1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Oktober 2012 um 10:34
    Zitat von Weezel

Wobei...wenn die Kleine Zeitung zahlt, würd ich auch einen nehmen [Popcorn]

Unseren Legio zahlt dann die Krone aus Trotz. Der Eisprinz hat da wohl eine Lawine losgetreten mit seiner Kritik an der Kleinen.

Btt: Bin gegen die Verpflichtung eines Kurzzeitsöldners. Besser mal abwarten wie das Werkl läuft und dann wenn nötig nachbessern, vl auch schon im Hinblick auf die kommende Saison.

• mejokim
    EBEL
    • 4. Oktober 2012 um 10:35
    Zitat von Weezel

Wobei...wenn die Kleine Zeitung zahlt, würd ich auch einen nehmen

Heute haben die ja was von Luke Schenn von den Flyers geschrieben - Stats

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 10:38
    Zitat von Rantanplan2910

undefined

Zitat von mejokim

Heute haben die ja was von Luke Schenn von den Flyers geschrieben - Stats

Zu jung, keine Erfahrung!
    Da ist doch der Kirisits besser :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2012 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Ich wäre auch lieber für eine längerfristige Lösung, von daher hoffe ich, dass der KAC jetzt nicht auch auf den NHL-Zug aufspringt. Ist ja sicher nicht leicht, hart zu bleiben, denn die Verlockung ist sicher groß, wenn einem ständig Spieler angeboten werden und nun schon die halbe Konkurrenz zugeschlagen hat.

Also wenn einen NHLer, dann erstens ein richtiges Kaliber und zweitens erst, wenn man weiß, dass der Lockout länger dauern wird (was mittlerweile alles andere als unrealistisch ist). Eventuell könnte man sich ja die Rechte schon vorher sichern, für den Fall, dass der Lockout länger dauert. Ansonsten lieber einen Verteidiger, der auch das ganze Jahr bleiben kann, vielleicht einen soliden AHL-Verteidiger.

Auch wenn wir im Sturm mit einem Torjäger ebenfalls Handlungsbedarf haben, seh ich einen zusätzlichen Defender zur Zeit als dringender an, da wir in der Defense einfach zu dünn besetzt sind und ich keine Zweifel hab, dass es im Sturm im Laufe der Saison wieder besser laufen wird.

Und weil sie genannt wurden: Chara ist bereits unter Vertrag und Marian Hossa mWn verletzt.

Aber über einen Drew Doughty oder Tyler Myers würd ich mich trotzdem freuen, wenn irgendjemand die Kosten übernimmt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wenegro
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 11:13

ich persoenlich waere ja fuer diesen hier :love:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9505

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 11:18
    Zitat von wenegro

ich persoenlich waere ja fuer diesen hier :love:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9505

Da wär ich gespannt auf die Versicherungssumme. Vertrag bis 2026 & 7,8 Mio. $ Cap Hit :D

• wenegro
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 11:24
    Zitat von Jürgen63

Da wär ich gespannt auf die Versicherungssumme. Vertrag bis 2026 & 7,8 Mio. $ Cap Hit :D

stimmt allerdings :D

• christian 91
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 09:26

"Kleine Zeitung" online vom 05.10.2012:

Bei den Athletikern, bei denen Thomas Koch zu 99 Prozent spielen wird, wütet weiter der Verletzungsteufel. Nun hat es Mike Siklenka erwischt. Der Verteidiger darf nicht einmal auf das Eis, kann bis zu drei Wochen ausfallen. Die Personaldecke beim KAC wird immer dünner, auch Johannes Kirisits und Markus Pirmann sind angeschlagen.

Nun würde sich Trainer Christian Weber eine Verstärkung wünschen. Der Schweizer hätte gerne einen Verteidiger, da haben die Klagenfurter einige interessante NHL-Spieler angeboten bekommen. Einer wäre Luke Schenn (191 cm, 96 kg), der zuletzt in Toronto spielte, nun bei Philadelphia unter Vertrag steht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2012 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Vom Spielvorbericht gegen Ljubljana auf hockeyfans.at:

"Nochmals zum Lockout, Coach Weber: „Derzeit machen wir nichts. Aber es sind viele interessante Spieler auf dem Markt, die uns auch angeboten werden.“ Und wenn die sprichwörtliche gute Fee einen nach Wahl bringen würde? „Dann wäre es entweder Vinny Lecavalier oder Claude Giroux“, lächelt der Schweizer."

