1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • gino44
    Highlander
    • 14. Oktober 2012 um 07:11
    Zitat von MacStasy

das ist der prominenteste Spieler, der jemals in Österreich gespielt hat.

??????

• weinrich #2
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 08:13

Bei allen Respekt an Myers, aber der ist sicher nicht der prominenteste Spieler, der je in Österreich gespielt hat... Über einen Vanek ist er sicher nicht zu stellen. Ein paar Kacler hier meinen in ihrer Euphorie schon, sie haben einen Nicklas Lidström verpflichtet...

• molson_32
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 08:59
    Zitat von weinrich #2

Ein paar Kacler hier meinen in ihrer Euphorie schon, sie haben einen Nicklas Lidström verpflichtet...

Jetzt lass uns KAClern halt die Freude, kommt eh so selten vor, dass sowas mal passiert. Ihr habts euch bei Grabner ja auch dumm und dämlich gefreut. Sicher der Lidström Vergleich ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen aber trotzdem. Ich finde man sollte sich an ihm erfreuen solange er da ist. Wird ja bei allen anderen NHL-Stars auch nicht anders sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2012 um 09:18

naja ein klassischer MacStasy halt, der trotz aller objektivität und mehreren tausend NHL spielen manchmal zum vereinsteleskop greift
    auf die schnelle fallen mir Gustafsson (da hätt jetzt sticky sei freud mit mir gehabt gg) als Hall of Famer, Irbe, Shalimov, Kvartalnov, Moreau, vielleicht sogar ein Jack Rickman (sic!) oder Todd Elik ein

nichtsdestotrotz natürlich eine ganz tolle verpflichtung für den KAC :thumbup:

• weinrich #2
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 10:08

Nocheinmal, Respekt Kac, dass ist echt eine Top verpflichtung! Aber solche Aussagen wie, der prominenteste Spieler in Österreich, ist eine Respektlosigkeit dem Vanek gegenüber.... Ich meine auch, dass der Myers bei uns so berühmt ist, weil er mit dem Vanek im gleichen Team spielt, sonst wäre er in Österreich nicht so bekannt...

• sergej zinovjev
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 10:24
    Zitat von Powerhockey

auf die schnelle fallen mir Gustafsson (da hätt jetzt sticky sei freud mit mir gehabt gg) als Hall of Famer, Irbe, Shalimov, Kvartalnov, Moreau, vielleicht soga

Alexander Yakushev! Wer bietet mehr?

• Beri
    KHL
    • 14. Oktober 2012 um 10:29

berühmt oder nicht, ich persönlich freue mich über die NHL-Verstärkung.
    Und ich muss zugeben, dass ich schon einigermaßen überrascht bin, dass man einen jungen aufstrebenden NHL-Verteidiger geholt hat. Hatte bei unseren Verantwortlichen eher mit einem alten Stürmer gerechnet :P
    bin mal gespannt, ob sich das NHL-Duell am nächsten Sonntag auch zuschauermäßig bemerkbar machen wird

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 10:54
    Zitat von ViecFan
    Zitat von ViecFan

Zuerst Grats nach Klafu --> geile Verpflichtung! :thumbup:
    Aber das nachfolgende Zitat lässt mich trotzdem schmunzeln:
    "Er gehört in den nächsten 10, 15 Jahren sicher zu den Top-Verteidigern in der NHL und wollte unbedingt nach Klagenfurt kommen"
    Als ob der Kerl überhaupt weiss, WAS KAC heisst und WO Klagenfurt ist!? :D 8))

es müssen ja nicht immer alle in villach spielen wollen. :D nach klagenfurt wollte er unbedingt kommen weil er kontakt zu tyler spurgeon hatte, der letztendlich auch diesen deal eingefädelt hat. ;)

so jetzt hamma TnTnT :thumbup: jetzt bitte noch patrick kane und ein nhl lock-out für die ganze saison.

• molson_32
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 11:02
    Zitat von FTC

jetzt bitte noch patrick kane und ein nhl lock-out für die ganze saison.

Da kommt man ja ins Träumen :rolleyes:
    Aber um mal am Boden zu bleiben. Sollte die ganze NHL Spielzeit ausfallen wirds sicher eine Stürmerverpflichtung auch geben.

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 11:05
    Zitat von molson_32

Da kommt man ja ins Träumen :rolleyes:
    Aber um mal am Boden zu bleiben. Sollte die ganze NHL Spielzeit ausfallen wirds sicher eine Stürmerverpflichtung auch geben.

so ist es! ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 11:05

Ist doch egal, was er kostet oder warum er gekommen ist, einen Myers in der österreichischen Liga hätte wohl kaum jemand erwartet. Vom Bekanntheitsgrad ist er, weil er für Buffalo spielt, sicher höher als andere einzuschätzen, aber sicher nicht über einen Vanek, Grabse und mit Abstrichen Nödl zu stellen.

