1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 15. Oktober 2012 um 18:23
    • #1.001

Jetzt geht in Klagenfurt die Shoppingtour los. Zuvor noch die grossspurig, es wird keine Verpflichtungen geben aber der Wind dreht sich in Klafu anscheinend recht schnell. Trotzdem Top Verpflichtung und Gratulation! ;)

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 18:35
    • #1.002
    Zitat von hockeytime

mac: wenn schon so genau bist, dann musst auch zugeben, dass nedwed am 16.9. glaub ich, im kehm gesagt hat: es wird nur dann jemand aus der nhl geholt, wenn die ganze saison ausfällt, und das ist ja noch nicht ganz der fall, und ich glaub, du hast das sogar hier selbst gepostet

am 16.9. hatten wir aber noch keine schwerverletzten. ich glaube angesichts der jetzigen situation muss man auch dem kac zugestehen dass er seine richtlinien ändert.

• hockey
    CHL
    • 15. Oktober 2012 um 18:37
    • #1.003

der Ausfall von Herburger und Hager sind halb so schlimm, obwohl es am ersten Blick mies aussieht. Jetzt holte man dafür Myers und Gagner. Vielleicht kann dem Dahinwurschteln jetzt ein Ende gesetzt werden. Aber ich fürchte dafür fehlt der richtige Trainer. Wer kann Konzeptlosigkeit nun wirklich abstellen und dem Team ein passendes System verpassen? KAC hat bis dato mit seiner Spielweise das Maximum herausgeholt. Man sollte sich realistischerweise für die Zukunft trotz erstklassiger Verstärkung nicht viel mehr (tabellenmäßig) erwarten als bisher. Ich freu mich schon auf das Derby am Nationalfeiertag. Das könnte tatsächlich ausgeglichener verlaufen als jenes von gestern.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2012 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.004
    Zitat von Blauwurzn

...sei doch ned immer gleich so beleidigt, so Zart wie dein Nervenkostüm ist hättest du eine Saison wie wir sie letztes Jahr gehabt haben hier wohl nicht überlebt... :D [prost]

Ist doch wahr, das muss mal gesagt werden. Bei allem was man sagt, immer als Gegenargument die Vereinsbrille zu bringen, ist einfach nur billig. Damit wird versucht, die Qualifikation und die Qualität des Posts vom Gegenüber zu untergraben, und das ist nicht in Ordnung. Und das mein ich jetzt nicht unbedingt auf meine Posts bezogen.

Ich finde, diese Unterstellungen sind ganz einfach kontraproduktiv für eine gute Diskussion. Und es kotzt mich an, wenn ich ganz genau weiß, dass ich gewisse Aussagen ohne Vereinsbrille tätige, es aber dennoch als einziges Argument gebracht wird.

Wenn ich meine, dass Tyler Myers der spektakulärste Transfer unserer Liga ist, dann hat das überhaupt nichts mit dem KAC zu tun, sondern einzig und allein mit dem Spieler Tyler Myers, dem ich wohlgemerkt seit Beginn seiner NHL-Karriere auf die Kufen schau. Und das selbe hätte ich gesagt, wenn er von Salzburg, von Wien oder dem VSV verpflichtet worden wäre.

Das kotzt mich einfach an, wenn jemandem etwas einfach so unterstellt wird. Dann sollten die blauen Freunde besser ihren eigenen Kollegen die Vereinsbrille vorwerfen, wenn sie solchen Schwachsinn von sich geben, wie zB, dass Grabner der beste österreichische NHL-Export wäre, aber da ist man dann natürlich still, vermutlich weil man selbst eine blaue Brille auf hat.

Zitat von Powerhockey

@macy wer sooo gerne superlative verwendet muss mit mancher replik rechnen

Damit hab ich kein Problem, Meinungen sind schließlich verschieden. Womit ich aber ein Problem habe, ist die Unterstellung, dass ich meine Aussage nur deswegen tätige, weil Myers vom KAC verpflichtet worden ist. Weil das ganz einfach nicht wahr ist.

