1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Weezel
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 15:51

Seh ich doch auch so - hab auch nichts kritisiert!
    Wenn Salzburg 5 NHL-Cracks holt, ist das deren gutes Recht! Hab ja nur geschrieben, dass ich auf Red Bull gespannt bin ;)

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 15:55

sehr gut :)
    ich hab von anfang an ja nicht dich gemeint!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2012 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

nachdem du ja myers, als besten nhl spieler der je in österreich war, empor gehoben hast, ist das durch deine vereinsbrille ja nicht auszuschließen, obwohl dir viele namen hier gesagt wurden, die schon beindruckender klingen als myers :whistling:

Du solltest vielleicht auch den ganzen Thread lesen oder nicht einzelne Posts herausnehmen und dabei andere ignorieren. Ich habe nämlich sehr wohl die Aussage "prominentester" Transfer revidiert, weil ich es offensichtlich anders gemeint habe als es von der Community verstanden habe.

Und ob du das dann verstehst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Fakt ist, dass Myers selbst in der NHL ein ganz besonderer Spieler ist. Das ist kein Spieler wie jeder andere auch, sondern aufgrund seiner Größe und eisläuferischen Fähigkeiten ein Unikat, das es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat.

Und dass Gustafsson oder Irbe in ihrer gesamten Karriere mehr erreicht haben, hab ich nie bestritten, trotzdem sind beide nach ihren NHL-Karrieren nach Österreich gekommen. Es ist halt schon ein Unterschied, ob ein Spieler nach Österreich kommt, um seine Karriere ausklingen zu lassen oder eines der verheißungsvollsten Verteidigertalente in jungen Jahren nach Österreich wechselt, wo er unter normalen Umständen zu diesem Zeitpunk seiner Karriere nie und nimma landen würde. So gesehen ist die Verpflichtung von Myers sicher mehr ein Überraschungstransfer als die Verpflichtung von Irbe zB. Wobei man halt schon dazu sagen muss, dass diese Verpflichtung natürlich nur wegen dem Lockout möglich ist.

Wie dem auch sei, dass einem als KAC-Fan immer gleich die Vereinsbrille vorgeworfen wird, kotzt mich schon so dermaßen an. Das ist dann immer das Totschlagargument der anderen Seite, wenn es nichts Besseres zu sagen gibt.

Wenn vor allem jemand wie du, der vielleicht 5 Spiele von Myers gesehen hat (wenn überhaupt) und damit mein Post überhaupt nicht beurteilen kann, daherkommt und jemandem vorwirft, die Vereinsbrille aufzuhaben, obwohl dieser aufgrund seiner Beobachtungen sicher qualifizierter ist, solche Aussagen zu tätigen, schießt dann den Vogel komplett ab. Also, wenn keine Ahnung hast, wovon du sprichst, halts besser zamm!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:09

Weezel!

Warum bist Du gespannt auf Red Bulls - Ich glaub da tut sich noch länger nichts, es gibt zwar imme Gerüchte ala - "jetzt kommen zwei" - die verlieren sich aber immer wieder im Sand, wobei es Salzburg Vereinspolitik ist, erst was sagen wenn es zu 100% unter Dach und Fach ist.

Was für uns Salzburger Fans oder Zuschauer lässig ist, ist gegen die NHL- "Stars" zu spielen, gestern war Murzak mit Laibach da und es ist toll zu beobachten, was der Bursche drauf hat, das war beim Aufwärmen schon gut. Und es war auch toll zu beobachten wie Spieler mit so einem Gegenspieler wachsen können. Daher freuts mich auch wenn interessante Spieler beim KAC landen, da können sich unsere dann ordentlich reiben dran ( war nicht sexuell gemeint)

lg
    B

• Weezel
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:11
    Zitat von Bewunderer

Weezel!

Warum bist Du gespannt auf Red Bulls - Ich glaub da tut sich noch länger nichts, es gibt zwar imme Gerüchte ala - "jetzt kommen zwei" - die verlieren sich aber immer wieder im Sand, wobei es Salzburg Vereinspolitik ist, erst was sagen wenn es zu 100% unter Dach und Fach ist.

