1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

28.R.: EC Rekord-Fenster VSV-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 29. November 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 21:13

Vorher sollte OLL noch für ein gutes Warm UP sorgen :D

gm99
    Biertrinker
    • 4. Dezember 2011 um 23:02
    Zitat von gm99

Heute übrigens aufgrund der Ausfälle von Weller und Wiedergut erstmals im Line-Up (in einem Meisterschaftsspiel zumindest): #31 Kevin Steiner.
    Mal schauen, ob er Eiszeit auch bekommt; wird vermutlich stark vom Spielstand abhängen.

Sehr solides Debüt, sieben Shifts im letzten Drittel, zwei Torschüsse, ein Check - darauf kann man aufbauen :thumbup:

Ansonsten: Wenn Lamoureux für seine Aktion gegen den Schiedsrichter keine Matchstrafe bekommt, dann frage ich mich, was sich ein Torhüter sonst noch alles erlauben darf? Die 10 min, die er bekommen hat, hätte er ja alleine für das Wegschlagen des Pucks, nachdem die Strafe verkündet wurde, ausfassen müssen. Andererseits war er mit den sechs Gegentreffern bestraft genug; vor allem das Tor von Mitchell bekommt normalerweise nicht einmal der Goalie der U12.

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2011 um 23:11

naja, ich denke mal jeder der die wiederholung gesehen hat weiss jetzt auch warum der goalie der drachen so auf 180 war.
    hat glaub ich auch jeder mit nem mikro in der hand zumindest einmal gesagt, dass der erste villacher treffer heute irregulär war.
    zum rest vom spiel kann man den adlern aber nur gratulieren - sehr trocken heimgespielt das ding.
    von laibach hätte ich mir mehr erwartet - bin gespannt wie die die nächsten 2-3 spiele auftreten, kann die nächste krise sein.

gm99
    Biertrinker
    • 4. Dezember 2011 um 23:19
    Zitat von alekhin

naja, ich denke mal jeder der die wiederholung gesehen hat weiss jetzt auch warum der goalie der drachen so auf 180 war.
    hat glaub ich auch jeder mit nem mikro in der hand zumindest einmal gesagt, dass der erste villacher treffer heute irregulär war.

Ja, aber das ist keine Entschuldigung. Rotter hatte im vergangenen Jahr subjektiv auch einen Grund, den Schiri zu attackieren (nicht geahndetes Foul gegen ihn) und hat trotzdem 16 Spiele Sperre ausgefasst.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Dezember 2011 um 01:24

das mitchelltor war mMn ganz trocken und wunderschön gespielt, kann der goalie nicht so viel dafür, die frage is wo die defense war

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 06:27

grats zum klaren sieg nach schlumpfhausen, welchen ich nicht so klar erwartte habe . das tor macht bei dieser überlegenheit was ich da auf video gesehen hab nichts aus , wenngleich es schon unverständlich ist wie man so ein tor geben kann

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Dezember 2011 um 07:03

szene des spieles - wenn auch ohne torerfolg - war für mich als im 2ten drittel sich die villacher im angriffsdrittel festgesetzt haben und dann zu rotieren begonnen haben. alle spieler in bewegung, die scheibe marschiert und laibach nur zum zusehen verdammt .... wusste gar nicht das sowas möglich ist :D

denke das die meisten user hier herinnen es auch so sehen werden das der erste treffer irregulär war

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Dezember 2011 um 07:28
    Zitat von eisbaerli

grats zum klaren sieg nach schlumpfhausen, welchen ich nicht so klar erwartte habe . das tor macht bei dieser überlegenheit was ich da auf video gesehen hab nichts aus , wenngleich es schon unverständlich ist wie man so ein tor geben kann

habe es mir noch nicht anschaun können, warum soll das tor nicht regulär gewesen sein?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. Dezember 2011 um 07:36

weil toporowski den goalie absichtlich oder unabsichtlich im torraum angefahren hat und er dadurch das gleichgewicht verlor, toporowski hat danach den vor dem goalie liegenden puck ins tor geschoben.
    strittige situation aber auf alle fälle im torraum, und daher wäre das tor aus meiner sicht nicht zu geben gewesen, aber egal, das hätte an der villacher dominanz gestern nix geändert.

