1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in der Krise?

• Gunnery Sergeant Hartman
  • 26. November 2011 um 00:50
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Januar 2012 um 15:09

Gratulation an Familie Insana an dieser Stelle! Vielleicht entfesselt der Nachwuchs ja neue Kräfte beim Papa. Weiß jemand, ob er heute trotzdem spielen wird? Wäre ja mehr als verständlich, wenn er das Spiel heute auslassen würde.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 16:03
    Zitat von remington.style

Not if she can't pass the Deutschtest

Schlechter als das "Deutsch" von so manchem Eingeborenen wird es wohl nicht sein.
    Beispiel: So mancher Insasse hier in diesem Forum. :pinch:

• Malone
    ✓
    • 10. Januar 2012 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

lustig grad wo ich diesen Blog gesucht habe fand ich diese Seite :D

http://www.expatarrivals.com/answers/health…a-having-a-baby

Ich finde das weniger lustig als eher stark bedenklich - schon der 2.Spieler, der irgendwie keine Anmeldung bei der GKK hat. Wobei ich mich eher frage, wie das die Caps machen. Sollte bei einer Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung nicht automatisch die Krankenkasse ihre Ansprüche geltend machen oder müssen sich Sportler selbst versichern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2012 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

das wird eine Frage der Vertrages sein ob sich der Sportler selber versichern muss oder?

aufenthaltsbewilligung beinhaltet keine Krankenversicherung. Arbeitserlaubnis ebenso nicht. ich bin ejtzt kein rechtsexperte aber zumindest wie ich mein aupair angemeldet habe ist mir immer vorgekommen dass das getrennte Verfahren sind.

Und welche art "Arbeitsvertrag" hat ein Sportler?

• Malone
    ✓
    • 10. Januar 2012 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Gut, aber dein Aupair ist auch jetzt keine Person des öffentlichen Lebens (übertrieben formuliert) - da steht einer 3mal pro Woche bei Pflichtspielen am Eis und keiner fragt sich, ob er eine Pflichtversicherung hat? ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2012 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

ich glaub eher das da die "kleinen" (in dem fall aupair) mehr reglementiert werden da es ja im aupairgesetz vorgeschrieben ist das sie krankenversicert ist.
    bei einem "freien dienstnehmer" weiss ich das ncith so genau der wird sich unter umständen auch eine behandlung so leisten können

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2012 um 16:48
    Zitat von WiPe

Und welche art "Arbeitsvertrag" hat ein Sportler?

Gute Frage! Du kannst jedenfalls nur jemanden anmelden, mit gültiger Sozialversicherungsnummer! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass bei uns jemand Spielt, ohne Versicherung! ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2012 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

du kannst dich auch bei einer privaten krankenversicherung ohne Sozialversicherungsnummer krankenversichern.

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 16:53

wie ist das dann wenn spieler geringfügig oder teilzeitbeschäftigt sind mit der versicherung? :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 17:08

Ich glaube ja das er nicht versichert ist weil er von den Caps kein Gehalt bezieht sondern eigentlich sogar Mitgliedsbeitrag zahlen muss. (würde zumindest seine Leistung erklären)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 10. Januar 2012 um 17:27

Und wo findet sich jetzt dieser ominöse blog? Ich bin irgendwie zu patschert ihn zu finden. ^^

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 10. Januar 2012 um 17:30
    Zitat von quasidodo

Und wo findet sich jetzt dieser ominöse blog? Ich bin irgendwie zu patschert ihn zu finden. ^^

http://thedeskofdelights.com/

• mibal
    Moderator
    • 10. Januar 2012 um 17:33

ist glaube ich der 2. legionär, der probleme hatte sich im gesundheitsdschungel zurechtzufinden. abgesehen davon, daß sich sicher eine versicherung finden würde, die spieler + anhang als quasi werbung zu versichern, wäre es aus meiner sicht selbstverständlich, den spielern und ihren "jobvermittlern" eine checkliste für die "provinziellen österreichischen gegebenheiten" in die hand zu geben, wenn sie es schon net selbst regeln.
    weis es aus der eigenen bude, daß es net motivierend ist, wenn das management versucht gewinne dadurch zu lukrieren, daß die mitarbeiter über den tisch gezogen werden. fälschlicheweise glauben die auch noch, daß durch die reibung nestwärme entsteht und die belegschaft dadurch motivierter ist.
    ob bei den caps auch besonders schlaue im management daheim sind?

