1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Retten wir das Eishockey in Jesenice

• red_power
  • 23. November 2011 um 20:11
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Januar 2012 um 12:22

Zur aktuellen Lage: Feichtinger auf Laola1.at

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Januar 2012 um 12:38
    Zitat von hockey

sorry für dich wenn du`s nicht schnallst :thumbup:

das sorry sollte eher dir gelten, da du anscheinend den unterschied zwischen einem konstrukt wie der ebel und dem der eu nicht nicht kennst und dann ziemlich dämliche quervergleiche bringst. [kaffee]

• c-bra
    EBEL
    • 24. Januar 2012 um 16:38
    Zitat von R.Bourque

ich bin ja jetzt für eine Solidaritäts-shopping-.aktion. ich bestell mir ein sixsmith-beflocktes trikot ;)

"Pem" wär natürlich rein sprachlich eine tolle Alternative.

Anyway, ich bin sehr froh, dass sich alle reingehängt haben, von spielern und trainern über liga über verbände bis zur stadt und dem bürgermeister, um einen Fortbestand zu sichern.. well played, all of you.

und auch die fans die haugfenweise spender motiviert haben und gut € 13.000 zusammengetragen haben. zwar nur ein tropfen auf den heissen stein, aber sicher ein positives zeichen dass hunderte fans geld in die hand nehmen und spenden.

• Malone
    ✓
    • 6. Februar 2012 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Lt. crunchtime-twitter:

Zitat

Beste Nachricht des Wochenendes: Der HKJ teilt mit, am Freitag sämtliche ausständige Gehälter aus dieser Saison bezahlt zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. Februar 2012 um 21:42

hoffentlich gehts für jese weiter, und das etwas weniger ungewiss !

• slovenec
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2012 um 06:58

hannes biedermann veröffentlichte einen brief, den er aus slowenien erhielt:

http://www.scribd.com/doc/82850693/O…nice-26-02-2012

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 21:56

Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sämtliche Anschuldigungen gegen Jesenice was den Trainer, die angeblichen Verfolgungsjagden, das "verkaufte" Spiel gegen die Caps usw. im Wesentlichen unwidersprochen blieben.... So hat der KLEINE-blog mehr oder weniger ohne Konsequenz all dies verbreitet (zeitweise wohl mit Quellenangaben, deren Zuverlässigkeit allerdings keiner überprüfen konnte).

Was bleibt, war ein fader Nachgeschmack - und dies wohl zum grössten Teil, wenn nicht überhaupt zu unrecht. Diese Aktionen rund um Jesenice waren wohl einer der negativen Höhepunkte in dieser EBEL-Saison.

Trotzdem .... still ist es geworden (abgesehen von der Slohokej-Liga).

Ich wäre jedenfalls traurig, wenn es EBEL-Eishockey in Jesenice nicht mehr geben würde. :(

Wie geht es in Jesenice weiter ?? ?(

• Nussi
    NHL
    • 2. April 2012 um 22:42

ich bins nicht und nach dieser saison und all den vorfällen noch weniger [winke]

• c-bra
    EBEL
    • 3. April 2012 um 08:18
    Zitat von Philipp K.-K.

.....

Ich wäre jedenfalls traurig, wenn es EBEL-Eishockey in Jesenice nicht mehr geben würde. :(

Wie geht es in Jesenice weiter ?? ?(

geht mir genauso
    wäre gute wenn mal einer der insider hier auf english oder deutsch kurz darstellt was mit der fanaktion/spendenaktion passiert, wie der status ist, wie die weiteren pläne aussehen

ich würde auch jesenice nächste saison gerne wieder in der ebel sehen für mich ein sympathischer club in kultigem umfeld, und in den vorsaisonen immer sehr gut anzusehende spiele

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. April 2012 um 09:16
    Zitat von Philipp K.-K.

Trotzdem .... still ist es geworden (abgesehen von der Slohokej-Liga).

Du meinst die slowenische Meisterschaft. Den Spielbetrieb in der Slohokej-Liga hat Jesenice während der Saison eingestellt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2012 um 15:35

Wie schaut die Slowenische Meisterschaft eigentlich aus?Gibts da ausser Jese u Olympi noch Mannschaften oder spielen die nach dems ausgeschieden sin einfach nur a Finale und das wars???

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. April 2012 um 18:30
    Zitat von SNIPER #74

Wie schaut die Slowenische Meisterschaft eigentlich aus?Gibts da ausser Jese u Olympi noch Mannschaften oder spielen die nach dems ausgeschieden sin einfach nur a Finale und das wars???

Jesenice und Ljubljana qualifizierten sich fürs Finale und gestern gewann Ljubljana das entscheidende Spiel, ist somit Slow. Meister (genaueres im thred unter "Europäische Ligen")

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2012 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp K.-K.

