1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 26. April 2012 um 08:41
    Zitat von milano1976

Die Krone schreibt heute, dass Kalt nicht mehr für den KAC auflaufen wird... Angeblich würde er er von seiner Gehaltsvorstellung zurückgeweichen, hat aber kein Angebot mehr erhalten... Weber und MV sprechen sich pro Kalt aus (...)

in wie weit man dieser nachricht aus der krone glauben schenken soll......bleibt wohl dahingestellt ?(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. April 2012 um 08:57
    Zitat von milano1976

... Angeblich würde er er von seiner Gehaltsvorstellung zurückgeweichen, hat aber kein Angebot mehr erhalten... Weber und MV sprechen sich pro Kalt aus (...)

Hä? Kalt will, Weber will, MV will. Wer ist dann dagegen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2012 um 08:58
    Zitat von Mrs_Gretzky

in wie weit man dieser nachricht aus der krone glauben schenken soll......bleibt wohl dahingestellt ?(

Es war ganz wertfrei als Information gedacht, was in der Kärtntner Krone geschrieben wird.

• Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 26. April 2012 um 09:17
    Zitat von milano1976

Zitat von »Mrs_Gretzky« Zitat von »milano1976« Die Krone schreibt heute, dass Kalt nicht mehr für den KAC auflaufen wird... Angeblich würde er er von seiner Gehaltsvorstellung zurückgeweichen, hat aber kein Angebot mehr erhalten... Weber und MV sprechen sich pro Kalt aus (...) in wie weit man dieser nachricht aus der krone glauben schenken soll......bleibt wohl dahingestellt

Zitat von milano1976

Es war ganz wertfrei als Information gedacht, was in der Kärtntner Krone geschrieben wird.

schon klar war ja auch nix gegen dich ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2012 um 09:25
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Hä? Kalt will, Weber will, MV will. Wer ist dann dagegen?

Na wer wohl? Der, der grad in Südafrika weilt... ;)

Aber wie gesagt, kenne den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nicht...

Die nächste Frage wäre wohl, wozu der Center?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. April 2012 um 10:13
    Zitat von milano1976

Vielleicht ist an der Herburger-Bergström Sache wirklich mehr dran.

• aku
    KHL
    • 26. April 2012 um 10:29
    Zitat von milano1976

Weil Schuller keiner ist, hinter Spurgeon ein wohl nicht allzu kleines gesundheitliches Fragezeichen steht und Koch es heuer leider nicht schaffte, dem Team seinen Stempel aufzudrücken (insbesondere was den Spielaufbau im PP betrifft)?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2012 um 10:32
    Zitat von aku

Weil Schuller keiner ist, hinter Spurgeon ein wohl nicht allzu kleines gesundheitliches Fragezeichen steht und Koch es heuer leider nicht schaffte, dem Team seinen Stempel aufzudrücken (insbesondere was den Spielaufbau im PP betrifft)?

Klingt so wie du es beschreibst schlüssig, aber warum hat man dann Spurgeon verlängert???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. April 2012 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

das derzeitige teambuilding des KAC macht so richtig geschmack auf die neue saison! zu weit überhöhten saisonkartenpreisen sehen wir altbewährtes ohne facelifting. äußert sich in etwa so wie wenn der VW konzern an einem seiner erfolgsmodelle, dem golf IV, heute noch festhalten würde und der serie lediglich eine neue farbpalette verpasst hätte . . . X(

der kac in blau das hätte was stimmt :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 26. April 2012 um 11:55
    Zitat von aku

Weil Schuller keiner ist

ja aber ein flügel noch viel weniger, was er ja heuer deutlich unter beweiß gestellt hat.
    als center zwischen den geier-twins hat er mir sehr gut gefallen.
    ich würd ihn sowiso zum D umfunktionieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2012 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Vielleicht, weil wir keinen Topcenter haben. Koch kann man ja nicht mehr wirklich als einen bezeichnen und ob er jemals wieder einer wird, steht in den Sternen und darf angesichts einer über einem Jahr andauernden Formkrise auch bezweifelt werden. Weil mittlerweile kann man leider nicht mehr wirklich von einem Formtief ausgehen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. April 2012 um 18:10

also bereits nach nur einem jahr koch schon mehr oder weniger abzuschreiben halte ich für viel viel zu früh, er ist gerade erst mal 28 jahre alt, da können (und werden!!) noch viele sehr gute saisonen folgen. ein baumgartner hat ja z.b. auch die gesamte 10/11er saison verhaut, während er dafür heuer besser als je zuvor war.

