1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Retten wir das Eishockey in Jesenice

• red_power
  • 23. November 2011 um 20:11
  • Meandor
    NHL
    • 28. November 2011 um 22:33

Ist ja eine nette Geste, aber was will man mit den paar Peanuts schon erreichen? Die schulden Razingar, den Rodmans, Pare usw. aus dem Jahre Schnee noch etliche Gehälter. Die aktuellen slowenischen Spieler werden auch nicht alle Gehälter bekommen haben. dazu sind insgesamt schon +10 Legionäre abgesprungen. Warum verpflichtet man die überhaupt, wenn man von vorne herein weiß, dass man sie nicht bezahlen kann. Das ist sportlich äußerst unfair den Spielern gegenüber - ja eigentlich Betrug.

Den Jesenicer Fans wünsche ich Alles Gute für die Zukunft, ich kann die Angst um den Verein auch gut verstehen. Sehr gut sogar, weil mir geht es auch so. Aber spenden werde ich dafür sicher keinen Cent! Abgesehen davon, dass mir jeder österreichische Nationalligist wichtiger ist als Jesenice, weiß ich mein Geld in der heutigen Zeit sinnvoller zu investieren. Außerdem wäre ich mir da nichtmal sicher, wem genau ich unter dieser Kontonummer was spende.

• Acuges
    Nachwuchs
    • 28. November 2011 um 22:49
    Zitat von Meandor

Ist ja eine nette Geste, aber was will man mit den paar Peanuts schon erreichen? Die schulden Razingar, den Rodmans, Pare usw. aus dem Jahre Schnee noch etliche Gehälter. Die aktuellen slowenischen Spieler werden auch nicht alle Gehälter bekommen haben. dazu sind insgesamt schon +10 Legionäre abgesprungen. Warum verpflichtet man die überhaupt, wenn man von vorne herein weiß, dass man sie nicht bezahlen kann. Das ist sportlich äußerst unfair den Spielern gegenüber - ja eigentlich Betrug.

Den Jesenicer Fans wünsche ich Alles Gute für die Zukunft, ich kann die Angst um den Verein auch gut verstehen. Sehr gut sogar, weil mir geht es auch so. Aber spenden werde ich dafür sicher keinen Cent! Abgesehen davon, dass mir jeder österreichische Nationalligist wichtiger ist als Jesenice, weiß ich mein Geld in der heutigen Zeit sinnvoller zu investieren. Außerdem wäre ich mir da nichtmal sicher, wem genau ich unter dieser Kontonummer was spende.

100% bei dir! Aufpassen du wirst jetzt gleich bombadiert!

• red_power
    Moderator
    • 28. November 2011 um 23:25

Acuges
    Warum sollen wir Meandor "bombandieren" das ist seine Meinung... Und im gegenteil zu dir ist der fair. Und wie oft muss ich noch sagen - wenn jemand lust hat kann der spenden, aber es geht nicht um das. Ich verstehe dich nicht - warum du dich hier so aufregst - spende bitte ruhig für die hungrige Kinde - gut für dich. Und wenn dir diese Thema nicht gefällt - kannst du einfach nur weiter gehen. 12/17

• Potze
    Moderator
    • 29. November 2011 um 07:42

Acuges:

nach meiner Meinung kannst du 3 Sachen machen:

1. spenden und darauf vertrauen dass das Geld ankommt
    2. nicht spenden und diesen Spendenaufruf ignorieren
    3. wenn du sie unterstützen willst und dir zu 100% sicher bist dass deine Spende ankommt, übergebe es den Spielern persönlich.

noch ein kleiner Seitenhieb zu den Punkten welchen ich mir nicht verkneifen kann:

1. wirst bei deiner "Essen für Afrika" , "Nachbar in Not" oder " Caritas" Spende darauf vertrauen müssen.
    2. ich geh ja auch nicht auf die "Essen für Afrika"-Seite und reg mich da auf dass sie Geld haben wollen
    3. da ich zwar denke dass es aufgrund der öffentlichkeit der Aktion zu einer offiziellen übergabe des Geldes kommen wird, dachte ich mir gibst ihnen persönlich Naturalien für welche sie ja jetzt auch das Geld bekommen würde.

Lg

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. November 2011 um 07:56
    • Offizieller Beitrag

@ Acuges: Du hast jetzt 2 Stunden herumgesudert: In dieser Zeit hättest du dir mit einem Zusatzjob mind. 30 Euro verdienen und es bedürftigen Menschen spenden können! Du wirst auch noch sehen, dass es Wichtigeres gibt als ein Eishockeyforum!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 29. November 2011 um 08:06
    Zitat von Meandor

Ich glaueb dass mit der Aktion eine breite wahrnehmuibg geschaffen wird und gezeigt wird, dass der verein sowohl regioanl als auch überregional sehr positiv gesehen wird,. das sollte eine bessere Position bioeten für den Einsteig von neuen Sponsoren weil man sich eben lieber an einem positiven produkt beteiligt, und bei behörden oder anderen geldgebern wird ao auch bessere Stimmung geschaffen.