Jesenice und Ljubljana qualifizierten sich fürs Finale

Und in welcher Form müssen diese sich eigentlich qualifizieren? Gibts da in der Liga dann sowas wie eine Zwischenrunde, in welche Laibach und Jesenice nach dem Ausscheiden aus der EBEL einsteigen? Und wie wäre da die Situation, wenn eine der beiden Mannschaften ins Finale kommen würde? Die können doch nicht noch nachm EBEL-Finale die slowenische Meisterschaft zu Ende spielen, wenn danach bereits die WM vor der Tür steht...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. April 2012 um 18:43

Also es qualifizierten sich mWn die beiden besten slow. Slohokej-Teams (Triglav und Maribor) und die beiden EBEL-Teams automatisch fürs HF der slow. Meisterschaft, in deren HF dann Jesenice und Ljubljana sich für das Finale qualifizierten und schliesslich Olimpija die Oberhand behielt und sich den Titel sicherte.

• markok
    Knipsmeister
    • 5. April 2012 um 15:21

11. Mai ist D-day!

Ich hoffe Jesenice schaffen es

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2012 um 21:29

lt. verbotener seite wird jesenice in der kommenden saison in der NL mitspielen -also gehts doch weiter mit dem HKJ

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2012 um 09:21
    Zitat von Hannes Biedermann via Twitter

Jesenices aktuelle Klubführung hat die Grundsatzentscheidung getroffen, weiterhin in der EBEL spielen zu wollen. Zuvor muss der Klub jedoch einige von der EBEL gestellte Bedingungen erfüllen. Nächstes Treffen Jesenice/Ligamanagement noch in dieser Woche.

• valentin
    Gast
    • 18. April 2012 um 09:34

Wollen klingt gut - würden sicher noch mehrere Verine wollen - wenn das liebe Geld da wäre.

• Malone
    ✓
    • 18. April 2012 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

Wer ist eigentlich die aktuelle Klubführung?

• markok
    Knipsmeister
    • 10. Mai 2012 um 21:50

Stimmt das?!? Angeblich haben die Herrschaften in Jesenice noch keine offizielle Nachricht erhalten...

http://bit.ly/IFCYEz

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2012 um 22:21
    Zitat von markok

Stimmt das?!? Angeblich haben die Herrschaften in Jesenice noch keine offizielle Nachricht erhalten...
    http://bit.ly/IFCYEz

Bezweifel ich das man in Jesenice nichts davon weiss, speziell nachdem man ja noch selber sagte jaja man wird den Aufgabenkatalog erfüllen und auch schon länger das Gerücht die Runde macht das man in Jesenice mit der Nationalliga geplant hatte sollte man nicht mehr EBEL spielen können 12/13

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2012 um 13:20

2 tweets von Hannes Biedermann zum Thema Jesenice (beide etwa 2 Stunden alt):

Zitat von HB_Crunchtime

Habe es noch nicht schwarz auf weiß, aber zuverlässige Quellen sprechen von einem Schuldenstand von über 2,5 Mio € bei Jesenice

Zitat von HB_Crunchtime

Die HKJ-Generalversammlung vergangene Woche wurde abgebrochen, neuer Versuch am 21.5. Chancen auf EBEL-Zukunft schwinden

• Malone
    ✓
    • 22. Mai 2012 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

‏

Zitat

@HB_Crunchtime

Kanalec wieder HKJ-Präsident. Damit wenige Chancen auf #EBEL-Zukunft, kaum jemand in der Liga möchte noch mit ihm zusammenarbeiten.

Findet sich sonst keiner oder warum darf der Mann weitermachen?

‏

Zitat

@HB_Crunchtime

Jesenice hat die für alle an der #EBEL teilnehmenden Klubs obligatorische Bankgarantie (für 12/13: 50.000 Euro) noch nicht hinterlegt.

• red_power
    Moderator
    • 22. Mai 2012 um 23:02
    Zitat von Malone

‏

Findet sich sonst keiner oder warum darf der Mann weitermachen?

Die Schulden sind weit zu gross und Niemand hat Interesse für so was. HK Jesenice sind leider nur mehr zum liquidieren. Zum Glück sind am wenigsten HD Mladi Jesenice rein rechtlich gesehen mit HK Jesenice nicht verbundet, mit dennen kann Mann villeicht von vorne anfangen - zu erst in Slohokej...

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Mai 2012 um 10:23

Na, das war's dann wohl mit dem Gastspiel von Jesenice seit 2006/07 in der EBEL.
    Schade darum! Der HK Jesenice war immer eine sympathische Truppe.
    Den Fan-Schlachtruf JE-SE-NI-CE werde ich vermissen...

Tags

• Acroni
  • Hilfe
  • Jesenice
  • Spendenaktion

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™