1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Retten wir das Eishockey in Jesenice

• red_power
  • 23. November 2011 um 20:11
1. offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 23. November 2011 um 20:11

Dass sich der Eishockeyverein aus Jesenice in finanziellen Schwierigkeiten befindet muss nicht weiter erwähnt werden. Schon seit einigen Jahren begleiten Schulden den Verein und beschränken ihn bei seinem Handeln. Jedoch hatte der Eishockey-Gigant aus Jesenice, der sportliche Stolz der Oberkrain noch nie Schwierigkeiten in solch einem Ausmaß.

All diese Schwierigkeiten haben das Eishockey in Jesenice stark aus dem Gleichgewicht gebracht, alles ist schon so nah am Ende, dass so mancher kein Licht mehr am Ende des Tunnels sieht. Die Spieler jedoch bleiben der Stolz des Vereins, der helle Stern und ein Hoffungsschimmer für die Fans, die noch immer an den HK Jesenice glauben, an den Stahlarbeiter, den das rote Trikot schmückt, das schönste Trikot auf dieser Welt. Die Fans bleiben den Helden der Eisflächen treu. Bis zum bitteren Ende.

Als Reaktion darauf kam aus den Reihen der Fans auch die Idee den Spielern des HK Jesenice – den Jungs, die trotz allem dem Verein noch immer die Treue halten – finanziell zu helfen. Gehälter werden nicht bzw. nur teilwese ausgezahlt, was aber ein geregeltes Leben unmöglich macht. Der Ankauf von nötigen, alltäglichen Dingen, die ein Eishockeyspieler als Spitzensportler braucht ist nicht möglich. Deshalb läuft von Dienstag, den 22. November 2011 bis Montag, den 26. Dezember 2011 vor Spielbeginn des Derbys zwischen Jesenice und Olimpija eine Sammelaktion von freiwilligen Spenden als Hilfe für die Spieler des HK Jesenice. Die Spenden können während aller Heimspiele bzw. jeden zweiten Tag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr im Fanshop vor der Halle Podmežakla abgegeben werden. Das gesammelte Geld wird dann den Spielern des HK Jesenice persönlich übergeben und ist keine finanzielle Hilfe für das Management des Vereins. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk an die Spieler, den Trainer und den Zeugwart sein. Im Falle einer höheren Summe könnte ein Teil des Geldes auch der Verpflichtung eines neuen Spielers zugutekommen.

Die Aktion verläuft aber nicht nur vor der Eishalle – Spenden können auch in ausgewählten Lokalen in Jesenice und Umgebung abgegeben werden, Sammelaktionen werden auch vor größeren Einkaufszentren in der Oberkrain und auch in anderen Regionen in Slowenien stattfinden. Genaueres wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Fans des “Heiligen Vereins” gibt es in ganz Slowenien und wir glauben, dass es genug gibt die dabei helfen wollen, den Spielern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Jeder Beitrag zählt, jeder Euro hat seinen Wert. Im Namen der Spieler bedanken sich die Orgnisatoren der Aktion schon im Voraus – wir sehen uns vor der Eishalle Podmežakla.

Name der Aktion:
    Retten wir das Eishockey in Jesenice
    Sinn der Aktion:
    Einmalige Spendenaktion für die Spieler, den Trainer und den Zeugwart des HK Jesenice
    Mitmachen können...
    Alle, die den Spielern des HK Jesenice helfen wollen
    Zeitraum der Aktion:
    von Dienstag, den 22. November 2011 bis Montag, den 26. Dezember 2011 vor Spielbeginn des Derbys zwischen Jesenice und Olimpija
    Orte, an denen gespendet werden kann:
    Fanshop vor der Eishalle Podmežakla während aller Heimspiele und jeden zweiten Tag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr
    Lokale in Jesenice und Umgebung
    Aktionen vor Einkaufszentren in Oberkrain und anderswo in Slowenien
    Nachricht der Aktion:
    Du wirst niemals allein sein, Spieler des HK Jesenice
    Übergabe der Spenden:
    An die Spieler des HK Jesenice vor dem Derby gegen Olimpija am 26.12.2011
    Transparenz:
    Über den Verlauf wird die Öffentlichkeit laufend auf der Seite cveto.si informiert. Die Spender werden auch namentlich und mit der Höhe der Spende angeführt, wenn dies gewünscht wird. Die Daten werden mehrmals wöchentlich aktualisiert, die Höhe der Summe wird im Laufe der Aktion deutlich.