Zitat von hockey

Man sollte sich realistischerweise für die Zukunft trotz erstklassiger Verstärkung nicht viel mehr (tabellenmäßig) erwarten als bisher. Ich freu mich schon auf das Derby am Nationalfeiertag. Das könnte tatsächlich ausgeglichener verlaufen als jenes von gestern.

Lieb, wie sich die blauweißen Freunde um den KAC Sorgen machen, nachdem sie endlich wieder mal ein Derby gewonnen haben. Also ich sehe beim KAC nicht soviel Handlungsbedarf, weil wenn das, was der VSV gestern geboten hat, Ligaspitze ist, sind wir in dieser Form immer noch ganz vorne dabei [winke]

Weil das Ergebnis war gestern sicher klarer als der Spielverlauf. Die schlechte Chancenverwertung des KAC und ein Chiodo in schlechter Laune in Drittel 1 haben das Spiel entschieden. Letztendlich verdienter Sieg des VSV, dass man gleich große Töne spucken könnte, dafür war die Leistung aber auch recht bescheiden...

Und abgesehen davon ist die Platzierung im Grunddurchgang sowas von wurscht, solang man unter den Top6 ist. Wie hat Weber gestern nochmal gesagt: In dieser Liga ist es wichtig, im Grunddurchgang unter den besten 6 zu sein und dann in den POs voll da zu sein. Und so ist es auch. Und wir werden ja sehen, wie gut der VSV dann im Schuss ist, wenns um die Wurscht geht[Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 19:02
    • #1.005
    Zitat von FTC

am 16.9. hatten wir aber noch keine schwerverletzten. ich glaube angesichts der jetzigen situation muss man auch dem kac zugestehen dass er seine richtlinien ändert.

beim derby haben auf klagenfurter seite 3 gefehlt und auf villacher seite 2, wobei die personaldecke in villach viel dünner ist, das lass ich jetzt mal nicht gelten, natürlich rein aus meiner sicht

ps: nochmal, es gefällt mir trotzdem, das es dem kac gelungen ist, 2 so gute nhl spieler nach österreich zu locken

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 19:18
    • #1.006
    Zitat von MacStasy

Also ich sehe beim KAC nicht soviel Handlungsbedarf, weil wenn das, was der VSV gestern geboten hat, Ligaspitze ist, sind wir in dieser Form immer noch ganz vorne dabei [winke]

Weil das Ergebnis war gestern sicher klarer als der Spielverlauf. Die schlechte Chancenverwertung des KAC und ein Chiodo in schlechter Laune in Drittel 1 haben das Spiel entschieden. Letztendlich verdienter Sieg des VSV, dass man gleich große Töne spucken könnte, dafür war die Leistung aber auch recht bescheiden...

Seltsamerweise unterschätzen den VSV anscheinend immer noch alle, dennoch ist man trotz "bescheidener Leistung" immer noch an der Tabellenspitze.

Der VSV hat gestern nicht mal ansatzweise sein bestes Hockey gezeigt, sondern nur das was nötig war um den KAC zu biegen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Soll ich dir sagen was im Moment den Unterschied ausmacht?

Die Klasse der Legios und der Speed, und in beiden Punkten ist der KAC heuer nun mal hinten nach, und das wird sich auch mit euren NHL Verpflichtungen langfristig kaum ändern, denn die beiden werden mit Sicherheit nicht bis zum Ende der Saison bleiben ;)

Euch fehlen Leute wie Ryan/Hughes/Pusa, thats the Problem....