und bei koch sollte man immer bedenken dass er charakterlich top ist, der lässt sich sicher nicht hängen und ruht sich auf seinem hochdotierten vertrag aus...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. April 2012 um 19:01
    Zitat von milano1976

aber warum hat man dann Spurgeon verlängert???

wahrscheinlich weil er nicht viel kostet. halt a bisserl a glückssache. entweder man hat für wenig geld einen top center oder er ist halt weiterhin verletzt.

in der verteidigung haben mir mit:

furey - siklenka
    hunderpfund - schumnig
    ratz - kirisitz
    reichel

eigentlich eh 7 brauchbare (ob siklenka brauchbar ist darüber lässt sich natürlich diskutieren). wenn die plätze 8 und 9 mit jungen besetzt werden finde ich das OK.

• coach
    YNWA
    • 26. April 2012 um 19:07
    Zitat von schooontn

also bereits nach nur einem jahr koch schon mehr oder weniger abzuschreiben halte ich für viel viel zu früh, er ist gerade erst mal 28 jahre alt, da können (und werden!!) noch viele sehr gute saisonen folgen. ein baumgartner hat ja z.b. auch die gesamte 10/11er saison verhaut, während er dafür heuer besser als je zuvor war.

und bei koch sollte man immer bedenken dass er charakterlich top ist, der lässt sich sicher nicht hängen und ruht sich auf seinem hochdotierten vertrag aus...

auch wenn er der beste ist (schooontn), ist es traurig das ein villacher user die unsrigen darauf aufmerksam machen muss.
    koch wird eine sehr starke saison hinlegen, davon bin ich überzeugt.

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2012 um 19:16
    Zitat von DrTux

wahrscheinlich weil er nicht viel kostet. halt a bisserl a glückssache. entweder man hat für wenig geld einen top center oder er ist halt weiterhin verletzt.

in der verteidigung haben mir mit:

furey - siklenka
    hunderpfund - schumnig
    ratz - kirisitz
    reichel

eigentlich eh 7 brauchbare (ob siklenka brauchbar ist darüber lässt sich natürlich diskutieren). wenn die plätze 8 und 9 mit jungen besetzt werden finde ich das OK.

von den genannten haben weder furey noch reichel einen vertrag. reichel möchte noch einmal ins ausland.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. April 2012 um 19:20
    Zitat von kacfan12

von den genannten haben weder furey noch reichel einen vertrag. reichel möchte noch einmal ins ausland.

Furey hat noch ein jahr vertrag.
    coach, sehe ich genauso !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2012 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

Niemand schreibt Thomas Koch ab! Trotzdem ist er nun seit über einem Jahr komplett außer Form und hat auch kaum Spiele gezeigt, in welchen er seine alten Stärken aufblitzen hat lassen. Und das ist in meinen Augen schon ein Grund zur Sorge, weil dieses Formtief (wenn man es überhaupt noch als solches bezeichnen kann) nun doch schon ein Weilchen dauert, länger als gewöhnlich.

Natürlich hoffe ich, dass er dieses Formtief nächste Saison überwinden kann, ich glaub auch noch dran, es könnt leider aber auch anders kommen. Es gibt genügend Beispiele von Spielern, die warum auch immer nie mehr ihre alte Stärke erreicht haben (einen sehr prominente davon erwähn ich lieber mal nicht, um blöde Kommentare eines bestimmten Users zu vermeiden :P ).

Und wenn ich mich recht erinnere, waren vor Saisonbeginn auch nicht gerade wenige davon überzeugt, dass Siklenka eine gute Saison hinlegen wird (ich hatte diese Hoffnung auch). Was dann dabei rausgekommen ist, ist bekannt ;) Wobei aber schon gesagt werden muss, dass Koch charakterlich ganz anders ist als Siklenka.