FÜR ALLE AUSSERHALB SLOWENIENS DIE AN DER SPENDENAKTION TEILNEHMEN WOLLEN WIRD IN DEN NÄCHSTEN TAGEN EIN SPENDENKONTO EINGERICHTET - GENAUERES FOLGT!

DANKE / KÖSZÖNÖM / HVALA / DĚKUJEME / THANK YOU

4 Mal editiert, zuletzt von red_power (23. November 2011 um 20:59)

• Kn Strng
    EBEL
    • 23. November 2011 um 20:19

Gute Idee.

Nur wer garantiert mir, wenn ich spende, das das Geld auch wirklich den Spielern zur "Gänze" zu den Spielern kommt und nicht in den Hosensäcken anderer Leute verschwindet?

• c-bra
    EBEL
    • 23. November 2011 um 20:24

Bitte gebt bei dem Konto entweder IBAN und BIC Code an für internationale Überweisungen oder macht - die evtl. einfachere Version - ein Konto in Österreich auf. besonders die Erste Bank als ligasponsor sollte evtl Kooperationsbereit sein.

wenn es halbwegs transparenz gibt was mit den geldern passiert werde ich gerne etwas einzahlen

wollen wir das bei Licht ins Dunkel machen und die beträge hier anführen?

super aktion !

Zitat

Gute Idee.

Nur wer garantiert mir, wenn ich spende, das das Geld auch wirklich den Spielern zur "Gänze" zu den Spielern kommt und nicht in den Hosensäcken anderer Leute verschwindet?

hier oder an anderer geeigneter stell wöchentlich den Kontoauszug einstellen - dann findet jeder seine Einzahlung und man sieht auch an wen die kohle geht. steht ja auch so oben

solange nicht mehr als ca 30% versickern wäre das super

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (23. November 2011 um 20:37)

• red_power
    Moderator
    • 23. November 2011 um 20:32

Natürlich wird der IBAN & der BIC bekanntgegeben - ist dank SEPA aus der gesamten EU kostenlos.

Bzgl. Transparenz - Am Ende der Aktion gibt es einen Auszug aller Einzahlungen direkt von der Bank - die Gesamtsumme kommt dann zur Gesamtsumme aus der Aktion - dabei geht kein Euro verloren - dafür garantieren die Herzblutfans des HK Jesenice!

Bei der Aktion geht es uns vor allem um die moralische Unterstützung - wenn jemand bereit ist etwas zu geben und ein Herz für unseren schwer gebeutelten Schwerarbeiter hat, sind wir sehr dankbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aka. Verzweifeln wir nicht!

Einmal editiert, zuletzt von red_power (23. November 2011 um 21:31)

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 23. November 2011 um 23:26

"hier oder an anderer geeigneter stell wöchentlich den Kontoauszug einstellen - dann findet jeder seine Einzahlung und man sieht auch an wen die kohle geht. steht ja auch so oben"

guckst du hier: http://www.cveto.si/index.php?option=com_content&view=article&id=100:donirali-so&catid=14:blog&Itemid=10

1.117,- sinds schon mal

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. November 2011 um 09:20

Sicher eine sehr löbliche Aktion, die zeigt wie sehr den Fans ihr Verein am Herzen liegt. Nur fürchte ich, dass die Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein könnte. Die Probleme des Vereins (und somit der Spieler) gehen wohl tiefer. Schon sehr traurig, wenn man sich diese Entwicklung ansieht ;(
    Ich wünsche euch alles Gute!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. November 2011 um 18:06

Ich finde es eine Frechheit, dass die EBEL einfach zusieht und nix dergleichen tut. Wo ist der Eishockey-Rettungsschirm?

