1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. April 2012 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

also ich könnte mir Kalt gut im Grazer Dress vorstellen. Würde sicherlcih auch einen positiven effekt auf die zuschauerzahlen in Graz haben denke ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patrick
    EBEL
    • 29. April 2012 um 01:40
    Zitat von coach

würd hier nicht von formtief reden, jeder profi hat sicher eine oder mehrere saisonen wo er danach sagen kann das eben diese saison nicht wie gewünscht verlaufen ist.
    liegt ja oft nicht nur an einem "formtief", sondern auch an trainer, linemates und spielsystemen. bei koch wirds wohl ein sammelsurium von allen gewesen sein.

Zitat von coach

würd hier nicht von formtief reden, jeder profi hat sicher eine oder mehrere saisonen wo er danach sagen kann das eben diese saison nicht wie gewünscht verlaufen ist.
    liegt ja oft nicht nur an einem "formtief", sondern auch an trainer, linemates und spielsystemen. bei koch wirds wohl ein sammelsurium von allen gewesen sein.

Seh ich genauso!

Koch hat über viele Jahre hinweg absolut tolles Eishockey gezeigt, war jahrelang in Salzburg absoluter Top-Scorer, so einer verlernt doch das Eishockey nicht von einem Tag auf den nächsten.
    Ein schlechteres Jahr ( er war immer noch bester KAC-Scorer ) kann immer mal passieren. Aber wenn ihr ihn in Klagenfurt nicht wollt, ich hätte ihn gerne in Salzburg zurück..... [winke]

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. April 2012 um 06:56
    Zitat von Mrs_Gretzky

in wie weit man dieser nachricht aus der krone glauben schenken soll......bleibt wohl dahingestellt ?(

Und die 'Kleine Zeitung' schreibt:
    Dieter Kalt (37) fühlt sich von den Rotjacken nicht fair behandelt. Laut Kalt will die sportliche Führung seine Dienste aber auch in der kommenden Saison. Auch zum VSV würde der Ur-KACler nicht nein sagen.

Na servas, wenn er dazu eine Reporterfrage so beantwortet:
    Als Ur-KACler denkt man zuerst - um Gottes Willen. Aber auf der anderen Seite ist der VSV eine Mannschaft wie jede andere auch. Wenn ein Angebot kommt, dann werde ich es mir überlegen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich eine Familie ernähren muss.

Also, Villacher, gebt Euch einen Ruck und dem Dieter einen entsprechend dotierten Vertrag, damit er und seine Angehörigen nicht verhungern müssen...

• oldtimehockey
    EBEL
    • 29. April 2012 um 12:16

es wurden diesen sommer schon genug fehlentscheidungen getroffen (hager, lammers, harand auch nicht unbedingt der bringer) jetzt noch dieses theater mit kalt.
    bevor ich den langsamen hager sehe, wäre mir ein kämpfender, schneller kalt viel lieber gewesen.
    fakt ist aber kalt hat letztes jahr in der regular season in 42 spielen nur 4 tore gemacht und teilweise wirklich 100%ige chancen vernebelt.
    die leistung in den playoffs in allen ehren, aber spieler müssen auch im grunddurchgang ihre leistung zeigen.
    wäre es schade wenn kalt nich bleiben würde? natürlich!
    wäre es eine katastrophe? ganz klar nein!
    kalt geht immer dorthin wo er am besten verdienen kann und ich hoffe das wird ab dem nächsten jahr nicht mehr der kac sein. das geld könnte man besser anlegen.
    gut bezahlte spieler die dann ihre leistung nicht mehr bringen haben wir genug!
    alles in allem muss man die transferpolitik des vereins auch einmal hinterfragen!!
    spieler werden verlängert die einfach nicht produziert haben!
    da stelle ich mir die frage, ob man auf eine leistungsexplosion hofft oder was da der hintergrund ist...

• alekhin
    WTF?
    • 29. April 2012 um 13:06

tommy koch: soweit ich das aus der entfernung heuer beurteilen konnte, war koch unter viveiros sehr viel stärker mit defensivaufgaben beladen als im vergleich letztes jahr in salzburg.
    wenn von den drei stürmern koch derjenige ist, der nach hinten absichert ists klar dass sein offensivoutput dabei nicht steigt. seine linemates dürften auch nicht ihr bestes jahr erwischt haben,
    und alleinunterhalter ist koch dann eben auch nicht - obwohl er der wahrscheinlich beste center mit österreichischem pass ist.