Trotzdem, dass Koch zu seiner Form zurückfindet ist alles andere als sicher in meinen Augen. Wir haben die ganze Saison darauf gewartet (rund 60 Spiele), eingetreten ist es nicht. Also gibts jetzt auch nicht unbedingt Gründe, die dafür sprechen, dass es nächste Saison passieren wird. Die Hoffnung ist allerdings ein guter Grund ^^

• coach
    YNWA
    • 26. April 2012 um 19:45
    Zitat von MacStasy

Natürlich hoffe ich, dass er dieses Formtief nächste Saison überwinden kann,

würd hier nicht von formtief reden, jeder profi hat sicher eine oder mehrere saisonen wo er danach sagen kann das eben diese saison nicht wie gewünscht verlaufen ist.
    liegt ja oft nicht nur an einem "formtief", sondern auch an trainer, linemates und spielsystemen. bei koch wirds wohl ein sammelsurium von allen gewesen sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2012 um 20:11

Wichtig wäre, für den spot neben Koch einen wirklich guten und absolut torgefährlichen Flügelstürmer zu verpflichten - Koch und Kalt haben sich z.T. gegenseitig verhungern lassen und sich eher gegenseitig verunsichert, Scofield als Konterstürmer funzt auch nicht so richtig neben Koch. Wenn man sparen will und entweder gar keinen oder wieder nur einenx-beliebigen Lammers Typen daherholt, wird auch Koch weiter keine geeigneten linemates haben. Daher kann ich die ewige Diskussion um Kalt einfach nicht nachvollziehen - dieses Geld sollte man sinngemäß für einen wirklichen Sniper verwenden, was gibts da bitte zu überlegen? Und wenn ein Kalt meint, dass er von seinen Gehaltsvorstellungen heruntergeht, reden wir bei einem Spieler wie ihm wohl trotzdem noch über 50-70k, wenn das nicht stimmen sollte, bitte um Berichtigung. Aber ich bin einfach nicht naiv genug, um zu glauben, dass es der Dieter jetzt zum Spottpreis bzw. mit Leistungsvertrag machen würde, nur um noch ein Jahr beim KAC zu bekommen. Wir sprechen hier von einem 7-Tore Stürmer!!! Der KAC braucht im Sturm nicht einen weiteren "braven" Kämpfer, der ja "ach so wertvoll für die Kabine ist", sondern einen körperlich robusten Torjäger, der sich nix scheißt und nicht nur in der Rundung herumskatet.

Ich finde, dass Koch in den Playoffs zum Teil schon wieder stark agiert hat, das bereitet Hoffnung, evtl. wird unter Weber in der kommenden Saison wieder vermehrt ein sichtbares und auch für Spieler nachvollziehbares System vorbereitet, geübt und gespielt, dass es letztendlich auch für Koch leichter machen wird, als unter dem planlosen Drunter und Drüber Hockey, welches zuletzt unter Viveiros gespielt wurde.

• Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 27. April 2012 um 07:29
    Zitat von coach

Zitat von »MacStasy« Natürlich hoffe ich, dass er dieses Formtief nächste Saison überwinden kann,
    würd hier nicht von formtief reden, jeder profi hat sicher eine oder mehrere saisonen wo er danach sagen kann das eben diese saison nicht wie gewünscht verlaufen ist.
    liegt ja oft nicht nur an einem "formtief", sondern auch an trainer, linemates und spielsystemen. bei koch wirds wohl ein sammelsurium von allen gewesen sein.

find ich auch koch kommt sicher wieder in form [kaffee]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 28. April 2012 um 00:00
    Zitat

Wie sieht Ihre Zukunft aus?

Dieter Kalt: Sie ist derzeit völlig ungewiss. Seit Jänner sind betreffend meine Person Sachen beim KAC passiert, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. In der momentanen Situation kann nur mehr ein klärendes Gespräch mit Vizepräsident Reichel helfen, der am Samstag aus dem Urlaub zurückkommt.

Haben Sie Ihre Vorstellungen dem Verein genannt?

Kalt: Der Verein weiß, wofür ich stehe und kennt meine Anliegen. Der KAC ist und bleibt meine erste Option.

Plant Trainer Christian Weber weiter mit Ihnen?

