Mike Stewart, please make it happen
Lool, DAS wär ein Knaller, alleine schon wegen der saublöden Gesichter der "Protestmarsch" Fraktion auf FB
Mike Stewart, please make it happen
Lool, DAS wär ein Knaller, alleine schon wegen der saublöden Gesichter der "Protestmarsch" Fraktion auf FB
Laut einem Bericht auf Antenne Kärnten heute am späteren Nachmittag, soll der Assistenztrainer von Weber ein "Mann mit Auslandserfahrung" sein.
Nun die Frage: Hat ein Ausländer, der im (österreichischen) Ausland gewerkt hat Auslandserfahrung (auch wenns in "seinem" Heimatland war) oder bedeutet das eher, dass es ein Österreicher ist, der schon im Ausland Erfahrung sammelte? (Fiele mir so schnell gar keiner mit Klagenfurt-Bezug ein, ausser der Mugl)
In der Krone steht, dass 2 zur Auswahl stehen... beide sind Schweden und beide haben in Österreich gespielt. Also Johan Strömwall und...?
Hughes wirds lt. diesem Bericht auch nicht werden, aber man sucht einen Stürmer...
Das mit Hughes, da hat wohl keiner so richtig dran geglaubt. Da wollte der KAC wohl einfach mal sporadisch ein Angebot machen.
Ich hoffe, dass es einmal so ein richtiger Kracher Defender wird.
Find ich gut, dass der Resse jetzt weg ist, aber was man da schon für Theorien hört wer der Nachfolger sein könnte. Naja
Koch,Lammers,Scofield,Spurgeon,Hager,Schuller,Geier,Geier,Pirmann,Hundertpfund,Herburger,Schellander - macht ohne Kalt, nachrückende Jungs (St.Schumnig,Meinhardt) und einen evtl. Import schon wieder 4 volle Offensivlinien.
Also bitte - wenn einen weiteren Stürmer, dann wirklich in (Torjäger-)Qualität investieren und nicht wieder einen Morrison/Lammers- Versuch, wo primär wichtig ist, dass man nix zahlt.
was ist denn die alternative für kalt, wenn er nicht in klagenfurt bleibt?
Ach...Gratton vlt.
Ach...Gratton vlt.
Ich denke tiQui meinte WAS und nicht WER die Alternative für Kalt wäre.
Ich denke tiQui meinte WAS und nicht WER die Alternative für Kalt wäre.
Der VSV natürlich!
ich kann nur vermuten, graz vielleicht!? egal, dieter ist für mich eher sekundär. wichtig für uns in der kommenden saison ist scoringpunch und defenderpunch. und die causa herbert ratz ist scheinbar immer noch nicht abgeschlossen?
Koch,Lammers,Scofield,Spurgeon,Hager,Schuller,Geier,Geier,Pirmann,Hundertpfund,Herburger,Schellander - macht ohne Kalt, nachrückende Jungs (St.Schumnig,Meinhardt) und einen evtl. Import schon wieder 4 volle Offensivlinien.
Also bitte - wenn einen weiteren Stürmer, dann wirklich in (Torjäger-)Qualität investieren und nicht wieder einen Morrison/Lammers- Versuch, wo primär wichtig ist, dass man nix zahlt.
Harand nicht zu vergessen...
Führungsspieler hin oder her: Ich bin dafür, Kalt nicht zu verlängern. Hundertpfund in die Abwehr und den freien Spot vorne mit einem (guten!) Legionär besetzen. Während der Saison bzw. kurz vor den Play-Offs kommt sowieso wieder einer, warum dann nicht gleich von Anfang an. Hinten hat man halt mit Reichel, Ratz, Kirisits und Siklenka Quantität ohne Qualität, keine Ahnung wie Weber das lösen wird.
Harand nicht zu vergessen...Führungsspieler hin oder her: Ich bin dafür, Kalt nicht zu verlängern. Hundertpfund in die Abwehr und den freien Spot vorne mit einem (guten!) Legionär besetzen. Während der Saison bzw. kurz vor den Play-Offs kommt sowieso wieder einer, warum dann nicht gleich von Anfang an. Hinten hat man halt mit Reichel, Ratz, Kirisits und Siklenka Quantität ohne Qualität, keine Ahnung wie Weber das lösen wird.