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 10. Januar 2012 um 18:21
    Zitat von ofiskaa

http://thedeskofdelights.com/

großartig, Danke! :)

• elmatze
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 18:23
    Zitat von mibal

den spielern und ihren "jobvermittlern" eine checkliste für die "provinziellen österreichischen gegebenheiten" in die hand zu geben, wenn sie es schon net selbst regeln.

Genau das hab ich mir auch gedacht, wieso wendet sich ein Spieler hier an die unsicherheit Worldwideweb. Wie Malone schon sagte eigentlich traurig.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. Januar 2012 um 18:49

das wichtigste an der ganzen sache ist, das endlich was passiert und nicht mehr tatenlos zugesehen wird. zwar bei weitem zu spät aber wenigstens überhaupt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Januar 2012 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

Wann man sich diesen blog durchliest muss man sich schon wundern ob der verein da nicht in vielen dingen helfend zur hand gehen könnte zumindest mit informationen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Januar 2012 um 19:41

Mich wundert viel mehr, dass da nicht einfach mal bei den Kollegen nachgefragt wird. So wenige Legios sind es ja nun auch wieder nicht :whistling:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2012 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

Redet ja keiner mannschaftsintern mit dem Insana! ;) Ach nein, das war der Tschupatschups - nein da Robinson... äh Kavanagh..

Kenn mi nimmer aus :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Januar 2012 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Hmm, versteh eigentlich nicht, warum man von einer Krise spricht. Das von Samuelsson ausgegebene Saisonziel "das letzte Spiel gewinnen" ist ja immer noch gleich leicht erreichbar wie eh und je. Wenn man sich in der Zwischenrunde mit einem Sieg und einem Platz zwischen 9 und 11 von den Fans verabschiedet, ist das Saisonziel doch erreicht. Also wo soll dann die Krise sein? ^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Januar 2012 um 13:24

Der Schmäh hat schon nen längeren Bart als ein gewisser VSV-Stürmer.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Januar 2012 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Der Schmäh hat schon nen längeren Bart als ein gewisser VSV-Stürmer.

Aso? Na ich bin ja vom Capitals-Bereich vertrieben worden, weil dort niemand die Wahrheit hören will :D

Deswegen bin ich mit aktuellen Caps-Witzen nicht am neuesten Stand. Mir is es nur eingefallen, als ich letztens wieder dieses Statement von Samuelsson gelesen hab, dass sich an seinen Zielen immer noch nichts geändert hat, er noch immer das letzte Spiel gewinnen möchte. Schon eine recht komische Formulierung des Saisonziels ^^

• Malone
    ✓
    • 11. Januar 2012 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Na ich bin ja vom Capitals-Bereich vertrieben worden, weil dort niemand die Wahrheit hören will :D

Diese Aussage erinnert irgendwie an einen anderen User in div. VSV-Threads, der auch nur die Wahrheit von sich gibt. :P

Zitat von MacStasy

Schon eine recht komische Formulierung des Saisonziels ^^

Das ist nur, weil du es nicht gewohnt bist, dass Aussagen eines Trainers auch im verständlichen Deutsch herüberkommen. :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Januar 2012 um 14:42

Malone

bisher ist ja einiges von dem was ich gesagt habe eingetroffen :) aber nicht schlecht der Vergleich....gg

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Januar 2012 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

oh gott jetzt haben wir die beiden ober nervensägen hier vereint in einem Capsthread. Das wird ein spaß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™