• Potze
    Moderator
    • 5. Dezember 2011 um 07:39

ich saß beim 1:0 hintern Torm von Laibach und wusste wie meine ganzen Sitznachbarn nicht warum der Tormann sich bei den Tor so aufgeregt hat.
    In der Pause sah ich es dann, Toporovski ist zuvor ohne Puck den Tormann mit den Schlitschuh von der Seite in die Schohner gefahren, wobei dieser fiel und Topo nur noch einschießen musste.

• blueboys
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 21:46

In der Halle habe ich nicht mitbekommen warumder Lamo gestrauchelt ist, nach Video anschauen (Studium braucht man dafür nicht :P ) wäre wohl auf NO goal und Match Penalty zu entscheiden gewesen.
    So hat der ws beste Goalie der liga aber die Höchststrafe bekommen: Who's next? :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Dezember 2011 um 07:16

match penalty 8| - alles klar - hast auch so an hübschen strafsenat würfel zhaus?? i mag auch :D

• Potze
    Moderator
    • 6. Dezember 2011 um 07:19
    Zitat von dany_

match penalty 8| - alles klar - hast auch so an hübschen strafsenat würfel zhaus?? i mag auch :D

genau des gleiche hab ich mir auch gedacht.

Jetzt aber noch eine Frage an den Würfel: Wieviele Spiele sperre noch zusätzlich zur Matchstrafe? Andre Hebar?

btw.: nach welchen Video anschaun? Falls du den Schirie meinst, der dürfte dafür nitmal die Torkamera zu Rate ziehen:

Zitat

330b
    The following are the only situations subject to review by the Video Goal Judg
    1. Puck crossing the goal line.
    2. Puck in the net prior to the goal frame being displaced.
    3. Puck in the net prior to or after the expiration of time at the end of a period.
    4. Puck directed into the net by hand or kicked into the net.
    5. Puck deflected into the net off a game official.
    6. Puck struck with a high stick above the height of crossbar by an attacking
    player prior to entering the net.
    7. Establishing the correct time on the official clock, provided the game time is
    visible on the Video Goal Judge’s monitor.

Alles anzeigen

LG

Einmal editiert, zuletzt von Potze (6. Dezember 2011 um 07:24)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Dezember 2011 um 07:39

er darf das tor nicht reviewen. aber er muss sehen, dass der stürmer in den torhüter reinläuft. das waren klare 2min behinder am torhüter.

er gibt das darausfolgende tor. dann kommt der goalie und gibt ihm einen stockschlag auf die füße. und hier gibt er nciht die fällige matchstrafe.

da gibts diese woche wohl gesprächsbedarf bei den refs.... :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Dezember 2011 um 08:24

achso hat etwas länger gedauert bei mir aber jetz is der groschen gfallen. match penalty für lamoreaux wollte blueboys haben. dachte für topo weil er den goalie umgefahren hat :D

• blueboys
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 22:39

Fürn Topo hättens 2min getan und mit Video schauen meinte ich die Zusammenfassung auf laola.

Btw: Könnte schwören, dass schon mehrfach nach (offensichtlich unzulässigem) VideoBEWEIS ein Goal wegen Torraumabseits nicht anerkannt worden ist ?( 8|

• leander
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2011 um 00:53
    Zitat von blueboys

Btw: Könnte schwören, dass schon mehrfach nach (offensichtlich unzulässigem) VideoBEWEIS ein Goal wegen Torraumabseits nicht anerkannt worden ist ?( 8|

Stimmt! Z.B. auch im 7. Finalspiel letzte Saison in Klagenfurt wurde ein auf dem Eis gegebenes Tor von Thomas Koch nach Videobeweis wegen Torraumabseits nachträglich aberkannt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Dezember 2011 um 13:54

torraumabseits darf er schon nachsehen, nur zum zeitpunkt, als die scheibe in das tor eingedrungen ist.
    und nicht, was 3sekunden davor passiert ist.
    was er nicht darf, wäre nach dem videostudium 2min wegen torhüterbehinderung auszusprechen.

tatsache: als das tor erziehlt wurde, kein torraqumabseits. aber davor war eine behinderung am TH. und die MUSS er sehen und nehmen.
    genauso wie er die Matchstrafe aussprechen MUSS.

ob das morgen ein thema wird?! :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™