1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. September 2012 um 10:16

Jetzt offiziell .... Dieter Kalt hört auf!

Zitat

Jetzt ist es endgültig offiziell: Dieter Kalt hat seine Karriere als aktiver Eishockey Spieler beendet. Der Klagenfurter hat im Rahmen des 100-jährigen ÖEHV Jubiläums seinen Entschluss bekannt gegeben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. September 2012 um 10:29

gestern erwähnte jemand den namen kalt jr. als kommenden nationalteamtrainer.
    tja sollten ( :D :D :D ) wir heuer wieder absteigen, dann...

er wird dem österr. eishockey sicher in irgendeiner form erhalten bleiben. alles gute für die weitere karriere.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. September 2012 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Eiskalt Dieter Eiskalt!

Einer der ganz großen der letzten 15 Jahre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 20. September 2012 um 10:42

Hätte Dieter gerne noch im KAC Dress gesehen. Er war der letzte aktive Spieler meiner Eishockeyjugend Anfang der 90er... Wenn die Entscheidung jedoch wirklich so zu treffen war wie gemunkelt wird - Kalt oder Lundmark - dann hat der Verein aber denke ich richtig entschieden.
    Schade, dass anscheinend die Chemie zwischen Kalt und dem Verein nicht passt und er nicht irgendeine Funktion übernimmt. Er hat einen Namen, ist eloquent und wäre sicherlich ein guter Werbeträger. Weiters hat er viele Erfahrungen in den letzten 20 Jahren gemacht die man einbringen kann. Wir wissen aber nicht was da vor Jahren vorgefallen ist. Schade nur dass weder Tomy Cijan, noch Kalt, Günther Koren oder sonst wer im Verein tätig ist.

Glück auf Dieter! Ich halte eines deiner letzten getragenen Dressen (away 11/12) in Ehren!

• rif raf
    Hobbyliga
    • 20. September 2012 um 10:46

Auf diesem Weg möchte Dieter Kalt alles gute wünschen für seine Zukunft und ihm für die Jahre in Salzburg danken die für uns alle sehr erfolgreich waren aber ein bitteres Ende nahmen! Ich persönlich finde es schade das er seine Zukunftspläne in Salzburg nicht weiter umsetzten konnte denn er wäre für alle hier ein Gewinn gewesen!

Danke Dieter!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2012 um 10:52

Kalt war ein absoluter Ausnahmesportler, der überall war und fast überall erfolgreich war.

Der wäre in weiterer Folge im KAC Management gut aufgehoben, vielleicht treffen sich die Wege ja wieder mal. Die Entscheidung, seine Karriere zu beenden, finde ich richtig.

• Christoph_20
    KHL
    • 20. September 2012 um 11:08

auch wenn ich dich nie wollte:

danke dieter! du warst ein großer in österreichs eishockeyszene und hast uns villach immer gut unterhalten (URIN-Dieter :) )

Alles Gute!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. September 2012 um 11:31

Einer der erfolgreichsten Eishockeyspieler Österreichs hängt somit die Schlittschuhe an den Nagel!

Stationen und Erfolge

Wenn er keinen Platz im Verein findet, dann läuft mMn etwas gewaltig schief!

Resei raus, Kalt rein!

PS: Irgendwie hätte er sich schon einen eigenen Thread verdient.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. September 2012 um 12:44

Bitte einen eigenen "Huldigungs-Thread". Danke, Dieter!

• Malone
    ✓
    • 21. September 2012 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Das Spurgeon-Thema hat sich erledigt - Klein-Jared wechselt nach Langnau

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2012 um 17:13

Laut dem blog der KZ wurden dem KAC Jared Spurgeon und Tyler Ennis angeboten, der Verein hat aber abgewunken. Gehe davon aus, dass zumindest Spurgeon gerne mit seinem Bruder gespielt hätte, bin aber froh, dass der KAC hier keine Schnellschüsse tätigt und sich vorerst noch zurückhält. Der Glaube, dass sie das durchziehen, fehlt mir aber. Sobald ein Klub der EBEL die Lockout-Lawine lostritt, gehts richtig los.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2012 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Laut dem blog der KZ wurden dem KAC Jared Spurgeon und Tyler Ennis angeboten, der Verein hat aber abgewunken.

