halbOT: Gaudet fischt nicht mehr. Er ist jetzt trainer in Bietigheim Steelers. http://sportreport.biz/?p=47873&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Caps in der Krise?
-
-
halbOT: Gaudet fischt nicht mehr. Er ist jetzt trainer in Bietigheim Steelers. http://sportreport.biz/?p=47873&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
und ich habe schon an ein Comeback im Jänner geglaubt
-
Aber er kommt immer näher...
-
laola1.at tut echt alles, damit die user ihre eishockey-beiträge anklicken.
auf der hauptseite bei den news-meldung
"16:57 Eishockey: Capitals feuern ihren Trainer"wenn man den bericht dann anklickt, landet man in der nhl-abteilung und wird aufgeklärt, dass nicht tommy samuelsson bei den vienna capitals sondern bruce boudreau von den washington capitals gegangen wurde...
sofern also morgen diverse printmedien von einem samuelsson-rauswurf berichten: ruhig bleiben.. [kaffee] -
Gaudet fischt nicht mehr. Er ist jetzt trainer in Bietigheim Steelers
Und mit Sebastien Charpentier trifft er dort auf einen alten Bekannten -
So breichtete die Tiroler Tageszeitung damals nach dem Aus im HF:
Was ich da oben geschrieben habe stammt aus Tiroler Medien (das Internet vergißt nicht :))
dann würde ich mal das verhältnis tt usw erfragen und dann ist die antwort klar
grandios
ps es gibt ja jetzt auch zuschauer in der halle die von einer sehr guten leistungsprechen wenn man teams wie linz usw herklopft und zwar in vollbesetzung
-
"Powerplay und Penalty-Killing entscheidend"
Standard-Interview mit TS
ZitatFast jede Mannschaft hat vier Linien, die das Spiel entscheiden können.
-
- Offizieller Beitrag
Das Standard-Interview mit dem Trainer hat leider wenig Substanz.
Es gäbe für mich 2 interessante Fragen:
1) Warum hauen sie sich mannschaftsintern zumindest sprichwörtlich ständig auf die Pfeifn?
2) Welche Spiele entscheidet unsere 4. Linie? - Oder meint er sie tut das, weil sie nicht aufläuft?Beides wurde zart angefragt aber nicht gefragt. Darum:
Das Standard-Interview mit dem Trainer hat leider wenig Substanz.
-
Leider wenig Substanz.
Es gibt für mich 2 interessante Fragen:
1) Warum hauen sie sich mannschaftsintern zumindest sprichwörtlich ständig auf die Pfeifn?
2) Welche Spiele entscheidet unsere 4. Linie? - Oder meint er sie tut das, weil sie nicht aufläuft?Beides wurde zart angefragt aber nicht gefragt. Darum:
Leider wenig Substanz.
ad 1 - erinnert mich langsam an die aktuelle kampusch-debatte - man stellt irgendetwas in den raum was man gehört haben will, macht superschlaue andeutungen ohne irgendwelche beweise vorzulegen - der erfolg solcher aktionen ist meistens, dass am schluss in den augen der öffentlichkeit immer etwas hängen bleibt.
ad2 - ohne die verletzten pinter, holst, rodman, rotter, seidl (+ofner) fehlt imo die qualität bzw. auch die quantität für ebel und nationalliga (bzw + U20). nehmen wir das letzte wochenende -natürlich hätte man 3 junge stürmer mit nach jesenice nehmen können, die hätten dann am samstag gegen atse naturgemäss sehr viel eiszeit gehabt, um dann am sonntag zum gaudium deiner/anderer gegen znaim übers eis gekrochen wären (3tage/3spiele)
der spielplan gibt im moment auch die chance einzelne linie besser zusammen zu spielen, weil die nächste pause ohnehin vor der tür steht. insofern ist viel eiszeit zur zeit eher vor- als nachteil.
-
- Offizieller Beitrag
Ozzy:
Für mich sieht dein Beitrag aus, als hättest du meinen nicht richtig verstanden (hab ihn nun etwas editiert). Ich habe die 2 Fragen nicht hier in die Runde gestellt, sondern mein ganzer Beitrag bezieht sich auf das verlinkte Interview mit Samuelsson vom Beitrag über mir und sollte aussagen, dass ich ich diese Fragen dem Coach klarer gestellt hätte, wenn ich ihn für den Standard interviewt hätte.
Mich würden seine Aussagen zu den Punkten interessieren.Wir untereinander haben wir das Ganze eh schon bis zum Bersten diskutiert.
Oder bist du etwa Samuelsson?