Was für uns Salzburger Fans oder Zuschauer lässig ist, ist gegen die NHL- "Stars" zu spielen, gestern war Murzak mit Laibach da und es ist toll zu beobachten, was der Bursche drauf hat, das war beim Aufwärmen schon gut. Und es war auch toll zu beobachten wie Spieler mit so einem Gegenspieler wachsen können. Daher freuts mich auch wenn interessante Spieler beim KAC landen, da können sich unsere dann ordentlich reiben dran ( war nicht sexuell gemeint)

lg
    B

Und wäre es nicht auch schön, wenn ihr selbst einen hättet?
    Ist doch nicht negativ gemeint, wenn man gespannt auf Red Bull ist :D

Ich freu mich auch über Myers - und wenn die Freude vorbei ist (welche größer ist) über Gagner ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:23
    Zitat von SCC78

ich find das schon lustig, dass gerade aus kärnten (aus beiden lagern) die befürchtungen SO groß waren, dass salzburg soviele topstars holt und das ganze wettbewerbsverzerrend ist...und wer macht das jetzt? der kac..und dennoch ist salzburg immer noch thema, obwohl da genau nix zu hören ist ;)

Salzburg wird sicher auch noch was machen. Keine Frage. Gerade heuer wo man Transferkartenspieler bis Mitte November (?) beliebig tauschen kann. Da wird der Kader nocheinmal schön durchgemischt werden.

So gut Myer und Gagner dem KAC hoffentlich tun werden, finde ich es grundsätzlich aber als Wettbewerbsverzerrung. Man sollte mit einem Kader in die Saison gehen. That's it, das ist die Mannschaft für die Saison. Verletzte müssen aus diesem Kader ersetzt werden. Basta.

Was mich ein wenig zweifeln lässt ist, das Gagner als Spielmachertyp beschrieben wird. Jetzt kann ich schon annehmen, dass ein Erstrundendraft in unserer Liga für genügend Tore gut sein kann, aber fehlen tut neben einen spielaufbauenden Verteidiger (den wir hoffentlich mit Myers haben) definitiv jemand der vor dem Tor steht und die Dinge reinhaut.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 16:24

Gratulation zu ihm, seh ich da eine (leichte) Panik? :D

Ich würds ja genial finden wenn Salzburg jetzt wirklich keinen holt und gerade wir Kärntner ingesamt 3, dann könnten wir uns die ganzen Wettbewerbsverzerrungs-Sudereien in Richtung Salzburg nämlich in Zukunft sonstwohin stecken :D

Dennoch die Frage: Was macht der KAC wenn die NHL jetzt doch bald weitergeht?
    Das mag jetzt arrogant klingen, aber der VSV könnte auf Grabse sportlich gesehen locker verzichten, der KAC hingegen braucht die beiden aber wie einen Bissen Brot.

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:26
    Zitat von SCC78

ich find das schon lustig, dass gerade aus kärnten (aus beiden lagern) die befürchtungen SO groß waren, dass salzburg soviele topstars holt und das ganze wettbewerbsverzerrend ist...und wer macht das jetzt? der kac..und dennoch ist salzburg immer noch thema, obwohl da genau nix zu hören ist ;)

dann wird nach der Saison ein gröberer Umbruch erfolgen, sofern es die Vertragssituation erlaubt.

Man hat jetzt seit 5 Jahren ziemlich den selben Stamm an österreichischen Spielern. Gewechselt haben nur die Legios. Schneider, Shanz, Tory, etc. raus, Scofield, Spurgon, Lammers, Chiodo rein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    Zitat von SCC78

Weezel
    ich weiss es ehrlich nicht...im moment siehts wohl nicht danach aus.

aber generell kann ich die debatte genausowenig nachvollziehen wie die legionärsdebatte generell - solange sich alle innerhalb des reglements und der punkte bewegen kann jeder tun und lassen was er will. und dass es vereine gibt die mehr geld haben und andere die weniger haben wird auch immer so sein. und bei einem "normalen" legio ists ja auch keine wettbewerbsverzerrung wenn einer teurere und der andere günstigere verpflichtet!