ich persönlich als spender werde natürlich schaun ob da ein sponsor einsteigt, und wenn ich vor einer kaufentscheidung stehen kann das ein kriterium sein.

ich glaube nicht dass irgendwer der spender davomn ausgeht, dass nur mit den spenden die probleme gelöst werden - genausowenig wie bei anderen spendenaktionen

• c-bra
    EBEL
    • 29. November 2011 um 13:15

BTT

überweisung erledigt :)

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. November 2011 um 13:24

Find die Aktion auch gut, seh's ähnlich wie c-bra von der öffentlichen Wahrnehmung.
    Und klar im Vergleich zu den Schulden des Vereins sind es peanuts. Aber es soll ja an die Spieler gehen die schon wer weiß wie lange kein Gehalt ausbezahlt bekommen haben.

• elmatze
    NHL
    • 1. Dezember 2011 um 10:32

push!!

• Potze
    Moderator
    • 5. Dezember 2011 um 08:24

falls ich mich nicht verrechnet habe, wurden bis jetzt 5862,40€ gespendet.

Da gehen sich schon ein paar Wurstsemmeln aus.

LG

• Stone12
    Rolling Stone
    • 5. Dezember 2011 um 08:35

Und der KAC hat gestern 2 Punkte gespendet!

• c-bra
    EBEL
    • 6. Dezember 2011 um 09:49

die ersten auslandsüberweisungen sind gutgeschrieben

auf gehts - leute !

spendenliste

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2011 um 13:02
    Zitat von c-bra

die ersten auslandsüberweisungen sind gutgeschrieben

auf gehts - leute !

spendenliste

Damit sollten auch die letzten Skeptiker beruhigt sein :)

Zitat von Ken Strong

Gute Idee.

Nur wer garantiert mir, wenn ich spende, das das Geld auch wirklich den Spielern zur "Gänze" zu den Spielern kommt und nicht in den Hosensäcken anderer Leute verschwindet?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 6. Dezember 2011 um 23:32

Nun ja, soll ich oder nicht ? :S Andererseits wenn ich so dran denke, 1 x Mal was Gutes im 1 Jahr zutun, dann kann man es mal auch für so einen Verein wie Jesenice tun. :)

• c-bra
    EBEL
    • 25. Dezember 2011 um 18:59

push...

wie läufts denn so mit der aktion, gibt es schon erste massnahmen? - kann wer was verichten?

• red_power
    Moderator
    • 25. Dezember 2011 um 20:16
    Zitat von c-bra

push...

wie läufts denn so mit der aktion, gibt es schon erste massnahmen? - kann wer was verichten?

Aktion war ziemlich erfolgreich. Viele Medien in Slowenien haben über die Aktion berichtet un daswegen sind einige sehr sauer (z. B. Herr Kanalec - laut ihm stimmt so oder so alles). Morgen nach der Derby soll die übergebe statt finden. Was mehr übermorgen nach der Derby. Die Spendenliste kannst dau auf die Seite Cveto.si finden, leider funktioniert die Seite Heute nicht (Morgen soll es schon wieder alles funktionieren) daswegen kann ich dir die genaue Summe nicht sagen (für jetzt rund 11.000 so viel wie ich weiss).

• Stark.29
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2011 um 09:13

@ Red Power super Aktion
    Hoffentlich klappt es das jesenice in der Liga
    Bleibt den die karawanken Derbys sind immer
    Super Spiele

• medek
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2012 um 09:40

http://www.tportal.hr/sport/ostalisp…ustrijanci.html

Is this true? That wouldn't be nice. I hope its false rumor.

• voga19
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2012 um 10:54

Kann das bitte jemand, wenigstens dem Sinn nach, übersetzen?

• Plevc
    Nationalliga
    • 13. Januar 2012 um 11:11

Jesenice in großer finanziellen Krise (weiß doch jeder) und vermutlich sind sie ab nächsten Saison weg.

Dazu werden aber zwei "neue" österreiche teams dabei sein - Dornbirn in möglicherweise Innsbruck.

Aber es sind alle nur Gerüchte.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. Januar 2012 um 11:19

Bleibt zu hoffen, daß es Jesenice gelingt, mit einer konkurrenzfährigen Mannschaft in der EBEL zu bleiben.

• Laus33
    Nationalliga
    • 13. Januar 2012 um 11:48

was ich aber nicht glaube. auch für uns ist es nicht einfach das nötige kleingeld auf zu bringen.
    bin froh um unseren Sponsor und hoffe er bleibt noch lange

• slovenec
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2012 um 13:02

der vorstand reagierte schnell auf die gerüchte in den medien. für ihn ist der ausstieg nicht vorstellbar!

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Januar 2012 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

In Jesenice ist seit Jahren das Geld knapp also nix neues

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Laus33
    Nationalliga
    • 15. Januar 2012 um 11:10

ok bin ein bisschen spät drann, aber wie schaut es nun in Jesenice aus?

bleiben sie oder nicht

Tags

• Acroni
  • Hilfe
  • Jesenice
  • Spendenaktion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™