur für die Kampfmannschaft ca. so hoch. wenn man kalkuliert: eiszeit. trainer. ausrüstung, bussfahrten...
nehmen wir an das der kac 200 nachwuchsleute hat, mehr wirds nicht sein, vielleicht 300 dann "kostet" ein nachwuchsspieler 2.000 Euro pro Jahr, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.... sag ma eine eiszeit kostet 100,- dann kann ein spieler 20 eiszeiten bezahlen...
...kann mich christian91 nur anschließen, find die Summe absurd hoch (absurd im Sinne von - es wäre zwar schön, doch kann ich es mir einfach nicht vorstellen).