1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • alekhin
    WTF?
    • 4. April 2012 um 09:33

hughes in allen ehren, aber zu glauben er alleine würde aus dem kac-sturm die traumoffense der liga machen - ist das nicht ein wenig zu blauäugig gedacht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Das einzige, was der KAC-Offense fehlt, ist ein Goalgetter. Und ein bisschen mehr Körper mMn, aber das wird man nicht mit einem Spieler lösen können.

Und wer redet da von einer Traumoffense außer dir selbst? Geh lieber weiter deinen Meistertitel feiern und denk dir neue Verschwörungstheorien für dieKärntner Mafia aus, um die Niederlagen in der kommenden Saison rechtfertigen zu können :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 4. April 2012 um 09:43

Ich persönlich finde sogar, dass der KAC Hughes gar nicht benötigt, oder gar eine absolute Scoring Linie ala Irmen, Keller, Hisey.
    Der KAC ist im Sturm so breit und auch qualitativ sehr gut aufgestellt und dieser Sturm ist absolut unberechenbar und das ist mMn die große Stärke des KAC. Einzig die Defensive finde ich nicht stark. Ich finde da habt ihr zu viele Mitläufer ala Reichel, Kirisits, Ratz drinnen und die gepaart mit Siklenka, der sowieso ein eigenes Thema ist, ist mMn zu wenig für den Titel. Furey ist sicher klasse, wird halt leider auch nicht jünger. Aber wenn der KAC diese Baustellen in der Abwehr in den Griff kriegt, dann sind sie eh wieder ganz oben und das ganz ohne Hughes.

• alekhin
    WTF?
    • 4. April 2012 um 09:45

goalgetter - das wäre wohl eher sofron (hat der schon nen neuen vertrag?) oder auch irmen.
    hughes hat 55 seiner 80 punkte als assists verbucht. goalgetter, naja, aber ich böser linzer lass dich mal weiter träumen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Träumt eh keiner, ich kann mit dem jetzigen Line-Up im Sturm auch leben. Wie GordieHowe beschrieben hat, ist unser Sturm nicht von unzähligen Legios abhängig wie andere Vereine [winke]

Trotzdem hatte der KAC keinen Stürmer unter den besten weiß nicht wievielen Scorern, trotzdem hat die Torfabrik nicht schlecht funktioniert. Sollte noch ein Spieler wie Hughes dazukommen, is es eine topbesetzte Offense.

Und ob Tore oder Assists ist mir ziemlich egal, die Punkte sind das Wichtigste und davon hatte er 80. Abgesehen davon war dein voriger Post überhaupt sehr geistreich und mehr als entbehrlich. Da gehts um Verhandlungen mit einem Spieler und du wirfst jemandem Blauäugigkeit vor für etwas, das dieser gar nicht gesagt hat? Dann trifft Blauäugigkeit wohl für jeden neuen potenziellen Spieler, weil auch der nächste Legio (what else?), den ihr verpflichtet, wird die Linzer nicht mit einem Schlag zu einem Traumteam machen.

Hauptsache, wichtig und arrogant daherreden...

• alekhin
    WTF?
    • 4. April 2012 um 10:01
    Zitat von MacStasy

Hauptsache, wichtig und arrogant daherreden...

das ist schon extrem hart wenns von dir kommt. aber gut, hughes ist ein toller spieler und solche möchtest du natürlich beim kac sehen. is okay.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2012 um 10:02

Hughes zum jetztigen Zeitpunkt zu holen, würde genau zum KAC passen - warten, bis jemand die beste Saison seiner Karriere spielt und x Angebote hat, die man matchen müsste. Man hat damals Norris/Rebek sauteuer aus Graz geholt, dann Craig, zuletzt Koch. Natürlich ist das Risiko ein kleineres, wenn man einen Spieler kennt, aber soviel Geld für einen Spieler aufzustellen, halte ich für Irrsinn.

Generell hält sich der Klub immer mit den teuersten Optionen auf (Pöck, Hughes) und vergisst dabei auf andere Möglichkeiten. Auf der Center-Position sehe ich mit Koch,Spurgeon und Herburger (falls er nicht ins Ausland geht) wenig Handlungsbedarf. Da wäre der defensive Quarterback ala Murphy oder Tory fürs Powerplay weit wichtiger, bzw. ein Brandner-Ersatz, der mit körperl. Präsenz auch mal ein Tor erzwingen kann.