Normalerweise würde ich ja sagen, zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen NHL-Spieler, und falls doch, dann einen Verteidiger. Aber für Claude Giroux würde ich sämtliche Grundsätze übern Haufen werfen ;)

Allerdings war das wohl eher als Scherz gemeint...

Bezüglich Schenn und Verteidigung: Warum hat man sich nicht gleich vor der Saison um einen Verteidiger umgesehen? Dass 6 gelernte Verteidiger zu wenig sind, war doch schon von Anfang an klar. Und jetzt beginnt der Trainerstab nach 8 Spielen zu jammern, dass die Personaldecke nach 1 - 2 Verletzungen in der Defense zu dünn ist? ?(

• open ice
    Bandenskater
    • 5. Oktober 2012 um 09:44
    Zitat von MacStasy

Normalerweise würde ich ja sagen, zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen NHL-Spieler, und falls doch, dann einen Verteidiger. Aber für Claude Giroux würde ich sämtliche Grundsätze übern Haufen werfen

Nachdem Giroux schon in Berlin unterschrieben hat, vermutlich :D . Für mich wär Webers zweite Wahl auch ganz ok (wobei, der passt von der Statur her wieder nicht in unseren Sturm - ist Brandys Kabinenplatz noch frei?)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2012 um 09:45

Giroux hat schon einen Vertrag in Berlin aber Lecavalier ist noch zu haben ;)

• Weasel
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 09:47

ich bin trotzdem für Chára :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2012 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Chara ist auch nicht mehr zu haben.

Vom Giroux in Berlin wusste ich noch nichts. Aber zeigt nur, dass es sich wohl wirklich nur um einen Scherz von Weber gehandelt hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2012 um 10:32
    Zitat von MacStasy

Vom Spielvorbericht gegen Ljubljana auf hockeyfans.at:

"Nochmals zum Lockout, Coach Weber: „Derzeit machen wir nichts. Aber es sind viele interessante Spieler auf dem Markt, die uns auch angeboten werden.“ Und wenn die sprichwörtliche gute Fee einen nach Wahl bringen würde? „Dann wäre es entweder Vinny Lecavalier oder Claude Giroux“, lächelt der Schweizer."

Normalerweise würde ich ja sagen, zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen NHL-Spieler, und falls doch, dann einen Verteidiger. Aber für Claude Giroux würde ich sämtliche Grundsätze übern Haufen werfen ;)

Bezüglich Schenn und Verteidigung: Warum hat man sich nicht gleich vor der Saison um einen Verteidiger umgesehen? Dass 6 gelernte Verteidiger zu wenig sind, war doch schon von Anfang an klar. Und jetzt beginnt der Trainerstab nach 8 Spielen zu jammern, dass die Personaldecke nach 1 - 2 Verletzungen in der Defense zu dünn ist? ?(

Mac, das ist jetzt nicht auf deine Posts bezogen, aber: soooo tief wie von vielen KAC Fans angepriesen (vor allem als Argument weswegen der KAC so viel besser abschneiden sollte als der VSV) ist der Kader dann ja heuer doch nicht....und das hat jetzt nichts mit Uni-Parties zu tun :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2012 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Kommt drauf an, er ist schon recht tief im Sturm, aber dünn in der Verteidigung.

In der aktuellen Form ist auch der Sturm dünn.

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 11:18

‎"wir haben eine intakte mannschaft,die noch steigerungsfähig ist! zahlen keinem nhl-spieler sein trainingslager!!" danke dr.reichel für diesen geistigen dünnschiss!! Steigerungsfähig is das einzig richtige ,übern rest kann i nur in kopf schütteln [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 5. Oktober 2012 um 11:36
    Zitat von SNIPER #74

‎"wir haben eine intakte mannschaft,die noch steigerungsfähig ist! zahlen keinem nhl-spieler sein trainingslager!!" danke dr.reichel für diesen geistigen dünnschiss!! Steigerungsfähig is das einzig richtige ,übern rest kann i nur in kopf schütteln [kopf]

Find ich nicht schlimm!
    Warum einen Spieler holen, der Anfang November weg ist?
    Beim VSV und Grabner versteh ich es, da gibt es einen Bezug und Grabner spielt für ein paar Speckbrote - aber warum soll der KAC einen NHL-Spieler holen?
    Wenn das Lockout länger dauert, reagiert man sicher!