Wenn der Lockout wirklich die ganze Saison dauert, wird das eine verdammt starke Liga Grabse, Vanek, Nödl und Myers könnten da erst der Anfang sein.

• christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 11:42

@mac donalds, äh mac stasy: wenn das der maverick ließt hast aber ein persönliches problem mit eam ;)
    PFFF - geil! geiler als playboy gucken :P überrascht bin ich von der klugen entscheidungsfähigkeit unseres ansonsten eher träge agierenden vorstands....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Oktober 2012 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Ihr könnt ja denken, was ihr wollt. Fakt ist, dass Vanek schon lange nicht mehr so gut ist wie er mal war. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, weil populär ist der Myers eventuell wirklich nicht so wie der Vanek. Aber auch nur, weil er noch sehr jung ist. Vanek ist außerhalb von Buffalo nämlich gar nicht wirklich so prominent. Von meinen kanadischen Hockeyfreunde hat ihn keiner gekannt, und da war er schon jahrelang in der Liga ;) Und Myers war im ersten Jahr, als er Rookie of the year wurde, in aller Munde.

Bekanntheitsgrad hin oder her, für mich ist Myers besonderer als Vanek. Und mei, wenn manche meinen, Nödl würd auch nur irgendwie an Myers rankommen, dann hat er noch nicht viel von beiden gesehen ;) Oder auch Jackman, Elik, Kvartanov usw.

Vom Talent und der Stärke würde ich Myers und Vanek ziemlich auf die gleiche Stufe stellen, nur hat der Tom die letzten Jahre abgebaut, wie gesagt, ich würde eher Vanek traden als Myers. Und das hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber dem Vanek zu tun, das ist nur eine subjektive Einschätzung eines sehr großen Vanek-Fans (wohlgemerkt).

Und Powerhockey: Gerade bei dieser Aussage war ich objektiv, weil normalerweise stell ich nicht gern jemanden über Vanek, aber Myers stell ich darüber, weil er meiner Meinung nach der bessere Spieler ist. Zumindest zur Zeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Oktober 2012 um 11:53

Myers hat seit seiner rookie season aber so stark abgebaut, dass er niemals mit Vanek gleichzusetzen ist. Derzeit ist er in Buffalo nicht mal unter den top 4 Verteidigern, also ein wenig Objektivität war schon mal angebracht.

In der Kleinen Zeitung steht heute der Spruch des Tages: Myers will sich laut Viveiros in AUT weiterentwickeln :D

• weinrich #2
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 12:03

@weile
    Den Spruch des Tages habe ich auch gerade gelesen :D
    Für alle:

"In Kontakt sind wir mit Myers schon seit sechs Wochen. Er wollte sofort kommen, hat sich bei seinem Freund Tyler Spurgeon über den KAC erkundigt, jetzt hat es geklappt", freut sich Sportdirektor Manny Viveiros und fügt hinzu: "Er hat sich bei mir bedankt, dass wir ihm die Möglichkeit geben, um nach Österreich zu kommen. Er will sich hier weiterentwickeln."

Ja gut, dann wird sich das mit seiner Form ( Das er immer mehr abbaut) in Klagenfurt ja wieder erledigen ,laut Manny :thumbup:
    Herrlich, zu welchen Aussagen einen die Euphorie treiben kann...

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 12:04
    Zitat von weile19

In der Kleinen Zeitung steht heute der Spruch des Tages: Myers will sich laut Viveiros in AUT weiterentwickeln :D

naja, ein paar kleinigkeiten kann myers sicher noch lernen beim kac :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Oktober 2012 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich finde nicht, dass er stark abgebaut ist, auch wenn er an seine Leistung in der ersten Saison nie anknüpfen hat können. Aber sehr viel schlechter spielt er mMn nicht. Vanek hat seit seinem Kieferbruch aber sicher mehr abgebaut als er, das siehst ja auch an den Stats. Wenn du den Leistungsnachlass als Argument bringst, dann kannst diesen beim Vanek aber auch nicht ignorieren.

Darüber hinaus ist der Tom halt weit eindimensionaler als Myers. Und ebenfalls abhängiger von seinen Mitspielern. Und die Einstellungen der beiden nehmen wir lieber nicht mit in den Vergleich ;)

Naja, jedem seine Meinung. Ich stelle zur Zeit den Myers eben über Vanek. Ich hab den Vanek lange weiter oben auf meiner Liste gehabt, diesen Bonus hat er sich die letzten Jahre aber verspielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Oktober 2012 um 12:27

Punktemäßig hinkt unser Vergleich sowieso, den einen Stürmer mit Verteidiger zu vergleichen ist unfair. ABER die Leistung von Myers speziell in der defensive war heuer großteils unterirdisch (Scheibe im eigenen Drittel verloren, blinde Pässe vors eigene Tor, usw.), deswegen wurde er auch zu Recht gebenched. Belassen wir es dabei, ist ja schließlich heute dein Geburtstag :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2012 um 12:38

ob Vanek oder Myers jetzt der "berühmtere" neuzugang in Ö ist, will ich ned beurteilen, weil ich bei Vanek wohl auch ned ganz objektiv bin,
    ABER dass du Myers über die Hall of Famer Gustafsson und Irbe stellst, über Stanley cup sieger Moreau und Jackman stellst und dies nach einer(!) sehr hervorragenden rookie saison, erscheint mir jetzt ned sooo superobjektiv ;)

asooo ok heut darfst ausnahmsweise mal subjektiv sein [prost] [prost]