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 19:25
    • #1.007
    Zitat von hockeytime

beim derby haben auf klagenfurter seite 3 gefehlt und auf villacher seite 2, wobei die personaldecke in villach viel dünner ist, das lass ich jetzt mal nicht gelten, natürlich rein aus meiner sicht

ps: nochmal, es gefällt mir trotzdem, das es dem kac gelungen ist, 2 so gute nhl spieler nach österreich zu locken

eure 2 werden aber wieder spielen, bei 2 von unseren ist vermutlich die saison vorbei. was siklenka hat bzw. wie lange er ausfällt ist auch noch nicht klar. ich meine schon dass da ein unterschied besteht und vergiss bitte nicht dass der vsv sofort pretnar geholt hat, für einen spieler der bereits wieder spielt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Oktober 2012 um 19:26
    • #1.008
    Zitat von Wodde77

Euch fehlen Leute wie Ryan/Hughes/Pusa, thats the Problem....

Hoffentlich führen solche Aussagen nicht zum gleichen Erwachen wie in der Highlandersaison! Zuerst die geilste Truppe seit der Meistermannschaft um Bousquet und dann nach der halben Saison waren es plötzlich alle Totalversager.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 19:31
    • #1.009

Nö, den Highlander hatte ich schon von Beginn an in der Kritik.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Oktober 2012 um 19:32
    • #1.010

Damit war auch die Allgemeinstimmung damals gemeint und nicht du persönlich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 19:37
    • #1.011

Ich schätze die Gefahr eines solch massiven Einbruchs als gering an, und zwar:

Die 3 genannten haben alle schon mindestens seit einer Saison bewiesen haben das sie gute Spieler sind, die dem VSV genau das bringen was seit Jahren fehlt:

Läuferisches und technisches Können.

Einkaufstechnisch hat man dieses Jahr in Villach so viel richtig gemacht wie es kaum noch besser geht, und da sehe ich (schon länger) das Problem des KAC: eure Transfers.

Sich nur auf den guten Stamm an Ösis zu verlassen funktioniert halt nicht immer.

Ich bin recht objektiv und habe auch nie mit Kritik am VSV gespart, vor allem wenn es um die Transferpolitik geht, kein Sorge.

Aber natürlich wird auch der VSV diese Leistungen nicht das ganze Jahr halten können, ausserdem werden dann auch natürlich ein paar Heinis aus ihren Löchern kommen und alles schlecht reden.

Aber die nehme ich eh nicht ernst ;)

Dennoch ist der VSV auch heuer imho KEIN Favorit auf den Titel, zwar Aussenseiterchancen aber nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. Oktober 2012 um 19:45)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2012 um 19:39
    • #1.012

Die fehlende Struktur im KAC-Spiel wirst auch mit x NHLern nicht los.

Abgesehen davon, dass da jetzt Spieler kommen, die seit Ewigkeiten nicht gespielt haben, zipfts mich einfach an, dass man nicht VOR der Saison in gscheite Imports und qualitativ hochwertige Charakterspieler investiert, die dann fix die ganze Saison kommen und nicht immer mit einem Aug nach Nordamerika schielen. Da fahrens bei der Kaderplanung die Sparschiene und kriegen dann nach ein paar Runden und einigen Verletzten (deren Anwesenheit das rot-weisse Kraut wohlgemerkt nicht wesentlich fetter machen würde) die Panik. Mir wird eher mit jeder Runde klarer, dass Weber ein netter Aushilfscoach war, mehr aber leider nicht. Vom blödsinnigen Gerede des KAC Vorstands sprech ich gar nimmer, weil die nehm ich spätestens seit der Vorsaison nicht mehr ernst.

Für den Großteil der Fans natürlich spektakulär, für mich ein weiteres Eingeständnis der Vorstands-Planlosigkeit, weil um des Geld, dass da wahrscheinlich im Spiel ist, hättest wohl ein feines Playmaker/Sniper Pärchen oder einen wirklichen Nr.1 Verteidiger bekommen. So gesehen hat für mich der VSV mit Ryan/Hughes/Pusa und Co. trotzdem die Nase vorn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 19:42
    • #1.013
    Zitat von Tine

Abgesehen davon, dass da jetzt Spieler kommen, die seit Ewigkeiten nicht gespielt haben, zipfts mich einfach an, dass man nicht VOR der Saison in gscheite Imports und qualitativ hochwertige Charakterspieler investiert, die dann fix die ganze Saison kommen und nicht immer mit einem Aug nach Nordamerika schielen. Da fahrens bei der Kaderplanung die Sparschiene und kriegen dann nach ein paar Runden und einigen Verletzten (deren Anwesenheit das rot-weisse Kraut wohlgemerkt nicht wesentlich fetter machen würde) die Panik.

