1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in die KHL?

• medek
  • 29. November 2011 um 13:50
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 29. November 2011 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub nicht, dass irgend jemand von den Verantwortlichen in Donaustadt auch nur annähernd an die KHL gedacht hat. Eher wirklich noch die Dosen.

Und tuts mir die Caps jetzt wirklich nicht aus der Krise reden, wir sind tief drinnen! :D

edit sebold, dieses notsbashing ist nicht nur unnötig, sondern öd und vermutlich fällt das auch schon unter mobbing

Einmal editiert, zuletzt von sebold (30. November 2011 um 11:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. November 2011 um 20:54

@ TKKG: Der durchgestrichene Dilbert taugt dir, gell? 8))

Wie schon geschrieben: Sowas sehe ich höchstens in weit entfernter Zukunft im Zuge eines Aufbaus einer Western Division und entsprechender "Entwicklungshilfe" aus dem Osten. Aber unter den gegeben Umständen sicher nicht. Schon gar nicht schon 2012/13, wie in einem der Artikel geschrieben.

Und Krise ist überall: Nahost, EU, USA, Iran, Kosovo, Kagran... :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. November 2011 um 20:57
    • Offizieller Beitrag

Ja, weil ich den echten Dilbert mag und es einer der lässigsten Nicks da herinnen war, schad, dass du ihn geängert hast. :)

Kann sich so ein Monster wirklich noch eintwickeln? Es müsst doch a bisserl Substanz schon vorher sein. Im Fussball redens schon seit Jahrzehnten von einer Art Europaliga, aber nicht mal da trauen sie sich drüber, obwohl es ein Milliardengeschäft ist. Wie soll da sowas im Eishockey entstehen? Und wer spielt dann schon gern gegen Djepropetrovsk?

Ich glaub, dass wir hier über eine Art Marslandung diskutieren - werden wir so schnell nicht erleben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2011 um 21:02

Iwie war mir der Thread im englischen noch lieber ;)

Fussball is glaub ich ein schlechter Vergleich, immerhin gibts da ja viel zum abkassieren in der CL/EL. Wenn die IIHF auch nur halbwegs in der Lage gewesen wäre das ganze Victoria Cup Blah entsprechend reizvoll zu gestalten und den Conti Cup aufzuwerten würden die grossen Ligen ja nie auf die Idee kommen sich auf eigene Beine stellen zu wollen. (Russland//KHL lass ich mal aussen vor, da das ganze bis auf ne Portion finanziellen grössenwahn doch so natürlich gewachsen ist)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. November 2011 um 21:05

So, endlich Pause auf Eurosport. Bisserl viel Tore auf einmal :)

Sorry, kann den Nick erst in einem Jahr wieder ändern. Aber vor Dilbert gab es nie eine Gesundheitswarnung :D

Ausschlaggebend wird sein, wohin sich die EBEL entwickelt. Sollte man sich wirklich irgendwann so stark zerstreiten, dass es einfach nicht mehr geht (also Schmid nicht mehr will), wird man sich nach Alternativen umsehen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. November 2011 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sicsche

Iwie war mir der Thread im englischen noch lieber

Jaja, weil ich noch nicht dabei war, gell? :whistling:

Genau das Geld seh ich als Problem. Selbst wenn sich 20 Teams finden, die würden dann nach der Reihe Pleite gehen. Eishockey ist mMN zu klein in Westeuropa.

Edit: @Dil... Richtig. Wie entwickelt sich die EBEL - und auch hier gibts immer des Gespenst, dass plötzlich alles zusammenbricht und das in viel kleinerem Rahmen. Wenn dann Mannschaften in einer 15Mio-Budget-Liga scheitern gibts richtige Krater.

• blueboys
    Gast
    • 29. November 2011 um 21:08
    Zitat von sicsche

Iwie war mir der Thread im englischen noch lieber

Mir auch so hatte ich den Glauben an something meanful :D

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2011 um 21:17

Ich tipp mal knapp 10 Mio is so die magische Grenze die ein Team in Westeuropa aufstellen kann ohne auf einen "Oligarchen" angewiesen zu sein. (Den Caps zB wird ja auch 4,5 Mio nachgesagt jetzt schon)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. November 2011 um 21:20

edit sebold

Zitat von TVKC

Ich glaub, dass wir hier über eine Art Marslandung diskutieren

Eher so eine Art "neue Halle für den KAC"

Einmal editiert, zuletzt von sebold (30. November 2011 um 11:47)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. November 2011 um 21:23

Wenn der Yeti mit Bigfoot und Nessi die neue KAC-Halle auf dem Mars baut, nachdem ein grüner Bundeskanzler die Verwaltungsreform durchgeführt hat... ^^

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. November 2011 um 21:26
    Zitat von Capsaicin

Wenn der Yeti mit Bigfoot und Nessi die neue KAC-Halle auf dem Mars baut, nachdem ein grüner Bundeskanzler die Verwaltungsreform durchgeführt hat... ^^

...dann meine Damen, dann legt sich KHG freiwillig Handschellen an!