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Oktober 2012 um 12:52
    Zitat von Powerhockey

Stanley cup sieger Moreau

Kleine Korrektur: Moreau hat den Stanley Cup nie gewonnen, war "nur" mit den Oilers einmal im Finale, wo sie dann aber gegen die Canes verloren haben. Und 2011/12 hat er ja nur zu Beginn der Saison bei den Kings gespielt, nicht mehr in den Play-Offs.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Oktober 2012 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich denke, ich hab das Wort "prominent" vielleicht auch falsch gewählt, oder zumindest ihr nicht gleich verstanden, wie ich es gemeint habe.

Irbe und Gustaffson, klar, zwei ganz Prominente, dennoch hatten sie ihre Zeit in Österreich, als sie schon eher am Karriereende angelangt waren (vor allem der Irbe).

Und das Prädikat "Stanleycup-Sieger" hat für mich persönlich nicht viel Wert, das sagt über einen Spieler nicht unbedingt viel aus. Auch Goons werden Stanley-Cup-Sieger, auch wenn sie pro Spiel im Schnitt nur 10 Sekunden am Eis stehen, um sich mal die Birne einzuhauen ;)

Und Jackman kommt an Myers definitiv nicht ran.

Aber ich korrigiere die "prominentesten" vielleicht auf die "spektakulärste" Verpflichtung. Vielleicht geht das ja eher durch :D

Aber um nochmal beim Vergleich zum Vanek zu bleiben: Myers ist in meinen Augen die bessere Verpflichtung, vor allem für unsere Liga. Beweisen muss er es aber auch erst...

Und weil sich alle gleich wieder auf die Aussage von MV gestürzt haben: Wärs denn nicht möglich, dass Myers wirklich gerne nach Klagenfurt kommen wollte? Weil angeblich ja vom Spurgeon eingefädelt, und der scheint diesbezüglich ja recht aktiv zu sein. Ich glaub schön langsam, der bezieht beim KAC einen zweiten Gehalt als Scout. Und dem Spurgeon dürfts ziemlich taugen in Klagenfurt, keine Ahnung, was der den Kanadiern alles erzählt, dass sie alle so geil drauf sind, herzukommen :D

• Bleeding
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 13:18
    Zitat von weile19

In der Kleinen Zeitung steht heute der Spruch des Tages: Myers will sich laut Viveiros in AUT weiterentwickeln

Naja ... natürlich geht es für die Lockout-Spieler in erster Linie darum, sich fit zu halten und Spielpraxis zu sammeln ... aber für einen NHL-Spieler kann es durchaus auch eine Weiterentwicklung sein, in einem schwächeren Team und einer schwächeren Liga eine Zeit lang zu spielen, wo er eine völlig andere Rolle zu erfüllen hat, als in einem Team mit ähnlich starken Spielern.

Und ich würde jetzt nicht ausschließen, dass Myers das auch tatsächlich selbst so sieht ... weiterentwickeln bedeutet gerade für einen Vollblutsportler nicht, immer nur von den Besten zu lernen und sich an diesen zu messen, sondern sich auch mal anderen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.

Klar - eine NHL-Saison würde gerade für einen so jungen Spieler in jedem Fall viel mehr bringen, aber das ändert nichts daran, auch so ein Auslands-Engagement als mehr als nur ein Fitness-Camp zu sehen und davon auch profitieren zu wollen. Und ich hoffe wirklich, dass Myers es so sieht, denn nur dann wird er dem KAC wirklich auch das bringen, was man von ihm erwartet.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2012 um 13:24

Freu mich auf richtig wuchtige Myers-Checks gegen Gratton, Trattnig, Welser und die kleine Lebler-Krätzn. [prost]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2012 um 13:53
    Zitat von gm99

Kleine Korrektur: Moreau hat den Stanley Cup nie gewonnen, war "nur" mit den Oilers einmal im Finale, wo sie dann aber gegen die Canes verloren haben. Und 2011/12 hat er ja nur zu Beginn der Saison bei den Kings gespielt, nicht mehr in den Play-Offs.

Dacht ichs mir doch!
    Aber Pandolfo hat den Cup 2x gewonnen! Aber ich denke, rein von der Leistung und Berühmtheit her, war es am ehesten Weinrich, der am meisten in der NHL geleistet hat!

Myers sicher eine Granate, hoffe er entwickelt sich in der EBEL! :rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Oktober 2012 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Also sein Spiel mit Kater kann er in Klagenfurt definitv weiterentwickeln! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™