Den Fan-Schlachtruf JE-SE-NI-CE werde ich vermissen...

Retten wir das Eishockey in Jesenice
-
-
Ja, sie waren die ersten die quasi das Eis gebrochen haben.
Ich glaube aber fest an eine Rückkehr, auch Innsbruck hat ja, wie es scheint, den Wiedereinstieg geschafft. -
-
Laut Angaben des slowenischen Verbandes und nach Auskunft des Generalsekretärs Dejan Kontrec, hat es der Slowenische Eishockeyverband trotz zahlreicher und massiver Versuche bis zuletzt leider nicht mehr geschafft, den mittlerweile führungs- und geldlosen Verein HK Acroni Jesenice wieder entsprechend auf die Beine zu hieven und damit eine Teilnahme dessen an der Inter-National-League zu gewährleisten
Weiß jemand, wie es jetzt eigendlich mit HK Acroni Jesenice weitergehen wird?
-
Laut Angaben des slowenischen Verbandes und nach Auskunft des Generalsekretärs Dejan Kontrec, hat es der Slowenische Eishockeyverband trotz zahlreicher und massiver Versuche bis zuletzt leider nicht mehr geschafft, den mittlerweile führungs- und geldlosen Verein HK Acroni Jesenice wieder entsprechend auf die Beine zu hieven und damit eine Teilnahme dessen an der Inter-National-League zu gewährleisten
Weiß jemand, wie es jetzt eigendlich mit HK Acroni Jesenice weitergehen wird?
Konkurs... Es gibt nichts mehr zum retten. Einige Idioten haben wirtlich, dass geschafft was ich noch vor ein paar Jahren für unmöglich gehalten habe... Traurige Geschichte eigentlich.
Weiter gehts mit HD Mladi - Jesenice fangen eigentlich von vorne an, was mit dem Jahren folgt - das werden wir erst erfahren - lassen wir uns überraschen. Am wenigstens werden die in EBYSL mitspielen...
-
Ich finde es richtig schade um diesen traditionellen Verein. Ich bin immer gerne hinuntergefahren, die Mannschaft war toll, die Fans waren super, man hat einfach gemerkt, dass diese Stadt Eishockey lebt... Ich verstehe nicht, warum da Acroni nicht versucht, diesen Verein zu retten... Irgendwie glauben kann man es nicht so richtig, dass es Acroni Jesenice nicht mehr geben wird... Hoffe, dass es mit Mladi wieder eine Mannschaft in der Ebel geben wird... Mann sollte immer daran denke, dass die Ebel erst mit Jesenice international geworden ist...
-
Ich finde es richtig schade um diesen traditionellen Verein. Ich bin immer gerne hinuntergefahren, die Mannschaft war toll, die Fans waren super, man hat einfach gemerkt, dass diese Stadt Eishockey lebt... Ich verstehe nicht, warum da Acroni nicht versucht, diesen Verein zu retten... Irgendwie glauben kann man es nicht so richtig, dass es Acroni Jesenice nicht mehr geben wird... Hoffe, dass es mit Mladi wieder eine Mannschaft in der Ebel geben wird... Mann sollte immer daran denke, dass die Ebel erst mit Jesenice international geworden ist...
Mir tut es auch leid um Jesenice, aber leider scheint es dort zwar viele gute Spieler zu geben, aber die guten, einsatzbereiten Funktionäre fehlen einfach.
Schade! -
Es scheint nicht nur so, dass es da gute Spieler gibt... Jesenice ist die Talentschmiede! Von den Spielern, die jetzt nahezu überall spielen, brauchen wir nicht reden... Aber traurig das der verein daraus kein Kapital geschlagen hat ( zb Ablösesumme )... Die Vereine der ebel haben sich auch an ihnen bedient...
-
Es scheint nicht nur so, dass es da gute Spieler gibt... Jesenice ist die Talentschmiede! Von den Spielern, die jetzt nahezu überall spielen, brauchen wir nicht reden... Aber traurig das der verein daraus kein Kapital geschlagen hat ( zb Ablösesumme )... Die Vereine der ebel haben sich auch an ihnen bedient...
RICHTIG! Kenne die Ausbildungentschädigugen in Slowien nicht, weiß aber, daß die in Österreich schon lange übedacht gehören. Es ist viel billiger Legionäre und ausgebildete Inländer zu kaufen, als sie auszubilden.
Die Nachwuchsarbeit rentiert sich finanziell leider nicht. -
Ich kann da nur meinen Verein herbeiziehen... Was hat der VSV davon, wenn er echt Talente hervorbringt, viel Geduld reinsteckt, und sie im entdefeckt nicht beim Verein bleiben?? So wie du es sagst, das gehört überdacht. Und jesenice leidet am meisten daran!!!