Edit: s bei etwa entfernt
-
Ich denke, dass größte Problem liegt in den Neuverpflichtungen: außer (mittlerweile) Divis und Insana hat hier keiner eingeschlagen; Divas zeigt deutlich steigende Form und Insana spielt den defensiven Part sehr solide;
Jedoch konnten die Qualitäten im Spielaufbau eines Bouchard und Rebek in keinster Weise ersetzt werden, hier liegt das größte Problem und daher sind die Caps in der neutralen Zone schon meist unter Druck und das wirkt sich in allen Bereichen aus, außer im PK denn das funktioniert ja auch schon ganz gut. -
Schätze du meinst nur die defensiven Neuverpflichtungen. Offensiv ist Ferland sicher eine Verstärkung.
-
Ozzy:
Für mich sieht dein Beitrag aus, als hättest du meinen nicht richtig verstanden (hab ihn nun etwas editiert). Ich habe die 2 Fragen nicht hier in die Runde gestellt, sondern mein ganzer Beitrag bezieht sich auf das verlinkte Interview mit Samuelsson vom Beitrag über mir und sollte aussagen, dass ich ich diese Fragen dem Coach klarer gestellt hätte, wenn ich ihn für den Standard interviewt hätte.
Mich würden seine Aussagen zu den Punkten interessieren.Wir untereinander haben wir das Ganze eh schon bis zum Bersten diskutiert.
Oder bist du etwas Samuelsson?
ad diskutieren - dazu gehört aber auch, dass man dem anderen vernüftig antwortet, auch wenn einem die meinung nicht passt
ad ts - genau so etwas meine ich - du gehst nicht auf meine argumente ein, sondern antwortest polemisch - ts ist mir genauso wurscht wie es kg als person war. ich billige jedem trainer aber eine gewisse zeit zu sein konzept durchzuziehen. und wir schon sooft gesagt sind wir nicht auf der x-box oder ps3, sondern im richtigen leben. eine mannschaft zu bauen dauert eben länger als in der virtuellen welt.
-
- Offizieller Beitrag
in die lobeshymnen um insana in letzter zeit kann ich nicht miteinstimmen, es sind mindestens 2 haarsträubende unerzwungene Schnitzer in jedem spiel dabei die zu großchancen der gegner führen. dazu kommt null ideen im spielaufbau und auch keine offensiv qualitäten. Viel zu wenig für einen legionär.
Und ich würde ihn gerne besser beurteilen weil ich glaub das er ein cooler typ ist, aber für mich ist er immer noch zu schwach, das was insana defensiv spielt konnte der viel gescholtene bouchard ebenfalls.
-
- Offizieller Beitrag
Ozzy: Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Um dich gehts nicht. Ich bin nicht polemisch, ich diskutiere nicht mal.
Du musst völlig missverstanden haben, was ich ausgesagt hab.
Ich beginne von vorne:
Mein erstes Post sagte aus: Im Interview des Standard mit dem Coach Samuelsson fehlten mir die beiden Fragen an den Coach,
2) Welche Spiele entscheidet unsere 4. Linie? - Oder meint er sie tut das, weil sie nicht aufläuft?Beides wurde nicht gefragt, also meinte ich, das Interview sei recht substanzlos.
Mehr hab ich nicht geschrieben, mehr wolt ich nicht aussagen.---------------
Dann hast du deine Meinung zu beiden Punkte geschrieben
---------------Dann schrieb ich, dass ich nur dieses Interview kritisiert hab, weil diese 2 Punkte nicht gefragt wurden. Ich hätte eben gerne Samuelsson zum Thema gehört. fanintern haben wir das alles schon diskutiert.
Weil du aber auf beide Punkte geantwortet hast, hab ich gemeint, dass es mir nicht um die Diskussion hier geht, und im Scherz: es sei denn, du bist Samuelsson. Den Tippfehler hab ich oben ausgebessert.Keine Polemik, keine Meinungsverschiedenheit, du hast meine letzten Beiträge einfach nur vollkommen falsch verstanden. Ich wollt die Punkte nicht diskutieren, ich hab einfach nur gemeint, sie hätten im Interview angesprochen gehört.
Ich versteh echt nicht, wie du aus meinen beiden Beiträgen eine Polemik dir oder sonst jemandem gegenüber herauslesen konntest:
@all: Überseh ich was? -
Ad1) Wenn es denn stimmt in dem Ausmass (interessanterweise hört man da ja jedes mal was anderes aus diversen Ecken), was soll er den bitte drauf sagen? Zeit und Ressourcenverschwendung des Interviewers
Ad2) Gut den ersten Teil hätte man nachhaken können/sollen, deinen Nachsatz fällt wieder in obige Kategorie.Aber deswegen würd ich jetzt nich gleich das ganze Interview in die Tonne kippen wollen, sonst könntest gleich 90% der Medien in die Tonne treten
-
- Offizieller Beitrag
Ja - ich meinte nicht, dass die Fragen wortwörtlich gestellt werden sollen, ums Thema gehts.