Hast grundsätzlich eh recht - so lange alles innerhalb der Rglements ist, ist es ok. Ich denke aber schon, dass es zumindest am Papier schon eine Wettbewerbsverzerrung ist, wenn sich manche Vereine z.B. 9 Legionäre à 150.000 Euro leisten können und andere nur 5 à 70.000 Euro.... Und die, die sich die teurerern leisten, MItte der Saison nochmal 2 richtige Kracher aufspielen lassen können...Ich beschwere mich da nicht drüber, weil es eben so ist - das muss man akzeptieren, aber von Ausgeglichenheit kann man da nicht sprechen...

• Beri
    KHL
    Zitat von Wodde77

Das mag jetzt arrogant klingen, aber der VSV könnte auf Grabse sportlich gesehen locker verzichten, der KAC hingegen braucht die beiden aber wie einen Bissen Brot.

hm... der KAC hat sich ohne NHL-Spieler auf Platz 3 gehalten, da ist das Brot dann schon noch gut belegt :)

• Weezel
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:27
    Zitat von Beri

hm... der KAC hat sich ohne NHL-Spieler auf Platz 3 gehalten, da ist das Brot dann schon noch gut belegt :)

Mhhhhmmmm...Speckbrot :D
    Sind das die gleichen wie die in Villach?

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:33
    Zitat von Wodde77

Gratulation zu ihm, seh ich da eine (leichte) Panik? :D

Ich würds ja genial finden wenn Salzburg jetzt wirklich keinen holt und gerade wir Kärntner ingesamt 3, dann könnten wir uns die ganzen Wettbewerbsverzerrungs-Sudereien in Richtung Salzburg nämlich in Zukunft sonstwohin stecken :D

sollten myers und gagner in die nhl zurückberufen werden, kann der kac noch immer am transfermarkt zuschlagen, würde ich mal sagen. anders gesagt wenn man sich die beiden im falle eines kopletten lockouts die ganze saison leisten kann, wird man sich als ersatz dann wohl 2 andere legios leisten können.

• AnttiPusa
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2012 um 16:35

Naja grabner zerbombt die liga auch nicht alleine.. Ich glaub auch ohne nhl star würd villach in den top 3 sein. Heuer passt einfach alles, und es geht auch alles auf!! ;) ich hoffe das die nhl wieder anfang dezember anfängt weil sonst kannst die heurige saison gleich vergesssen, weil dann kauft sich salzburg den titel! ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Oktober 2012 um 16:35
    Zitat von Beri

Dieser dritte Platz wurde aber bisher mit viel Wurschtlerei erzielt und würde ohne Veränderungen sicher nicht mehr sehr lange halten... Hätten wir ein 3Punkte-Sieg System, würde die Sache vermutlich anders aussehen...

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:37

Eisprinz:
    das ist keine wettbewerbsverzerrung das ist einfach die realität in allen sportarten fast überall auf der welt....barcelona kann sich auch einen messi leisten und real einen ronaldo, davon können nachzügler nur träumen. das ist nun mal so....das kannst du ja nicht mal mit einem salary cap verhindern siehe nhl. selbst dort hast du gravierende unterschiede hinsichtlich der wirtschaftlichen leistungsfähigkeit der teams.

sowas hats ja nicht mal in der kommunistischen udssr gegben ;)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Oktober 2012 um 16:38

gratulation zu gagner und myers. ich denke NHLer von dieser kategorie sind genau richtig für die EBEL. :thumbup: gefällt mir!