Genau das meinte ich.

In Villach war es auch jahrelang so, zum Glück wurde das dieses Jahr geändert.

Mal ein Kompliment an Tine, für mich der objektivste KAC Fan von allen :thumbup:

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2012 um 20:01
    • #1.014
    Zitat von Tine

Die fehlende Struktur im KAC-Spiel wirst auch mit x NHLern nicht los.

Abgesehen davon, dass da jetzt Spieler kommen, die seit Ewigkeiten nicht gespielt haben, zipfts mich einfach an, dass man nicht VOR der Saison in gscheite Imports und qualitativ hochwertige Charakterspieler investiert, die dann fix die ganze Saison kommen und nicht immer mit einem Aug nach Nordamerika schielen. Da fahrens bei der Kaderplanung die Sparschiene und kriegen dann nach ein paar Runden und einigen Verletzten (deren Anwesenheit das rot-weisse Kraut wohlgemerkt nicht wesentlich fetter machen würde) die Panik. Mir wird eher mit jeder Runde klarer, dass Weber ein netter Aushilfscoach war, mehr aber leider nicht. Vom blödsinnigen Gerede des KAC Vorstands sprech ich gar nimmer, weil die nehm ich spätestens seit der Vorsaison nicht mehr ernst.

Für den Großteil der Fans natürlich spektakulär, für mich ein weiteres Eingeständnis der Vorstands-Planlosigkeit, weil um des Geld, dass da wahrscheinlich im Spiel ist, hättest wohl ein feines Playmaker/Sniper Pärchen oder einen wirklichen Nr.1 Verteidiger bekommen. So gesehen hat für mich der VSV mit Ryan/Hughes/Pusa und Co. trotzdem die Nase vorn.

Danke! Der von vielen gescholtene Siklenka kann nur durch DIE NHLverteidigerzukunftshoffnungschlechthin ersetzt werden, der nicht minder in der Kritik der eigenen Fans gestandene Hager durch den mitgretzkyundlemieuxineinematemzuggenannten Gagner. Der Ausfall von Herburger ist hingegen wirklich bitter, aber ich meine die EBEL Mannschaft mit dem tiefsten Kader(bitte nicht Falsch verstehen) kann auf einmal diese Spieler nicht mehr ersetzten? Der KAC hatte die letzten Jahre weit schlimmere Verletzungsmiseren gut weggesteckt - jetzt geht das auf einmal nicht mehr?
    Die NHL Verpflichtungen kann man sehen wie man will, ich finds cool solche Spieler in Österreich zu sehen, aber diese Verpflichtungen als notwendig zu verkaufen ist meiner Meinung nach unnötig...
    Will hier aber nun nicht weiter den roten Verletzungsteufel an die Wand malen und harre den nächsten NHL Spielern die da nach Österreich kommen werden um hierzulande gestandene Eishockeygrößen gleichwertig zu ersetzen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 20:12
    • #1.015

Weber ist nur eine billige Kopie von seinen Vorgänger Sorry will keinen angreifen hier aber das was der bringt ist maximum eine Pizza zu dir Trainer nein der schwitzt vor jeder Partie als Kämme er gerade aus der Sauna .
    Man sollte in Klagenfurt eine Handschrift des Trainers erkennen aber das sieht aus wie im letzten Jahr nur schlechter ,spieler wir Craig ,Shanz , Brandner , Kalt wurden nie ersetzt . Ob's die Lockout Spieler richten wird sich zeigen aber sobald es in der NHL wieder los geht sind sie weg was dann ? Bin so und so kein Fan von Lockout Spielern in der EBEL aber was soll's dennoch Gratulation zu den Top Spieler Sam Ganger .