Kalt: Er will mich haben. Die sportliche Leitung des KAC hat sich für mich als Spieler ausgesprochen.

Würden Sie notfalls auch als Nachwuchstrainer zur Verfügung stehen?
    Kalt: Im Jänner ist Manny Viveiros zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass er mich für die kommende Saison als Spieler haben will. Daher sind meine Planungen in Richtung Spieler gegangen. Ich erwarte mir vom Verein eine ehrliche und vor allem faire Behandlung.

Eine Trainerposition reizt Sie nicht?

Kalt: Wenn der Verein mit mir eine längerfristige Lösung plant, kann ich mir's vorstellen. Ich bin seit 34 Jahren im Eishockey-Geschäft, diese Erfahrung will ich in einem Klub, auf welche Art auch immer, einbringen. Das würde mich reizen. Ich will mich aber nirgendwo aufdrängen.

Haben Sie Angebote von anderen Vereinen?

Kalt: Es gibt einige Optionen, aber ich will nicht mehrgleisig fahren. Mein erster Ansprechpartner bleibt der KAC.

Gerüchte gibt es, dass auch der VSV Interesse an Ihnen zeigt. Wäre Villach überhaupt eine Option für Sie?

Kalt: Als Ur-KACler denkt man zuerst - um Gottes Willen. Aber auf der anderen Seite ist der VSV eine Mannschaft wie jede andere auch. Wenn ein Angebot kommt, dann werde ich es mir überlegen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich eine Familie ernähren muss.

Interview: Mario Kleinberger KLEINE ZEITUNG, 28.04.

Alles anzeigen

Kalt will, Viveiros will, Weber will - alle wollen. Offensichtlich nur der weisse Wolf (noch) nicht ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2012 um 09:52

Mir sind heute beim frühstück die Tränen eingeschossen, wusste ich doch nicht, dass der Dieter finanziell so schlecht dasteht, dass er Gefahr läuft, seine Familie nicht mehr ernähren zu können. Und auch, dass er sich bei einem möglichen VSV-"oh mein Gott" denkt, hat ich ihm wieder aus einem ganz anderen Licht sehen lassen. :sleeping:

Sarkasmus beiseite - Es darf nicht sein, dass ein Spieler wie Kalt vom verein ähnlich "entsorgt" wird, wie dies mit anderen Großen des Klagenfurter Eishockeysports passiert ist, es wäre toll, ihn irgendeiner Funktion an den Verein zu binden. Er ist ein Fuchs, der alles gesehen hat und diese Erfahrung weitergeben kann, ich bleibe aber dabei, dass er uns als Spieler nicht mehr entscheidend weiterhelfen kann.

Zudem hat Kalt sich immer die für ihn besten Optionen rausgeklaubt (völlig professionell und verständlich) und jahrelang auf den KAC "gschissen", weil eben woanders mehr Moos zu ernten war. Dass er jetzt den "Ur-KACler" in sich entdeckt, finde ich nett, aber auch sehr geschickt inszeniert. Ich glaube eher, dass es für ihn nicht mehr allzu viele Optionen abseits des KAC gibt, wo er noch halbwegs gut verdienen kann und er auch Meisterchancen hat.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2012 um 09:57
    Zitat von Tine

Es darf nicht sein, dass ein Spieler wie Kalt vom verein ähnlich "entsorgt" wird, wie dies mit anderen Großen des Klagenfurter Eishockeysports passiert ist, es wäre toll, ihn irgendeiner Funktion an den Verein zu binden.

das muss ja kein entsorgen sein , wenn er zum beispiel noch ei njahr aktiv bei einem anderen verein anhängt unddann in die organisation des kac zurückkehrt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2012 um 10:09

Das setzt voraus, dass man sich jetzt keine Schlammschlacht liefert und sich halbwegs positiv trennt oder eben weitermacht. und das Reichel sen. da recht "robust" sein kann, wissen wir.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. April 2012 um 10:29
    Zitat von Tine

Das setzt voraus, dass man sich jetzt keine Schlammschlacht liefert und sich halbwegs positiv trennt oder eben weitermacht. und das Reichel sen. da recht "robust" sein kann, wissen wir.

dafür ist er zu schlau ich sage nur 98 kuhl ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™