• hockeytime
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 11:38

und ich find der reichel hat sehr wohl recht mit der aussage, den die guten bezahlbaren spieler, sind denk ich schon alle wo untergekommen, und der rest wird sich wohl nur die zeit vertreiben wollen, bei grabner und vanek ist das anders, die sind in die heimat gegangen, und da find ich es ok. und auserdem geht es jetzt in der meisterschaft um eigentlich gar nix, und ein nhl star würde in klagenfurt die kassen auch nicht so klingen lassen wie etwa in graz, da ja durch die dauerkartenbesitzer sowieso nicht so viele karten im freien verkauf sind

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2012 um 11:46
    Zitat von MacStasy

Kommt drauf an, er ist schon recht tief im Sturm, aber dünn in der Verteidigung.

In der aktuellen Form ist auch der Sturm dünn.

Da hast sicher recht und Respekt: ein Post von dir (als Antwort auf meines), das nicht aggresiv oder beleidigend ist - gefällt mir sehr gut! [prost]

Zitat von Weezel

Find ich nicht schlimm!
    Warum einen Spieler holen, der Anfang November weg ist?
    Beim VSV und Grabner versteh ich es, da gibt es einen Bezug und Grabner spielt für ein paar Speckbrote - aber warum soll der KAC einen NHL-Spieler holen?
    Wenn das Lockout länger dauert, reagiert man sicher!

Richtig, würde ich genauso sehen, wenn Grabner kein Erz-Blauer wäre...

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 11:48

...Pöck hätte ich schon gern beim KAC gesehen und Verteidiger brauchts eh einen...

• Weezel
    KHL
    • 5. Oktober 2012 um 11:49
    Zitat von Blauwurzn

...Pöck hätte ich schon gern beim KAC gesehen und Verteidiger brauchts eh einen...

Der ist aber leider AHL-Spielberechtigt!
    Schade!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2012 um 11:51
    Zitat von Weezel

Der ist aber leider AHL-Spielberechtigt!
    Schade!

Finde ich auch schade, wäre schön gewesen ihn bei euch zu sehen und hätt in gleicher Art und Weise super wie Vanek in Graz oder Grabner in Villach gepasst....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2012 um 13:37

Vagesst den Schenn, ich würd lieber einen aus der Rangers defense holen: Giradi, Del Zotto, McDonagh oder Staal. Das wär geil.

Mittlerweile kann ich das Argument von Reichel nicht mehr hören, dass es sich nicht auszahlt einen für 10 Spiele zu holen. Die NHL spielt heuer sicher nicht mehr, so langsam müßten die das auch in Klagenfurt checken

• molson_32
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 14:17

Zitat aus der heutige Kleinen Zeitung:
    Aber dass seine Fans stinksauer sind, dafür muss der KAC wohl oder übel Verständnis haben.

Ich kann echt sagen ich begreif nicht mehr was beim KAC Vorstand gerade los ist. Unser Lazarett lichtet sich zwar etwas aber die Spieler sind noch lange nicht in Topform. Der Reichel ist anscheinend ein Realitätsverweigerer. Ich kann mich noch erinnern als gesagt wurde, dass man Nachrüsten werde wenn die Gegner zu stark werden. Aus Villach hört man schon große Töne (Auch Grabner selbst hat schon gedroht).
    Die Saison könnt bitter werden wenn wirklich die ganze NHL Saison ausfällt und unsere Haschalan nix machen.

Normalerweise bin ich weniger pessimistisch aber das...

• nile
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 14:53

Es ist traurig, dass ein Traditionsverein wie der KAC mit einer solch dilettantisch und inkompetent agierenden Führung geschlagen ist.
    Betrifft ja nicht nur Spielermanagement, sondern auch andere Bereiche wie zB. PR. Da hinkt man anderen Klubs gewaltig hinterher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™