1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Neuer Strafenrekord in Finland

• Lenny the Swede
  • 27. November 2011 um 12:35
1. offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 27. November 2011 um 12:35

In ein Spiel zwischen Pelicans und HIFK kam es zum Massenschlägereien, wobei 465 Strafminuten verteilt wurden (Rekord für Finland).

Der HIFK-Coach, Petri Matikainen, meinte zwar bei der Pressekonferenz, daß es nur zu kleineren, spontanen Kämpfe gekommen wäre, aber immerhin erhielten beide Trainer eine Matschstrafe, und mit ihnen 15 Spieler.

Endergebnis 3-6 für Helsinki/Helsingfors.

Hier zu bewundern: http://www.aftonbladet.se/webbtv/sport/i…icle13994856.ab :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. November 2011 um 12:42

yeah, die sind sich wirklich ABSOLUT NICHTS in diesem match schuldig geblieben ...

http://www.youtube.com/watch?v=HyH-wawMytk&feature=youtu.be

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2011 um 12:44

aber die lines habe nihr gage verdient ;) :D

• Khayman
    Nachwuchs
    • 27. November 2011 um 13:14

was war denn der auslöser für diese massenschlägereien???

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. November 2011 um 13:18

Das Bully ab 01:12min ist ja seltengeil! :D Sticks & Handschuhe fliegen durch die Luft und los gehts.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2011 um 13:21

haha highlight definitiv nachm bully. fast jeder findet einen gegenspieler für eine kleine rauferei nur ein verteidiger steht verloren in der gegend rum :D

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (27. November 2011 um 13:28)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. November 2011 um 14:01
    Zitat von dany_

nur ein verteidiger steht verloren in der gegend rum

Der kann einem richtig leid tun :S

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2011 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Haha, ich glaub, die Spieler haben die Schiris, die oftmals zwischen ihnen gestanden sind, nichtmal registriert :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2011 um 15:39

an die zahlenjongeleure

was ist denn eigentlich der rekord in ö?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2011 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Ich probiers mal: Salzburg gegen Szekesfehervar mit über 250 Strafminuten. Wenns das nicht ist, wirds wohl ein Derby aus der alten Zeit sein :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. November 2011 um 15:55
    Zitat von MacStasy

Ich probiers mal: Salzburg gegen Szekesfehervar mit über 250 Strafminuten. Wenns das nicht ist, wirds wohl ein Derby aus der alten Zeit sein :D

jetzt wo du es sagst geht mir eine massenkeilerei schon manchmal ab. an die letzte kann ich mich nämlich nur mehr sehr schwer erinnern ;( ich glaube die derbys sind da sicher vorne dabei, danach folgen aber sicher schon die duelle mit ATSE graz und KAC vs Linz war ja vor jahren mal schon in der vorbereitungsphase heißßßßß :rolleyes:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. November 2011 um 16:17
    Zitat von eisbaerli

an die zahlenjongeleure

was ist denn eigentlich der rekord in ö?

ich vermute ein Derby, wobei ich irgendwie Linz - KAC im Hinterkopf hab!

• Weasel
    EBEL
    • 27. November 2011 um 16:19
    Zitat von Gord

ich vermute ein Derby, wobei ich irgendwie Linz - KAC im Hinterkopf hab!

war das nicht bei irgendeinem spiel Innsbruck - KAC?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2011 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Salzburg - Szekesfehervar ist vermutlich nur EBEL-Rekord. Denke auch, dass der Rekord aus der Vorzeit stammen müsste, weil damals waren Massenschlägereien ja nix Ungewöhnliches :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. November 2011 um 19:01

Dornbirn vs Feldkirch war mal ein Testspiel wo 4:4 endete mit einer Massenschlägerei. Strafminuten waren über 300, war vor 4 Jahren.
    30.08.2007 war das Datum, ein kleines Video dazu gabs hier: http://www.youtube.com/watch?v=Abr_4_sq9Hk&feature=related

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (27. November 2011 um 19:24)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. November 2011 um 23:05

Also das Game AVS:RBS 1:4 (16.11.2008) hatte 252min ... wobei es "nur" 4 Spieldauer (Bonni, Couture, Fodor, Sweatt) und 1 Matchstrafe (Couture) gab sowie 3x10min - der Rest bestand aus 2min-Strafen.