@macht_den_dieter_kalt: ist 37, hatte tolle erfolge und von dem her den anspruch gut zu verdienen und hat eine enttäuschende saison hinter sich, keinen vertrag für die nächste.
    die story vom ur-kacler nehm ich ihm nicht mal als linzer ab, dass er eine familie ernähren muss rührt mich sprichwörtlich zu tränen. dass die situation für ihn nicht toll ist sehe ich ein.
    welche optionen hat er? beim kac braucht man ihn mMn nicht mehr, ob man in salzburg einen für die kabine sucht - unwahrscheinlich. da wird man nächste saison andere leistungsträger
    dafür reaktivieren. ich denke da speziell an ryan duncan. wien dürfte voll sein, ebenso linz - also hier kein bedarf. die ausländischen EBEL-teilnehmer fallen flach, da er dort nicht den
    österreicher-bonus hat: bleibt der vsv und graz. monetär dürfte ihm da der vsv näher liegen, von daher der anbiederungsversuch wenig überraschend imo.
    er hat aber ohnedies noch glück, seiner vergangenheit, seines namens willen (papa-präse..) - wärs ein anderer, kein hahn würde krähen.

• aku
    KHL
    • 29. April 2012 um 14:03

Meines Wissens hat der KAC momentan 13 erfahrene Stürmer unter Vertrag:

Koch, Herburger, Geier x2, Schuller, Hager, Harand, Hundertpfund (gehört in den Sturm), Pirman, Schellander, Spurgeon, Scofield, Lammers.

1 Goalgetter MUSS in jedem Fall noch verpflichtet werden, erstens weil man`s sportlich braucht, zweitens ist man es den Fans einfach schuldig, wenigstens irgendeine Attraktion für die neue Saison anzubieten. - Macht 14 Stürmer, wozu soll man da noch Geld für eine Kalt-Verlängerung verschwenden? Die Perspektive für ev. nachrückende Jugenspieler ist auch so schon gleich Null, wenngleich es sich meiner Kenntnis entzieht, ob Meinhart und Co. das Zeug dazu hätten.

Von den letztjährigen Experimenten mit Schuller und Hundertpfund in der Verteidigung halte ich jedenfalls gar nichts, das kann man im Notfall einmal bringen, aber sicher nicht regelhaft.

Unabhängig davon hat man noch die Baustellen auf der Centerposition mit dem großen Fragezeichen hinter Spurgeon`s Gesundheitszustand, von den Problemen in der Verteidigung ganz zu schweigen.

Wozu man in Anbetracht dieser Tatsachen einen Harand verpflichtet bzw. über die Verlängerung eines (überteuerten?) Dieter Kalt diskutiert macht nicht gerade Hoffnung für die kommende Saison...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2012 um 17:19

Leute, ein Dieter Kalt wird trotz aller sportlichen Verdienste, sicher nicht für den VSV spielen, nicht in tausend Jahren.
    Erstens weil er sowohl finanziell, als auch vom Alter her ins Konzept des VSV passt, zweitens weil Mion nach der letzten Saison sich nicht die Härte geben wird, einen der bei den VSV Fans unbeliebtesten Spieler Österreichs zu verpflichten.
    Dies wäre ein Publicity Suizid erster Güte ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. April 2012 um 18:49
    Zitat von aku

Wozu man...einen Harand verpflichtet bzw. über die Verlängerung eines (überteuerten?) Dieter Kalt diskutiert macht nicht gerade Hoffnung für die kommende Saison...

Ja, leider wollen aber fast alle den Dieter weiter haben, wahrscheinlich, weil er so ein "Führungsspieler" und unverzichtbar "für die Kabine" ist.

Ein Topcenter + Legiotorjäger statt Spurgeon,Kalt,Lammers und P.Harand wäre durchaus ohne Qualitätsverlust machbar und finanziell sicher realistisch gewesen, man setzt aber weiter auf Quantität, was ja auch nix Schlechtes ist. Für die Fans wäre halt ein gscheites, ausländisches Stürmer-Duo wesentlich attraktiver, als die recht biedere Hausmannskost der letzten Saison.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 29. April 2012 um 21:29
    Zitat von WiPe

also ich könnte mir Kalt gut im Grazer Dress vorstellen. Würde sicherlcih auch einen positiven effekt auf die zuschauerzahlen in Graz haben denke ich

warum? kommen dann KAC-Fans nach Graz, um dem großen Dieter Kalt zuzujubeln? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2012 um 19:50

kalt ist laut kleiner zeitung weg, statt ihm kommt ein legionär

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Mai 2012 um 19:53
    Zitat von schooontn

Da wird der Urin Dieta aba ziemlich angepisst sein....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Mai 2012 um 19:59

bin schon gespannt wohin es ihn zieht - für graz wird er zu teuer sein, nimm ich mal an

gino44
    Highlander
    • 1. Mai 2012 um 20:01
    Zitat von schooontn

Irgendwie heftig. Ich mag ad personam DK zwar nicht sonderlich, aber das Profigeschäft ist einfach hart. Kein Platz für Sentimentalitäten.

• Benny-78
    NHL
    • 1. Mai 2012 um 20:34

hat sich nicht gerade weber letztens pro kalt ausgeprochen? und jetzt soll er der sein weshalb kalt keinen vertrag mehr bekommt? komische g'schicht...

