1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Also Jungs, ihr wisst doch, wenn doch mal ein Spieler beim KAC ist, will er nie wieder weg. Wenn die Saison in der NHL dann doch startet, wird Jared einfach behaupten, die Wild wären ihm noch einen Monatslohn schuldig, und der Vertrag mit ihnen dadurch ungültig :D

Selbst wenn er nicht kommt, da haben wir schon mal einen potenziellen Defender für die Zukunft, weil einfach so wird er sich selbst auch nicht anbieten. Ich vermute, dass es Tyler recht gut gefällt in Österreich und er seinem Bruder davon berichtet hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 29. August 2012 um 13:33
    Zitat von Tine

was soll das bringen? 3 Monate und dann ist er weg, bringt nur unnötige Spannungen.
    Zudem - für Spurgeon wäre Geld da, aber gleich von Anfang an einen gscheiten Defender verpflichten war nicht möglich oder sinnvoll!?

naja, vielleicht hamma dann den "pfoah schau des is wieda amol a g'scheita vateidiga" effekt, den ja siklenka zb. nicht erfüllt!? dann könn' ma vielleicht wieder schwelgen und uns in nostalgie üben...

• Malone
    ✓
    • 29. August 2012 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

was ich aber am gesamten interview gut finde, dass weber ziemlich klartext spricht - auch in hinblick auf die ET...

Und wo wäre das zu lesen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-nhl-star.story

Ich finde aber nicht unbedingt, dass er Klartext spricht. Er ist doch recht kurz angebunden. Zur ET sagt er eigentlich nur, dass der KAC auch auf den Zug aufspringen sollte, mehr aber nicht...

• FTC
    NHL
    • 29. August 2012 um 15:41
    Zitat von MacStasy

Also Jungs, ihr wisst doch, wenn doch mal ein Spieler beim KAC ist, will er nie wieder weg. Wenn die Saison in der NHL dann doch startet, wird Jared einfach behaupten, die Wild wären ihm noch einen Monatslohn schuldig, und der Vertrag mit ihnen dadurch ungültig :D

Selbst wenn er nicht kommt, da haben wir schon mal einen potenziellen Defender für die Zukunft, weil einfach so wird er sich selbst auch nicht anbieten. Ich vermute, dass es Tyler recht gut gefällt in Österreich und er seinem Bruder davon berichtet hat...

das mit jared spurgeon hätte nur sinn wenn er die ganze saison bliebe. ansonsten hinterlässt er mitten in der saison ein loch und isopp, holzer oder sonst wer bekommt wieder keine eiszeit. ich glaube auch nicht dass er in naher zukunft für den kac als ganzjähriger legio auflaufen wird. er ist scheinbar mit seinen 22 jahren in der nhl etabliert und wird diese liga wohl nicht so schnell gegen die ebel tauschen. vielleicht verlieben sich aber die spurgeons so in kärnten, dass sie eingebürgert werden wollen. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Jared Spurgeon ist noch jung, das ist richtig, ich denke aber nicht, dass er ein Pronger oder Lidström wird, die bis 40 gespielt haben. Bei einem durchschnittlichen NHL-Verteidiger ist dann meistens so mit 32 wieder Schluss, wenn er langsam beginnt, abzubauen und auch jüngere, nicht weniger talentierte Verteidiger von hinten nachrücken.

Also mich würds jedenfalls nicht wundern, wenn wir ihn nach seiner NHL-Karriere mal beim KAC sehen würden, Interesse scheint er ja zu haben...

• Malone
    ✓
    • 29. August 2012 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishoc…-nhl-star.story

Danke.

Btw: Wer nicht aller ein NHL-Star ist :whistling:

• FTC
    NHL
    • 29. August 2012 um 16:44

hat jemand bei siklenka eine steigerung erkennen können? laut weber soll er sich eklatant verbessert haben.5 kilo hat er abgespeckt und die fitnesswerte sind ganz andere als im vorjahr. ist mir schon klar dass weber rund um siklenka gute stimmung erzeugen möchte aber, wenn er von eklatant spricht, sollte da doch etwas zu bemerken sein. interessant auch der aspekt dass ihm seitens des kac nach der letzten saison die rute ins fenster gestellt wurde. das bedeutet wohl dass er vorzeitig verabschiedet wird wenn die leistung nicht passt, was hier ja einige bezweifeln.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. August 2012 um 16:52

wenn das mit den brüdern so usus is... freu ich mich schon auf guillaume latendresse bei den 99ers :D