Der 26 .10 wird's zeigen !!

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2012 um 20:16
    • #1.016
    Zitat von Tine

Mir wird eher mit jeder Runde klarer, dass Weber ein netter Aushilfscoach war, mehr aber leider nicht. Vom blödsinnigen Gerede des KAC Vorstands sprech ich gar nimmer, weil die nehm ich spätestens seit der Vorsaison nicht mehr ernst.

SIGN !

freu mich trotzdem auf die 2 NHL´ler.
    ein kleiner lichtblick, ein kleines highlight im tristen kac-alttag !

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Oktober 2012 um 20:19
    • #1.017

Tine: Durch die 2 Verpflichtungen ist es wohl nur mehr unschwer zu erkennen, womit man heuer die Playoffpreise des Vorjahres rechtfertigen wird. Meinst nicht auch?

• open ice
    Bandenskater
    • 15. Oktober 2012 um 20:44
    • #1.018
    Zitat von Tine

Für den Großteil der Fans natürlich spektakulär, für mich ein weiteres Eingeständnis der Vorstands-Planlosigkeit, weil um des Geld, dass da wahrscheinlich im Spiel ist, hättest wohl ein feines Playmaker/Sniper Pärchen oder einen wirklichen Nr.1 Verteidiger bekommen.

This! Um das Geld was allein die Versicherung ausmacht (Myers 38,5 Mio Restsumme, Gagner auch noch 3,2 (Bitte um Korrektur der Zahlen, wenn ich hier falsch gegoogled habe)), wär sich doch Pöck sicher fürs ganze Jahr ausgegangen (bzw. so groß konnte der Unterschied zwischen Pöcks Vorstellungen und denen des KAC ja nie gewesen sein). Da kann man ja fast nur hoffen, dass die ganze NHL Saison ausfällt (und man nicht erst recht wieder im Jänner glaubt, irgendwelche Zyuzins/Bates an Land ziehen zu "müssen").

• PIDDY
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 20:47
    • #1.019

So, jetzt holen wir noch Milan Lucic und Cal Clutterbuck(nur wegen den Namen :D ) und dann passt das!

• elmatze
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 21:04
    • #1.020

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

falls es jmd noch nicht kennt.... ich gönns euch trotzdem nicht!

• fabi015
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 21:22
    • #1.021
    Zitat von PIDDY

So, jetzt holen wir noch Milan Lucic und Cal Clutterbuck(nur wegen den Namen ) und dann passt das!

für einen Cal Clutterbuck würd ich soger jedes We von Innsbruck nach Zagreb kurven :thumbup:

• jcp77
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 21:31
    • #1.022

Aber wie sieht es dann mit den Punkten aus?Es geht sich im Jänner keine Verpflichtung mehr aus wenn die 2 wieder zur NHL müssen.Dann würde ich es eher einen Schnellschuss nennen.

Wenn man sich das gestrige Lineup ansieht war ja nur Isopp dabei der nicht schon so lange Ebel oder in einer anderen höheren Liga gespielt hat.Da kann man nun die Aussage nicht gelten lassen das man auf die Verletzten reagiert weil der Rest ist schon einige Jährchen dabei und sind gestandene BL Profis.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 21:41
    • #1.023

Tine

ich versteh deine Kritik, allerdings seh ich es nicht unbedingt so in diesem Fall.

a) Können wir wirklich ausschließen, daß der KAC für NHLer bzw. Lockoutspieler zusätzliche Sponsoren/Gelder aufgetrieben hat, die ansonsten nicht für die Verpflichtung von Quality-Imports ohne aktuellen NHL-Background zur Verfügung gestanden wären? Vielleicht konnten die Gelder auch erst im Windschatten der Euphorie um Vanek und Grabner aufgestellt werden?

