Lt. KZ von heute wurde Scott Gomez dem KAC angeboten. Finger weg, sag ich nur.
Transfergeflüster: EC KAC 2012/13
-
Roter-Sniper -
22. November 2011 um 11:06
-
-
Ich bin der Meinung dass wir mit Lammers einen durchaus potenten Scorer in unseren Reihen haben, und überzeugt davon, dass er mit einem Koch in halbwegs Normalform als Mittelstürmer für 30 Tore gut ist.
-
Lt. KZ von heute wurde Scott Gomez dem KAC angeboten. Finger weg, sag ich nur.
Ich war mal ein großer Fan von ihm, aber so lustlos wie er in den letzten 2-3 Jahren in der NHL rumkurvt, kann man sich ausdenken, wie ernst er die Sache beim KAC nehmen würde......
-
vor allem so einen beisser hast ja schon
-
Dann hätten die didgomezscore admins wenigstens a neue aufgabe..
-
-
"Soziales Gefüge im Team sowie positive Chemie und Stimmung in der Kabine sind beim KAC schwächer ausgebildet als bei so manch anderem Spitzenklub..." meint Herr Biedermann im Rahmen seiner Kaderbewertung im Standard.blog.
Da frag ich mich, warum jeder Spieler beim KAC, ob noch aktiv oder nicht mehr (siehe jüngstes Beispiel Brandner gestern auf servus.tv) den Zusammenhalt und die Stimmung mannschaftsintern lobt. Ein zerstrittener Haufen hätte nach dem schwachen GD im Vorjahr nie Salzburg und Zagreb in den PO derart dominiert. Daran wird auch der Abgang von Brandner und Kalt nichts ändern, wage ich zu behaupten.
Zudem muss man sich fragen, woher Herr Biedermann zu wissen glaubt, wie gut/schlecht die Stimmung in der Kabine in Klagenfurt ist!?
-
Ich glaube das Biedermann da auf Geschichten wie den unrühmlichen Kalt Abgang (Umgang mit langjährigen Kaderstützen), die nutzlose Siklenkaverpflichtung (schlechter Spieler bekommt sehr viel Geld für wenig Leistung, nicht gut für das Team) oder das Schneider Theater anspielt.
Das solche vermeidbaren Geschichten auf die Stimmung im Team abfärben ist durchaus möglich. -
tine, du bist zu wenig lange hier im forum unterwegs um zu wissen wer sich hinter dem namen biedermann als user verborgen hat, aber frag deinen villacher freund - der kann dich aufklären
-
Etwa der vielgefürchtete NOTS?
-
- Offizieller Beitrag
Ganz sicher nicht. Wäre es nots, würde die Zeile ca. so aussehen:
"Soziales Gefüge im Team sowie positive Chemie und Stimmung in der Kabine sind beim KAC schwächer ausgebildet als bei so manch anderem Spitzenklub, aber zumindest immer noch um Welten besser als beim VSV"
Zum Thema: Was der Herr Biedermann meint, ist mir ziemlich egal. Ich glaube nicht, dass die Stimmung beim KAC schlecht ist, im Gegenteil...
-
-
Stimmt auch wieder, er hätte dem VSV nie im Leben fast gleich viele Punkte wie dem KAC gegeben
Trotzdem würde mich sehr interessieren wer Nots wohl war, es gab da ja Vermutungen, die aber sehr schnell wieder aus dem Forum rauseditiert wurden
-
tine, du bist zu wenig lange hier im forum unterwegs um zu wissen wer sich hinter dem namen biedermann als user verborgen hat
Kenn ihn schon noch als "Alter Schwede", so ein greenhorn bin ich auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
Trotzdem würde mich sehr interessieren wer Nots wohl war
Das kann ich dir sagen: Nots war ein arroganter Troll
-
Kenn ihn schon noch als "Alter Schwede", so ein greenhorn bin ich auch nicht
das erklärt dann eh schon vieles -
und jetzt?
Ich brauch keinen von der Grüner Partie aus dem Nudler Cup um
Informationen zu bekommen. Wenn ich was wissen will frage ich direkt
nach, und zwar beim Schmid und nicht beim Schmiedl mein Freund.Deinen Fan-Fanatismus in allen Ehren und ich hab auch nichts gegen dich
oder andere im Forum aber was da teilweise von sich gegeben wird ist
echt nur mehr lächerlich, klar würde ich mich auch ärgern wenn es den
KAC so erwischen würde, nur wird es auch mal Zeit sich einzugestehen das
selbst im hintersten Provinznest bereits professioneller gearbeitet
wird als in Villach.Ab und zu mal die Augen aufmachen und der Realität ins Auge blicken wäre für manche sehr hilfreich.-----Das war meine letzte Nachricht von Nots, glaube kaum das er über den Kac schlecht schreiben würde
-
-
Etwas OT aber mit gewissem Unterhaltungswert aus dem hockeyfans.at-Artikel zum KAC:
ZitatTrotzdem gibt es eine latente Personalnot in der Abwehr, weshalb im letzten Jahr auch Gregor Hager nach hinten beordert wurde.