• Weasel
    EBEL
    • 29. August 2012 um 17:12

also ich finds komisch wenn leute schreiben, dass es nichts bringen würde sollte er für wenige monate kommen. Also wenn ich ein junger Verteidiger wäre, ich würd mir den hax abfreun, wenn da ein guter verteidiger aus der weltbesten liga in meine mannschaft kommt, und ich von ihm lernen kann! Seh das auch nicht so, dass er dann ein loch hinterlässt wenn das lockout vorbei ist, da man ja ohnehin nicht weiter mit ihm rechnen konnte! Ich sag mal, es bringt den Jungen sicher mehr einen Jared Spurgeon als Vorbild für kurze zeit zu haben, als einen Mike Siklenka das ganze Jahr!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Btw: Wer nicht aller ein NHL-Star ist :whistling:

Ich denke, mit NHL-Star ist kein Star aus NHL-Perspektive, sondern aus EBEL-Perspektive gemeint ;)

• FTC
    NHL
    • 29. August 2012 um 17:33
    Zitat von Weasel

also ich finds komisch wenn leute schreiben, dass es nichts bringen würde sollte er für wenige monate kommen. Also wenn ich ein junger Verteidiger wäre, ich würd mir den hax abfreun, wenn da ein guter verteidiger aus der weltbesten liga in meine mannschaft kommt, und ich von ihm lernen kann! Seh das auch nicht so, dass er dann ein loch hinterlässt wenn das lockout vorbei ist, da man ja ohnehin nicht weiter mit ihm rechnen konnte! Ich sag mal, es bringt den Jungen sicher mehr einen Jared Spurgeon als Vorbild für kurze zeit zu haben, als einen Mike Siklenka das ganze Jahr!

jared würde wohl nich aus brüderlicher nächstenliebe beim kac spielen. keine ahnung welche zahlen da im raum stehen, aber das geld wäre wohl besser für einen defender in den playoffs angelegt. zudem weiss man nicht ob der kac-obligate verletzungsteufel wieder zuschlägt und man handeln muss. ob sike das jahr sportlich überlebt ist ja auch noch nicht sicher.

• Malone
    ✓
    • 29. August 2012 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Ich denke, mit NHL-Star ist kein Star aus NHL-Perspektive, sondern aus EBEL-Perspektive gemeint ;)

In Klagenfurt hat beim letzten Lockout ein Cloutier gespielt - das ist meine Perspektive ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. August 2012 um 20:05
    Zitat von FTC

jared würde wohl nich aus brüderlicher nächstenliebe beim kac spielen

um bei einen lockout in europa viel verdienen zu können ist der spurgeon doch viel zu wenig NHL Star. kann mir gut vorstellen das er wirklich quasi für kost und logis in klagenfurt mit seinem bruder zusammen spielen würde.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. August 2012 um 20:49

Die damaligen Lockout-Ösi-Legionäre waren auch keine NHL-Stars und haben trotzdem sehr sehr viel verdient ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Naja, Cloutier war vielleicht kein Star, aber schon eher einer der besseren Torhüter (zumindest ein 1er), auch wenn das die meisten Canucks-Fans anders sehen werden :D Aber über Luongo denken sie ja auch nicht anders ^^ Ich übrigens auch nicht, obwohl dieser schon um einiges stärker ist als es Cloutier war, aber Startorhüter ist für mich auch er keiner, dafür ist er vieeel zu unkonstant.

Bezüglich Jared Spurgeon denke ich ganz einfach, dass es vermutlich dem Tyler voll gut gefällt hier und er ihm davon erzählt hat und ihn neugierig gemacht hat. Ganz verstehen kann ich das ja nicht, aber naja, bin eigentlich immer darüber überrascht, dass es den meisten Legios recht gut gefällt in unserer Liga. Ich glaub aber wirklich nicht dran, dass wir J. Spurgeon in Klagenfurt sehen werden, zumindest heuer nicht. Ich glaub einfach nicht an einen Lockout, geschweige denn an einen, der über die ganze Saison dauert und in dem Fall eines kurzen würds wirklich wenig bis gar keinen Sinn machen. Vor allem nicht, wenn man halbwegs gut in die Saison startet und daher auch nicht wirklich Handlungsbedarf hat. Wozu viel Geld ausgeben (weil wenig kosten wird er trotzdem nicht), wenns nicht notwendig ist?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. August 2012 um 13:07

Kann mir jemand der bisherigen Testspielbesucher bzw. jene die etwas davon gesehen/gehört haben bestätigen das Lundmark mit der #74 spielt?