• Weezel
    KHL
    • 4. April 2012 um 11:59

Ressmamn laut KZ-Artikel angeblich nicht mehr Co-Trainer...schön wärs!

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. April 2012 um 12:14
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Beim Rohdiamanten wird es sich wohl um Fechtig handeln.

Ne,anscheinend um Patrick Obrist(laut Krone)

• molson_32
    Gast
    • 4. April 2012 um 14:49
    Zitat von Weezel

Ressmamn laut KZ-Artikel angeblich nicht mehr Co-Trainer...schön wärs!

Wieso meinst denn ?
    Der Weber hat schon bewiesen, dass er Eier hat. ich wär damit gar nicht so unzufrieden wenn der Resse nich mehr Co wäre.
    Oder besteht hier vielleicht der Verdacht einer Ente ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. April 2012 um 14:52

Hab die KTZ jetzt nicht mehr bei der Hand, aber die Aussage vom Weber "es gibt nicht viel Spielraum, da der Kader von Viveiros schon zusammengestellt wurde" (so oder so ähnlich) klang jetzt auch nicht unbedingt danach als ob der mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial bzw den Verlängerungen 100% zufrieden ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. April 2012 um 15:05
    Zitat von schooontn

Hab die KTZ jetzt nicht mehr bei der Hand, aber die Aussage vom Weber "es gibt nicht viel Spielraum, da der Kader von Viveiros schon zusammengestellt wurde" (so oder so ähnlich) klang jetzt auch nicht unbedingt danach als ob der mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial bzw den Verlängerungen 100% zufrieden ist.

Mit Siklenka ganz sicher nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass ein Spieler wie Ratz bei ihm kein Leiberl haben wird (aber Vertrag hat). Bei den Legios weiß ich nicht, wenn ein Club aber mit 6 Legios spielen will sollten die 6 Topspieler und möglichst nicht verletzungsanfällig sein. Wenn Lammers neben Koch 30+ Tore macht, brauchen wir auch keinen zusätzlichen Legio im Sturm. Wenn Siklenka top wäre, vielleicht auch keinen Defender, zumindest nicht vor Jänner.

Somit wird's natürlich für ihn schwierig, junge Spieler einzugliedern und zugleich ganz vorne mitzuspielen...

• Weezel
    KHL
    • 4. April 2012 um 15:31
    Zitat von molson_32

Wieso meinst denn ?
    Der Weber hat schon bewiesen, dass er Eier hat. ich wär damit gar nicht so unzufrieden wenn der Resse nich mehr Co wäre.
    Oder besteht hier vielleicht der Verdacht einer Ente ;)

Würde es gut finden - was man hört ist Resse innerhalb der Mannschaft schon ein Störfaktor!
    Wir brauchen Leute, die Spieler unvoreingenommen beurteilen, wie Weber es tut!

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2012 um 15:33

Also mMn fehlt dem KAC hauptsächlich ein spielstarker und eisläuferisch starker Defender, der die Pucks im Aufbau und im PP verteilen kann Pöck wäre aus meiner Sicht so einer. Von dem her hätte so irgendwie Spielraum da ist seine Verpflichtung Priorität für mich. Seh es auch so daß der Handlungsbedarf defensiv weit größer ist als offensiv.

Offensiv fehlt meiner Meinung nach weniger ein Scorer als ein Powerforward. Vor dem Tor ist die physische Präsenz des KAC einfach zu gering. Das wirkt sich hauptsächlich natürlich erst in PO Spielen aus. Wenn Schuller und Hager verletzungsfreie Saisonen haben, können sie diese Rolle sicher besser einnehmen. Auch Hundertpfund wäre dazu in der Lage. Nichtsdestotrotz wäre diesbezüglich ein Upgrade wünschenswert, auch wenn es nicht die Baustelle ist wie die Defensive.
    Mit Pöck wäre die Option Siklenka wieder nach vorne zu stellen auch eher gegeben. Das Auszahlen Siklenkas halte ich für unrealistisch(Abgesehen davon daß einige in Amt und Würden befindliche Personen dann auch sich selbst anpatzen). Wenn man die Preispolitik in der PO und die offiziell ruchbar gewordene Kaderplanung für 12/13 ansieht, deutet es darauf hin, daß der KAC nicht gerade in Geld schwimmt.