Nur weil der Gregor auf eliteprospects mal fälschlicherweise als D geführt wurde?ZitatDanach kommen rein nominell viele harte Arbeiter wie ein Reichel, Kirisits, Ratz oder Schumnig. Letzterer steht zudem an der Kippe dazu, von einem der jungen Talente (Holzer, Isopp, Paul) aus dem Stammaufgebot gekickt zu werden.
Und überhaupt... [Popcorn]
-
Holzer, Isopp und Paul sind 3 gute Spieler, allerdings ..der Zusatz...zu Schumnig verstehe ich nicht.
-
Und überhaupt... [Popcorn]
Alles klar.... -
- Offizieller Beitrag
Also ich weiß ja nicht, wie sich Schumnig nun nach seiner Gehirnerschütterung aus dem letzten Jahr erholt hat, aber wenn er wieder so spielt wie davor gibts beim KAC genau niemanden, der ihn irgendwo rauskicken wird können. Er ist mit Abstand der talentierteste Verteidiger, den der KAC seit Jahren gehabt hat...
-
Schumnig ist Nach Furey und Siklenka (in Normalform) Verteidiger Nr.3, maximal Nr. 4 beim KAC. Bevor der sitzt, sitzen vorher hundertmal ein Ratz,Kirisits und sowieso Isopp/Holzer. Und Hager hat genau nie Verteidiger gespielt.
-
-
Ich glaube das Biedermann da auf Geschichten wie den unrühmlichen Kalt Abgang (Umgang mit langjährigen Kaderstützen), die nutzlose Siklenkaverpflichtung (schlechter Spieler bekommt sehr viel Geld für wenig Leistung, nicht gut für das Team) oder das Schneider Theater anspielt.
Das solche vermeidbaren Geschichten auf die Stimmung im Team abfärben ist durchaus möglich.der herr biedermeier ist ein etwas sich aus den finger rauszieher und mit konfusen und seltsamen tatsachen um sich werfer. das hat er schon in seiner jugend praktiziert und jahrelang versucht sachen so zu erklären, das es für ihn und seine weltanschaung passt. deshalb würd ich dem ganzen net so viel wert beimessen. und sein KAC hass wird sicher nicht plötzlich durch alter und weltsicht abhanden gekommen sein… dazu erinner ich mich noch zu sehr an hallen begegnungen.
und nur weil ein kalt nicht mehr verlängert worden ist weil er alt ist, ist eine tatsache die im spitzensport passiert. stimmungen sind mal gut mal schlecht. und wer mag sich schon den ganzen tag durch hater kommentare auf facebook klicken und leute blockieren, sperren, korrigieren,…
-
Wie wohl die Stimmung in Villach ist nachdems Kaspitz im besten Eishockeyalter rausgeschmissen haben, der wirklich mit einer nur einjährigen Ausnahme durchgehend beim VSV gespielt hat. Irgendwie hat man da viel mehr negative Schlagzeilen gelesen als beim Abgang. Kalt dagegen wirds als 37jähriger Profi, mit vielen Vereinszugehörigkeiten und österreichischen Meistertiteln ohne KAC, schon verstehen, dass man ihm kein Monument baut.
-
- Offizieller Beitrag
Aus der Kleinen Zeitung:
"Positive Nachrichten gibt es von Tyler Scofield. Nach ein paar Behandlungen bei Physiotherapeutin Magdalena Maieritsch-Reichel sind die Schmerzen so gut wie weg, wird der Kanadier am Donnerstag wieder auf das Eis gehen. Wenn alles gut verläuft, kann er nächstes Wochenende wieder spielen. Neben Scofield wird auch Gregor Hager in Linz fehlen."
Scheint beim Tyler doch nicht so schlimm zu sein wie erst angenommen
Und Hager dürfte wohl auch irgendwas haben, also waren die Spekulationen, dass er keine Rolle mehr in Weber's System spielen soll, auch umsonst. Hätt mich ja auch gewundert, da gäbe es schon eher andere Kandidaten, die sitzen sollten. Hager ist zwar nicht der schnellste, aber so ziemlich der einzige Brecher, den der KAC noch hat und der auch wirklich dorthin geht, wo es weh tut. Für mich gehört er jedenfalls ins Team...
-
Schumnig ist Nach Furey und Siklenka (in Normalform) Verteidiger Nr.3, maximal Nr. 4 beim KAC. Bevor der sitzt, sitzen vorher hundertmal ein Ratz,Kirisits und sowieso Isopp/Holzer. Und Hager hat genau nie Verteidiger gespielt.
Hundertpfund ist doch auch eine option, oder? Also mir hat er als Verteidiger gut gefallen...
-
soweit ich mich erinnere, ist der hundertpfund auch für hinten eingeplant?
naja, von hinten heraus hat er das spiel trattnigmässig schon schnell machen können, aber unter druck ist er doch des öfteren mächtig geschwommen (alles andere hätte verwundert).
für mich ist er stürmer und die tendenz, jeden vierten (guten) stürmer umfunktionieren zu wollen halte ich für, vorsichtig formuliert - nicht so doll. -
-