-
Ich finde es richtig schade um diesen traditionellen Verein. Ich bin immer gerne hinuntergefahren, die Mannschaft war toll, die Fans waren super, man hat einfach gemerkt, dass diese Stadt Eishockey lebt... Ich verstehe nicht, warum da Acroni nicht versucht, diesen Verein zu retten...
Als Haupt- und Namenssponsor tritt seit Jahrzehnten das Stahlwerk Acroni in Jesenice auf. Aber seit die Finanz- und Wirtschaftskrise vor ein paar Jahren auch Slowenien voll erfasst hat, reduzierte das Stahlwerk sehr beträchtlich sein bisheriges Sponsoring. Und so eine finanzielle Abhängigkeit kann man gerade heute kaum ersetzen. Schade...! -
Stahlwerk? Finanzkrise? Ich habe gehört, dass Acroni einen Russen gehört, dem das Eishockey egal ist...
-
Stahlwerk? Finanzkrise? Ich habe gehört, dass Acroni einen Russen gehört, dem das Eishockey egal ist...
Im Acroni gibt zum Glück keine Krise die haben im letzten Zeit herrvoragende Resultaten, von die Russen habe ich auch gehört - aber der Hauptgrund sind inkompetente Leute - Slavko Kanalec, Pavo Ivanković, Tomaž Mencinger, Matjaž Mahkovec usw. Der Klub war noch zum retten aber die haben absichtlich alles vernichtet. Warum - frag mich nicht, was für ein Masterplan hier dahinter steht, aber die haben wirtlich alles getann um das Klub zu zerstören... Und Kanalec als Acroni Direktor möchte auch kein Geld für die Mladi geben. Dem gehen Miha Rebolj (Präsident von HD Mladi) und Dejan Varl (U16 Trainer) irgendwie sehr auf die Nerven. Warum? Der Rebolj war der einzige der sich wiedersteht hat und Varl hat letztes Jahr die Liga über die Situation in Jesenice informiert und daswegen ist der in Slavkos Augen ein Verräter. Ja ja unser Slavko Capone... Hauptsache, dass 2013 Basketball EM in Jesenice statt findet und wir werfen für dieses EM ein paar Millionen weg. Basketball ist ja unser Sport, wer hat schon für Eishockey gehört :wall: -
Für mich könnte da es nur eine logische Erklärung geben, bei Acroni wird es auch so "tolle Manager" geben, die immer wiedser Versuchen, den Gewinn in die Höhe zu treiben, und das machen sie dadurch, dass sie die Eishockeymannschaft nicht mehr unterstützen und sich dadurch viel Geld sparen. Und die ,von dir genannten, Herren haben da wahrscheinlich gut mitverdient, bei dieser Sache... Es ist irgendwie schon komisch, dass auf einmal überhaupt kein Geld ( nicht einmal mehr für die Ausrüstung) da sein soll... Und die Schuld haben diese Herren dann noch auf den Trainer abgeschoben, der am wenigsten dafür konnte...
-
sehr, sehr traurig!
Jesenice war bereits ein etablierter, voll intergrierter Bestandteil der EBEL --> ihr werdet uns fehlen!
Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit, die Situation wieder zum Besseren wendet und ein Comeback in der Liga möglich ist!!!! -
Sehr schade
Hoffe die gute Nachwuchsarbeit in Jesenice bleibt zumindest erhalten und Jesenice stellt bald wieder ein ein EBEL Team.
Ist Mladi eigentlich jetzt fix in der EBYSL? -
Sehr schade
Hoffe die gute Nachwuchsarbeit in Jesenice bleibt zumindest erhalten und Jesenice stellt bald wieder ein ein EBEL Team.
Ist Mladi eigentlich jetzt fix in der EBYSL?
Ja -
Das ist ja schon mal was, weiß nicht warum es solange gedauert hat bis der Verband seine Zustimmung gegeben hat, morgen ist ja schon das erste Spiel!
-
ja - sehr schade
was ist eigentlich mit dem geld passiert das gesammelt wurde - ich hoffe es ist den spielern zu gute gekommen.
falls noch was da ist wäre ich dafür es der kinder/jugendförderung eishockey in jesenice zukommen u lassen
-
was ist eigentlich mit dem geld passiert das gesammelt wurde - ich hoffe es ist den spielern zu gute gekommen.
Am wenigstens das, jedese Spieler hat ungfähr 500 Euro bekommen und zum einigen hat das wirtlich sehr geholfen...
-
Am wenigstens das, jedese Spiele hat ungfähr 500 Euro bekommen und zum einigen hat das wirtlich sehr geholfen...
sehr gut
-