Hätte mir nicht gedacht, dass die Kalt-Nummer gleich quasi an den "nächstbesten" (obwohl Lundmark zweifels ohne seine Qualitäten hat bzw. haben wird - aber im sprichwörtlichen Sinne) vergeben wird bzw. das sie überhaupt noch vergeben wird.
    (und sorry vorab wenn die Frage schon gestellt wurde - les mir den KAC Fred eigentlich selten durch)

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 14:11
    Zitat von Herby #30

Kann mir jemand der bisherigen Testspielbesucher bzw. jene die etwas davon gesehen/gehört haben bestätigen das Lundmark mit der #74 spielt?

Hätte mir nicht gedacht, dass die Kalt-Nummer gleich quasi an den "nächstbesten" (obwohl Lundmark zweifels ohne seine Qualitäten hat bzw. haben wird - aber im sprichwörtlichen Sinne) vergeben wird bzw. das sie überhaupt noch vergeben wird.
    (und sorry vorab wenn die Frage schon gestellt wurde - les mir den KAC Fred eigentlich selten durch)

dieter wird in 2 monaten reaktiviert und lundmark nach hause geschickt, solange darf er leihweise mit der #74 spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2012 um 15:38

Was für einen Blödsinn hat sich hf da bezüglich Spurgeon-Verletzung aus den Fingern gesaugt? Der hat brav fertig gespielt und topfit gewirkt. Scofield -SCOFIELD.

Dass man Lundmark mit der 74 auflaufen lässt, zeigt wieder das Fingerspitzengefühl beim KAC. Kalt als KAC-, bzw. österr. Eishockeyikone hat seine ganze Karriere mit diser Nr. gespielt. Jetzt kommt irgendein Import für ihn, der gleich seine Nummer bekommt. :pinch:

• oldtimehockey
    EBEL
    • 31. August 2012 um 16:53

"TnT ist bereits wieder zerfallen. Tyler Scofield verletzte sich gestern im Test gegen Lugano und fällt mit einem Adduktoreneinriss zwischen 4 und 6 Wochen aus (mk)"
    das berichtet der blog der kleinen zeitung.
    geht ja extrem gut los die saison

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. August 2012 um 16:58

Was macht denn Tenute gerade...? ;)

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 17:13
    Zitat von milano1976

Was macht denn Tenute gerade...? ;)

mit münchen scheint es nix geworden zu sein. scheinbar bis jetzt noch vertragslos, verstehe ich nicht ganz.

oder war das auf tnt bezogen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. August 2012 um 17:20
    Zitat von FTC

mit münchen scheint es nix geworden zu sein. scheinbar bis jetzt noch vertragslos, verstehe ich nicht ganz.

oder war das auf tnt bezogen?

Nein, aber es stellt sich wieder mal die Frage, wieso man - wenn man mit so wenigen Legios spielen will - ausgerechnet die verletzungsanfälligsten behält...

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 18:03
    Zitat von milano1976

Nein, aber es stellt sich wieder mal die Frage, wieso man - wenn man mit so wenigen Legios spielen will - ausgerechnet die verletzungsanfälligsten behält...

eine schwere schulterverletzung, hatte tenute auch vor 2 saisonen. ich hätte tenute aber bei weitem lieber als lammers.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2012 um 18:36

Was für ein Schas, 4-6 Wochen sind wir jetzt schon einmal einen verlässlichen Torschützen und Scorer los. Und gerade Leistengschichten sind hartnäckig.

Lammers-Koch-Lundmark; Harand-Spurgeon-Pirmann;Geier-Herburger-Geier;Hager-Schellander-Schuller wären aber auch ok.

Längerfristig muss man sich schon fragen, was einem "TnT" bringt, wenn immer zumindest einer der Beiden langzeitverletzt ist. Aber lieber jetzt, als im Februar. Chance für St.Schumnig und Co.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™