1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in der Krise?

• Gunnery Sergeant Hartman
  • 26. November 2011 um 00:50
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. Dezember 2011 um 12:32

Pascale
    Du wirst as net glauben aber Leute wie Gratton sind ersetzbar. Die gibts sogar in der Ausführung ohne hochroten Schädel. Einen Wren wurde auch nachgeweint (Mal so Frage am Rande, TS = böse weil er Wren nicht wollte, KG = hat erm auch abgschossen da hielt sich der Terror in Grenzen) und konnte ersetzt werden.

• Malone
    ✓
    • 12. Dezember 2011 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Die gibts sogar in der Ausführung ohne hochroten Schädel.

:D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:37
    Zitat von Malone

Es gab ein Leben vor Gratton, es gibt ein Leben nach Gratton ;)

letztes jahr hiess es es gibt auch ein leben nach kg - verbesserung sieht vermutlich aber anders aus ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Dezember 2011 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

abgesehen davon das ich nicht verstehe wieso die TS Fanboys jetzt gratton die Krise umhängen wollen:
    das spiel kann man umdrehen auch:
    wenn gratton das große problem ist und all das kolportierte stimmt (Schimpfen, MittelFinger, Training verlassen, System nicht einhalten) was für ein armutschkerl Trainer ist TS dann das er gratton nicht diszipliniert hat und sich das gefallen lässt?

Mann kann ja TS mögen (Ich mag ihn nicht aber das hat persönliche gründe) und er wird schon ein guter trainer sein, doch bis jetzt hat er nichts besser gemacht als seine vorgänger ausser das er Timeouts zum richtigen zeitpunkt nimmt. Wir spielen schlecht, wir stehen schlecht da (müssen sogar um das playoff bangen ! IRRE!), die spieler die unter KG nicht gespielt haben spielen auch unter TS nicht (und Dolezal bekommt ab und an 1 linie Eiszeit :-D) und solange sich da nichts bessert wird er kritisiert werden. Und wenn er es bis ende der saison nicht schafft die Mannschaft zu formen und wir in den playoffs nicht große aufspielen dann wünsche ich mir das er rausgehaut wird nach der saison.

das die spieler ebenfalls in der pflicht stehen steht ja ausser frage.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (12. Dezember 2011 um 12:46)

• ozzy74
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:44
    Zitat von oldswe

abgesehen davon das ich nicht verstehe wieso die TS Fanboys jetzt gratton die Krise umhängen wollen:
    das spiel kann man umdrehen auch:
    wenn gratton das große problem ist und all das kolportierte stimmt (Schimpfen, MittelFinger, Training verlassen, System nicht einhalten) was für ein armutschkerl Trainer ist TS dann das er gratton nicht diszipliniert hat und sich das gefallen lässt?

wenn gratton gegen ts arbeitet, ihn nicht respektiert wie hier einige angedeutet haben und er dann trotzdem das C tragen darf dann....kann an dieser geschichte irgendetwas nicht stimmen, denn dann wäre ts eine marionette ohne rückgrat [Popcorn]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Dezember 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

stimm das hatte ich gar nicht bedacht daß der ja kapitän auch noch immer ist. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (12. Dezember 2011 um 12:56)

• Pascale
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2011 um 12:48

Vorab, bevor die Emotionen auch bei den Caps Fans zu hoch gehen (nicht nur bei Gratton :D ) - dass Gratton nächste Saison vielleicht nicht mehr bei den Caps spielen will, sind bis jetzt so wie so nur Spekulationen und Gerüchte.

Meine Bedenken gehen in eine ganz andere Richtung, und die haben mit dem Verein VIC nichts zu tun, sondern mit dem Trainer. Grattons Vertrag läuft Ende der Saison aus und unter normalen Umständen hätte ich darauf gewettet, dass es zu einer neuerlichen Vertragsverlängerung kommen würde, weil er sich laut eigenen Aussagen immer sehr wohl in Wien gefühlt hat.
    Unter den gegebenen Umständen (Trainer, kein Feuer in der Mannschaft, unattraktives Spielsystem, usw.) würde ich allerdings nicht mehr darauf wetten, wenn ein lukratives Angebot von KAC/Salzburg/Villach u.s.w. kommen würde. Und das hätte nichts mehr mit wollen oder nicht wollen zu tun, sondern mit Pro und Kontra.

P.S.: Und ich gebe zu, ich bin ein riesen Gratton Fan (wegen seiner Emotionen, seinem Willen und seinem Spielstil) und jeder Trainer der nicht mit ihm zurecht kommt ist bei mir unten durch. Ich kann´s nicht ändern. Für mich ist Gratton der beste Spieler der EBEL und ich würde ihm ewig nachtrauern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2011 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

salzburg kann ich mir kaum vorstellen. da ist der trainer ja dann noch mehr ein problem wie in wien

• Pascale
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2011 um 12:56
    Zitat von WiPe

salzburg kann ich mir kaum vorstellen. da ist der trainer ja dann noch mehr ein problem wie in wien

Mit Geld kann man viel Ausgleichen (mein ich jetzt nicht provokant). Ab er von mir aus ersetze Salzburg durch Zagreb.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Dezember 2011 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

was beim gratton bashing auch ein wenig untergeht:
    GP/A/G/P
    27/14/22/36 sprich 1,3 Punkte pro Spiel und mehr strafen als letztes jahr hat er auch nicht.