• Sharky
    EBEL
    • 1. Mai 2012 um 20:42

da muss aber was grobes vorgefallen sein allein am Gehalt kann es nicht liegen denke ich....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Mai 2012 um 20:46
    Zitat von Sharky

da muss aber was grobes vorgefallen sein allein am Gehalt kann es nicht liegen denke ich....

vielleicht weil er im interview gesagt hat, er könnte sich ein engagement beim vsv vorstellen :D

• Sharky
    EBEL
    • 1. Mai 2012 um 20:52

Starker Aderlass für den KAC neben Brandner nun auch Kalt.... das muss man mal verkraften!

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2012 um 20:55

glaub nicht dass da was gröberes vorgefallen ist..wie bereits vor kurzem hier jemand angemerkt hat, das angebot an stürmern beim kac ist auch ohne kalt schon riesig und grundsätzlich fehlt da ja "nur" ein sniper und das ist kalt nun mal nicht/nicht mehr. wenn man also nur noch einen offenen kaderplatz hat ist die entscheidung für den legionär mmn nachzuvollziehen.

wobei die harand verpflichtung/hager verlängerung auch ein wenig darauf hinweist dass es mit kalt nicht mehr 100% gepasst hat, denn sonst würde man wohl eher einen der beiden nicht verpflichten anstatt eine - sportlich sicher mindestens gleichwertige - legende zu "opfern".

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. Mai 2012 um 20:58

Fakt ist jedenfalls, dass sich sowohl Weber als auch Viveiros als auch Kalt selbst für "Kalt beim KAC" ausgesprochen haben und auch alles darauf hin deutete. Doch demjenigen, der in Südafrika Golfspielen war, dürfte das nicht gepasst haben.
    Warum, werden wir wohl nie erfahren, denn ich glaube nicht, dass Kalt öffentlich Schmutzwäsche waschen wird.

• valentin
    Gast
    • 1. Mai 2012 um 21:32
    Zitat von gino44

Irgendwie heftig. Ich mag ad personam DK zwar nicht sonderlich, aber das Profigeschäft ist einfach hart. Kein Platz für Sentimentalitäten.

Zitat von Philipp K.-K.

Fakt ist jedenfalls, dass sich sowohl Weber als auch Viveiros als auch Kalt selbst für "Kalt beim KAC" ausgesprochen haben und auch alles darauf hin deutete. Doch demjenigen, der in Südafrika Golfspielen war, dürfte das nicht gepasst haben.
    Warum, werden wir wohl nie erfahren, denn ich glaube nicht, dass Kalt öffentlich Schmutzwäsche waschen wird.

Irgendwie traurig was da in Österreich abläuft. Kaspitz beim VSV nicht mehr brauchbar, Kalt beim KAC nicht mehr - macht mich schon nachdenklich. Vor allem auch weil Kalt Vorbildfunktinon für jeden jungen Spieler hat. Hoffe gibt halt auch Papa Kalt zu denken, was die Legioüberflutung bringt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2012 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

na ja es ist halt schon irgendiwe komisch, jeder und dauernd wird geschrieben es soll auf die jungen gesetzt werden, jetzt wird auf die jungen + legios gesetzt da ist es auch nicht recht,

es ist ein profigeschäft da zählt halt leistung und nicht sentimentalität. und es gibt ja noch mehr mannschaften in österreich wo sie spielen könnten, zur not müss sie halt ins ausland (zB Italien gehen) oder in die Nationalliga

• valentin
    Gast
    • 1. Mai 2012 um 21:45

Italien wird nicht einfacher werden, denn da dürfen NUR 8 Legios spilen.

Mal sehen ob der Kandier der anstatt Katl kommt dann auch wirkich besser ist.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. Mai 2012 um 21:46

Glaube nicht, dass Kalt sich zur Nationalliga herablässt.

Wobei: eigentlich könnte er ja dem KAC erhalten bleiben - quasi als Kapitän von KAC II !
    Vielleicht ist ja genau DAS das, was die Herrschaften meinten: "... Kalt wird KAC in IRGENDEINER FORM erhalten bleiben..."

• kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2012 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

das macht mir den weber nicht sympathischer - obwohl er mir eh schon unsympatisch ist.

also der kac ist wirklich eine schlangengrube: nienhuis, puschacher, suttnig etc.

kac glen

• schreibfaul
    EBEL
    • 2. Mai 2012 um 08:50

Naja, das verwundert dann schon. Es ist ja nicht so, dass Kalt in irgendeiner Art und Weise sportlich unbrauchbar wäre, er hat zwar seinen Zenit überschritten, gehört aber nach wie vor zu den besseren Österreichern, spielt großteils taktisch hervorragend und ist ein absolutes Vorbild. Dass man ihn so abserviert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn man sich finanziell nicht mehr einigen hätte können, ok, aber einem Kalt keinen Vertrag mehr anzubieten, gleichzeitig einen Lammers verlängern und (den von mir durchaus geschätzten, aber auf ähnlichem Level spielenden) Harand zu holen, das verstehe ich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™