Na der hätt eh super zum KAC gepasst. Noch ein Kleinwüchsiger, der bei der geringsten Berührung umkippt oder an der Bande zerschellt :P

• Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 24. September 2012 um 11:30
    Zitat von MacStasy

Zitat von »Tine« Laut dem blog der KZ wurden dem KAC Jared Spurgeon und Tyler Ennis angeboten, der Verein hat aber abgewunken. Na der hätt eh super zum KAC gepasst. Noch ein Kleinwüchsiger, der bei der geringsten Berührung umkippt oder an der Bande zerschellt

:D :D :D :D stell mir das grad bildlich vor...kopfkino :thumbup:

• mika77
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2012 um 08:31

Heidi, Heidi ?(

• mejokim
    EBEL
    • 4. Oktober 2012 um 08:33
    Zitat von mika77

Heidi, Heidi ?(

Hoffentlich gibts jetzt den (positiven) Gruppenzwang :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2012 um 08:52

ja, einen peitschenknaller von format bitte. oder eine spielerpersönlichkeit, einen spielmacher, einen keyplayer wie er so schön genannt wird! typen wie es jim burton oder dave shand beim KAC waren 8o

• valentin
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 09:15

Eventuell schafft es der KAC als erster österr. Verein gar einen NHL Spieler aus den TOP 50 zu bekommen.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:35

Zdeno Chára  :love:

oder

Marian Hossa  :love:

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 09:37
    Zitat von valentin

Eventuell schafft es der KAC als erster österr. Verein gar einen NHL Spieler aus den TOP 50 zu bekommen.

Ist das nur Gefassel oder gibt es Gerüchte?

• valentin
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 09:55
    Zitat von Weezel

Ist das nur Gefassel oder gibt es Gerüchte?

Weder noch - einfach eine Traumvorstellung. (zumindest noch)

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 09:59

Freuen würd ich mich ja auch, aber ich glaub nicht dran!
    Ich brauch wenn ich ehrlich bin auch keinen Legio bis 4. November!
    Da wäre mir eine Ganzjahreslösung lieber - Sniper oder starker Defender, egal!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2012 um 10:04

Wir brauchen Qualität für die ganze Saison, keinen noch so guten Blender für ein Monat. Hoffe, man wirft nicht Geld für einen Kurzarbeiter hin, das man zu einem späteren Zeitpunkt zum Ausbessern der Transferversäumnisse benötigt.

• nile
    EBEL
    • 4. Oktober 2012 um 10:23

Sehe ich auch so. Wäre zwar eine tolle Sache für alle Zuschauer, jetzt auch auf den NHL-Zug aufzuspringen, aber ich bin da eher für eine langfristige Planung.

• valentin
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 10:23
    Zitat von Tine

Wir brauchen Qualität für die ganze Saison, keinen noch so guten Blender für ein Monat. Hoffe, man wirft nicht Geld für einen Kurzarbeiter hin, das man zu einem späteren Zeitpunkt zum Ausbessern der Transferversäumnisse benötigt.

Wenn man sich nicht von Gefühlen leiten lässt, sondern mit Vernunft - dann wäre dies so sicher die bessere Entscheidung.

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 10:26
    Zitat von valentin

Wenn man sich nicht von Gefühlen leiten lässt, sondern mit Vernunft - dann wäre dies so sicher die bessere Entscheidung.

Welche Gefühle?
    Gibt noch keinen NHL-KACler :D

Wobei...wenn die Kleine Zeitung zahlt, würd ich auch einen nehmen [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™