• Zephyr
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2011 um 13:04
    Zitat von ozzy74

wenn gratton gegen ts arbeitet, ihn nicht respektiert wie hier einige angedeutet haben und er dann trotzdem das C tragen darf dann....kann an dieser geschichte irgendetwas nicht stimmen, denn dann wäre ts eine marionette ohne rückgrat [Popcorn]

Sei es wie es ist, was wenn nicht aus einem Haufen mehr oder weniger talentierter Spieler ein abgestimmtes Ganzes zu schaffen, ist dann die Hauptaufgabe eines Trainers? Dabei hat TS eindeutig noch keinen Erfolg zu verbuchen! Und schlechtes Spielermaterial hat er nicht zur Verfügung - vielleicht etwas eigenwillig, aber ganz bestimmt nicht schlecht.

Klar, ist es einfach, jetzt die Schuld - oder wollen wir lieber sagen das Optimierungspotential - beim Trainer zu suchen, aber wessen Aufgabe wäre das denn sonst? ?(

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 12. Dezember 2011 um 13:09

Es gab ein (Hockey)Leben vor Gaudet, es gibt eines nach Gaudet, wir sind ja mitten drinn... :S

Es gibt ein Leben nach Gratton, aber ein schweres, falls er zur Konkurenz wechselt. Wobei ich nicht ihn gemeint habe, mit 'keinen Vertrag wollen' und ich glaube auch nicht dass der Präsident seine Leistung gemeint hat.

Und ich glaube auch, dass die Spieler sehr wohl versuchen das (nicht erkennbare) System zu spielen, darum verlieren wir ständig.

LG Eva

• Pascale
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2011 um 13:10
    Zitat von oldswe

was beim gratton bashing auch ein wenig untergeht:
    GP/A/G/P
    27/14/22/36 sprich 1,3 Punkte pro Spiel und mehr strafen als letztes jahr hat er auch nicht.

So schnell kann es gehen - vom wertvollstem Spieler der letzten Saison zum Sündenbock der heurigen Saison abgestempelt werden ist nicht ganz fair. Aber auch so kann man geschickt von einem anderen Übel ablenken. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 13:49
    Zitat von Pascale

So schnell kann es gehen - vom wertvollstem Spieler der letzten Saison zum Sündenbock der heurigen Saison abgestempelt werden ist nicht ganz fair. Aber auch so kann man geschickt von einem anderen Übel ablenken. ;)

dazu reichen oft schon einige andeutungen oder gestreute gerüchte - am besten noch über dritte [winke]
    tatsache ist, dass gratton einer der wenigen ist, die sich immer 100% einsetzen und voran gehen - alles andere ist latrine :S

• Imola1
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 15:00

Ich denke einmal, dass es heuer mehr als nur 1 Baustelle in unserem Team gibt. Den "alten" Spielern gebe ich an dieser Misere allerdings die geringste Schuld.

Es hat schon damit angefangen, dass uns die Verantwortlichen die Neuverpflichtungen und den Trainer in der falschen Art und Weise präsentiert hat. So nach dem Motto: "Für was spielen wir eigentlich diese Saison wir werden ja ohnehin Meister." Das war schon einmal ein großer Fehler. Hätte man gesagt: "Fans wir haben 10 neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir wissen noch nicht wie wir dastehen werden." wäre die Sache jetzt ganz anders und viele hätten mehr Verständnis dafür.

TS mag vielleicht ein guter Trainer sein. Das kann und will ich nicht beurteilen. Fakt ist allerdings, dass er mit den "Alten" nicht zusammen passt.

Was die Neuverpflichtungen anbelangt kann man sicherlich den einen oder anderen Fehlgriff machen. Ist auch Kevin Gaudet passiert z.B.: Cassivi. Bei TS sind eigentlich fast Alle ein Griff in den Popo gewesen. Wie sich die prozentuelle Aufteilung am Kader zwischen ihm, Platzer und Kalla aufteilt weiß ich leider nicht. Bis auf Ferland hat eigentlich kein Legionär das gebracht was man erwartet hat. Die versprochenen Änderungen in punkto Jungespielerforcierung ist bisher auch nur auf dem Papier passiert. Soll heissen, dass sie, wie auch unter KG, nur am Lineup aber nur sehr selten am Eis aufscheinen. Ähnliches gilt für das Spiel mit 4 Linien.

Ich bin noch immer der Meinung, dass man das gesamte Team samt Trainer vom Vorjahr behalten hätte sollen. Dann wäre heuer sicher der Finaleinzug (vielleicht sogar mehr) durchaus drinnen gewesen. Ich meine auch, dass es im Vorjahr nicht geklappt hat weil 1. bei Fortier eine alte Verletzung akut wurde und 2. Gratton vom Welser schmutzig gefoult wurde.