Fazit: Für Pöck hätte man mMn den Abgang von Tenute, Brander, Kalt, Zyuzin und die Nichtverpflichtung von Harand durchaus ins Auge fassen können. Sollten Reichel und Herburger es im Ausland versuchen werden auch wieder Mittel frei, wobei man für den Herburger-Abgang dann definitiv zusätzlichen Ersatz finden müsste.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (4. April 2012 um 16:24)

• steely
    Sudden Death
    • 4. April 2012 um 15:53

völlig richtig - die baustelle bei euch ist ganz klar die defensive, ohne wenn und aber. siklenka - send him to hell & einige öst. mitläufer sind zu wenig. furey (will nicht sagen er ist zuuuu alt) hat keinen der ihn entsprechend unterstützt bzw. hängt zu viel von ihm alleine ab & das kostet auf dauer substanz.

offensiv siehts nicht so übel aus. huges will ich aber lieber in linz sehen :D .

ihr brauchts 2 x legio-def. (1x spielaufbau + 1x physisch) + 1 x legio-off. (physisch) - dann schaut das nicht so schlecht aus.

herburger ins ausland???? :thumbup: :thumbup: [keks]

na im ernst - wer soll denn den brauchen?? im ausland???

(china, australien usw. schließ ich da jetzt mal aus ...)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von steely

na im ernst - wer soll denn den brauchen?? im ausland???

Was man so gehört hat, hat Bergström ernsthaftes Interesse, ihn nach Schweden zu holen.

Und was wäre an einem Auslandsengagement generell so unrealistisch? Herburger macht jedes Jahr recht große Sprünge und ist jetzt schon sicher einer der besseren Österreicher in unserer Liga. Er wird wohl nur mehr besser werden und wenn er von gravierenden Verletzungen verschont bleibt, hat er sicherlich das Zeug dazu, sich in einer besseren Liga durchzusetzen.

Seine Größe könnte ein Problem sein, das würd ich aber nur gelten lassen, wenn er nicht so ein guter Eisläufer wäre wie er ist...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. April 2012 um 16:13

weiss net... für die eliteserien fehlt ihm doch noch so einiges.
    aber wenn er die chance kriegt, soll er es versuchen. schaden wirds ihm bestimmt nicht!

• Weezel
    KHL
    • 4. April 2012 um 16:17

Herburger kann aber gerne auch ewig beim KAC bleiben, hätte ich kein Problem damit^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt ihm sicher noch ein Stück, um sich in der Elitserien durchzusetzen. Aber in 1 - 2 Jahren könnte die Sache schon anders aussehen. Außerdem könnte es ja auch sein, dass er erstmal in die Allsvenskan wechselt, und die sollt er eigentlich jetzt schon packen können...

• steely
    Sudden Death

zugegeben, herburger hat schon echt gute ansätze ... aber ich bin der meinung es fehlt ihm sehr wohl noch einiges an durchsetzungsvermögen. gerade bei einer physisch starken verteidigung bzw. wenn hinten dicht gemacht wird, stößt er an seine grenzen. wäre ich böse, würd ich sagen, dann wird er zu zweiten kaspitz ... ich bin aber nicht bööööösssseeee :D

weiters hab ich das gefühl (können kac-fans aber sicher besser beurteilen), dass er sich in eurer mannschaft ganz einfach wohl fühlt - und genau dort hin gehört - bei einem ortswechsel kann das dann gleich wieder ganz anders ausschauen, speziell wenns mal nicht so läuft ...

nur so meine einschätzung ...

• Eiskalt
    NHL

Physisch müsste er übern Sommer klar zulegen, wenn er es in der Eliteserien versuchen will. Aber ich halte nichts davon zu warten "bis man soweit ist". Wenn Thommy Koch zwei oder drei Saisonen früher gewechselt hätte, wäre er mMn ein noch besserer Spieler geworden.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2012 um 17:25
    Zitat von Tine

Hughes zum jetztigen Zeitpunkt zu holen, würde genau zum KAC passen - warten, bis jemand die beste Saison seiner Karriere spielt und x Angebote hat, die man matchen müsste.

und warum holt man dann so einen nicht früher ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. April 2012 um 18:57
    Zitat von Eiskalt

Fazit: Für Pöck hätte man mMn den Abgang von Tenute, Brander, Kalt, Zyuzin und die Nichtverpflichtung von Harand durchaus ins Auge fassen können. Sollten Reichel und Herburger es im Ausland versuchen werden auch wieder Mittel frei.