Das 221. Derby am 13.01.2003 VSV:KAC 3:4 nP hatte "nur" 210min ... wobei diese primär aus 8 Spd's (Kraiger, Reichel, Iob, Sintschnig beim KAC & Wild, Hinks, N.Petrik, Selmser beim VSV) bestanden und es fast keine 2min Strafen gab. War auch das Derby in welchem Holst KAC-Zeugwart Klemen attackierte.

Das sind die TOP-2 meiner AUT-Bundes/EBEL-Liga Unterlagen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. November 2011 um 23:36

back to topic (Finnland): Bei solchen Schiedsrichterdressen muss man ja aggressiv werden.... ;)

Aber das Bully ist echt sensationell.

Strafenrekord: Ganz oben sicher dabei Mitte der Achziger Jahre Massenrauferei bei KAC-WEV (14:5). Da haben alle in Päärchenbildung gefetzt, auch die Reservegoalies, nur Helmuth Koren (KAC) und sein Bruder Günther Koren (WEV) lehnten bei der Bande und sahen sich das Treiben geruhsam an. Headreferee übrigens damals Harry WESTREICHER; die etwas "Verdienteren" unter Euch können sich sicher noch an Skandal-Harry erinnern... :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. November 2011 um 07:30

@ Herby #30

wobei ja der "echte" herby nach dieser holst-klement-aktion noch einer spieldauer entgangen ist. hat sich ja mit ... ähm ... wer war das? - glaub schaden war das - noch vor der spielerbank eine ordentliche prügelei geliefert ohne bestraft zu werden :D

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (28. November 2011 um 08:56)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. November 2011 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

kac vs. linz waren damals auch weit über 200 PIM, oder?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. November 2011 um 09:35
    Zitat von Lukas

Strafenrekord: Ganz oben sicher dabei Mitte der Achziger Jahre Massenrauferei bei KAC-WEV (14:5). Da haben alle in Päärchenbildung gefetzt, auch die Reservegoalies, nur Helmuth Koren (KAC) und sein Bruder Günther Koren (WEV) lehnten bei der Bande und sahen sich das Treiben geruhsam an.

Ich hab jetzt zwar keine Strafenverteilung parat, gebe aber zu bedenken, dass Raufereien damals ganz anders gehandhabt wurden. Teilweise überhaupt ohne Bestrafung und manchmal eben auch mit 2(+2(+2)usw.). d.h. persönlich tendiere ich dazu, dass das AUT-"Rekordspiel" eher >=1995 liegt - seit also die feinere & technische Linie gefahren wurde und tw. schon für a Lärchenschaß aufs Bankerl mußt.

Zitat von dany_

@ Herby #30

wobei ja der "echte" herby nach dieser holst-klement-aktion noch einer spieldauer entgangen ist. hat sich ja mit ... ähm ... wer war das? - glaub schaden war das - noch vor der spielerbank eine ordentliche prügelei geliefert ohne bestraft zu werden :D

Yep, kann mich noch gut an die Comments gegen Psycho-30 aus dem roten Lager hier drinnen erinnern :D

• paz#15
    Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 12:17

@dany: kurze frage: welcher schaden war das?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2011 um 12:18

Tippe mal auf Mario, oder?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. November 2011 um 12:21

ja denke der mario schaden wars.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. November 2011 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

Ähm, welcher Schaden sollts denn sonst gewesen sein? :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2011 um 14:20
    Zitat von MacStasy

Ähm, welcher Schaden sollts denn sonst gewesen sein? :D

Das hab ich mich auch gefragt, wollte aber nur höflich antworten und hab mir diese Frage erspart! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™