Die vielen Ausfälle die wir auch heuer wieder zu beklagen haben sind für mich spätestens seit der Saison 09/10 als wir nur mehr 13 Spieler an der Bande hatten kein Grund für diese heuer gezeigte Leistung. Und im Vorjahr ist Rotter auch einige Spiele durch seine Sperre und danach Verletzung ausgefallen. In keinem der Fälle haben wir so schlecht gespielt wie momentan.

An eine längere Teilnahme an den Playoffs, wenn wir sie überhaupt erreichen, kann ich einfach nicht mehr glauben. Sollte allerdings ein Wunder geschehen und wir doch noch Meister werden steht für mich fest, dass ich in der nächsten Saison kein ABO mehr kaufen werde. Ich bin einfach nicht dazu geboren mir 40 Spiele anzusehen wo mir bei 30 das Essen aus dem Gesicht fällt. Die Option sich Karten für die Playoffs zu kaufen steht mir trotzdem noch offen. Das erspart mir eine Menge Zeit, Geld und Ärger.

• Goose
    NHL
    • 12. Dezember 2011 um 15:03
    Zitat von Imola1

steht für mich fest, dass ich in der nächsten Saison kein ABO mehr kaufen werde. Ich bin einfach nicht dazu geboren mir 40 Spiele anzusehen wo mir bei 30 das Essen aus dem Gesicht fällt.

Amen :)

• brummi1948
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2011 um 16:59

schön langsam glaube ich das die ganze Geschichte hausgemacht ist ,das nämlich Leistungsträger des vorjahres sooo abbauen kann ich nicht verstehen .
    Gratton sollte sich einmal mit seinen Hirnlosen Aktionen zurückhalten (Mittelfinger zeigen ,beim training vom Eis fahren)etc er der Spieler des Jahres hat es nicht nötig solche Aktionen zusetzen..Aber wahrscheinich ist er sauer solche Nebenspieler wie einen Kavanagh und Insana zu bekommen ,vom Robinson rede ich gar nicht :wall:

snake1
    NHL
    • 12. Dezember 2011 um 17:20

Imola1
    im großen und ganzen gebe ich dir recht.wenn man linz hernimmt,die mehr neue spieler haben und einen neuen trainer,kommt einem bei uns das grausen.

das mit den jungen ist allerdings ein eigenes kapitel.ich habe mir die silver caps jetzt einige male angesehen.für das erste jahr nali teilweise ok.
    aber für ebel hat da nicht ein einziger eine berechtigung.wenn der gegner schnell spielt haben sie dort schon massive probleme.ich meine das einige die immer die jungen fordern sich wirklich mal drei vier spiele ansehen sollten.sie werden schnell merken,das da keiner ebel tauglich ist.

brummi1948
    ah der mann mit der robinsonallergie ist jetzt da auch vorstellig.na dann mal herzlich willkommen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Dezember 2011 um 18:04
    • Offizieller Beitrag

Mah, jetzt brummts da auch. Und wo ist dein Alter-Ego Dr.Jazz ?
    Willkommen im Forum! [winke]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Dezember 2011 um 18:17
    Zitat von Pascale

Mit Geld kann man viel Ausgleichen (mein ich jetzt nicht provokant). Ab er von mir aus ersetze Salzburg durch Zagreb.

Danke!

• Pascale
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2011 um 18:34
    Zitat von Almöhi

Danke!

Muss ich das jetzt verstehen? Danke wofür? ?(

• brummi1948
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2011 um 18:37

keine Ahnung wo mein Alter Ego ist Dr.Jazz ,außerdem was habe ich mit dem zutun,der ist ja jetzt ein eingefleischter TS Fan ,das ja ich nicht bin
    und außerdem bin ich jetzt neu in dem Forum ,da werden hoffentlich meine Beiträge nicht vom gottessohn rausgelöscht,aber ich bin da schon draufgekommen das es da härter als im Caps Forum zugeht

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Dezember 2011 um 18:42
    Zitat von brummi1948

keine Ahnung wo mein Alter Ego ist Dr.Jazz ,außerdem was habe ich mit dem zutun,der ist ja jetzt ein eingefleischter TS Fan ,das ja ich nicht bin
    und außerdem bin ich jetzt neu in dem Forum ,da werden hoffentlich meine Beiträge nicht vom gottessohn rausgelöscht,aber ich bin da schon draufgekommen das es da härter als im Caps Forum zugeht

die härte ist deinen beitrag in einem zug zu verstehen :D
    nichts für ungut ;) und willkommen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Dezember 2011 um 18:43

ui, der typ wird nicht gerade die sympathie der wiener heben :whistling:

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. Dezember 2011 um 20:10
    Zitat von brummi1948

da werden hoffentlich meine Beiträge nicht vom gottessohn rausgelöscht

tu mir den gefallen und gehe mir nicht auch noch hier auf die nerven, danke!

das thema löschen habe ich dir heute früh im caps-forum mittels pn erklärt, du hast dich mehr oder weniger entschuldigt und nun willst mich wieder und auch hier quälen...bitte lass es! danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™