Man konnte ja schon ablesen, dass bei Weber Leistung und Schelligkeit zählt. Wer das nicht bringt, der sitzt. Das ist schon mal gut. Unabhängig davon, ob noch ein Topdefender kommt oder nicht, wird Weber wohl auf Dauer eher einem Jungen den Vorzug geben, wenn die Leistung nicht passt. Das ist auch gut.
Nachdem man aber sowieso geplant hat, einen Trattnig oder Pöck zu holen (und jetzt nix draus wird) kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Verteidigung jetzt so stehen lässt. Ich hoffe auf einen Keyplayer!
Ich würde den Kalt schon verlängern und ihm gleich das "C" auf die Brust picken. Führungsqualitäten dürfte er ja durchaus haben und mit dem "C" könnte er höchst offiziell mit Konstanze flirten und bei den Schiris sudern ....
Irgendwie bringt man sich beim KAC durch die ständigen 3-Jahresverträge auch für Spieler, die jetzt nicht absolut unverzichtbar sind, um jede Flexibilität in der Kadergestaltung. Natürlich wäre man bei einer Legio-Beschränkung quasi unantastbar, aber so ist der Kader schon jetzt wieder dermaßen voll, dass es einfach fast unmöglich ist, dass irgendein Junger hier eine Chance bekommt. ZB ein Schellander, der zweifellos in einer anderen EBEL Mannschaft ein wertvoller Spieler für die dritte Linie wäre, ist bei einem solchen Kader verzichtbar. Naja, vielleicht kommt Graz ja auf die Idee eines Leihgeschäfts, dort würde man sich für Spieler wie Schellander und Ratz alle Finger abschlecken können.
Bei Hundertpfund bin ich gespannt, ich würde ihn am liebsten als Center sehen, er wäre endlich ein robuster, eisläuferisch guter Center, der fürs Nationalteam so wichtig wäre, auch wenn er auch als Offensivverteidiger überzeugt hat.
Ansonsten ist der KAC immer noch Meisterkanditat mit dieser Breite, wenn man es schafft eine wirkliche Einser-Formation um Koch zu formen, in der dieser wieder an alte Leistungen anknüpft und hinten noch einen guten Griff macht, ist man nach wie vor mehr als konkurrenzfähig. Einzig die Lammers-Verlängerung versteh ich nicht, meiner Meinung nach hätte man da eher in einen Power-Forward ala Ferland investieren sollen, das fehlt ein wenig beim KAC.
Bei Kalt gehe ich davon aus, dass man sich noch einigt. Wahrscheinlich hat er immer noch sehr viele Punkte, ansonsten wäre er meiner Meinung nach sehr attraktiv für Wien, die einen solchen Ruhepol als Leader sehr gut gebrauchen könnten. Auch wenn er kein großer Scorer mehr ist, er weiß was er macht am Eis. Dass er sich Graz antut kann ich mir kaum vorstellen.
ich kann nur vermuten, graz vielleicht!? egal, dieter ist für mich eher sekundär. wichtig für uns in der kommenden saison ist scoringpunch und defenderpunch. und die causa herbert ratz ist scheinbar immer noch nicht abgeschlossen?
also wenn kalt dem kac zu "teuer" ist, wird er wohl eher weniger in graz landen
also wenn kalt dem kac zu "teuer" ist, wird er wohl eher weniger in graz landen
was auch wieder stimmt. aber vielleicht hat ja graz in punkto relation qualität zu preis eine andere vorstellung als es in klagenfurt der fall ist!?
vll ist Harand auch als Defender geplant? Denn im Sturm ists schon sehr eng...
... und mit dem "C" könnte er höchst offiziell mit Konstanze flirten und bei den Schiris sudern ....
Ketzer! Ein Kalt sudert nicht, ein Kalt rekurriert!
2 kurze Anmerkungen:
1. "Little John" (Hughes) wird vrmutlich in München landen.