Einmal versuch ich's noch: Mich würden die Aussagen und die Meinung des Trainers zu folgenden Themen interessieren:
1) Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
2) Warum bekommt die 4. Linie zur Zeit keine EiszeitSo - ich hoff, jetzt fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
-
Ozzy: Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Um dich gehts nicht. Ich bin nicht polemisch, ich diskutiere nicht mal.
Du musst völlig missverstanden haben, was ich ausgesagt hab.
@all: Überseh ich was?
dann versuche ich dir mal auf die sprünge zu helfen. warst nicht du es, der über zwistigkeiten zwischen einem spieler und dem trainer berichtet hat - sorry, du hast es ja nur gehört von leuten die dabei waren
in deinem heutigen statement hast du ja wieder andeutungen gemacht, ähnlich wie es ich dir mit dem wieder aktuellen "kampusch bespiel" geschildert habe
-
sonst könntest gleich 90% der Medien in die Tonne treten
willst du auf diese Aussage jetzt eine Antwort
Ich fand TVKC Aussagen jetzt nicht so falsch interpretierbar oder verwerflich, das man jetzt 1 Seite lang darüber diskutieren müsste.
Ich finds auch irgendwie für die momentane Situation passend, wenn TS von der Wichtigkeit der 4 Linie spricht, diese jedoch derzeit nicht zum einsatz kommt.
und wenn die Verletzten Holst, Pinter und Rodman wieder retour kommen, dann wirds wohl auch wieder eine 4 Linie geben, halt ohne nachwuchs
-
Die Frage nach der Stimmung in der Mannschaft stellt sich mMn nicht wirklich. Aktionen wie das Schreiduell zwischen Gratton und Kavanagh - und ein nicht nur in dieser Situation hilflos wirkender Trainer -, sowie die von den Trainingsgästen beobachteten Unstimmigkeiten sprechen doch eine deutliche Sprache. Die "Mannschaft" besteht zur Zeit vermutlich aus einigen Gruppen und einigen Einzelgängern.
Meine Einschätzung:
Die 1er Partie oder French-Connection: 25,15,24,28 und 7 (nehmen TS nicht wirklich Ernst, kein Respekt)
Die Samuelson-Getreuen: 38,20,58
Die Jungen (Kärntner + Guests): 10,16,18,50,86,2,57,94 ... und bisher auch 47
Nirgends so wirklich dabei oder auch zwischen den Stühlen: 8,9,4,17,27,22(schon ungeliebt vor der Saison)
Bitte nicht falsch verstehen: Um erfolgreich zu sein ist es nicht erforderlich, Freunde zu sein, aber das Bild, dass die Truppe derzeit abgibt spiegelt sich auch in der derzeitigen Spielweise wieder. Wenn es nicht gelingt, hier einen gemeinsamen Nenner zu finden wird's diese Saison auch nix mehr!
-
Will mich hier nicht einmischen, wollt nur auf der HP die Nummern von meinem Vorposter entschlüsseln, aber...
Wasn da los? http://www.vienna-capitals.at/teamroster.html
Seh nur ich da 2 Headchoaches?
-
- Offizieller Beitrag
Wie hast denn das gemacht?
Gord du Hexe?
Gord du Prophet?
Gord du Wahnsinniger?
Gord du ???Und du hast uns eine riesen Kader hervorgezaubert. Nach Schmid der echte Villacher Gönner des Wiener Eishockey! Gord lebe hoch, Gord for President!
-
Will mich hier nicht einmischen, wollt nur auf der HP die Nummern von meinem Vorposter entschlüsseln, aber...
Wasn da los? http://www.vienna-capitals.at/teamroster.html
Seh nur ich da 2 Headchoaches?
... und 6 Goalies
Ich schätz mal man kann getrost davon ausgehen, dass ihnen da im CMS was durcheinandergekommen ist
-
Wie hast denn das gemacht?
Gord du Hexe?
Gord du Prophet?
Gord du Wahnsinniger?
Gord du ???Komisch oder? Gaudet als 2ter Headchaoch! Weltklasse! Ich mochte den Typen wirklich! Er hat so obercool reagiert hat, wie der VSV Fan fast über das Plexi ghüpft/gezogen wurde!
Vielleicht kommt er als Stylingberater für Samen!Edit: danke TVKC, aber Schmid hat keine Ehre, der sieht euch doch nur als Spielzeug, ein anderer in seinem Alter hat ne Gummipuppe, oder schnitzt eine Flöte, oder macht Urlaub in Thailand...und Schmid hat die Caps, das würd ich euch nie antun! Ich bleibe VSV Fan und President von meinem Weinkeller...
2 Headchoaches.....tztztztz -
@Remington das is die Deluxe Variante der Caps, quasi für jeden was dabei
-