Meiner Meinung nach sollte man solche Dinge nicht 1:1 aufrechnen. Glaub nicht dass es jetzt unbedingt an den 200.000 für Pöck scheitert, sondern eher daran dass so ein hochdotierter "Rentenvertrag" auch die bisher bestehenden Gehaltsstrukturen zerstören könnte und dies durchaus zu Unmut, Neid und Missgunst innerhalb des Kaders führen könnte. Desweiteren werden dann wohl auch eventuelle Vertragsverlängerungen in der Zukunft schwieriger, denn dann werden auch andere Spieler teurer, weil sie ihre Leistungen bzw. ihr Gehalt eben mit dem Gehalt vom Bestverdiener vergleichen wollen (und es nicht einsehen wollen warum der Verein bei ihrem Gehalt "spart" während andere um so viel mehr verdienen). Und sollte dann Pöck leistungstechnisch nicht das bringen was man gehaltstechnisch von ihm erwartet wird es wohl noch ein wenig unruhiger...

Könnte aber auch andere Gründe haben, keine Frage - denn wenn man sich einige Aktionen in diesem Jahr so ansieht (Morrisson Verpflichtung, Preise für die Playoffs) dann sieht es auch nicht danach aus als ob Horten ein Fass ohne Boden wäre bzw. ohne Ende investieren kann/will und man daher eher zum "Sparen" gezwungen ist..

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2012 um 19:21
    Zitat von schooontn

Meiner Meinung nach sollte man solche Dinge nicht 1:1 aufrechnen. Glaub nicht dass es jetzt unbedingt an den 200.000 für Pöck scheitert, sondern eher daran dass so ein hochdotierter "Rentenvertrag" auch die bisher bestehenden Gehaltsstrukturen zerstören könnte und dies durchaus zu Unmut, Neid und Missgunst innerhalb des Kaders führen könnte. Desweiteren werden dann wohl auch eventuelle Vertragsverlängerungen in der Zukunft schwieriger, denn dann werden auch andere Spieler teurer, weil sie ihre Leistungen bzw. ihr Gehalt eben mit dem Gehalt vom Bestverdiener vergleichen wollen (und es nicht einsehen wollen warum der Verein bei ihrem Gehalt "spart" während andere um so viel mehr verdienen). Und sollte dann Pöck leistungstechnisch nicht das bringen was man gehaltstechnisch von ihm erwartet wird es wohl noch ein wenig unruhiger...

Könnte aber auch andere Gründe haben, keine Frage - denn wenn man sich einige Aktionen in diesem Jahr so ansieht (Morrisson Verpflichtung, Preise für die Playoffs) dann sieht es auch nicht danach aus als ob Horten ein Fass ohne Boden wäre bzw. ohne Ende investieren kann/will und man daher eher zum "Sparen" gezwungen ist..

Fass ohne Boden ist Fr. Horton sicher keines. Leisten könnte sie sich das locker.

Ad Leistungsgefüge
    ist sicher was Wahres dran, allerdings kann auch keiner der anderen Österreicher beim KAC NHL-Erfahrung vorweisen, bzw, darauf hinweisen sich in der SEL (mit Abstrichen Koch) und AHL durchgesetzt zu haben. Und wenn es um Preis/Leistung geht hamma mit Siklenka eh schon den Supergau,

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. April 2012 um 23:42

Laut einem Bericht auf Antenne Kärnten heute am späteren Nachmittag, soll der Assistenztrainer von Weber ein "Mann mit Auslandserfahrung" sein.
    Nun die Frage: Hat ein Ausländer, der im (österreichischen) Ausland gewerkt hat Auslandserfahrung (auch wenns in "seinem" Heimatland war) oder bedeutet das eher, dass es ein Österreicher ist, der schon im Ausland Erfahrung sammelte? (Fiele mir so schnell gar keiner mit Klagenfurt-Bezug ein, ausser der Mugl :D )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™