2. Th. Pöck wird von seinen Forderungen deutlich nachlassen müssen (wenn die kolportierten 200k stimmen, die ich anderwertig auch schon gehört habe), um von Salzburg verpflichtet zu werden. Der Betrag sprengt jedes Gehaltsgefüge (auch wenn es manche nicht glauben wollen )
Noch ein letztes mit dem "Rohdiamanten ist Obrist gemeint, an dem sind aber wir auch dran
... und angeblich soll der KAC in Verhandlungen mit Johan Strömwall als Co-Trainer stehen. Mündliche Überlieferung am Mittagstisch. Könnt ich mir aber schon vorstellen, würde gut zum KAC passen und hätte auch die (angesprochene) KAC-Vergangenheit UND Auslandserfahrung...
Nun offiziell:
ZitatWeiters möchte der EC-KAC die Verpflichtung von Patrick HARAND für 3 Jahre bekannt geben. Wir freuen uns so einen ambitionierten und zugleich erfahrenen Österreicher für die kommenden Spielzeiten für uns gewonnen zu haben.
Mittlerweile kann ich mich mit der Harand-Verpflichtung schon etwas mehr anfreunden, er ist schnell, spielt hart und hat auch scoringmäßig sicher noch nicht seinen Leistungsplafond erreicht. Wir waren heuer definitiv auch zu "brav", es wurde auch in Phasen, wo nix ging, zuviel gespielt anstatt mal aufs gegnerische Tor inkl. Goalie zu gehen. Dafür ist Harand sicher der richtige Mann. Der kann mit einem guten hit oder einem fight ein Team auch mal wecken.
Vor dem Hintergrund des nun offiziell gewordenen Harand-3Jahresvertrages erscheint die gleichzeitige Hager-Verlängerung für 3 Jahre irgendwie sinnfrei. Auch Schuller ist noch ewig an den kAC gebunden, die Beiden wären für mich nach dem heurigen Jahr die ersten Kandidaten für eine "Luftveränderung". Nun wird man (hoffentlich) zumindest Kalt ziehen lassen, das würde punkte- und Euromäßig Platz für einen gscheiten Dago-Sturmpartner machen.
Mittlerweile kann ich mich mit der Harand-Verpflichtung schon etwas mehr anfreunden, er ist schnell, spielt hart und hat auch scoringmäßig sicher noch nicht seinen Leistungsplafond erreicht. Wir waren heuer definitiv auch zu "brav", es wurde auch in Phasen, wo nix ging, zuviel gespielt anstatt mal aufs gegnerische Tor inkl. Goalie zu gehen. Dafür ist Harand sicher der richtige Mann. Der kann mit einem guten hit oder einem fight ein Team auch mal wecken.
Vor dem Hintergrund des nun offiziell gewordenen Harand-3Jahresvertrages erscheint die gleichzeitige Hager-Verlängerung für 3 Jahre irgendwie sinnfrei. Auch Schuller ist noch ewig an den kAC gebunden, die Beiden wären für mich nach dem heurigen Jahr die ersten Kandidaten für eine "Luftveränderung". Nun wird man (hoffentlich) zumindest Kalt ziehen lassen, das würde punkte- und Euromäßig Platz für einen gscheiten Dago-Sturmpartner machen.
fans quer durch österreich freuen sich schon seit jahren auf den moment, nur leider tut uns der kleine harand diesen gefallen nicht, endlich mal ein tänzchen zu wagen.
nunja, sollt er nun im roten dress endlich seine abreibung bekommen, machts das ganze nur schöner
trotz allem, wohl ein ganz passabler dritt-linien spieler, der auch mal weiter vorne aushelfen kann.
Patrick Harand beim KAC - hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Nun ja man sieht alles wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Jeder Spieler kann überall hin wechseln - es gibt kein "No Way" mehr. Feindbilder werden immer weniger - auch auf Trattnig hätte man sich in Klafu gefreut - vielleicht kommt auch einmal ein Welser zurück - und Red Bull wird irgend einmal - wenn nicht gleich Hauptsponsor - Nebensponsor in Klagenfurt. Alles ist möglich und nix ist fix. Gut so ........ [keks]
und weber wird auch verlängert wäre sicher eine interessante kombi mit js
und Red Bull wird irgend einmal - wenn nicht gleich Hauptsponsor - Nebensponsor in Klagenfurt.
Also bis es soweit ist muss noch viel passieren. Da würden glaub ich alle KAC Fans auf die Barrikaden steigen, weil den roten Stier will, glaub ich, kein KAC Fan auf den rot-weißen Dressen sehen.