• Christoph_20
    KHL
    • 24. November 2011 um 18:08

find den jesenice nachwuchs große klasse!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2011 um 22:44

Aufgrund der famosen Leistungen vom Rumpfteam, werde ich die eine oder andere Partie in Jesenice ansehn! Sie haben es sich einfach verdient, man sollte sich zumindest im Grenzgebiet über Fanfahrten "Wir für Jesenice" Gedanken machen! Jesenice hat mit dem erfrischenden Hockey und den super Fans, die Liga absolut bereichert und es wäre unglaublich schade um dieses Team!

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 11:48

Schon 3.287,-

http://www.cveto.si/index.php?option=com_content&view=article&id=100:donirali-so&catid=14:blog&Itemid=10

Infos über das Spendenkonto folgen am Montag.

• hockey
    CHL
    • 26. November 2011 um 12:05

Finde diese Aktion lobenswert!
    Dazu gibt es ja schon einen
    Fall. Die Fans vom 2. BL Club Union Berlin haben „ihren liebgewonnen Verein“
    schon mehrmals gerettet indem sie unzählige Stunden freiwilliger Arbeit für den
    Bau ihres Stadions an der alten Försterei leisteten – Ein Stadion mitten im
    Wald mit einer einzigartigen Atmosphäre. Außerdem wurden Anteilsscheine an die
    Fans verkauft, die weggingen wie die warmen Semmel.

Es wäre sehr schade wenn Jesenice künftig nicht mehr mitmachen könnte.
    Sie sind als erster ausländischer Verein ein integrativer Bestandteil der EBEL
    und fast nicht mehr wegzudenken. Bin selber sehr oft Gast in der Dvorana
    Podmezakla gewesen und hab das pivo, die klobasa und die gute Stimmung genossen
    und habe ihnen fast ausnahmslos die Daumen gedrückt, so sollte man jetzt
    etwas dazugeben damit den Spielern wenigstens etwas zurückgegeben wird, was man
    ihnen vorab wegnahm. Ich nehme an, es gibt die nötige Transparenz bei der Abwicklung
    von Überweisungen.

• Potze
    Moderator
    • 28. November 2011 um 08:05

beim gestrigen Spiel VSV gegen Jesenice wurde die Mannschaft von Jesenice von den VSV-Fans mit den typischen " JE-SE-NI-CE" Rufen verabschiedet, dazu gab es noch ein Plakat " Jesenice you've our respect".

Nach dem Spiel hat sich Andrej Tavzelj über Twitter bei den VSV für ihre Unterstützung bedankt.

Ich hab es mir gestern auch nicht nehmen lassen und in den Mannschaftsbus von Jesenice eine Lage Villacher Bier zu stellen, worüber sich die müden Spieler auch gefreut haben.
    Zuerst wollte ich es in die Kabine geben, da sagte mir aber ein offizieller dass ich zuerst den Trainer fragen soll, dann wollte aber er es den Spielern geben, wobei ich mir aber nicht sicher war dass er es nit selbst austrinkt.

LG

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2011 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

lustig das noch vor jahren so gegen den einsteig gewettert wurde und jetzt will man Jesenice retten. Ich finde die aktion gut!

• Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 28. November 2011 um 10:09
    Zitat von Potze

Ich hab es mir gestern auch nicht nehmen lassen und in den Mannschaftsbus von Jesenice eine Lage Villacher Bier zu stellen, worüber sich die müden Spieler auch gefreut haben.
    Zuerst wollte ich es in die Kabine geben, da sagte mir aber ein offizieller dass ich zuerst den Trainer fragen soll, dann wollte aber er es den Spielern geben, wobei ich mir aber nicht sicher war dass er es nit selbst austrinkt.

Hahaha. Nice.

Ja ich werd jetzt nicht großartig Bäume ausreissen können, ergo werd ich einfach was spenden...

Steht jetzt schon irgendwo die Kontonummer ?