• runjackrun
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:43

Der KAC hat ausnahmsweise gut reagiert auf die Ausfälle. Ja der "wertlose" Grunddurchgang... man sieht wie knapp es heuer ist und wie schnell es gehen kann, dass man unterm Strich ist. Siehe VSV letztes Jahr. Als Verwantwortlicher wird man das Rausfallen aus den Top 6 nicht riskieren wollen. Salzburg und Linz sind noch drunter und werden alles dran setzen die Klubs von oben zu verdrängen. Ich glaube nicht, dass man spekuliert, dass die ganze NHL-Saison ausfällt. Falls doch, werden sich wie üblich beim KAC andere verletzen.

War die letzten Jahre nichts anders, da wurde mit Tenute & Zyuzin auch auf die Ausfälle reagiert. Jetzt sinds halt andere Kaliber, die evtl. sogar günstiger sind für diesen Zeitraum. Also warum nicht?

Was haben die Ausfälle beim KAC mit dem riesigen Kader von Salzburg eigentlich zu tun?

• elmatze
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 17:04

noch so ein arger Transfer, gratuliere dem KAC - gut für die Liga - ich gönns euch wieder nicht! ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Oktober 2012 um 17:30

http://images.laola1.at/Eishockey/EBEL….jpg?1329142644
    Da hat jemand gut lachen zurzeit, und das trotz Derby Niederlage! :D

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 17:33
    Zitat von Eisprinz

Dieser dritte Platz wurde aber bisher mit viel Wurschtlerei erzielt und würde ohne Veränderungen sicher nicht mehr sehr lange halten... Hätten wir ein 3Punkte-Sieg System, würde die Sache vermutlich anders aussehen...

schon klar. Anders könnte man aber auch sagen, trotz Wurschtelei hats für den 3.Platz gereicht :D

und zum letzten Satz: Hätt i am SO Lotto gspielt, warat i vielleicht Millionär :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2012 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

aber lustig ist es schon - und damit mein ich jetzt nicht dich weezel - dass präventiv auf salzburg "hingehaut" wrid und die eigenen machens dann und da ist es das beste und natürlichste der welt...

Und was macht der KAC gleich wie Salzburg? Salzburg hat 17 (in Worten: siebzehn) Legionäre im Kader, der KAC hält jetzt mit den beiden Neuverpflichtungen bei 9, das ist gerade einmal etwas über der Hälfte. Darüber hinaus hat der KAC von Anfang an gesagt, wenn sie sich Verstärkung aus der NHL holen, dann nur, wenn der Lockout länger dauert, und das ist nun auch eingetreten.

Und wenn man mit 7 Legionären in die Saison startet, davon gerade mal 2 in der Verteidigung bei ohnehin nur 6 gelernten Verteidigern, ists nicht weiter verwunderlich, dass man sich um einen Ersatz umsieht, weil mit 5, oder gar 4 Verteidigern spielt niemand gern.

Aber Hauptsache, den KAClern wird die Vereinsbrille vorgeworfen, Objektivität abgesprochen, und selbst vergleicht man die Vorgehensweise von Salzburg mit der vom KAC [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 17:59

@MacStasy

...sei doch ned immer gleich so beleidigt, so Zart wie dein Nervenkostüm ist hättest du eine Saison wie wir sie letztes Jahr gehabt haben hier wohl nicht überlebt... :D [prost]

• hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 18:07

mac: wenn schon so genau bist, dann musst auch zugeben, dass nedwed am 16.9. glaub ich, im kehm gesagt hat: es wird nur dann jemand aus der nhl geholt, wenn die ganze saison ausfällt, und das ist ja noch nicht ganz der fall, und ich glaub, du hast das sogar hier selbst gepostet

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 18:12

schwacher thread angesichts dieser verpflichtungen. bei unseren freunden aus der drauortschaft, wären wir jetzt auf seite 7246 oder so. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2012 um 18:17
    • #1.000
    Zitat von FTC

schwacher thread angesichts dieser verpflichtungen. bei unseren freunden aus der drauortschaft, wären wir jetzt auf seite 7246 oder so. :D

Tja da sieht man halt welcher Klub in karnten und ö beliebter ist :p

@macy wer sooo gerne superlative verwendet muss mit mancher replik rechnen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™