b) Dass der Lockout die ganze Saison ins Wasser fallen lässt scheint mMN derzeit keinesfalls unwahrscheinlich. Und Spieler der Marke Gagner und Myers hätte sich der KAC am "europäischen" Markt definitiv nicht angeln können. Fallt die ganze Saison aus und ein oder zwei Vereine mit solidem Kader investieren diesbezüglich, beisst man sich auch in den Hintern, wenn man gute Leut geholt hat, und trotzdem das Nachsehen hat.

c) Da ja schon einige andere Vereine im Verlaufe der Saison aufgerüstet haben Wien, VSV, HCI, Graz, Zagreb, Znaim, ist auch ein Handlungsbedarf entstanden, der vor dem Start der Saison so nicht gegeben schien.

d.) Mit Lundmark wurde in der offseason auch ein absoluter Topspieler für die EBEL verpflichtet. Harand - trotz aller Antipathie - ist vom Papier her auch eine gute Verpflichtung gewesen. Prinzipiell finde ich hat Viveiros einen guten Kader zusammengestellt. Den "Bock"(finanziell und sportlich) Siklenka wird man halt nicht so schnell los, wäre statt ihm ein Topdefender an Bord, würden sich sehr viele Diskussionen erübrigen.

e.) Das Draufankommen lassen, ob die Defense mit Hundertpfund sowie einem fitteren/motivierterem Siklenka und einem sich stetig steigernden Schumnig hält, war mMn auch den Versuch wert. Auch angesichts der PO Leistungen von Reichel und Hundertpfund. Nun wissen wir es besser, wobei mit strukturierteren und konsequenterem Spiel sicher noch viel Luft da ist. Wären alle Defender fit und wäre noch ein Top-D verpflichtet worden am Beginn der Saison, dann würde Isop keine Eiszeit sehen, Ratz vielleicht auch nicht und Schumnig, Reichel und Kirisits wahrscheinlich weniger. Sogesehen kann ich der dünn besetzten Defense auch abgewinnen, dass sie allen österr. KAC-Verteidigern die Chance gibt, mehr Verantwortung zu übernehmen und im Duell gegen Vanek und Graber :D in die Aufgabe hineinzuwachsen.

Und zuletzt, also als Zuschauer taugt es mir irrsinnig den nun geholten Spielern im KACdress auf Schläger und Kufen zu schauen(auch wenn ich nicht so oft Gelegenheit haben werde), sollten sie halbwegs das bringen was sie können, - und von dem geh ich schon aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele noch in einigen Jahren wehmütig davon schwärmen wie Gagner, Myers, Lundmark und Koch das PP klicken ließen.
    Man kann sich auch darüber freuen, sollte in der Messehalle bspw. bis Weihnachten "Feinspitzhockey" geboten werden, ansonsten kriegen die ganzen Abo-Besitzer Spieler dieser Kragenweite live nicht zu sehen, und ich glaub schon, dass das viele wertschätzen werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Oktober 2012 um 21:46
    • #1.024

Punkteregelung spielt momentan noch praktisch keine Rolle..Hager/Siklenka werden wohl vorübergehend abgemeldet, dann sollte es sich mit den 60 Punkten ausgehen. Vor 12.11 kann man sowieso beliebig oft hin und herwechseln und mal den einen und dann den anderen auf die Tribüne setzen/abmelden.

Danach wird es halt interessant, dann kannst nur noch 3 Mal tauschen..sollten sich Gagner/Myers im Dezember vertschüssen und man dann wieder Siklenka/Hager einsetzen verbraucht man schon mal 2 Tauschvorgänge.

• KACilnig
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 21:48
    • #1.025
    Zitat von christian 91

simon garfunkel!

Dann kommt sicher auch noch sein Zwilling `Art Paul` 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™