• c-bra
    EBEL
    • 28. November 2011 um 13:23
    Zitat von elmatze

Hahaha. Nice.

Ja ich werd jetzt nicht großartig Bäume ausreissen können, ergo werd ich einfach was spenden...

Steht jetzt schon irgendwo die Kontonummer ?

genau - her mit der kontonummer....;)

• Benny-78
    NHL
    • 28. November 2011 um 15:01
    Zitat von c-bra

genau - her mit der kontonummer....;)

gefällt mir :thumbup: her mit der nummer!

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 15:07

Hier wie versprochen die Bankverbindung (ist dank SEPA aus der gesamten EU kostenlos):

IBAN: SI56031861001702567
    BIC/SWIFT: SKBASI2X
    (SKB - Société Générale)
    Verfügername: Navijasko drustvo RDECI ZELEZARJI (Fanclub Die roten Stahlarbeiter)

Wenn jemand die Spieler der Capitals oder Herrn Pagé (hat in einem Interview in Slowenien gemeint er kann Jesenice nur helfen indem er zur Bank geht) persönlich kennt, dann bitte übermitteln :)

Schon im Voraus ein großes DANKE / HVALA LEPA an alle!

The mountains divide us - hockey unites us!

4 Mal editiert, zuletzt von Antifa1945 (28. November 2011 um 18:41)

• elmatze
    NHL
    • 28. November 2011 um 15:37

sehr gut. Sind zwar nur 20 Euro die ich gesendet hab (für an Studenten is es eigentlich eh nicht wenig :P) , aber wenn das jeder hier machen würd...

Es wär einfach unglaublich schade um Jesenice.

• Benny-78
    NHL
    • 28. November 2011 um 16:15

Ein Vorschlag wäre es noch wenn jemand bei Facebook eine Seite eröffnen würde worin ebenfalls diese Daten ersichtlich sind, denke da könnte man noch viel mehr Fans erreichen als hier im Forum. Wenn man dann noch den Link weiterteilt... 8o

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. November 2011 um 17:09
    Zitat von elmatze

sehr gut. Sind zwar nur 20 Euro die ich gesendet hab (für an Studenten is es eigentlich eh nicht wenig :P) , aber wenn das jeder hier machen würd...

Es wär einfach unglaublich schade um Jesenice.

ich spende 20€ sobald sie mehr als 2500 leute pro heimspiel zusammen bekommen !
    daran erkennt man wie wichtig Eishockey in Jesenice ist, zurzeit kannst deine 20 auch in den Kamin werfen...

• slovenec
    Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 19:40

sehr schöne geste! habe 20€ beigetragen!

ni predaje!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. November 2011 um 20:00

habs mir nicht verkneifen können und das auch gleich mal auf ninersgraz.com gepostet

http://www.ninersgraz.com/news

• Acuges
    Nachwuchs
    • 28. November 2011 um 20:47

Jede Sekunde sterben Menschen weil sie nichts zu Essen haben!

Eishockey ist doch wohl nicht das wichtigste!!!

Auch im eigenen Land!

• red_power
    Moderator
    • 28. November 2011 um 20:49

JeanLuc
    Wir möchten niemanden zwingen und ich habe sehr lange nachgedacht ob ich dass überhaupt auf eishockeyforum stellen soll. Und ich werde noch mal sagen - moralische unetrstützung ist viel viel wichtiger als die finanzielle. Und ja - Jesenice sind ein Stadt mit 18.000 Einwohner. 1.500 sind noch immer fast 10 prozent. Ich bin noch immer überzeugt, dass kein anderes EBEL Stadt so mit seine Mannschaft verbundet ist...

• elmatze
    NHL
    • 28. November 2011 um 20:52
    Zitat von Acuges

Jede Sekunde sterben Menschen weil sie nichts zu Essen haben!

Eishockey ist doch wohl nicht das wichtigste!!!

Heißt ja nicht nur weil man mal nach Jesenice Geld spendet, dass man woanders nicht auch Geld hinschickt oder?

Tags

• Acroni
  • Hilfe
  • Jesenice
  • Spendenaktion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™